Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jogi wäre es nach mir gegangen, wärst du vor 6 oder 8 Jahren schon gegangen wurden, aber nun ist es höchste Zeit selbst zu gehen, bevor man jeglichen Respekt verliert.
Die Öffentlichkeit hat ihn viel zu hoch getragen. Ich bin gespannt wie die Medien reagieren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mir fällt da kein Name ein. Entweder fest bzw. neu im Sattel (Tuchel, Klopp, Nagelsmann) oder in Rente (Jupp).

Stefan Kuntz wär Option


Aber mal ne Frage an alle, die seinen Rücktritt fordern:

2006 (mit Klinsmann) -> Halbfinale
2008 -> Finale
2010 -> Halbfinale
2012 -> Halbfinale
2014 -> Sieg
2016 -> Halbfinale
2018 -> Vorrunde

Nach 6 erfolgreichen Turniere in Folge mal 1 mal schlecht und schon alles rum?
Find ich bisschen krass!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Stefan Kuntz wär Option


Aber mal ne Frage an alle, die seinen Rücktritt fordern:

2006 (mit Klinsmann) -> Halbfinale
2008 -> Finale
2010 -> Halbfinale
2012 -> Halbfinale
2014 -> Sieg
2016 -> Halbfinale
2018 -> Vorrunde

Nach 6 erfolgreichen Turniere in Folge mal 1 mal schlecht und schon alles rum?
Find ich bisschen krass!
Ja, aber 10 Jahre erfolgreicher Nationaltrainer ist dann auch genug. Du wirst ja nicht ständig besser, im Gegenteil.
George Foreman konnte auch nicht mehr mit 50 Weltmeister werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Richtung in die die Fragen gehen ist auch witzig :D. "Wird Jogi Löw weitermachen wollen?" "Wird Jogi Löw den Umbruch begleiten wollen?" Wird Jogi hinschmeißen?... Häää? Da ist grad historisches passiert und es wird so getan als ob es eine Ehre wäre wenn Jogi dem DFB erhalten bleibt.

Die Frage ist doch eher ob er weitermachen DARF oder ob man ihn verdientermaßen rauswirft?

Das ist der Grund, warum so viele mit der NM nichts mehr anfangen können.
In diese Günstlingswirtschaft, in der Sane nicht dabei ist, während Thomas Müller Stamm spielt, passt ein Trainer, der in der Vorrunde als Letzter ausscheidet, prima rein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stefan Kuntz wär Option

Option weil man gerne intern befördert, aber das gäbe schon einen größeren Shitstorm. War ja eh schon ein absoluter Witz daß er nachdem er als Vereins-Funktionär komplett verbrannt war nach 13 Jahren ohne Trainerstelle dann von seinen alten Buddies den U21-Job zugeschoben bekam...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal ganz sachlich gefragt: Wer wäre denn überhaupt ein guter und realistischer Nachfolger? Mir fällt da kein Name ein. Entweder fest bzw. neu im Sattel (Tuchel, Klopp, Nagelsmann) oder in Rente (Jupp).

Wenn man sich Löws Lebenslauf vor dem NM-Job ansieht, muss man allerdings auch nicht so tun, als ob nur die o.g. Namen ein Upgrade seien.

Einer wie Weinzierl hat jahrelang schon erfolgreich im Verein gearbeitet. Ich sehe nicht, warum so jemand schlechter geeignet sein muss, wenn kein großer Name frei ist.

Gleiches gilt für Slomka, Keller, Schubert, Gisdol, Stöger etc., die gerade arbeitslos sind. Was nicht heißen soll, das ich mit solchen Namen super happy wäre.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Wenn man sich Löws Lebenslauf vor dem NM-Job ansieht, muss man allerdings auch nicht so tun, als ob nur die o.g. Namen ein Upgrade seien.

Einer wie Weinzierl hat jahrelang schon erfolgreich im Verein gearbeitet. Ich sehe nicht, warum so jemand schlechter geeignet sein muss, wenn kein großer Name frei ist.

Gleiches gilt für Slomka, Keller, Schubert, Gisdol, Stöger etc., die gerade arbeitslos sind. Was nicht heißen soll, das ich mit solchen Namen super happy wäre.

Eben. Wer erwartete vor 2006 was vom Duo Klinsmann - Löw... .
Warum nicht eine ähnliche Konstellation?!? Einer der genannten z.B. als Trainer, und jemand wie Miro Klose als "Teamchef".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
An den Ergebnissen kann man es nicht festmachen dass Löw weg muss. Sehr wohl aber an den immer wieder gleichen Peinlichkeiten bei den Kaderentscheidungen, den immer wieder gleichen Peinlichkeiten bei der Aufstellung, den immer wieder gleichen Peinlichkeiten bei der Taktik (gar keine), bei den Adjustments (gar keine), den Wechseln, und der völlig fehlenden Weiterentwicklung einer offensiven Spielidee. Das lag nicht nur an den Spielern, sondern an der fehlenden Detailarbeit. Wenn man mit den besten Spielern des Landes ausscheidet, ok. Aber nicht so.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Also der DFB steht weiterhin voll hinter ihm, er muss schon selber hinschmeißen das ist eigentlich kaum zu glauben. Ja man kann auch als Weltmeister in der Vorrunde ausscheiden, passierte ja schon einige Male aber doch nicht so. Man hat sich in allen 3 Spielen, in denen man sowohl individuell, als auch was die Erfahrung betraf, dem Gegner überlegen hätte sein sollen vorführen lassen. Das war ein Offenbarungseid sondergleichen. Es stimmte eigentlich überhaupt nichts, weder von der Aufstellung noch von der Taktik.

Da nehme ich einen aktiven Bundesligatrainer und der bekommt das mit etlichen DFB Co-Trainern nebenher besser hin als was der Jogi seit den Vorbereitungsspielen geliefert hat. Mir echt unbegreiflich wie man mit diesem Pool an hochklassigen Spielern die Mannschaft so an die Wand fahren kann.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Löw muss jetzt weg, wie es hier manche schon lange fordern - er ist dann doch über seine Hybris gestolpert. Der nächste Trainer wird mMn zeigen, dass, wenn man ein halbwegs passabler Trainer ist, man mit diesem Talent fast immer das Halbfinale erreichen kann.

Ein großer Name ist da in meinen Augen nicht wichtig. Ich traue übrigens auch einem Kuntz den Job zu, falls es so weit kommt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
An den Ergebnissen kann man es nicht festmachen dass Löw weg muss. Sehr wohl aber an den immer wieder gleichen Peinlichkeiten bei den Kaderentscheidungen, den immer wieder gleichen Peinlichkeiten bei der Aufstellung, den immer wieder gleichen Peinlichkeiten bei der Taktik (gar keine), bei den Adjustments (gar keine), den Wechseln, und der völlig fehlenden Weiterentwicklung einer offensiven Spielidee. Das lag nicht nur an den Spielern, sondern an der fehlenden Detailarbeit. Wenn man mit den besten Spielern des Landes ausscheidet, ok. Aber nicht so.

Spielideen kamen doch eher von Jupp, van Gaal und Pep.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Gleiches gilt für Slomka, Keller, Schubert, Gisdol, Stöger etc., die gerade arbeitslos sind.
Die Frage ist halt, wer letztlich über einen evt. Nachfolger entscheidet und wie das entschieden wird. Ich denke, dass einige fähige Leute schon allein durch die Vetternwirtschaft beim DFB gar keine Chance auf den Posten haben werden.

Löw selbst hat doch auch nie nach dem "Leistungsprinzip" entschieden, warum sollte das beim DFB anders sein.? ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Man braucht vor allem einen Trainer, der ein SYSTEM für die Offensive entwickelt. Man hat ein gutes Ballbesitzsystem für das Mittelfeld, die Abwehr ist nicht schlecht. Aber vorne soll immer der liebe Gott helfen, und der hatte heute ein Problem auf der Arbeit und hat sich verspätet. Fussball ist heute doch hochgradig taktisch, weil auch die "Kleinen" inzwischen richtig gut verteidigen. Wenn man dann gar keine Taktik hat, weil man in den 2000ern stehen geblieben ist und stumpf Guardiola kopiert, dann reicht es halt nicht immer. Improvisieren ist nichts worauf man einen Gameplan aufsetzen kann wenn man nicht mehrere geniale Spieler in der Mannschaft hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Löw aufhört - ich bin mir relativ sicher, dass er aufhören will, aber der DFB alles tun wird, um ihn zu halten - kann ich mir nur Kuntz als Nachfolger vorstellen. So, wie der DFB denkt. Die werden keinen externen Trainer holen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Was man m.E. auch nicht vergessen darf:
Löw hatte mindestens von 2010 bis 2014 den besten deutschen Kader seit 1990-1992 zur Verfügung.
Gerade jetzt hat man ja gesehen, dass die damaligen Führungsspieler Schweinsteiger, Lahm, Klose und auch Mertesacker und selbst Podolski im Gefüge und auch auf dem Platz niemand ersetzen konnte.
Ich habe da keine Leidenschaft gesehen, außer z.T. in der zweiten Hälfte gegen Schweden. Keine Anfüher oder Wachrüttler.
Die Frage ist für mich, ob andere Trainer mit den Kadern aus oben genannten Jahren nicht auch ähnliches erreicht hätten.
Über seine Taktiken gegen Spanier und Italiener, als man noch eine Mannschaft auf dem Platz hatte, die von Dynamik und Einsatz lebte, wurde ja auch genug gesagt und geschrieben.
Jedefanlls hat er es nicht geschafft, dem Team spätestens nach 2016 eine neue Hierachie zu erarbeiten und neue Führungsspieler zu etablieren. Dazu einige unglückliche bis unverständliche Personalentscheidungen. Da stimmte doch gar nichts bei diesem Turnier.
Es wird Zeit, Jogi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben