Solomo
Hundsbua
Ich gebe Dir mit Wagner und Sane recht, aber der grätschende Abräumer ist das Problem. Kramer ist das nämlich nicht, der ist deutlich näher an Khedira. Löw hatte mit Rudy einen Sechser im Kader und hat ihn auch gebracht. Dass der sich dann gleich die Nase zerdeppert, war halt Pech. Mir fällt maximal noch Lars Bender ein und das ist für mich definitiv kein "muss", wenn ich Rudy im Kader habe. Dass Rudy und Bender so ziemlich die einzigen sind, die halbwegs in Frage kommen (über eine Streichung von Rudy hätte sich glaube ich keiner beklagt), zeigt, dass Deutschland eine weitere Problemposition hat.So katastrophal wie die Titelverteidigung der Mnnschft endete, war der nominierte Kader sehr wohl ein Riesenfehler von Yogis Kompetenzteam.
Kein kopfballstarker Mittelstürmer im Kader, da kann man noch nicht mal aus reiner Verzweiflung das grobe Holz auspacken. Einen schnellen 1:1 Dribbler nicht mitgenommen, stattdessen muss da der etatmäßige MS ausweichen, weil er in der Mittelposition den Ball nicht sieht.
Im Mittelfeld fehlte ein grätschender, laufstarker Sechser um den Künstlern den Rücken freizuhalten. Das sind 3 wichtige Positionen, die dem Kader letztlich fehlten. Sané, Wagner, irgendein Abräumer (was weiß ich: Kramer oder so) statt Ginter, Gomez und Gündogan und Löw hätte tatsächlich etwas zum Umjustieren gehabt.
Bei Wagner und Sane konnte ich die Nichtnominierung nachvollziehen und habe mich damit genau so geirrt wie Löw. Es waren auf den Flügeln zu viele gleiche Spielertypen dabei und so, wie die Spiele gelaufen sind, hätte man einen kopfballstarken "Brecher" dringend gebraucht, was weder Werner noch Gomez ist.