Allerdings habe ich auch schon schlechtere Geschichten als die von Sinner gehört.
Sinner ist auch die Person/der Spieler dem man sowas mit am wenigstens zutrauen würde, gilt für mich zumindest. Ich überlege gerade bei wem ich aus der Weltspitze bei so einer Geschichte mit am größten überrascht wäre, vll. noch Ruud oder FAA. Natürlich würde ich bei niemanden meine Hand ins Feuer legen, auch nicht bei den genannten (sollte man generell eh nie), aber würde man mich fragen bei wem ich am wenigsten damit rechne, dann wäre der Name Sinner mit als erstes gefallen. Alleine von seinem Typ/Wesen her.
Babsi Schett z.B. sieht auch einige Dinge kritisch, dass z.B. da einiges länger unter Verschluss gehalten wurde und da bei anderen Fällen viel schneller was an die Medien gebracht werden, bringt da auch Vergleiche zu Haleps-Fall usw., aber sie meint auch, sie kenne Jannik und glaubt zu 100 Prozent, dass er niemals absichtlich etwas in Bezug zu Doping tun würde. Sie geht davon aus, dass da im Team ein Fehler unterlaufen sei.
Bin da jetzt nicht so drin in der Grenzwert-Thematik usw., aber scheinbar kann es wirklich sein, dass da recht "einfach" und "schnell" solche Grenzwerte minimal überschritten werden können mit Salben...
Dass das einem erfahrenen Physio nicht passieren sollte, ja, aber es passiert. Sau dumme und schräge Fehler gibt es überall und selbst von erfahrenesten in ihren jeweiligen Bereichen, also zumindest ausgeschlossen ist es nicht.
Der Vergleich mit den chinesischen Schwimmern passt da für mich überhaupt nicht. Da sprechen wir von über 20 Athleten und die Story nochmals auf einem wilderen/schrägeren Level, wo es nach Recherchen nach einem deutlichen Luftschloss aussieht.
Natürlich kommen fast alle Sportler bei positiven Testergebnissen mit unterschiedlichsten Storys, meistens wird das auch der Versuch sein sich mit einer erfundenen Geschichte da irgendwie unbeschadet rauszuwinden, aber ab und an mal kann da schon auch mal Unwissenheit und unglückliche Umstände vorgelegen haben.
Sollte die Wada da jetzt auch zu einem gleichen Ergebnis kommen wie die ITIA und das unabhgängige Gericht, dann gibt es da für mich auch keine Glaubwürdigkeitsproblematik. Das wären dann 3 voneinander unabhängige Instanzen die zum gleichen Ergebnis kommen würden.
Sinner ist auch nicht die Republik China. Das war rund um Olympia eine andere Dimension in der Kombo mit IOC, Wada und China. Wenn die Wada bei ihren Nachuntersuchungen auf andere Ergebnisse kommt, dann werden die das bei Sinner auch entsprechend veröffentlichen.
Wie ich es schon gesagt hatte. Ich erkenne bei Sinner keine körperliche Überlegenheit oder Robustheit. Der ist immer noch sehr anfällig und bei sehr langen Matches fast immer auch durch physische Gründe der unterlegene. Wenn also bewusst nachgeholfen wurde, dann mit mäßigem Erfolg. Wer sich mit der Sportart auskennt, weiß, dass Sinners Erfolge seit Herbst 2023 spielerische/technische/taktische Gründe hat, da ist der Einfluss eines Cahill in diesen Punkten entscheidend und nicht, dass er auf dem Platz steht und 5 Stunden durchpowern kann.