Janne Ahonen kehrt zurück


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Wenn man sich das finnische Team 2010/11 mal anschaut, vor allem bei der hipotetischen Voraussetzung, dass alle in Form sind, dann ist man als Finnen-fan ja im siebten Himmel!:D:

Ahonen, Happonen, Olli, Larinto, M.Hautamaeki

Einfach nur: WOW!:up:

aber nur wenn ahonen nicht gleich nach der olympischen saison wieder aufhört...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man als angeblicher Finnefan was gegen die Rückkehr von Janne haben kann. Mich wundern diese Reaktionen schon. Und warum sollten die etablierten aus dem Team was dagegen haben das er wieder kommt. Das ist doch reine Spekulation.

Sportlich isses ok, menschlich naja. Daher hält sich meine Freude in Grenzen.
Und meine "Abneigung" gegen Ahonen und Hautamaeki is ja nu nichts Neues mehr...
Manche haben das "Finn" im Namen weils einen Hintergrund hat ;) Für mich sinds net nur die Finns, sondern auch viele andere mehr, die ich gut finde.
Im übrigen: ich denke, ob etabliert oder net - es ist alles eine menschliche Reaktion, ob man die Rückkehr gut findet oder net. Aber es wird keiner laut sagen, wenn er dagegen is - kann sich nur negativ auswirken.
Eine Option gäbs vielleicht noch: Keituri für Deutschland!!! ;)
 
Y

yeti

Guest
Der DSV kann eh Nachwuchs brauchen!

Aber da Kalle ja angeblich kein Deutsch kann...wobei, lernen kann man alles!
 

austria_girl

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
im schönen österreich
Ich finds cool, dass er wieder kommt...
I-wie hat er gefehlt, er gehört i-wie so zum "Grundinventar" eines Weltcup-Springens...
Er war (ist) einer der größten Springer aller Zeiten........

Ich wünsch ihm alles Gute fürs Comeback *daumendrück*
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Neu hier

Hallo Leute,
bin ganz neu hier! Ich bin erst langsam in das Skisprungfan-Dasein reingewachsen
und immer noch etwas unbedarft. :häh:
Ich finde die Finnen toll und die Ösis und auch unsere schwächelnden Deutschen.
Jetzt zu Janne. Ich hab diesen Thread mit Begeisterung gelesen. Bin auch so
etwas wie ein Janne-Fan. Irgendwo hier hieß es mal, sportlich sei er super aber
menschlich wohl nicht so. Dazu kann ich nichts sagen, hab den Herrn Ahonen noch nicht live erleben dürfen. Aber sportlich ist er wirklich top. Ich hab ihn immer gerne springen sehen und fand seinen "gebremsten Charme" bei den Wettkämpfen recht bezaubernd. ;)
Aber ich kenne nur das, was RTL, Eurosport und Co. zeigen. :irre:
Ich freue mich riesig, das er wieder mit springt und ich hab gehört, er muß einer der
besten 5 Finnen im Weltcup sein, damit er an den Großereignissen teilnehmen darf.
Also heißt es auch für ihn Punkte sammeln! Somit wird er wohl öfter mal antreten müssen/dürfen.
Was heißt eigentlich "Rane con kingi"???? Sorry, aber ich kann so gar kein finnisch....:ueberleg: :schaem:
Weiß jemand, was sein Training macht? Wird er beim SGP dabei sein?
 
Y

yeti

Guest
Rane on kingi = Janne ist der König.

Wobei das umgangssprachlich bzw. finglish ist, hochfinnisch wäre Rane on kuningas.

Rane ist Jannes Spitzname.

Im SGP ist er nicht dabei bzw. darf nicht starten weil er einen 6-monatige Dopingtestwartezeit erfüllen muss.

Deswegen ist er auch noch nicht im kürzlich nomierten finnische A-Kader dabei.

Ich persönlich sehe seine Rückkehr alles andre als positiv. Der finnische Verband soll sein bisserl Geld lieber in seinen hoffnungsvollen Nachwuch stecken als in Janne, der eh nur für ein Jahr zurückkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich persönlich sehe seine Rückkehr alles andre als positiv. Der finnische Verband soll sein bisserl Geld lieber in seinen hoffnungsvollen Nachwuch stecken als in Janne, der eh nur für ein Jahr zurückkommt!

Yeti spricht mir wieder aus dem herzen.......wie stehts eigentlich mit der veikkaus-tour? darf er da springen? ist ja kein internationaler wettkampf..kenn mich mit den anti-doping bestimmungen nicht so aus....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Er muss was?

Was sind das denn genau für Bestimmungen - davon hab' ich ja noch nie was gehört.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Er muss min 6 monate im anti-doping system gemeldet sein um an internationalen wettkämpfen teilnehmen zu können..aber die genauen bestimmungen kenn ich auch nicht..er wird vor september also zwangsläufig an keinen internationalen wettkämpfen teilnehmen können..aber auch auf eigenen wunsch wird er das nicht.

Wortlaut von Väätäinen :"Er wird zum team stoßen wenn es für alle das beste ist" Was immer das auch heißen mag............
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Solange er sich zur finnischen Meisterschaft an die Schanze bewegt, soll er von mir aus bis dahin machen, was er will / meint! :D Nein, Quatsch...
Ich bin gespannt, wie das alles laufen wird, wenn er wieder im Team ist. Welche Wettkämpfe er macht, welche nicht... ob er sich auch in die Dienste des Teams stellt...
Ich denk das wird sehr interessant werden zu sehen! Ich hoffe natürlich das Beste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wahrscheinlich meint Väätäinen damit entweder und/oder 4ST bzw. Olympia. Für was anderes kommt er ja nicht zurück.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Spätestens in Kuusamo werden wir alle klarheit haben..da wird er ganz sicher antreten...Wie gesagt, die Veikkaus-Tour steht auch bald an, bin gespannt ob er da antritt..dann hätte er ja erst knapp 4 monate training absolviert....und die finnische meisterschaft in lahti - da wird er ganz sicher dabei sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Danke Yeti!
Bin jetzt gleich wieder ein bisserl schlauer... :)
Hat Rane ne Bedeutung??? Von Janne wär ich da jednefalls nie drauf gekommen....

Wußte ich auch gar nicht, das der noch nicht springen darf. Na, wir werden sehen, wie oft er bei einem Wettkampf dabei sein wird.
Falls er sich wirklich für die Großereignisse qualifizieren muß und keinen Freifahrtschein bekommt, muß er ja vorher ein paar Wettkämpfe absolvieren. Möglichst erfolgreich natürlich.
Und ich hoffe sehr, das er KEINEN Freifahrtschein bekommt, wär ja echt unfai den anderen gegenüber....
Aber ich freu mich trotzdem voll ihn wieder hüpfen zu sehn! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fliegende Käsemaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Im schönen Baden
Bin ja auch mal gespannt, ob der Janne wieder richtig mitmischen kann. Eiegntlich hat es mich nicht sehr überrascht als sein "Rücktritt vom Rücktritt" bekannt wurde, schließlich ist Skispringen ist das was er sein ganzes Leben über gemacht hat. Klar das er es da vermisst und wenn die Familie hinter ihm steht, warum nicht noch mal angreifen :)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat er wohl schon während der letzten saison ein wenig trainiert...

Er will nicht nur Olympia und 4ST machen, sondern auch die springen in Finnland (Norwegen?) und andere "Highlights". Was auch immer das heißen mag....
 
Oben