Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Zwischen Götze und Schürrle liegen fussballerisch doch Welten. Der eine ist relativ laufstark und hat einen guten, glatten Schuss aber technisch schwach, der andere ist technisch richtig stark aber hat ein körperliches Problem und spielt deshalb ahtletisch wie ein alter Herr. Als Anspieler kann Götze noch was reissen, das muss man nur bei all dem Rumschreien nach Hurrafussball mal akzeptieren. Jeder der keine Geschwindigkeitsrekorde mit Ball am Fuss bricht, dabei vier Leute aussteigen lässt, und am Ende die Bude mit Innenpfosten macht, ist nicht schlecht. Er ist sehr schlecht. Praktisch zu nix zu gebrauchen. Deutschland 2018.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Es ist gerade mal zwei Jahre her, da haben es die BVB Verantwortlichen für eine gute Idee gehalten, für Schürrle 30 und für Götze 26 Mio zu bezahlen. Gleichzeitig gab es in den zwei Jahren eine enorme Inflation, was die Beiträge noch höher macht, als sie nach dem letzten Transfersommer wirken.

Die beiden haben immer noch ein enorm hohes Ansehen in der Fußballwelt. Hier bei Sportforen ist das anders (und hier liegt Sportforen mMn definitiv richtig). Ich weiß nicht, wie es bei Twitter und Facebook aussieht, weil ich da nie irgendwelche Kommentare lese. Aber innerhalb der Logik der Fußballwelt (auch für die Medien ist es ja immer wieder erstaunlich und direkt einen Artikel wert, wie so geniale Spieler beim BVB auf der Bank sitzen konnten...) ist das gar nicht mal so schräg, weshalb es mich nicht wundert, dass Bierhoff so einen Vergleich anstellt. So absurd er auch für mich und viele andere User ist.

30 für Schü, ok, brauchen wa nich diskutieren. 26 für Götze sind ein Schnäppchen (Gehalt allerdings nicht). Gibt ja Gründe, wieso die auch auf der Bank saßen. Meine Götze kam in den wichtigen Spielen fast immer zum Einsatz.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Bierhoff hier etwas verteidigen muss, was sich spätestens seit der WM kaum noch verteidigen lässt. Es war sportlich einfach ein riesiger Fehler, Sane nicht mitzunehmen. Dazu kann Bierhoff nicht richtig stehen, ohne Löw zu kritisieren, weil das dessen Entscheidung war. Er könnte dann anführen, dass es charakterliche Probleme gab, was aber die schlechtestmögliche Antwort gewesen wäre, weil man dadurch Sane jetzt auch noch beschädigen würde. Oder er bringt eben so ein Argument, das sich für uns absurd liest, aber eben längst nicht für alle.

Hätte Sane vermutlich eh kaum aufgestellt, daher lag der Fehler eher bei der Gesamtausrichtung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Vor allem ist der Riesen-Bluff gecallt dass man Wagner und Sane nicht mitnehmen konnte wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit und "Stimmung im Team", Teamgeist und so.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.195
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Götze mag ja noch etwas kredit haben. aber bei schürrle kenne ich niemanden der sich bei den 30millionen nicht kaputtgelacht hat. Jeder der die Bundesliga schaut weiß was er von Schürrle zu erwarten hatte. Er hat hin und wieder ein Spiel dazwischen wo er wirklich gut ist, den Rest der Zeit ist er ein absoluter null faktor. In Mainz habe ich ihn nicht so verfolgt, aber als er in Leverkusen war, war das schon sehr auffällig wie viele schlechte Spiele Schürrle hatte. Für Schürrle wurden insgesamt fast 100 Millionen Euro an Ablösen bezahlt, das ist einfach lächerlich bei einem Spieler dieser Qualität.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Ich würde aber auch vermuten, dass das Treffen mit Erdogan eher Höflichkeit und Gedankenlosigkeit war, als dass er ernsthaft mit dem sympathisiert. Wie ein sonderlich politischer Mensch wirkt Özil ja nun auch nicht gerade.

Gab genügend Berichte darüber: Özils Vater will/wollte irgendwie ein Einkaufszentrum oder so ähnlich in seiner Heimat Stadt in der Türkei bauen und musste sich daher mit Erdogan quasi gutstellen, natürlich macht der Sohn dann Politik für den Herren.

Ich denke Özil wird dazu nicht mehr Kommentare abgeben, was ich sehr schade finde. Ich bin komplett anti Özil (schon länger) aber Bauernopfer sollte er auch nicht sein. Allerdings: ich habe mich mal gefragt, wie Ich diese Aktion der beiden als Teamkollege empfunden hätte. Da redet man ja rüber und da traue ich Özil keinen vernünftigen Umgang zu. Kann mir schon vorstellen, dass das einer der Gründe war, weshalb die Stimmung kippte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Den ganzen Erdogan/Türkei Kram mal beiseite gelassen sollte die Ära Özil in der NM endlich ein Ende finden. Das ist seit Jahren ein einziges Missverständnis und es bringt nichts, einen Spieler durchzuschleppen, der verlässlich wenn es darauf ankommt, seine Leistung nicht abruft. Selbst 2014 war er wohl der Stammspieler, der am wenigsten zum WM Titel beigetragen hat. Es ist ja keinesfalls so, dass Özil nur wegen des Erdogan Fotos in der Kritik steht. Das sieht man auch daran, dass es um Gündogan ruhig geworden ist, obwohl der mit seinem Trikotspruch noch viel tiefer ins Fettnäpfchen getappt ist. Özil ist in erster Linie ein sehr talentierter Spieler, der jedoch seit Jahren in der NM deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Durch die dümmlichen Einlassungen von Grindel bekommen jedoch jetzt plötzlich die Fußball fremden Özil Supporter in den Feuilletons Oberwasser. Am Ende entscheiden nicht mehr sportliche sondern politische Gründe. Nach dem Motto: man muss Özil jetzt weiter nominieren, was wäre das sonst für ein Signal an Fußballer mit Migrationshintergrund:crazy:. Von daher war es reichlich dämlich von Grindel - gerade nach den Irritationen um das Bierhoff Interview -, jetzt noch Öl ins Feuer zu gießen.

Bemerkenswert ist zudem, dass die Medien, die die ganze Erdogan Geschichte erst aufgebauscht und Özil an den Pranger gestellt haben, jetzt plötzlich ihr Herz für Özil entdecken. So schnell dreht sich der Wind. Dabei konnte man schon vorher wissen, dass Özil Erdogan nicht unbedingt kritisch gegenüber steht. Erdogan ist jedoch frei gewählter Vertreter eines verbündeten Landes und in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Wie will man Özil daraus einen Strick drehen? Der FC Bayern fährt gerne zu den Scheichs ins Trainingslager, gegen die Erdogan fast schon wie ein lupenreiner Demokrat anmutet. Soll man den FC Bayern deswegen aus der Bundesliga rausw... obwohl, wenn ich so darüber nachdenke...;)

Das Thema Özil sollte sich aus rein sportlichen Gründen erledigt haben. Alles andere sollte keine große Rolle mehr spielen und ich sehe auch nicht, dass Özil sich zwingend äußern muss. Vermutlich ist er sogar ein eher uninformierter und unpolitischer Erdogan Anhänger, wie viele andere Türkeistämmige in Deutschland auch ("sorgt für Ordnung", "die Türkei braucht eine starke Hand" etc.). Soll er jetzt lügen, nur damit Medien, DFB und Öffentlichkeit zufrieden sind? Da würde ich auch lieber die Klappe halten, vor allem wenn man wie Özil eh nicht gerade ein großes rhetorisches Talent ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Ich sehe bislang nicht die Spieler, die sich gross auf-drängen- um Özil zu ver-drängen. Ähnliches ist es bei Khedira und Kroos. Es ist ja nicht so, dass da enorm viel nachkommt, was mit Macht nach vorne drängt und ganz eindeutig besser ist. Müller ist für mich der einzige Altmeister auf den man sofort verzichten könnte. Ich bin zwar auch immer der Meinung, dass man Sané hätte mitnehmen müssen, aber es ist schon erstaunlich, wie er sich von einem sinnvollen Ergänzungsspieler mit jedem schlechten Auftritt der Nationalmannschaft bei der WM zum grossen Hoffnungsträger weiter entwickelt hat. Und die Legende von Wagner ist bereits völlig ausser Kontrolle geraten. Im letzten halben Jahr soll sich da ein stets bemühter Bundesligaspieler zum grossen Charakterkopf und einzig wahren Strafraumvollstrecker entwickelt haben.

Ach ja, auf einen aus Boateng/Hummels könnte man auch verzichten, da Süle eigentlich immer überzeugt, wenn er spielt und die beiden körperlich ganz schön abbauen. Vermutlich regelt sich die Natur das ganz alleine, da ich mir nicht vorstellen kann, dass beide zusammen über einen längeren Zeitraum fit sind und Topleistungen bringen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Den Part von Khedira können 20 Bundesligaspieler mit mehr Verstand spielen. Körperlich mag er noch die grösste Kante im Dorf sein, aber spielintelligent, ballsicher oder zweikampfstark hat er sich nicht präsentiert. Bei Özil und Kroos sieht es so aus als könnte sonst keiner deren Rolle spielen.

Oder anders herum gefragt - welcher aktuelle deutsche Spieler kann den Part von Özil spielen, und wer den von Kroos ? Ich fasse es ehrlich gesagt nicht, wie immer wieder der Abgesang auf die angeblich schwache Leistung angestimmt wird, und das Nichterscheinen von Spielern wie Reus wird unter den Teppich gekehrt. Nach dem Motto, dass 8 andere Spieler *******e spielen und nix aber auch gar nix auf den Platz kriegen ist nicht so schlimm, aber wenn Özil dann nicht das blaue Trikot mit dem roten Cape anzieht und die Spiele alleine gewinnt wie weiland der "schlechte" Ballack dann ist er untragbar weil "unsichtbar" und müsste sofort ausgebürgert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe bislang nicht die Spieler, die sich gross auf-drängen- um Özil zu ver-drängen. Ähnliches ist es bei Khedira und Kroos.
Khedira sehe ich absolut ersetzbar. Goretzka und Kramer sind z.B. sehr ähnliche Typen, von denen man wahrscheinlich auch mehr Disziplin einfordern kann. Bei Kroos und Özil sieht es anders aus, einfach weil sie in ihrem Spiel ziemliche Spezialisten sind. Özil könnte man dadurch ersetzen, dass man ein System ohne 10 spielt oder dort einen Halbstürmer aufstellt, auf die Schnelle Müller, aber da gibt es sicher noch andere, auch einen Brandt sehe ich mittelfristig eher zentral. Wenn Kroos weiter macht, braucht man neben ihm zumindest gegen stärkere Gegner und wenn Kimmich RV bleibt, einen primär defensiv denkenden Sechser. Da wird es allerdings eng, mir fallen nur Rudy und Lars Bender ein.

Es darf aber nicht im ersten Schritt um Spieler gehen, es muss um das System gehen und dann müssen die passenden Spieler in dieses System. Dann stehen halt nicht die 11 individuell stärksten oder die 11 größten Namen auf dem Platz.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Es darf aber nicht im ersten Schritt um Spieler gehen, es muss um das System gehen und dann müssen die passenden Spieler in dieses System. Dann stehen halt nicht die 11 individuell stärksten oder die 11 größten Namen auf dem Platz.

Wo wir bei System wären. In meinen Augen sollte der Trainer das System wählen, das am besten zu dem vorhandenen Spielermaterial passt.

Diesbezüglich auffällig ist für mich:
- wir haben genügend hochwertige Innenverteidiger, drei davon allein in München
- es gibt keinen defensivstarken, deutschen Abräumer vor der Abwehr auf der 6
- es gibt mehrere, überwiegend spielstarke zentrale Mittelfeldspieler
- wir haben keine/kaum einen starken Außenstürmer, nahezu niemand kann hier ins 1-1 gehen
- wir haben keinen starken Mittelstürmer für ein 1-Stürmer-System, dagegen mehrere abschlusstarke Halbstürmer.

In meinen Augen wäre ein sehr passendes System ein 352 oder 532, wie auch immer man das bezeichnen will, jedenfalls eine Dreierkette hinten mit 3 IV und Kroos, Gündogan und Khedira bspw. davor. Vorne 2 Stürmer in Werner und Reus zum Beispiel. Kimmich und Hector als Flügelspieler. Alles mit mehr Absicherung durch einen weiteren IV.

Hier kann man dann etwas kontrollierter auftreten, weniger defensiv anfällig. Gibt weniger Hurrafußball, gerade bei Turnieren zählt aber die Null hinten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Wobei, mir graut vor der Vorstellung, ein System ohne Anspieler bei dem Müller mit Ball am Fuss auf einen Gegenspieler am 16er zuläuft. Ballverlust incoming. Was funktionieren kann und sogar bei dieser WM funktioniert hat ist, Müller hinterläuft an die Aussenlinie und bekommt vom Aussen (sowohl rechts als auch links) den Ball zugechippt und legt zurück. Dann muss in der Mitte aber auch Bewegung sein, mit mindestens 2 Leuten die sich in Position bringen und den Ball in den Lauf bekommen. Bei dieser WM war das total statisch, weil alle anderen einfach stehen geblieben sind, was für mich ein Zeichen ist dass Löw da die Devise "improvisiert halt was" ausgegeben hat, und diese Laufwege nicht abgestimmt worden sind. Das System mit einem einlaufenden Müller wäre noch nicht mal schlecht, es gibt fünf Laufwege die wenn die sich noch kreuzen enorm Unruhe in die Verteidigung bringen (langer Pfosten, kurzer Pfosten, 12m lang und kurz, zentral für einen Kopfball). Da muss der Ball aber in den Lauf kommen, und nicht Gigant Werner hüpft aus dem Stand in einer Traube von 5 Spielern hoch.

Ich wäre dafür, so ein System mal gegen Frankreich auszuprobieren. Özil meldet sich verletzt, und dann darf mal die Mischpoke ran und versuchen, ohne ballsicheren 10er am Strafraum Ballbesitz zu spielen und diese Bälle in den Strafraum zu chippen. Das wird dann eine 10-Seconds-or-less-Systematik, weil keiner gegen die Franzosen den Ball behaupten kann, und man auf Gedeih und Verderb in den Strafraum muss um sofort den Abschluss zu suchen. Wenn's funktioniert, super, dann haben wir das neue Supersystem. Wenn nicht, ist die Laberei "Özil ist stets und alleine an allem schuld" hoffentlich zu Ende. Vermutlich bekommt dann aber nur Kroos die Hasskappe weitergereicht und ist alleine schuld, und es wird der nächste Dortmund-Schalke-Gladbach-Spieler gefordert der "bestimmt" viel besser gewesen wäre.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Wenn nicht, ist die Laberei "Özil ist stets und alleine an allem schuld" hoffentlich zu Ende.

Ist zwar schön, dass du das alle drei Minuten dasselbe erzählst, aber bis auf das öffentliche Anzählen durch Bierhoff sehe ich nicht, wo vor allem hier auf spofo, Özil die alleinige Schuld ab kriegt.
Vielmehr ist es so, dass er eben AUCH kritisiert und hinterfragt wird als Bestandteil des Kollektivversagens. Der Einzige, der ihm eine Sonderstellung in der Diskussion gibt, bist du, der darauf bedacht ist ihn aus jeglicher Kritik auszunehmen.
Alleine Khedira wird hier doch deutlich mehr fertig gemacht als Özil.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo wir bei System wären. In meinen Augen sollte der Trainer das System wählen, das am besten zu dem vorhandenen Spielermaterial passt.

Diesbezüglich auffällig ist für mich:
- wir haben genügend hochwertige Innenverteidiger, drei davon allein in München
- es gibt keinen defensivstarken, deutschen Abräumer vor der Abwehr auf der 6
- es gibt mehrere, überwiegend spielstarke zentrale Mittelfeldspieler
- wir haben keine/kaum einen starken Außenstürmer, nahezu niemand kann hier ins 1-1 gehen
- wir haben keinen starken Mittelstürmer für ein 1-Stürmer-System, dagegen mehrere abschlusstarke Halbstürmer.

In meinen Augen wäre ein sehr passendes System ein 352 oder 532, wie auch immer man das bezeichnen will, jedenfalls eine Dreierkette hinten mit 3 IV und Kroos, Gündogan und Khedira bspw. davor. Vorne 2 Stürmer in Werner und Reus zum Beispiel. Kimmich und Hector als Flügelspieler. Alles mit mehr Absicherung durch einen weiteren IV.

Hier kann man dann etwas kontrollierter auftreten, weniger defensiv anfällig. Gibt weniger Hurrafußball, gerade bei Turnieren zählt aber die Null hinten.
Finde ich generell nicht verkehrt, allerdings sind unsere Mittelfeldspieler für ein System mit nur zwei echten Offensivkräften für mich einfach nicht torgefährlich genug. Bei einem System mit Dreierkette würde ich daher eher mit zwei ZM und drei Offensiven spielen, die dann positionstechnisch rochieren können.
Zum Beispiel:
Neuer - Boateng, Süle, Hummels - Kimmich, Can (bei einem ZM weniger als in deiner Variante sollte einer davon etwas robuster sein), Kroos, Hector (Max) - Sané, Werner, Reus (ggf Müller für einen der drei)

Sowas könnte schon gehen. Allerdings muss man leider konstatieren, dass eine Hinwendung zum aktuell trendigen Umschaltfußball mit unserem Spielermaterial zwar defensiv stabiler wäre, wir aber ganz einfach nicht die offensive Potenz von Frankreich oder Belgien haben, um damit wieder in den Favoritenkreis aufzurücken. Die sind vorne einfach mindestens eine Klasse besser besetzt und können es sich daher eben auch leisten, weinger Ballbesitz und weniger Torschüsse zu haben: weil sie auch nicht so viele brauchen. Und auch England hat mit Kane wenigstens einen echten Knipser, auch den haben wir nicht. Auch Brasilien hat klar bessere Offensivspieler als Deutschland.
Wir sind, wie Spanien, mMn einfach auch ein gutes Stück weit zum Ballbesitzfußball "verdammt", weil genau das unseren Stärken (vieler gute 8er und IV mit guter Spieleröffnung) entspricht. Bessere Absicherung tut sicher Not, ebenso wie abschlussorientierteres Offensivspiel mit mehr Dynamik. Aber Umschaltfußball wie so viele andere ist mit unserem Spielermaterial zwar möglich, aber bestenfalls auf VF-Niveau. Und Ballbesitzfußball ist dann doch eher was für ein Team mit Viererkette, weil man die Überzahl im MF eben brauch (ein zweites System mit Dreierkette in petto zu haben, wäre aber definitiv hilfreich).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Finde ich generell nicht verkehrt, allerdings sind unsere Mittelfeldspieler für ein System mit nur zwei echten Offensivkräften für mich einfach nicht torgefährlich genug. Bei einem System mit Dreierkette würde ich daher eher mit zwei ZM und drei Offensiven spielen, die dann positionstechnisch rochieren können.
Zum Beispiel:
Neuer - Boateng, Süle, Hummels - Kimmich, Can (bei einem ZM weniger als in deiner Variante sollte einer davon etwas robuster sein), Kroos, Hector (Max) - Sané, Werner, Reus (ggf Müller für einen der drei)

Sowas könnte schon gehen. Allerdings muss man leider konstatieren, dass eine Hinwendung zum aktuell trendigen Umschaltfußball mit unserem Spielermaterial zwar defensiv stabiler wäre, wir aber ganz einfach nicht die offensive Potenz von Frankreich oder Belgien haben, um damit wieder in den Favoritenkreis aufzurücken. Die sind vorne einfach mindestens eine Klasse besser besetzt und können es sich daher eben auch leisten, weinger Ballbesitz und weniger Torschüsse zu haben: weil sie auch nicht so viele brauchen. Und auch England hat mit Kane wenigstens einen echten Knipser, auch den haben wir nicht. Auch Brasilien hat klar bessere Offensivspieler als Deutschland.
Wir sind, wie Spanien, mMn einfach auch ein gutes Stück weit zum Ballbesitzfußball "verdammt", weil genau das unseren Stärken (vieler gute 8er und IV mit guter Spieleröffnung) entspricht. Bessere Absicherung tut sicher Not, ebenso wie abschlussorientierteres Offensivspiel mit mehr Dynamik. Aber Umschaltfußball wie so viele andere ist mit unserem Spielermaterial zwar möglich, aber bestenfalls auf VF-Niveau. Und Ballbesitzfußball ist dann doch eher was für ein Team mit Viererkette, weil man die Überzahl im MF eben brauch (ein zweites System mit Dreierkette in petto zu haben, wäre aber definitiv hilfreich).

Gewisse Modifizierungen sind Ansichtssache, klar.

Ich hatte ja Khedira weiterhin in der Elf, für mich ist der schon robust, das Problem mit ihm ist, dass er 10-20 Meter zu weit vorne steht/verteidigt. Das wäre aber bei einer Dreierkette und ihm als fast drittoffensivsten Spieler nicht mehr so schlimm. Ansonsten fängt der dritte IV mE schon den robusten 6er etwas auf und man kann mehr auf Spielstärke im Mittelfeld setzen. Als 8er kämen natürlich auch noch offensivere Optionen infrage (dann aber nur einer davon). Draxler spielt die Position halblinks in Paris, Özil könnte als 8 halbrechts evtl. eine neue Daseinsberechtigung finden. Auch Müller könnte auf so einer Position wieder einen Wert finden, da sie variabel Vorstöße nach vorne eröffnet und ihn als laufstarken Spieler im Zentrum einbindet.

Eventuell kann man sogar zumindest temporär auf den individuell schwächsten Spieler in der ersten Elf, den linken, defensiven Außenflügel verzichten und in einem etwas asynchronen System Sané als offensivere Variante, abgesichert von der Dreierkette links installieren.

In der Offensive fehlt uns, wie du schreibst, ganz klar die Weltklasse anderer Nationen. Ich sehe aber nicht, dass man deswegen das Ballbesitzsystem beibehalten muss und nicht defensiv auftreten kann. Juve hat mit solch einer Formation auch schon öfter die letzten Jahre gespielt und war auch Pre-Higuain/Dybala sehr erfolgreich.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Götze mag ja noch etwas kredit haben. aber bei schürrle kenne ich niemanden der sich bei den 30millionen nicht kaputtgelacht hat. Jeder der die Bundesliga schaut weiß was er von Schürrle zu erwarten hatte. Er hat hin und wieder ein Spiel dazwischen wo er wirklich gut ist, den Rest der Zeit ist er ein absoluter null faktor. In Mainz habe ich ihn nicht so verfolgt, aber als er in Leverkusen war, war das schon sehr auffällig wie viele schlechte Spiele Schürrle hatte. Für Schürrle wurden insgesamt fast 100 Millionen Euro an Ablösen bezahlt, das ist einfach lächerlich bei einem Spieler dieser Qualität.
Nee, so stimmt das aber nicht!
Technisch schwach ist Unsinn, aber hektisch und immer etwas schusselig, aber so sind Tempodribbler des öfteren!
Könnte jetzt seine Torquote googeln, die hat bis 2014 mit Sicherheit gestimmt, seine Leistungen daher quasi auch.
Grob zusammengefasst, wie seine Stationen waren:

Mainz stark
Leverkusen stark
Nationalmannschaft (bis 2015) stark
Chelsea - nicht der Rede wert
Wolfsburg schwach
Dortmund schwach
Nationalmannschaft - kein Faktor mehr
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Nee, so stimmt das aber nicht!
Technisch schwach ist Unsinn, aber hektisch und immer etwas schusselig, aber so sind Tempodribbler des öfteren!
Könnte jetzt seine Torquote googeln, die hat bis 2014 mit Sicherheit gestimmt, seine Leistungen daher quasi auch.
Grob zusammengefasst, wie seine Stationen waren:

Mainz stark
Leverkusen stark
Nationalmannschaft (bis 2015) stark
Chelsea - nicht der Rede wert
Wolfsburg schwach
Dortmund schwach
Nationalmannschaft - kein Faktor mehr

Das stimmt. AS war in Leverkusen Objektiv ein guter spieler, sonst holt chelsea ihn nicht.

Allerdings hatte er halt auch ein recht eindimensionales skillset was auf tempo beruht und als er das durch verletzungen/alterung nicht mehr abrufen konnte war er kein guter spieler mehr.

Schürrle ohne speed ist halt wie Steph curry ohne distanzwurf:)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schürrle hat doch aktuell sehr wenig mit Jogi Löw zu tun.

Eher sollte man hinterfragen warum ein Müller immer noch spielt. Wann war eigentlich sein letzter überzeugender Auftritt in einem Turnier?
Das ein Neuer immer noch unantastbar zu sein scheint obwohl Ersatz schon lange da wäre ist eine weitere Personalie die man nicht verstehen muss. Über Uth oder Hector fang ich gar nicht erst an.
Der Jogi tut auch alles um rausgeworfen zu werden das muss man ihm lassen, jetzt muss nur noch endlich einer den Stecker ziehen.
 
Oben