Allen
Nachwuchsspieler
Wenn mans ganz neutral betrachtet, kann man im Fussball oder Tennis bestimmt die Spitze ohne Doping erreichen, weil der Technikanteil derart hoch ist.Ja dann gewinn du mal mit nem bisschen Serve and Volley Wimbledon. Weist du eigentlich was du da redest??:wall:
Es ist genauso schwer im Tennis Erfolg zu haben wie auch beim Radfahren, Fußball, Boxen oder in der Formel 1.
Das Ulle en Talent war streite ich nicht ab. Aber er hat uns alle Belogen völlig gleich ob andere auch dopen. Er hatte die Chance reinen Tisch zu machen und als Sportheld in die Geschichte einzugehen, stattdessen belügt er uns alle immer weiter...
Ich kann nicht verstehen wie man so einen auch noch in Schutz nehmen kann. Ich selbst war ein großer Ulle Fan, habe ihn von 1996-2006 in fast allen Rennen die ausgestrahlt wurden verfolgt. Aber nach Fuentes, Berckmann und PK war Schluss. Für Ulle´s Verteidigung sind nun seine Anwälte da...
Beim Radfahren ist es hingegen so, dass die Spitze nur zu erreichen ist, wenn man massiv dopt. Es ist immer einfach, wenn man aus einer Sportart mit hohem Technikanteil auf z.B. den Radsport zeigt. Ich bin auch der Letzte der den Ullrich in Schutz nimmt, solange er nicht auspackt. Aber es ist schon Unterschied ob man in einem System erfolgreich sein kann ohne zu be*******en ... oder im anderen Fall, es gar keine andere Möglichkeit gibt als einfach mitzumachen (dopen), weil man sonst nie Topklasse erreichen kann.
Unter dem Strich bleiben für solche Sportarten wie der Radsport nur eine Lösung: Ohne ein griffige Dopingkontrolle, wird sich nie was ändern. Wenn die Kontrolle versagt, sind alle gute Absichtserklärungen eine lächerlich Farce.