Ich teile Deine Meinung zu den Maulwürfen, allerdings wird nun immer deutlicher, dass die Dinge die gemunkelt wurden eben doch auch Thema waren. Seien es die Grüppchenbildung, fehlendes Verständnis für Löws Entscheidungen, der Vorwurf der Nibelungentreue, Uneinigkeit bei der Hotelwahl usw.
Nun stellt sich Bierhoff hin und schmeisst Özil der Öffentlichkeit zum Fraß vor. Ein absolutes Unding und stillos ohne Ende. Selbst wenn das während des Turniers in Mannschaftskreisen ein Thema war und zu Unmut führte, ist es an Heuchelei nicht zu überbieten ihn jetzt dafür wieder an den Pranger zu stellen. Ebenso ist es eine Frechheit einen Gündogan komplett aus der Kritik zu nehmen, weil der ein vom DFB eingefordetes (evtl. komplett unehrliches) Statement abgegeben hat.
An den o.g. Punkten wird für mich die große Problematik deutlich, die ich am Verbleib von Löw als BT sehe.
Er hat es nicht geschafft eine Basis für das Turnier im Team zu schaffen. Es gab keinen Teamspirit, kein Vertrauen ins Team, kein Vertrauen in taktische Vorgaben, gegenseitige Schuldzuweisungen und Grabenkämpfe. Das überschattet alle taktischen Fehler bzw. Fehler bei der Aufstellung. Löw selbst wirkte kopflos, jeder wurde mal reingeworfen, verschiedene (taktische) Ansätze in jedem Spiel. Die Einwechslungen waren fast alle Marke Brechstange und haben jegliches vorheriges Konzept über Bord geworfen.
Ihm und seinem Team ist es von Beginn an bzw. bereits im Vorfeld nicht gelungen alle Nebengeräusche aus dem Team zu halten.
Diese Hypothek hat er nun auf sich lasten. Er hat wahrscheinlich bei einigen Spielern Respekt und Vertrauen in seine Arbeit eingebüßt. Mit ihm bleiben auch alle weiteren Positionen besetzt wie bisher. Allen voran Bierhoff, der die NM wie ein Unternehmen organisiert, das ein künstliches, aufpoliertes, distanziertes Abbild der Wirklichkeit transportiert.
Diese Hypotheken nimmt er nun direkt mit in die anstehenden Aufgaben.
Ich sehe nicht, wie er das aus der Welt schaffen will. Ich sehe nicht, wie tiefgreifende Veränderungen in der Organisation und dem Abbild von #dieMannschaft #zsmmn #bestneverrest erfolgen sollen. Ich sehe nicht, wie er das Vertrauen der Spieler in ihn und das Team wieder herstellen will.
Ich halte es daher, völlig unabhängig von allen Turnieren davor, für einen großen Fehler, dass er weitermacht. Die Entscheidung verhindert einen wirklichen Neuanfang sowohl in der Organisation, als auch im Team selber. Bei letzterem sogar unabhängig von den Personalien.