Jan Ullrich


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Der Typ ist doch völlig krank :idiot:

Erst erschleicht er sich mit Betrug Millionen und dann labbert er so einen schwachsinn....

„Ich bin niemandem etwas schuldig. Ich habe genug Geld, um gemütlich bis ans Ende meiner Tage zu leben. Aber sie mussten wahrscheinlich ihre Fehler zugeben, um weiter arbeiten zu können.“

:idiot:

:thumb:
Der Kerl hat das wahnsinnige Talent mit jedem geäußersten Satz noch weiter zu sinken.:(
Und ich sage das als jemand, der in der Vergangenheit immer mit ihm gezittert hat.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Finde dieses Statement nicht weiter schlimm.
Es ist eben die Trotzreaktion eines Mannes gegenüber ehemaligen Weggefährten deren Einkommen und Status in der Vergangenheit und Gegenwart nicht zuletzt durch Ullrichs Leistungen erst ermöglicht wurde. Als es im Schatten Ullrichs nichts mehr zu verdienen gab bzw. die Gefahr bestand mit ihm unterzugehen wendete man sich mit Saubermannimage (erfolglos) von ihm ab.

Ulles Reaktion ist imo im selben Maße menschlich nachvollziehbar, wie sie natürlich medial völlig unprofessionell ist. Seine (jeher mieserablen) Berater sind augenscheinig unfähig oder unwillens korrigierend einzugreifen.

In diesem Sinne hat sich nichts beim größten deutschen Rundfahrer aller Zeiten geändert.

@Drago
Zustimm, aber das werden eben Leute wie steelhammer, fo³/neutrum oder markus nie so sehen
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ulle spricht doch nur das aus, was Andere sich nicht trauten. Bei Aldag und Zabel wäre mir längst der Kragen geplazt, denn die "Geständnisse" waren mehr als Heuchlerisch, denn es wurde mal wieder nur verjährtes erzählt. Insbesondere Aldag hat sich im Windschatten von Ullrich nach oben gesaugt und jetzt lässt ihr ihn fallen wie eine heisse Kokosnuss und er und Zabel dürfen weiter munter im Radsport ihr Geld verdienen, während Ullrich, Basso und Jaksche als Sündenböcke herhalten müssen.:sleep:
Wenn ich Ulle wäre würde ich mich jetzt noch einen sch...... um den Radsport kümmern aber ich fürchte er kommt nicht lange ohne den Sport aus:wavey:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
...aber ich fürchte er kommt nicht lange ohne den Sport aus:wavey:

Glaubst Du ernsthaft er wird nochmal irgendwann eine Rolle in irgend einem Team spielen? Nein, beim besten Willen nicht. Er macht mir eher einen bisschen verbitterten Eindruck. Er wird sich mit seinen Millionen und neuer Frau ein schönes Leben machen und ab und zu eine (unpassende) Bemerkung abfeuern.

Wobei ich ihn natürlich auch ein wenig verstehen kann. Jeder wusste bescheid und jeder hat`s getan. Dann taucht sein Name in Zusammenhang mit Fuentes auf und alle schlagen die Hände über`m Kopf zusammen. Er wird von allen verteufelt, die es selbst getan haben oder maßgeblich an der Infrastruktur beteiligt waren. Und die Sponsoren "wenden sich nicht ab, weil sie dem Sport helfen wollen sauber zu werden". Vll. wussten sie aber auch alle immer schon bescheid und müssen mit den anderen Pinocchios zusammen "neue Wege" finden, um wieder ganz oben zu landen. Da kann ich Ulle schon verstehen, wenn er sich darüber ein wenig ärgert bis amüsiert, wenn jetzt mal auf der Tiefe vom Pfützenniveau recherchiert, gestanden und aufgeklärt wird.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Glaubst Du ernsthaft er wird nochmal irgendwann eine Rolle in irgend einem Team spielen? Nein, beim besten Willen nicht. Er macht mir eher einen bisschen verbitterten Eindruck. Er wird sich mit seinen Millionen und neuer Frau ein schönes Leben machen und ab und zu eine (unpassende) Bemerkung abfeuern.

Wobei ich ihn natürlich auch ein wenig verstehen kann. Jeder wusste bescheid und jeder hat`s getan. Dann taucht sein Name in Zusammenhang mit Fuentes auf und alle schlagen die Hände über`m Kopf zusammen. Er wird von allen verteufelt, die es selbst getan haben oder maßgeblich an der Infrastruktur beteiligt waren. Und die Sponsoren "wenden sich nicht ab, weil sie dem Sport helfen wollen sauber zu werden". Vll. wussten sie aber auch alle immer schon bescheid und müssen mit den anderen Pinocchios zusammen "neue Wege" finden, um wieder ganz oben zu landen. Da kann ich Ulle schon verstehen, wenn er sich darüber ein wenig ärgert bis amüsiert, wenn jetzt mal auf der Tiefe vom Pfützenniveau recherchiert, gestanden und aufgeklärt wird.

Zurückkommen wohl eher unwahrscheinlich aber man sollte niemals nie sagen. Immerhin trainiert er schon wieder auf dem Mountainbike.;)
Wie sagte selbst Jaksche, das Ulle all das abbekommen hat was man eigentlich auf alle Fahrer verteilen müsste.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
"Was ich noch mal klarstellen will: ich werde zu meinem Wort stehen und Euch Fans meine ausführliche Meinung zu den Ereignissen des letzten Jahres mitteilen, und zwar zu dem Zeitpunkt, den ich für richtig halte. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen Medium, das meine Meinung unverfälscht an Euch weitergibt. Geniesst jetzt erstmal in Ruhe die Tour de France – so wie ich auch. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Fans mich verstehen und ich werde mein Wort in den nächsten Wochen einhalten. "

http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=15210

:skepsis:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Nö, aber in seinem Fall würde ich einfach nur mein blödes verlogenes Maul halten... Oder wird er zu solchen Aussagen gezwungen? :idiot: :idiot:

Obwohl, natürlich sind Gegen und ich die besseren Menschen. :thumb:

Die Aussagen wurden von den Deutschen Medien wieder zurecht gedreht, siehe Ulles Homepage Artikel. Auf Ulles Homepage wird der Artikel bald auf Deutsch erscheinen, abwarten:wavey:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Die haben doch alle betrogen, zumindest alle die die vorne waren. Ullrich war da nur einer unter vielen. Jaksche: "Auch wenn sich das total makaper anhört, aber wir wussten daß alle was nehmen. Somit war dann doch wieder das Talent, die Vorbereitung usw. ausschlaggebend."

eben nicht.

Denn dopen ist nicht gleich dopen.

Es gibt 100000000000000 möglichkeiten des Dopings ,und jeder körper reagiert auch völlig anders auf das Doping. Bei einem bingt es mehr ,beim anderen weniger.
Von dem Finanziellen Aspekt mal ganz zu schweigen ,der fahrern ,welche sich nicht "mal eben für 35.000 EUR" dopen können ,von vorne rein alle Chancen nimmt auf dem "chemischen" Niveau eines ullrich ,jacksche und co. ins rennen zu gehen...


und die Aussage ,Ullrich könnte die zabels und Aldags jetzt beleidigen ,weil er sie erst durc ihn ans große Geld kamen ist völliger Unsinn.
Denn jeder von den Ullrich Helfern hätte auch wo anders sein geld verdienen Können ,völlig unabhängig von "Ullrich boom" . Voigt oder Marcel Wuest ist da ein gutes Beispiel dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
"Ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen Medium, das meine Meinung unverfälscht an Euch weitergibt."

http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=15210

:skepsis:

Viel Spaß beim suchen :gitche: Warum spart er sich nicht einfach seine Kommentare, wenn er ohnehin nichts zu sagen hat? Es reicht doch, wenn er sagt das er sich so lange nicht äussern wird, solange ein Verfahren gegen ihn läuft. Nur sollte er sich dann daran auch halten, alles andere macht die ganze Situation nur noch peinlicher.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Denn jeder von den Ullrich Helfern hätte auch wo anders sein geld verdienen Können ,völlig unabhängig von "Ullrich boom" . Voigt oder Marcel Wuest ist da ein gutes Beispiel dafür...

Das ist nicht richtig Markus. Radsport in Deutschland war vor Ullrich Randsportart , das muss man fairerweise zugeben. Erst durch seine gigantischen Erfolge hat der Radsport eine riesige Aufmerksamkeit bekommen. So gut dotierte Veträge wie bei Telekom, hätten Fahrer wie Bölts, Aldag, Heppner etc. ohne Ullrichs Erfolge nicht bekommen und schon garnicht in ausländischen Teams. Die haben schon sehr stark von Ullrich profitiert, genauso wie die Medien, die das plötzliche gewaltige Zuschauerinteresse in bare Münze umgewandelt haben.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Nö, aber in seinem Fall würde ich einfach nur mein blödes verlogenes Maul halten... Oder wird er zu solchen Aussagen gezwungen? :idiot: :idiot:

Das ist eben ein Reflex wenn ihm ein Mikro hingehalten und er auf die Thematik angesprochen wird. Ist ähnlich wie bei dir und deinem Kommentar-Reflex, wenn du im Radsportforum etwas über Jan Ullrich liest, was dessen Verhalten etwas (zum vermeintlich Positiven) relativiert.

@ Markus

Ist das dein Ernst. Der deutsche Radsport, respektive die Anzahl deutscher Teams und das damit im Zusammenhang stehende Sponsorenengagement deutscher Firmen, die Anzahl deutscher PT Fahrer und vor allem das Einkommen dieser, wäre ohne das Phänomenen Jan Ullrich genau dasselbe? Wiederbelebte Deutschland Tour, Radsportkriterien usw?

Sicherlich alles was, wäre, wenn - aber an dieser Stelle driften unsere Meinungen sehr, sehr weit auseinander.
Ich glaube sehr wohl, dass Jan Ullrichs Impact auf Radsportdeutschland nicht nur auf den medizinischen Bereich der Uni Freiburg begrenzt ist.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Viel Spaß beim suchen :gitche: Warum spart er sich nicht einfach seine Kommentare, wenn er ohnehin nichts zu sagen hat? Es reicht doch, wenn er sagt das er sich so lange nicht äussern wird, solange ein Verfahren gegen ihn läuft. Nur sollte er sich dann daran auch halten, alles andere macht die ganze Situation nur noch peinlicher.

Wieso nichts sagen? Er wird sich in den nächsten Wochen äußern:wavey:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
@ Markus

Ist das dein Ernst. Der deutsche Radsport, respektive die Anzahl deutscher Teams und das damit im Zusammenhang stehende Sponsorenengagement deutscher Firmen, die Anzahl deutscher PT Fahrer und vor allem das Einkommen dieser, wäre ohne das Phänomenen Jan Ullrich genau dasselbe? Wiederbelebte Deutschland Tour, Radsportkriterien usw?

Sicherlich alles was, wäre, wenn - aber an dieser Stelle driften unsere Meinungen sehr, sehr weit auseinander.
Ich glaube sehr wohl, dass Jan Ullrichs Impact auf Radsportdeutschland nicht nur auf den medizinischen Bereich der Uni Freiburg begrenzt ist.

Es geht mir nicht um den impact auf das "Radsportdeutschland" (der ist unbestritten) sondern um den impact auf die karierre von Aldag ,Zabel und co. oder wie du es ausgedrückt hast...Zitat: "Insbesondere Aldag hat sich im Windschatten von Ullrich nach oben gesaugt" ...

Und dieser Impact ist GLEICH NULL.

denn gäbe es Jan Ullrich nicht ,dann wäre Aldag ein Helfer von irgend einem Italiener oder Spanier und hätte genauso viel verdient wie als Helfer von Jan Ullrich. das gleich gilt für Zabel und andere fahrer.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
So gut dotierte Veträge wie bei Telekom, hätten Fahrer wie Bölts, Aldag, Heppner etc. ohne Ullrichs Erfolge nicht bekommen und schon garnicht in ausländischen Teams..

Die hätten untem strich genauso viel verdient wie in Deutschland.
Nicht ohne grund fuhr ein wuest ein leben lang im ausland ,ebenso wie voigt ,Patrick Sinkewitz ,Grischa Niermann und zT. Jacksche , usw...

denn die reine gage ist nicht alles .Man mußa uch das Einkommenssteuerniveu und lebenshaltungskosten in Frankreich ,spanien italien usw. mitberücksichtigen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
"Was ich noch mal klarstellen will: ich werde zu meinem Wort stehen und Euch Fans meine ausführliche Meinung zu den Ereignissen des letzten Jahres mitteilen, und zwar zu dem Zeitpunkt, den ich für richtig halte. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen Medium, das meine Meinung unverfälscht an Euch weitergibt. Geniesst jetzt erstmal in Ruhe die Tour de France – so wie ich auch. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Fans mich verstehen und ich werde mein Wort in den nächsten Wochen einhalten. "

http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=15210

:skepsis:

Ullrich ist mitunter wirklich amüsant. Richtiges Medium :laugh2:. Warum nutzt er nicht gleich seine Homepage, auf der er Dinge doch sehr oft richtig stellt und seine Meinung unverfälscht äußern kann :rolleyes:? Interessant ist in diesem Zusammenhang auch sein Gefühl, dass er immer verstanden wird :skepsis:.
 
Oben