Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.225
Punkte
113
Die Richtung in die die Fragen gehen ist auch witzig :D. "Wird Jogi Löw weitermachen wollen?" "Wird Jogi Löw den Umbruch begleiten wollen?" Wird Jogi hinschmeißen?... Häää? Da ist grad historisches passiert und es wird so getan als ob es eine Ehre wäre wenn Jogi dem DFB erhalten bleibt.

Die Frage ist doch eher ob er weitermachen DARF oder ob man ihn verdientermaßen rauswirft?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.232
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Jogi von selber in den Sack haut. Dafür ist es einfach zu komfortabel im DFB-Land. Die werden irgendne nette Storyline aufblasen a la "er will es selber wieder gutmachen", und zack gehts weiter bis zur EM 2020. ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach so einem Ausscheiden muss Löw und sein Team gehen. Da gibt es keine Argumentation. Und Grindel, der ihm gestern noch eine Jobgarantie ausspricht hat seinen CDU-Arsch gefälligst auch zu räumen.

Das war kein Versehen, das war komplettes Versagen. Zu viel Echokammer in den letzten zehn Jahren und die Zeit verschlafen. Mexiko, Schweden und Südkorea waren einfach besser.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
schweden eingemauert, mexiko zugeschnürt und ständig in südkoreas strafraum spaziert. aber die Chancenverwertung und der Killerinstinkt.... haben gefehlt.

die biederen Schweden schlagen mexiko 3-0. heißt das, Schweden ist 3 mal über die Mittellinie gekommen oder haben die mexikaner mit eigentoren nachgeholfen?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Kahn hat ja gerade wenigstens etwas Klartext geredet und Kramer fand ich jetzt im Grunde auch ganz gut. Aber heute hätte ich mir mal Netzer und Delling zurückgewünscht. Und ich finde es schon seit Berti-Zeiten daneben, dass deutsche Nationaltrainer vom DFB nie in Frage gestellt werden.

Das war lächerlich heute. Schlimmer als 2000 und 2004, als man kaum gute Spieler hatte. Keine Emotion, nur Ballgeschiebe, und das schon seit mindestens einem halben Jahr.

Dazu die meiner Meinung mindestens unglückliche Art und Weise des Umgehens mit Özil und Gündogan. Da hätte man für mich eine klare Grenze aufzeigen müssen. Özil spielte heute so wie man nichtmal in einem Benefizspiel auftreten sollte. Der Rest war aber auch nicht viel besser.

Ich finde auch, dass die Frage eher lauten sollte ob Jogi (der natürlich seine Verdienste hat(te)) weitermachen DARF, nicht ob er will.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Jogi von selber in den Sack haut. Dafür ist es einfach zu komfortabel im DFB-Land. Die werden irgendne nette Storyline aufblasen a la "er will es selber wieder gutmachen", und zack gehts weiter bis zur EM 2020. ;)

der hat so viele Werbeverträge am Laufen, die unmittelbar mit dem Amt verknüft sind.
Da geht's um zig Millionen. Millionen, mit denen er sich mühelos was schönes kaufen kann.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Alles andere als ein Rücktritt mit Mio Abfindung (clever seinen Vertrag vor der am zu verlängern)...wäre lächerlich
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.286
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was die jeweiligen Startaufstellungen und letztlich panischen game-adjustments betrifft, kann man Yogilöw gar keinen wirklichen Vorwurf machen.

In Anbetracht der beiden ersten gurkigen Vorrundenspiele hat Yogis Lurchibande durchaus nachvollziehbare Personal-Entscheidungen getroffen für das entscheidende 3. Spiel gegen Südkorea (wtf... :confused:)

Eventuell hätte man das sogar durchziehen können bis zur 98. Minute, statt nach Führung Schweden plötzlich alle zusammen die zu bringen, die zusammen eh' nix bringen.

Das professionelle Kompetenzteam hat auf anderer Warte bzw. mit der Nominierung versagt. Sané und Wagner bzw. Petersen wegzulassen war nicht so der Hit.
Und Watuntiki ist kein Camp Bahia.

Die Formel "Der Weltmeister ab 2002 ist satt" und scheitert in der Vorrunde war stärker als gründlichste Qualitätsmanagement-Prozesse..
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Mal ganz sachlich gefragt: Wer wäre denn überhaupt ein guter und realistischer Nachfolger? Mir fällt da kein Name ein. Entweder fest bzw. neu im Sattel (Tuchel, Klopp, Nagelsmann) oder in Rente (Jupp).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das ist keine Satire, sondern stumpfe Polemik.

Wir haben langsam kapiert, dass Löw deiner Meinung nach alleinige Schuld am Ausscheiden trägt.

Nein IHR habt nicht kapiert und du schon gar nicht (deinen pluralis maiestatis geschenkt)....Löw hat sehr gute Aktionen gebracht in den letzten Turnieren, aber er ist mittlerweile komplett durch...und er muss abgelöst werden. Allein schuldig ist er sicher nicht...aber verändern kann er auch nix mehr.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.409
Punkte
113
Sollte jetzt zurücktreten. Die heutige Aufstellung war ne Totalkatastrophe mit Ansage, konnte die erst gar nicht glauben als ich sie lesen musste. Was zur Hölle sollte das für ein Plan mit Khedira, Goretzka, Reus und Werner gleichzeitig aufm Feld sein? Wie will man mit vier reinen Geradeausläufern kontrollierten Ballbesitz haben? So richtig er gegen Schweden aufgestellt hat, so sehr hat er heute ins Klo gegriffen. Einwechslung von Müller dann auch ein totaler Witz. Am Ende stolpert er über seine Nibelungentreue zu Khedira, Özil und Müller.

Und wenn man seinem Team dieses Mal keinen funktionierenden Plan an die Hand gibt, dann fällt es einem eben auf die Füße, wenn man mit Sane einen Spieler zu Hause gelassen hat, der dir solche Spiele durch Einzelaktionen eventuell doch noch gewinnen kann.

Danke für alles, aber dieses Turnier war einfach nur schwach.
 
Oben