Joe "Juggernaut" Joyce - News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
halte davon nach wie vor nicht viel. Beide hätten jetzt einen großen Zahltag mitnehmen können, da alle WM gute Gegner gesucht haben. Bis zum Shot wird das für beide jetzt locker noch 1,5 - 2 Jahre dauern. Sollte Joyce nochmal verlieren, ist er wohl raus aus diesen Kämpfen. Beide sind leider zu alt.
Naja sie haben wenig Wahl.

Wer will so Joyce kämpfen? Joyce müsste die Niederlage erstmal wett machen durch 2 gute Siege. Plus sich eventuell wieder eine Interim WM sichern.
Rematch ist da der einfachste Weg, bei einem Sieg wieder sofort Interim und damit WM Shot sicher plus Niederlage ausgemerzt.

Zhang hat wegen der Klausel wenig Wahl.
Maximal hätte Fury ihn rauskaufen müssen. Also die Strafzahlung übernehmen müssen. Aber Warren wird da was dagegen haben, weil er ja auch Joyce wieder positionieren will und den WBO Pflichtherausforderer Spot nicht hergeben will. Plus Fury knausert ja schon bei Ruiz mit der Börse. Da Zhang guten Payday geben und gleichzeitig Strafzahlung übernehmen. Da ist er und sein Team zu geizig.

Welcher Fighter generiert sonst genug Geld die Strafzahlung zu übernehmen.
Usyk ? Der muss gegen Dubois ran und hofft auf Fury bei den Saudis.
AJ ? Der will den Zahltag bei den Saudis gegen Wilder nicht gefährden.
Wilder? Der will den Zahltag gegen AJ bei den Saudis nicht gefährden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ja, darum ging es ja. Die Rückkampfklausel finde ich in dem Fall blöd. Für manchen ist Joyce als Gegner sogar "attraktiver" geworden nach der Niederlage. Vorher war er halt ein nicht kalkulierbares Risiko, durch die Niederlage ist er schlagbar geworden. Denke mal, dass Joyce mit der Niederlage einfacher an Gegner kommt als vorher, kann mich aber auch täuschen. Wer sagt denn, dass es im Falle eines Joyce Sieges nicht noch einen Rückkampf gibt?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
mit dem Saudi Turnier vielleicht springt da auch einer ab/verletzt sich und Joyce/Zhang füllt die Lücke

Am Ende wird es gar kein Saudi-Turnier, sondern nur 2 Megafights?

...oder es wird eine Trophäe geben, die der WBSS Ali-Trophy gleicht?

...oder der Ring Magazin Gürtel wird hochstilisiert als Undisputed Titel?

Ein Gefühl sagt mir, dass da etwas im Gange ist, um die Fury-Situation zu kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja, darum ging es ja. Die Rückkampfklausel finde ich in dem Fall blöd. Für manchen ist Joyce als Gegner sogar "attraktiver" geworden nach der Niederlage. Vorher war er halt ein nicht kalkulierbares Risiko, durch die Niederlage ist er schlagbar geworden. Denke mal, dass Joyce mit der Niederlage einfacher an Gegner kommt als vorher, kann mich aber auch täuschen. Wer sagt denn, dass es im Falle eines Joyce Sieges nicht noch einen Rückkampf gibt?
Habe mir den Kampf kurz angesehen...der China-Mann ist zwar leider alt, aber er bringt "Farbe" ins Spiel. Und Milliarden potenzieller Zuschauer. Groß und robust ist er auch, und die linke Schlaghand ist gefährlich. Damit hat er Joyce mehrmals angeklingelt. Und der fällt ja bekanntlich nicht so schnell um. Habe gesehen dass der Chinese sogar bei Olympia erfolgreich war, Ok, keine Beinarbeit (mehr), defensiv offen wie ein Scheunentor...

Wenn ich Don King wäre (der ist ja glaube ich etwa 100 Jahre alt...) würde ich ein großes Ding mit dem Chinesen aufziehen. Immerhin kann er "hauen wie ein Pferd"...."clash of cultures" würde ich es nennen. Immerhin hat er Joyce ziemlich demoliert, der bis dahin ein top-contender war.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Am Ende wird es gar kein Saudi-Turnier, sondern nur 2 Megafights?

...oder es wird eine Trophäe geben, die der WBSS Ali-Trophy gleicht?

...oder der Ring Magazin Gürtel wird hochstilisiert als Undisputed Titel?

Ein Gefühl sagt mir, dass da etwas im Gange ist, um die Fury-Situation zu kompensieren.

Am Ende wird es gar kein Saudi-Turnier, sondern nur 2 Megafights?

...oder es wird eine Trophäe geben, die der WBSS Ali-Trophy gleicht?

...oder der Ring Magazin Gürtel wird hochstilisiert als Undisputed Titel?

Ein Gefühl sagt mir, dass da etwas im Gange ist, um die Fury-Situation zu kompensieren.

Deine Aussage von Zhang defensiv offen wie ein Scheunentor trifft in diesem Kampf nur auf einen zu, auf Joyce. Zhang hat keine stehende Deckung wie Svenni oder Abraham, aber das ist ja nicht das non plus Ultra des boxens, abr er steht sehr geschickt und bindet durch andauerndes anklopfen beide Hände Joyces um im Anschluss sehr geschickt über Joyces hängende Schlaghand seine Linke zu placieren, mit welcher er Joyce mehrfach angeklingelt hatte. Zhang ist sicher kein Deckungs Weltmeister, aber er verteidigt sich wesentlich geschickter als Joyce, dessen Deckung zum Teil zweitklassig bis nicht vorhanden ist, was ja an seinem Gesicht nach dem Kampf nicht zu übersehen war.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Nach dieser bitteren Niederlage braucht Joyce erstmal ein Small Medipack, um wieder "Lebenspunkte" zu bekommen.

Das schien fast so, als wäre der Juggernaut Geschichte.

Keine Ahnung ob ich das Bild dem 1. oder 2. Kampf zuordnen will.

Erst hat er die rechte Wange hingehalten, am Samstag dann die linke Backe.

otavio-liborio-juggernaut1.jpg

...seine Eigenreflexion in den Post-Fight Interviews sind aufrichtig und ehrlich. Respekt.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Habe mir den Kampf kurz angesehen...der China-Mann ist zwar leider alt, aber er bringt "Farbe" ins Spiel. Und Milliarden potenzieller Zuschauer. Groß und robust ist er auch, und die linke Schlaghand ist gefährlich. Damit hat er Joyce mehrmals angeklingelt. Und der fällt ja bekanntlich nicht so schnell um. Habe gesehen dass der Chinese sogar bei Olympia erfolgreich war, Ok, keine Beinarbeit (mehr), defensiv offen wie ein Scheunentor...

Wenn ich Don King wäre (der ist ja glaube ich etwa 100 Jahre alt...) würde ich ein großes Ding mit dem Chinesen aufziehen. Immerhin kann er "hauen wie ein Pferd"...."clash of cultures" würde ich es nennen. Immerhin hat er Joyce ziemlich demoliert, der bis dahin ein top-contender war.
dieser "clash of cultures" wird in jedem fall gut bezahlt. in einem youtube-video von 247boxing wurde erwähnt, dass selbst ein kampf AJ-zhang, durch den sich AJ nicht mal einen titelkampf erkämpfen könnte, finanziell besonders lukrativ und wahrscheinlicher als ein zhang-kampf gegen die beiden WM wäre.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Oben