Jan Ullrich


Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Es hat keinen Sinn sich mit den unsinnigen Fan-Phrasen eines Ullrich-Lemmings auseinanderzusetzen, zumal es in vielen Fällen den Anschein hat, dass die meisten Fan(-atiker) ihr Fan-Paket im Austausch gegen das Gehirn erhalten haben.

Roberts

:thumb:


schon lustig, sich jetzt die verteidigungs-post durchzulesen und dann daran zu denken, wie früher auf armstrong eingebrügelt wurde. auf der einen seite die bösen bösen ami-doper die alle betrügen und auf der anderen seite der unschuldige arme ullrich, der beraten und verkauft wird, aber doch NIE jemanden geschadet hat.

... :laugh2: :laugh2:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Fothen: "Fühle mich von Ullrich betrogen"

"27.06.2007 - Berlin (dpa/Ra) - Markus Fothen, große Hoffnung des Teams Gerolsteiner bei der Tour de France, fühlt sich von Jan Ullrich «betrogen».

Ende der 90er Jahre hätte er «auch mit Gänsehaut vor dem Fernseher gesessen und Jan Ullrich angefeuert. Um diese Zeit fühle ich mich jetzt genauso betrogen wie alle anderen auch«, sagte Fothen der Zeitschrift «Sport Bild»."

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44466.htm

.........

"Markus Fothen (Ger), tested positive for prednisolone during the GP Schwarzwald (Ger) on August 22, 2004, acquitted by the Bund Deutscher Radfahrer."

http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2005/feb05/feb19news

unglaublich:ricardo: :rolleyes: :crazy:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Das war doch seineszeiten per Attest legitimiert, oder?
Ansonsten einfach peinlich. Egal ob er nun selbst sauber ist oder nicht.

@ Neutrum
Klassepost :thumb:

Leider hast du den Preis als 100' ter Dummschwätzer den das Dopingthema in den Radsportbereich gespült hat, verpasst.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
:sleep:

die alte leier.

1) jemand dem nicht täglich einer abgeht wenn er nen fahrrad sieht und der nicht 10x was zur portugal-tour schreibt, ist gleich ahnungsloser dummschwätzer

2) jemand mit unter 50 posts hat gleich ganz die fre**e zu halten

3) bei betreffenden usern immer schön gleich mit "dummschwätzer" und co. um sich werfen.


:thumb:

----------------

natürlich wird an ullrich heute seitens der fans ein ganz anderer maßstab angelegt als an armstrong damals. dieser war der anti-christ überhaupt weil er 'erwiesenermaßen' gedopt hat und heute bei ullrich ist dass aber alles ganz anders, da man ihn erstens nichts nachweisen kann (indizienbeweise mMn größer als gegen armstrong), er zweitens schlechte berater hatte (dummheit schützt vor strafe nicht) und drittens sowieso alle dopen und ullrich somit niemand schaden kann ... schon klar - du bist nen rad-sport-ass und logik-experte und ich krieg den dummschwätzer-award.
dank dir!

:wavey:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Meine Reaktion hat weder etwas mit der Anzahl deiner (bzw. deiner Brüder im Geiste) Posts noch damit, ob du jedes x-beliebige Kriterium hier kommentierst oder nicht. Beides ist keineswegs ein Gradmesser für Qualiät.

Mich irritieren aber in der Tat solche User, die sich nie zum eigentlichen Thema Radsport geäußert haben und nun den ehemaligen/aktuellen Ullrichanhängern erklären wollen wie blöd sie doch sind/waren. Regelrecht grotesk sind diese Kommentare vor allem dann, wenn sie von Fans der (offentsichtlich) hochgedopten nordamerikanischen Basketballliga kommen, die das Problem nur im Radsportbereich bzw. speziell bei Jan Ullrich sehen.

Zu deinem Vorwurf der damaligen einseitigen Dopingvorwürfe. Für mich galt (anders als jetzt) damals ebenfalls die Unschuldsvermutung, da ich nicht wirklich an ein deratiges Systemdoping geglaubt habe. Die schier unglaubliche Dominanz eines Lance Armstrong und seiner Teamkollegen bei der TdF ließ aber durchaus Zweifel darüber zu ob dort alles mit rechten Dingen zuging. Gerade im Ullrich-Team Telekom haben einige Topfahrer (warum auch immer) ihr Career Low erlebt. Wenn man die 96' Tour mit Mr 62 % Riis außen vorläßt konnte man durchaus den Eindruck haben, dass die T-Kommer sauberer sind als bspw. USP.
Das mag rückblickend naiv gewesen sein, aber bis zur Veröffentlichung des Voet Buchs bzw. der Fuentesfunde war dies nicht total unrealistisch.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Ort
Landshut
:thumb:


schon lustig, sich jetzt die verteidigungs-post durchzulesen und dann daran zu denken, wie früher auf armstrong eingebrügelt wurde. auf der einen seite die bösen bösen ami-doper die alle betrügen und auf der anderen seite der unschuldige arme ullrich, der beraten und verkauft wird, aber doch NIE jemanden geschadet hat.

... :laugh2: :laugh2:

Im Kern absolut zutreffend, was du schreibst. Manchen Leuten ist aber scheinbar immer noch nicht bewusst, was sie hier in den letzten Jahren veranstaltet haben.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Meine Reaktion hat weder etwas mit der Anzahl deiner (bzw. deiner Brüder im Geiste) Posts noch damit, ob du jedes x-beliebige Kriterium hier kommentierst oder nicht. Beides ist keineswegs ein Gradmesser für Qualiät.
während du die qualität besitzt, mich dummschwätzer zu nennen!?

Mich irritieren aber in der Tat solche User, die sich nie zum eigentlichen Thema Radsport geäußert haben und nun den ehemaligen/aktuellen Ullrichanhängern erklären wollen wie blöd sie doch sind/waren.
1.) schau auf das datum meiner anmeldung. willst du mir vorwerfen ich hätte in den zwei wochen erstnochmal was zum hagel-wetter bei der TdS anmerken müssen, damit ich mich hier äußern darf ... :crazy:
2.) dass was GiroVueltaTour auf den letzten Seiten macht hat mit Logik rein gar nichts mehr zu tun. Dass ist blindes Ereifern. Und ja, wenn ich dann in alte Threads schaue und lese die Sachen von 'Dopestrong' und Co., dann erscheinen mir die heutigen Begründungen, warum Ullrich niemanden betrügt und eigentlich eine Hexenjagd vorgenommen wird, mehr als Suspekt. Denn die gleichen Leute haben hier im Forum ihre Hexenjagd auf den Mann veranstaltet, der scheinbar der Teufel in Person war / ist. Aber diesen Bewertungsmaßstab über Bord werfen und 'Freie fahrt für Ulle' fordern. Dass ist nicht "Fan-Brille", dass ist Dumm-dreist!


Regelrecht grotesk sind diese Kommentare vor allem dann, wenn sie von Fans der (offentsichtlich) hochgedopten nordamerikanischen Basketballliga kommen, die das Problem nur im Radsportbereich bzw. speziell bei Jan Ullrich sehen.
wo habe ich geschrieben das nur ullrich dopt? doping ist, wenn man sich illegale vorteile verschafft, die von statut- oder gesetzes-wegen her verboten sind. radsport hat nen katalog mit mitteln, wer dagegen verstößt handelt unfair.

was hat die sache mit der nba zu tun? (überraschender einwurf nach dem motto: "aber hey, die andern machen es doch auch. also lasst uns doch bitte in ruhe und alles soll so bleiben wie es ist") ... :rolleyes:

keine ahnung wie die richtlinien für doping-mittel bei der nba aussehen. sie sind weniger streng d.h. es gibt mehr legale methoden (die damit allen offenstehen und wettbewerbsgleichheit) ermöglichen.
beschweren dass die nba zu lasche gesetze hat, kann man sich nicht wirklich: du wirst als nba-spieler nach konsum gewisser drogen z.b. lebenslang gesperrt (birdman), während du hierzulande mit der alten "ein freund und ein drink in der bar" - story die herzen der schwiegermütter zum weinen bringst.

vll pumpt sich dwight howard auch die arme voll, oder eddy curry frisst den ganzen tag bürger. ron artest hört rap musik und prügelt sich mit seinen brüdern. aber niemand verschafft sich gegenüber dem anderen einen illegalen vorteil. du kannst noch so stark sein (dampier), dennoch braucht es so viel mehr, um als basketball-spieler zu bestehen.
du kannst die mannschaft mit den am besten voll-gepumpten athleten haben (team usa) und gewinnst bei WM und Olympia trotzdem kein gold. :licht:


Zu deinem Vorwurf der damaligen einseitigen Dopingvorwürfe. Für mich galt (anders als jetzt) damals ebenfalls die Unschuldsvermutung, da ich nicht wirklich an ein deratiges Systemdoping geglaubt habe.
okay, einer unter wie vielen warst du damit. irgendwo her müssen die ganzen Dopestrong-Sachen ja gekommen sein. Oder war es jetzt niemand gewesen!? :skepsis:


Die schier unglaubliche Dominanz eines Lance Armstrong und seiner Teamkollegen bei der TdF ließ aber durchaus Zweifel darüber zu ob dort alles mit rechten Dingen zuging. Gerade im Ullrich-Team Telekom haben einige Topfahrer (warum auch immer) ihr Career Low erlebt. Wenn man die 96' Tour mit Mr 62 % Riis außen vorläßt konnte man durchaus den Eindruck haben, dass die T-Kommer sauberer sind als bspw. USP.
okay, die t-mobile mannschaft, die als einzige USP herausfordern konnte und neben CSC zu den Top-3 Teams gehörte?dass team dass zeitweise mannschafts-sieger wurde? ... aha! :laugh2:

Das mag rückblickend naiv gewesen sein, aber bis zur Veröffentlichung des Voet Buchs bzw. der Fuentesfunde war dies nicht total unrealistisch.
wenn man sich darauf beruft sollte man wenigstens seine fehler im damaligen bewertungs-maßstab eingestehen und nicht "armstrong ist der größte sau-hund von allen" in seine signatur schreiben. wäre mal nen anfang ...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
okay, die t-mobile mannschaft, die als einzige USP herausfordern konnte und neben CSC zu den Top-3 Teams gehörte?dass team dass zeitweise mannschafts-sieger wurde? ... aha! :laugh2:

Sie standen da, wo sie vom Budget hingehören.
Du weisst allerdings schon welche Fahrer Telekom/T-Mobile verpflichtet hatte und wie ihre Entwicklung vor und nach der Anstellung bei Ihnen verlaufen ist.
Während Botero zum Bremser mutierte konnten ehemalige Klassikerfahrer in anderen Rennställen plötzlich Königsetappen gewinnen.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
dennoch war es nicht so, als ob sie hinterhergefahren wäre. selbst in dem jahr ohne ullrich kam man mit klöden und vino 2x bei der tour aufs treppchen. botero als unglücklichen neueinkauf als maßstab für nen halben jahrzehnt t-mobile / telekom zu nehmen ist mehr als abwegig. ==> t-mobile war nach USP das zweit stärkste team bei der tour, also ist es abwegig zu sagen, USP ist voll bis oben hin aber t-mobile ist mit legalen mitteln besser als der ganze rest bis auf / minus USP.
wenn du dann noch selbst 96 und riies ansprichst ist es geradezu paradox, anzunehmen, dass sie allzu viel sauberer sind. warum sollten man etwas abstellen, dass funktioniert hat.

aber darum geht es auch gar nicht: was hier auf den letzten seiten speziell von GiroVueltaTour geschrieben wird, ist absolut unterste Schublade, wenn man dies im Kontext mit früheren Aussagen sieht. Und wenn ich das feststelle, lass ich mich von dir nicht als Dummschwätzer hinstellen.

@Aldis: als 101. fühlt man sich auch nicht gerade geehrt ;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
aber darum geht es auch gar nicht: was hier auf den letzten seiten speziell von GiroVueltaTour geschrieben wird, ist absolut unterste Schublade, wenn man dies im Kontext mit früheren Aussagen sieht. Und wenn ich das feststelle, lass ich mich von dir nicht als Dummschwätzer hinstellen.

:thumb:

Da gebe ich dir Recht.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
aber darum geht es auch gar nicht: was hier auf den letzten seiten speziell von GiroVueltaTour geschrieben wird, ist absolut unterste Schublade, wenn man dies im Kontext mit früheren Aussagen sieht. Und wenn ich das feststelle, lass ich mich von dir nicht als Dummschwätzer hinstellen.

:skepsis:
Kannst du das genauer ausführen? Welche früheren Aussagen?:confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.608
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Di Michele schrieb:
Hat er nicht, hat er nicht, hat er nicht

So, so. Nur mal eben Blut beim Fuentes gelagert, weil's grad so praktisch war und er's zufällig dabei hatte, als er mal wegen Sara zu 'nem Gynäkologen hin ist. :rolleyes:

und @Neutrum: Natürlich finden sich in alten Radthreads Beschimpfungen über Dopestrong, genauso wie Beweihräucherung (red shadow). Und es gab auch Ulle-Fans (nicht zwingend so betriebsblind wie GTV), die sich über Armstrong aufgrund seiner offenkundig herbeigespritzen Zusatzmittel ärgerten und noch mehr über seine selbstbewusste und offensive Scheinheiligkeit.

Ein Großteil der kommentierenden Radportinteressierten aus diesem Forum traute weder Armstrong noch Ullrich über den Weg, also ist Deine Annahme, dass hier nur unreflektiert auf Armstrong geprügelt wurde, schlichtweg falsch.

Zu Zeiten der Tour sind aber immer einige Teilzeit-Interessierte hereingeschmeckt und darum nicht jede Meinung hinreichend begründet.

Jetzt hier einen "Armstrong-Gedächtnis-Schrein" aufzubauen als nachträgliche Rechtfertigung (für was? Unschuldig angeklagt worden? :laugh2: ) gegenüber gemeinen Ulle-Fans? :skepsis:

Da wundert es doch auch gerade nicht, dass "red shadow" jetzt wieder Beiträge postet, wo er doch recht ruhig war, als die Pariser Labors die ganzen alten Proben gegengecheckt hatte.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Mal ehrlich:

Wem kann man Heute im Fahrerfeld noch trauen:skepsis:

NIEMAND

Wir wissen nicht wer dopt und wer nicht und wir sind die Letzten die es erfahren. Armstrong war aus meiner Sicht en Dauerdoper, was der am Berg manchmal abgezogen hat ist einfach sonst nicht zu erklären. Ullrich mit seiner sagen wir mal "Fülle", war aber auch teilweise vedächtig.

Fakt ist aber immer noch:

Wir wissen NIX (100%iges)

Langsam fangen diese Spekulationen an zu Nerven. Ich sehe mir in diesem Jahr wie immer jede Tour-Etappe an und hoffe der Sieger entpuppt sich nicht als "Doper". Ich denke das geht vielen so. Aber muss man denn immer ins Leere schlagen? Wie oft hatten wir das Thema schon?

Es gibt exakt 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Man verfolgt den Radsport weiter und nimmt in Kauf, dass immer wieder durch Doping betrogen wird.

Möglichkeit 2: Man verfolgt den Radsport künftig nicht mehr.

Wenn man sich aber wie ich für Möglichkeit 1 entschieden hat, braucht man doch nicht schon im Vorfeld bzw. rückwirkend zu spekulieren...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Mir geht einfach nur diese Scheinheiligkeit auf den Keks, mit der die UCI und Prudhomme jetzt versuchen ein paar Opfer zu bringen und hinterher geht das Dopen munter weiter. Da würde nur Amnestie und lückenlose Aufklärung helfen;)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ullrich attackiert Aldag

"»Ich habe ihm eine SMS geschrieben und darin mitgeteilt: Wenn ich ein Buch schreibe, bist Du der Hauptdarsteller - denn Du bist der größte Märchenerzähler«, sagte der des Dopings verdächtigte Ullrich der französischen Zeitung »L'Equipe« in seinem ersten Interview seit seinem Rücktritt als Radprofi am 24. Februar."

http://www.waz.de/waz/waz.aktuell.v...ategorie=&catchline=/sport/&other=&dbserver=1
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
auf das buch wäre ich gespannt...

möglicher titel: 101 diättricks von jan ullrich. :D

:laugh2:

Aber erst nachdem er sein Kochbuch (Theam ist ja eh gerade hipp) herausgebracht hat:

"Kochen mit Ulle!"
Von Pfannekuchen, Schweinshaxe und tausend andere Leckereien
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Der Typ ist doch völlig krank :idiot:

Erst erschleicht er sich mit Betrug Millionen und dann labbert er so einen schwachsinn....

„Ich bin niemandem etwas schuldig. Ich habe genug Geld, um gemütlich bis ans Ende meiner Tage zu leben. Aber sie mussten wahrscheinlich ihre Fehler zugeben, um weiter arbeiten zu können.“

:idiot:
 
Oben