Na, Klaus, wenn du (zu Recht) das Psychoterror-Gelaber anprangerst, solltest du vielleicht nicht gerade im selben Thread von "Kahn geht nur wegen der Sponsoren zur WM" faseln. Das ist nun wirklich GENAU derselbe ******, nur andersrum. Wenn's ums Geld ginge, hätte Kahn 2002 gleich in Japan bleiben müssen, mehr Geld hätte er im Leben nicht scheffeln können. Was die Mafia angeht: Maier ist ein längst Rentenreifer Idiot und Vollprolet, hab ihn mehrfach persönlich erlebt. Der WIRKLICHE Entscheidungsträger namens Uli hat sich dagegen im ASS der letzten Woche durchaus vernünftig und besonnen geäussert a la "Es ist jetzt nunmal so, die Art und Weise war unnötig, aber jetzt müssen alle gemeinsam positiv nach vorne schauen, damit die WM ein Erfolg wird".
Auch Kahn hat sich nach der Entscheidung besonnen und positiv verhalten. Es gab kein böses Wort von Lehmann, vom Trainerstab, nichtmal vom Franz.
Kurz: diejenigen, die es TATSÄCHLICH angeht, verhalten sich nach verständlichem kurzen Wundenlecken völlig professionell und zielgerichtet. Nur weigern sich anscheinend einige, das zur Kenntnis zu nehmen und hören lieber auf Pit Gottschalk, Sepp Maier,Breitner, Brückner und sonstige (mindestens verbale) Trunkenbolde, deren Meinung doch eigentlich niemanden, der sich für den SPORT interessiert, auch nur in der entlegendsten Körperregion jucken sollte.
Es ist doch eh klar: bei der "Abwehr" bedarf es sowieso mindestens einer TW-Leistung wie die Ollis 2002, wenn es über das 1/8-Finale gehen soll. Dazu ist Lehmann in der Lage, Kahn wäre es sicher auch, auch Enke, Rost kann sich auch in nen Rausch spielen, Hildebrand wäre auch zuzutrauen in nem Turnier wieder alte Form zu erlangen, etc... . Ich persönlich hätte Kahn genommen, jetzt ist es aber eben Lehmann und Punkt. Es ist doch völliger Quatsch, so zu tun, als hätte Lehmann noch nie irgendwas erreicht - genauso ist es Unsinn, so zu tun, als hätte Kahn seit 4 Jahren fortwährend daneben gegriffen. Die sind schon alle beide auch jetzt, hier und heute richtig gute Torhüter mit einer riesigen internationalen Reputation. Was soll dieses ewige Rummäkeln, wo wir doch mindestens 7 andere Positionen haben, auf denen ECHTE Probleme herrschen. Ich für meinen Teil halte Kahn nach wie vor für den bessren Turniertorwart (davon gehe ich auch nicht ab) und wünsche Lehmann trotzdem, daß er uns mit 5 gehaltenen Elfern pro Spiel ins Finale bringt und damit Welttorhüter des Jahres wird.
Bin mir nicht so sicher, ob sich das wirklich alle hier wünschen, weil sie dann nicht mehr Recht behalten hätten (soll ja manchem wichtiger sein als das Ganze - wie im richtigen Leben). Umgekehrt sollten sich die Lehmann-Fans auch genauso freuen, wenn Kahn (z.B. wg ner Notbremse - roten Karte für Jens, was bei dem Hühnerhaufen immer passieren kann) dann noch besser hält.
Man sollte sich irgendwann schon entscheiden: will man in erster Linie eine gute und erfolgreiche WM der NM oder lieber hinterher sagen können "Siehste, ich hab's doch gewusst" - egal aus welchem "Lager" man nun ist. Was nicht heisst, das man alles kritiklos hinnehmen soll, Quark. Wenn einer wirklich *******e spielt und auf dem PLatz nach dem Motto "komm, gib dem Ball mal bei die Oma..aber nich soooo schnell" auftritt, dann gehört der auch öffentlich gesteinigt, geteert und gefedert - aber das ist doch nun wirklich bei keinem der beiden der Fall.
Muß denn immer alles Schwarz-Weiss sein? Geht nur "der Eine ist Weltklasse, der andere Kreisliga und alle, die ihn unterstützen, komplette Vollspacken"?