Artikel über Jogi's Assistenten Schneider und Sorg.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...t-jogi-schwebt-ueber-dem-ganzen-14304307.html
lustig sind in dem zusammenhang aussagen wie die, die in dem viertelfinal-thread zu finden sind. z.b., dass conte eigentlich viel besser ist, denn immerhin geht er ja jetzt zu chelsea. löw, die wurst, würde doch keiner wollen, weshalb er immer noch nur bundestrainer sei. :laugh:
ich war lange löw-basher, aber er hat geliefert und liefert weiterhin. das muss man anerkennen. und wenn er mal keinen bock auf nationalmannschaft mehr hat, hätte er als vereinstrainer mit 100%-iger sicherheit die freie auswahl. nur um das mal klarzustellen.
Ich halte Löw nicht für ein Trainergenie, aber vielleicht gibt es die auch gar nicht. Er macht aber sehr viele Dinge richtig und lernt aus seinen Fehlern, was für mich eine wichtige Eigenschaft für einen Trainer ist.
ich glaube, hier werden löws erfolge ganz gewaltig unterschätzt. real verpflichtet einen zidane, der als trainer noch gar nix gerissen hat, aber sollte, falls verfügbar und passend, einen trainer ablehnen, der weltmeister war und vielleicht demnächst europameister wird? quark.
Da hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Anzahl der Spieler, sondern die der Positionen.@Le Freaque
Das mit dem tiefsten Talentpool sehe ich zwar auch etwas anders, aber mehr als 3-4 sind es m.E. dann doch. Mit Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Özil und Müller hat man schonmal 6 Spieler, die mehr als nur "ok" sind...
ich würde Löw keineswegs absprechen der vermutlich beste Trainer für das deutsche Nationalteam zu sein, zumindest würden mir auf die schnelle wenige (deutsche) Trainer einfallen, die da wohl besser passen würden...auf Anhieb als zumindest gleichwertig fällt mir da Tuchel ein, da er ein sehr akribischer Trainer ist der mehrere flexible Systeme spielen lassen kann.
Ob Löw aber auf einer Ebene mit den besten Vereinstrainern der Welt steht, das würde ich doch bezweifeln - auch wenn der Gegenbeweis schwer zu erbringen ist, denn dazu müsste Jogi dann schon nochmal ein paar Jahre einen oder mehre Teams coachen. Seine Erfolge vor dem DFB-Team waren ja eher durchwachsen, wenn auch nicht schlecht. Der Maßstab muss hier aber an Leuten wie Mourinho, Guardiola, Ancelotti usw. angelegt werden.
Dass Zidane trotz mangelnder Erfolge eingestellt wurde, zeigt doch gerade , dass Löw nichts zwangsläufig genommen wird.
Da hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Anzahl der Spieler, sondern die der Positionen.
Kann sein, dass er nicht zwangsläufig genommen wird. Das Beispiel passt aber nicht, da Löw ja auch nicht auf dem Markt war (eigentlich war bei Zidanes Beförderung so gut wie gar kein hochrangiger Trainer verfügbar). Wenn Löw nach der EM aufhören würde, hätte er mMn allein schon wegen des Renommés als Weltmeistertrainer überhaupt keine Probleme, einen gut bezahlten Job bei einem renommierten Verein zu bekommen. Selbst Scolari hat mal den Trainerjob bei chelsea bekommen.Dass Zidane trotz mangelnder Erfolge eingestellt wurde, zeigt doch gerade , dass Löw nichts zwangsläufig genommen wird.
auf welcher grundlage? wäre der umkehrschluss, dass die genannten im handumdrehen und eigentlich viel dominanter mit der deutschen mannschaft weltmeister geworden wären?