JulioHizzle
Bankspieler
Qatar würde selbst derBusfahrer zur WM 22 qualifizieren.
In den Zusammenhang passt dann auch, dass wir die Qualis nicht mehr durchmaschieren, sondern irgendwie am Ende 1. sind, ohne großen Glanz.
Aus meiner Sicht werden an ihn Massstaebe angelegt, die absolut unerfuellbar sind. Viel erfolgreicher als er kann man schlicht nicht sein. Das hat (fuer die Basketball-Fans unter uns) so ein bisschen was von Stephen A. Smith, wenn er ueber LeBron spricht.
Ansonsten bewerte ich Jogi ja genau so wie du. Falls du dich fragst an wen das hier gerichtet war, einfach mal aufmerksam einen typischen Thread zu einem KO spiel Deutschlands durchlesen .
Nun ist Bayless übrigens wohl zu Fox (?) gewechselt und verdient da wohl um die 5 Mio. pro Jahr. Unglaublich.
Das gilt aber für jeden Nationaltrainer in jedem Land. Wenn die Liga gutes Material liefert, tut sich der Trainer natürlich leichter.Ohne die guten Bundesliga Trainer wäre der Löw doch auch eine Graupe. Heynckes, Klopp, Guardiola und van gaal haben den deutschen Fußball viel mehr geprägt - er erntet was sie gesät haben
Ein toller Coach macht seine Spieler besser, er kitzelt alles aus ihnen raus und manchmal sogar noch mehr als das.
Allerdings bin ich davon überzeugt das er bei einem Club der högschde Ansprüche hat, vermutlich scheitern würde, ist nur ne Vermutung aber ich sehe das relativ klar so.
Ohne die guten Bundesliga Trainer wäre der Löw doch auch eine Graupe. Heynckes, Klopp, Guardiola und van gaal haben den deutschen Fußball viel mehr geprägt - er erntet was sie gesät haben
Welche Qualis (in Mehrzahl) meinst du denn genau.
Dass du u.a. d ie letzte (EM 2016) Quali meinst scheint klar zu sein, aber welche sollen die anderen sein?
2014: 28 von moeglichen 30 Punkten (der Zweite hatte 20 Punkte)
2012: 30 von moeglichen 30 Punkten (der Zweite hatte 17 Punkte)
Wenn das nicht durchmarschieren ist weiss ich auch nicht...
Ich weiß nicht genau, wie die Quali 14 lief, es ging mir mehr darum, dass ich auch da eine Entwicklung sehe, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und etwas kontrollierter zu spielen, wie man es in einem Turnier tun muss.
Die 2014er Quali war noch ein wenig "stur" à la "Vollgas nach vorne, hinten offen und konteranfällig wie ein Scheunentor" (c.f. Resultate gegen Schweden).
Die loewsche Kompromissfähigkeit (oder Runterschrauben seiner Sturheit ) hat sich ja erst in Brasilien entwickelt.
Naja, Scholl verdient sein Geld für eine Handvoll DFB Pokalspiele, ca sechs bis acht Länderspiele und zwei Bulilivespiele als Sidekick. Skip und Stephen A labern gefühlt 45 Wochen im Jahr jeden Werktag eine Stunde Dünnes. Dann kommt irgendwer rein, meint die Sendung sei die beste "TV Show in Sports" und die beiden nehmen das auch noch für voll ("we appreciate"). Gemessen an deren workload ist allerdings Scholl der Überbezahlte. Überhaupt dreist, dass die Bild das erst offen legen musste. Wenn man bedenkt wo das Geld herkommt sollten solche Honorare zu 100% transparent sein.Nun ja, ist das wohl das lautere Pendant zu Scholl der auch wohl mindestens ne Mio verdient. USA ist halt ein krasserer Markt also passt das. Unwissende polemische Experten sind wohl auf der ganzen Welt überbezahlt bzw haben zu Unrecht diesen Job. Aber viele wollen halt genau das hören sonst hätten sie nicht diesen Job. Willkommen im Kapitalismus der sich an geringem Bildungsniveau labt.
Punkt 1: Ob Löw ein guter Klubtrainer ist oder nicht, ist für die Bewertung als Nationaltrainer komplett irrelevant, da sich beide Jobs (wie bereits oben erwähnt) fundamental unterscheiden.
Punkt 2: Den tiefsten Talentpool (so er denn existiert) dürfte Deutschland, abgesehen von den Jahren um die Jahrtausendwende, auch früher schon gehabt haben. Man hat ihn nur nie so konsequent ausgenutzt und '98 lieber mit einem fast 40-jährigen Loddarmaddeus als Libero gespielt als mit einem modernen Innenverteidiger Olaf Thon. Löw ist nun seit 10 Jahren Cheftrainer und hat natürlich sein Gerüst, gibt aber immer wieder neuen Spielern Chancen. Aktuell spielt z.B. ein gewisser Kimmich, den nicht einmal Trainergenie und -gott Guardiola als Rechtsverteidiger auf dem Zettel hatte. Im Sturm wurde bis zu seinem verletzungsbedingten Ausfall ein von Löw höchstpersönlich ausgemusterter Mario Gomez zurückgeholt.
Punkt 3: Dass der Erfolg 2014 auf eine konstante Aufstellung zurückzuführen wäre, ist ein Märchen. Im Gegenteil, da wo sich Löw aus meiner Sicht am meisten zum besseren entwickelt hat, sind die kleinen Anpassungen während des Spiels. 2008 wechselt er bei 0:1 gegen Kroatien Odonkor ein, obwohl der gegen tiefstehende Gegner keine 3 Meter Platz für seine einzige Waffe, den Sprint, bekommt. 2014 ändert er kurz vor der Verlängerung mit dem Wechsel Götze für Klose die ganze Balance in der Offensive zu mehr Ballsicherheit, letztendlich erfolgreich. Und auch im aktuellen Turnier hat er schon wieder erfolgreich Anpassungen vorgenommen - im ersten Spiel in der Halbzeitpause die ukrainische Offensive lahmgelegt, gegen Italien die Aufteilung im Mittelfeld etwas verändert und damit die Italiener in die eigene Hälfte gedrückt.
Dieser Thread ist wirklich zum einrahmen. Die "Argumente" gegen Loew sind wirklich hanebuechen. Nichts ausser Stammtischgebrabbel und nichtssagenden Worthuelsen.
Dieser Thread ist wirklich zum einrahmen. Die "Argumente" gegen Loew sind wirklich hanebuechen. Nichts ausser Stammtischgebrabbel und nichtssagenden Worthuelsen.
.