Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor allem ist der Bus leer die Strecke gefahren um dann alle am Flughafen abzuholen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.140
Punkte
113
Also ich kann die Kritik an dem Flug nicht verstehen. 3.5 Stunden Busfahrt und das mit Flixbus das geht nicht. In welcher Welt lebt der Bierhoff eigentlich, erst diese dummen Kommentare bezüglich den geheimen Trainingseinheiten bezüglich Corona, da hat einer nicht verkraftet das es Kritik gab das man sich entkoppelt hat vom Publikum, jetzt dann diese sau dumme Erklärung. Diese Busse haben alle Annehmlichkeiten an Board, also insgesamt nur dumme Ausreden.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Vorallem mit dem Bus musst du nicht einmal umsteigen. Fliegst du musst dich erstmal hinfahren und danach abholen lassen. Wahrscheinlich wären sie mit dem Bus sogar schneller gewesen und das dieser dann auch noch leer rüberfährt um sie dann anzuholen setzt dem ganzen die Krone auf.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Seit Corona hat es schon logistische Vorteile, zu fliegen. Sogar Hansa ist die gesamte Restsaison auswärts geflogen. Du hättest die ganze Zeit mit 2 Bussen fahren müssen plus Übernachtung. Beim DFB hatte das sicher ausschließlich pragmatisch, logistische Gründe. Wäre nach einem 5-1 Sieg untergegangen, so wird es natürlich ein Thema, genau wie Jogis Klamotten oder Creme.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Seit Corona hat es schon logistische Vorteile, zu fliegen. Sogar Hansa ist die gesamte Restsaison auswärts geflogen. Du hättest die ganze Zeit mit 2 Bussen fahren müssen plus Übernachtung. Beim DFB hatte das sicher ausschließlich pragmatisch, logistische Gründe. Wäre nach einem 5-1 Sieg untergegangen, so wird es natürlich ein Thema, genau wie Jogis Klamotten oder Creme.

Nö, die Kritik daran entbrannte schon vor dem Spiel. Dass die Reaktion nochmal lauter ausfällt, als der DFB nach schwachem Spiel behauptet, ohne den Flug wäre die Regeneration schwieriger gewesen und man dadurch zu dem Entschluss kommen kann, dass andernfalls die Partie wohl sang- und klanglos verloren worden wäre, ist nun wirklich nicht verwunderlich.

Der Tross der Tour de France ist am Sonntagabend nach zwei dicken fetten Pyrenäen-Etappen übrigens komplett per Bus knapp 600 Kilometer durchs Land gefahren vor einem Ruhetag. Auch deshalb, weil man coronabedingt nicht fliegen wollte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Anfang der Neunziger gab es mal einen Aufstand bei Bayern, weil man nach einer Niederlage in Kaiserslautern mit dem Mannschaftsbus heimgefahren ist, statt zu fliegen. Dass der Bus leer hinterher fährt, ist übrigens üblich, auch bei den weiten Strecken der CL.

Natürlich kann man diskutieren, ob man nach Basel fliegen muss, aber dass es gleich einen Shitstorm gibt, ist auch irgendwie typisch 2020. Wir kommen langsam wieder in Richtung des Vogts-Satzes "wenn ich über das Wasser gehe, heißt es, nicht mal schwimmen kann er."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Anfang der Neunziger gab es mal einen Aufstand bei Bayern, weil man nach einer Niederlage in Kaiserslautern mit dem Mannschaftsbus heimgefahren ist, statt zu fliegen. Dass der Bus leer hinterher fährt, ist übrigens üblich, auch bei den weiten Strecken der CL.

Natürlich kann man diskutieren, ob man nach Basel fliegen muss, aber dass es gleich einen Shitstorm gibt, ist auch irgendwie typisch 2020. Wir kommen langsam wieder in Richtung des Vogts-Satzes "wenn ich über das Wasser gehe, heißt es, nicht mal schwimmen kann er."

Aus Umweltsicht ist es löblich wenn dass typisch 2020 ist
Die Geschichte der Bayern kannte ich nicht, aber das der DFB für einen Stuttgart - Basel Flug kritisiert wird ist natürlich richtig

Wieso ist das aber eigentlich eine Diskussion im Löw-Thread? :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Typisch ist viel eher das man selbst solch ein Vergehen noch verteidigen muss. Da wird aktiv für den Klimaschutz geworben und dann fliegt man nach Basel und lässt den Bus leer hinterher fahren. Ja in den 90ern wäre der Aufstand nicht so gross gewesen aber damals war nun mal der Klimawandel nicht soweit fortgeschritten wie heute.

Richtig eigentlich gehört das nicht in den Löw Thread, dieses Thema lenkt zu sehr von seinem Versagen ab. Für die Organisation der Reisen ist eigentlich der Bierhoff zuständig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Typisch ist viel eher das man selbst solch ein Vergehen noch verteidigen muss. Da wird aktiv für den Klimaschutz geworben und dann fliegt man nach Basel und lässt den Bus leer hinterher fahren. Ja in den 90ern wäre der Aufstand nicht so gross gewesen aber damals war nun mal der Klimawandel nicht soweit fortgeschritten wie heute.
Das Thema ist, dass so gut wie jedes Profiteam alles fliegt und der Mannschaftsbus leer hinterher fährt. Beim DFB ist es dann aber plötzlich ganz schlimm und Löw dran schuld (Diskussion im Löw-Thread).

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Teams viel zu viel fliegen, ich verstehe nur nicht, warum es hier den Shitstorm gibt und es ansonsten akzeptiert wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Typisch ist viel eher das man selbst solch ein Vergehen noch verteidigen muss. Da wird aktiv für den Klimaschutz geworben und dann fliegt man nach Basel und lässt den Bus leer hinterher fahren. Ja in den 90ern wäre der Aufstand nicht so gross gewesen aber damals war nun mal der Klimawandel nicht soweit fortgeschritten wie heute.

Vor allem war er in der Öffentlichkeit nicht ansatzweise so präsent
Musste gerade an das denken:
focus_primaklima1.jpg

war aber dann schockiert als ich gesehen hab, von wann das Magazin ist, dachte es ist aus den 90er, aber das ist von 2010 :weghier:

Der Shitstrom hier ist mehr als angebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
Anfang der Neunziger gab es mal einen Aufstand bei Bayern, weil man nach einer Niederlage in Kaiserslautern mit dem Mannschaftsbus heimgefahren ist, statt zu fliegen. Dass der Bus leer hinterher fährt, ist übrigens üblich, auch bei den weiten Strecken der CL.

Natürlich kann man diskutieren, ob man nach Basel fliegen muss, aber dass es gleich einen Shitstorm gibt, ist auch irgendwie typisch 2020. Wir kommen langsam wieder in Richtung des Vogts-Satzes "wenn ich über das Wasser gehe, heißt es, nicht mal schwimmen kann er."
Altuellen Kontext vergessen oder egal?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Natürlich kann man diskutieren, ob man nach Basel fliegen muss, aber dass es gleich einen Shitstorm gibt, ist auch irgendwie typisch 2020. Wir kommen langsam wieder in Richtung des Vogts-Satzes "wenn ich über das Wasser gehe, heißt es, nicht mal schwimmen kann er."

Das mit dem Fliegen ist gewiss kein Thema nur aus dem Jahre 2020. Vor geraumer Zeit gab es schon eine Diskussion um den BVB der zum Auswärtsspiel nach Mainz(!) geflogen ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit dem Fliegen ist gewiss kein Thema nur aus dem Jahre 2020. Vor geraumer Zeit gab es schon eine Diskussion um den BVB der zum Auswärtsspiel nach Mainz(!) geflogen ist.
Mit typisch 2020 meinte ich den Shitstorm für ein Thema, das an anderer Stelle nicht interessiert. Hier schaukelt es sich hoch (weil es um den bösen DFB geht), an anderer Stelle interessiert es nicht. Wenn es damals die Diskussion um den BVB gab, finde ich das gut, denn wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass man nicht jeden Katzensprung fliegen muss. Auch nicht von Stuttgart nach Basel.

Altuellen Kontext vergessen oder egal?
Wie meinen?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Altuellen Kontext vergessen oder egal?

Ich rücke es mal in den Kontext: Werder Bremen hat vor 3 Wochen seinen Mannschaftsbus leer durch die ganze Republik karren lassen um die Herren Spieler in München für das Trainingslager in Österreich einzusammeln. Einen Bus vor Ort mieten war wohl nicht drin? Mit der Bahn nach München wohl auch nicht? Naja, man hat ja einen Kredit vom Steuerzahler.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
Könnte was mit Corona zu tun haben das sie nicht mim Zug gefahren sind!
Und sie sind ja voll zurück!
Kfw kredite zahlt nicht Zwangsläudig der Steuerzahler!
Aber den Unsinn bringst du ja bei jeder gelegenheit!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.977
Punkte
113
Damit der Vergleich überhaupt einer wäre, hätte der Werder-Bus über München nach Innsbruck fahren müssen, um dort die Mannschaft einzusammeln, die per Charter gleichzeitig von München nach Innsbruck geflogen ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Warum muss der Bus überhaupt leer dorthin fahren? Sterben die Bremer Profis wenn sie in einem angemieteten Bus vor Ort mitfahren müssen?
 
Oben