Das wird sich Heynckes nie antun.
Ich meine es generell. Der hat Bayern einen Gefallen getan, das war bekanntes Terrain für ihn. Nie im Leben macht der den Bundestrainer. 2013, ja, da wäre es denkbar gewesen, aber jetzt nicht mehr.Meinst du den Kommentar "bis 80" von Brummsel oder hältst du es für ausgeschlossen, dass es Heynckes bis 2020 machen würde, als "Retter"? Letzteres sehe ich nämlich anders (und habe ja auch schon ausführlicher erklärt warum).
Es soll auch sowas wie ein Leben außerhalb des Fußballs geben und auch der Job eines Bundestrainers stellt Ansprüche. Besonders vor den und während der Turniere(n). Das wird sich Heynckes nie antun.
Das sehe ich genau so, das tut er sich nicht mehr an. Für was und wen sollte er das machen?Ich meine es generell. Der hat Bayern einen Gefallen getan, das war bekanntes Terrain für ihn. Nie im Leben macht der den Bundestrainer. 2013, ja, da wäre es denkbar gewesen, aber jetzt nicht mehr.
Es kann doch nicht wahr sein, dass man ernsthaft über den Verbleib eines deutschen NM-Trainers nach diesem Abschneiden (Resultat, Spielerische Leistung, Nebengeräusche) diskutiert...
Absolut. Interessant ist auch, dass es in den Medien wirklich kaum Interesse an einer kritischen Betrachtung von Löw gibt - da wären andere zerfetzt worden. Der Druck, von dem man noch nach dem Ausscheiden ausging, ist offenbar maximal gering - Spieler, DFB und Medien unterstützen Löw offen. Das ist eigentlich unglaublich.
hä? welche medien unterstützen löw denn? die berichte bzw. meinungen, dich ich lese, sind in der mehrzahl absolut gegen eine weiterbeschäftigung.
hä? welche medien unterstützen löw denn? die berichte bzw. meinungen, dich ich lese, sind in der mehrzahl absolut gegen eine weiterbeschäftigung.
Ja, aber fordern sie auch seine Ausweisung in einen Gulag ?
Sehe ich auch so. Wie wurde nicht nach jedem schlechten Freundschaftsspiel auf Berti Vogts eingeprügelt. Aber der war beim DFB auch nur Angestellter und hatte keine eigene Hausmacht, die ihr Schicksal mit seinem verknüpft hat.Sie unterstützen ihn durch Schweigen. Ich sehe keine großen Abrechnungs-Artikel auf den üblichen Nachrichtenseiten und auch keine Rücktrittsforderungen. Da ist es ruhig geworden. Vielleicht habe ich es auch übersehen, dann nehme ich das zurück.
Doch, das kann und sollte wahr sein. Unabhängig vom aktuellen "Fall Löw" sollte ein Trainerwechsel nie aus der Emotion beschlossen werden. Ganz grundsätzlich gesprochen, ein Trainer, der ein Turnier oder Teile einer Saison verbockt, kann trotzdem der richtige für die Aufgaben der kommenden Saison/bis zum kommenden Turnier sein. Blind zu sagen "Turnier war sch..., Trainer muss weg" klingt vielleicht gut, fühlt sich vielleicht gut an, sollte aber kein Automatismus sein.Es kann doch nicht wahr sein, dass man ernsthaft über den Verbleib eines deutschen NM-Trainers nach diesem Abschneiden (Resultat, Spielerische Leistung, Nebengeräusche) diskutiert...
Ich glaube, die Medien halten im Moment still, weil nicht klar ist, wo es hingeht. Wäre es offensichtlich, dass Löw aufhört, würden sie ihn schon lange bombardieren.Sie unterstützen ihn durch Schweigen. Ich sehe keine großen Abrechnungs-Artikel auf den üblichen Nachrichtenseiten und auch keine Rücktrittsforderungen. Da ist es ruhig geworden. Vielleicht habe ich es auch übersehen, dann nehme ich das zurück.
Ein weiterer Faktor, den man nicht vergessen darf: die Spieler sind sehr selbstkritisch. Wenn da jetzt 3 oder 4 (Führungs-)Spieler öffentlich über die Entscheidungen von Löw hergefallen wären würde sich mMn auch eine andere Dynamik entwickeln.
Doch, das kann und sollte wahr sein. Unabhängig vom aktuellen "Fall Löw" sollte ein Trainerwechsel nie aus der Emotion beschlossen werden. Ganz grundsätzlich gesprochen, ein Trainer, der ein Turnier oder Teile einer Saison verbockt, kann trotzdem der richtige für die Aufgaben der kommenden Saison/bis zum kommenden Turnier sein. Blind zu sagen "Turnier war sch..., Trainer muss weg" klingt vielleicht gut, fühlt sich vielleicht gut an, sollte aber kein Automatismus sein.
Ich bin der Meinung, dass Löw großen Anteil am Turnierverlauf hat und dass er diesmal das nicht geschafft hat, was mMn bei den anderen Turnieren seine Stärke war. Und ich würde dazu tendieren, mit ihm nicht weiterzumachen, weil ich nicht glaube, dass er nach 12/14 Jahren nicht mehr die Energie hat, den nötigen Umbruch einzuleiten. Allerdings habe ich ähnliches auch schon nach 2012 geschrieben