Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Jetzt werden seine ekligen Aktionen schon damit entschuldigt indem man diese einfach mit denen eines Steuerhinterziehers vergleicht und dann kommt so ein Schmarrn auch von einem Mod, wow.
Stell dir mal vor, du bringst deinen fußballbegeisterten Jungen zum Schulbus und auf der Bank sitzt ein unbekannter Mann mit diesen Unarten. Als Kinder haben wir diese Ferkel augegrenzt.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Als ob sich hier ein Einziger allen Ernstes darum sorgt, wer den Kindern ein Vorbild ist und wer nicht.

Hier werden persönliche Animositäten befriedigt, nicht Mehr und nicht Weniger. Durchaus legitim, dann aber bitte nicht unter dem Deckmantel des "sich um die Kinder sorgens".

Das stinkt nämlich mehr zum Himmel als sich am Sack zu kratzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Diese social media Empörungs"kultur" ist mir manchmal schon äußerst suspekt. Das hier wäre eigentlich ein perfektes Beispiel dafür, wenn es nicht schon quasi surreal übertrieben wirken würde. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich so viele User tatsächlich über so eine Nichtigkeit derart aufregen können. Mal ehrlich, Leute: Das ist doch hoffentlich nicht euer Ernst.. o_O
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
Jetzt werden seine ekligen Aktionen schon damit entschuldigt indem man diese einfach mit denen eines Steuerhinterziehers vergleicht und dann kommt so ein Schmarrn auch von einem Mod, wow.

Das Thema wurde ein bisschen weiter oben von sefant aufgegriffen und nach dem der ja auch zum Popelfackelzug gehört, war das jetzt ein ziemliches Eigentor.


Wenn hier jetzt damit gedroht werden soll, dass das DFB Team deswegen gemieden wird, dann kann ich nur hoffen, dass Jogi weiter popelt, wie der Weltmeister, der er ja sogar ist, damit diejenigen ihre Drohung auch umsetzen können. Und Tschüss!


Man geht es uns allen gut, wenn man sieht für was wir alles Zeit haben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Giko ist mir ein eigentlich ziemlich egal was der sefant weiter oben geschrieben hat und die Drohung das DFB Team zu meiden interessiert mich auch herzlich wenig. Von mir kam nur der Vergleich mit der Steuerhinterziehung den ich einfach absolut unpassend finde. Also bitte lese in Zukunft die Beiträge etwas genauer bevor du irgendwas mit Eigentor laberst. Werde diesen Thread ab jetzt meiden, würde dir sicher auch nicht schaden.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Mal ehrlich, Leute: Das ist doch hoffentlich nicht euer Ernst.. o_O
Mir schon. Auch beim Streit zwischen Daum und Hoeneß wurde die Vorbildfunktion hochgehalten. Ich fand das Argument von ihm zutreffend, dass ein Bundestrainer eine Vorbildfunktion hat.
Wenn man jetzt versucht, den Maßstab zu verändern, findet das nicht meine Zustimmung. Ich finde es es zum kotzen. Mag ja sein, dass er bei seinen "Fans" auch Dünnschiss die Beine runterlaufen lassen darf und das Ganze dann mit "natürlicher Vorgang" abgetan oder entschuldigt wird. Toleranz ist was anderes.

Wenn jemand eine Amt von öffentlichem Interesse bekleidet, sollte er die gleichen Maßstäbe anlegen, wie jemand, der eine verantwortliche Funktion in einer Firma hat oder ein öffentliches Amt inne hat. Die Kohle dafür sackt er ja auch ein.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.816
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mir ist das ganze ehrlich gesagt ziemlich egal, abgesehen davon, dass es mich etwas amüsiert. Ändert jetzt auch nichts daran, dass ich ihn eigtl ganz sympathisch finde und für Nationalmannschaftsverhältnisse überdurchschnittlich kompetent halte.

Aber ich arbeite auch nicht mit dem Jogi zusammen und muss ihm die Hand geben o.Ä.. Spätestens, wenn die Leute genau das meiden, würde ich mir an seine Stelle Gedanken machen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
@Giko ist mir ein eigentlich ziemlich egal was der sefant weiter oben geschrieben hat und die Drohung das DFB Team zu meiden interessiert mich auch herzlich wenig. Von mir kam nur der Vergleich mit der Steuerhinterziehung den ich einfach absolut unpassend finde. Also bitte lese in Zukunft die Beiträge etwas genauer bevor du irgendwas mit Eigentor laberst. Werde diesen Thread ab jetzt meiden, würde dir sicher auch nicht schaden.


Du hast dich über den Vergleich aufgeregt, vor allem weil er von einem Mod kam. Ich habe nur richtig gestellt, dass besagter Mod das nur von jemand anderem aufgegriffen hat.

Das mit dem DFB Team meiden, habe ich zu dem Teil der an dich ging extra durch zwei Absätze abgegrenzt und wenn du das ganze hier gelesen hättest, wüsstest du auch genau an wen.

Was hätte ich jetzt bitte genauer lesen sollen?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
@Giko

Dass ich in meinem Schreiben an den DFB die Option des Boykotts formuliert habe, soll den DFB zu einer Reaktion anregen. Wenn ich eine Antwort von denen bekomme, setzte ich sie hier natürlich rein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Mir schon. Auch beim Streit zwischen Daum und Hoeneß wurde die Vorbildfunktion hochgehalten. Ich fand das Argument von ihm zutreffend, dass ein Bundestrainer eine Vorbildfunktion hat.
Wenn man jetzt versucht, den Maßstab zu verändern, findet das nicht meine Zustimmung. Ich finde es es zum kotzen. Mag ja sein, dass er bei seinen "Fans" auch Dünnschiss die Beine runterlaufen lassen darf und das Ganze dann mit "natürlicher Vorgang" abgetan oder entschuldigt wird. Toleranz ist was anderes.

Wenn jemand eine Amt von öffentlichem Interesse bekleidet, sollte er die gleichen Maßstäbe anlegen, wie jemand, der eine verantwortliche Funktion in einer Firma hat oder ein öffentliches Amt inne hat. Die Kohle dafür sackt er ja auch ein.


Vorbildfunktion, ich kann's nicht mehr hören. Das ist auch immer die Ausrede für jedes künstliche Aufregen. :crazy:

Gilt diese Vorbildfunktion denn nur für den Bundestrainer? Was ist etwa mit einem Marco Reus, der jahrelang ohne Führerschein Auto fährt? Ich kann mich dann nicht an ähnliche Empörung von BVB-Fans erinnern, zumindest war es die große Ausnahme. Obwohl das nun ein Vergehen war, das völlig außerhalb jeder Relation zu der Peinlichkeit von Löw steht.

Ich möchte mal Forenuser sehen, wenn sie stundenlang mit Kameras beobachtet werden, und es dann Leute gibt, die nur danach suchen, irgendwas Peinliches zu finden, das dann vor der Weltöffentlichkeit breitgetreten werden kann. Wer sich dann so tadellos verhält, dass absolut nichts zu finden ist, Respekt. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, dass das tatsächlich bei allen so wäre.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vorbildfunktion, ich kann's nicht mehr hören. Das ist auch immer die Ausrede für jedes künstliche Aufregen. :crazy:

Gilt diese Vorbildfunktion denn nur für den Bundestrainer? Was ist etwa mit einem Marco Reus, der jahrelang ohne Führerschein Auto fährt? Ich kann mich dann nicht an ähnliche Empörung von BVB-Fans erinnern, zumindest war es die große Ausnahme. Obwohl das nun ein Vergehen war, das völlig außerhalb jeder Relation zu der Peinlichkeit von Löw steht.
Was das angeht, hat mich übrigens gewundert, dass Löws eigene Eskapaden am Steuer kaum eine Rolle in der Öffentlichkeit spielten. Immerhin mehrfach deutlich zu schnell und mit Handy am Ohr (was mich wundert: Stellt doch Mercedes als Sponsor dem Bundestrainer einen S 400 als Dienstwagen. Hat so ein Teil keine entsprechende Freisprecheinrichtung?) ist wirklich kein Kinkerlitzchen, sondern das sind zwei deutliche Risikofaktoren im Straßenverkehr.

Löws Vorbildfunktion ist mir eigentlich egal. Ich bin selbst viel zu alt, als dass ich ihn als Vorbild bräuchte, und die nächste Generation nimmt sich wohl kaum einen Trainer zum Vorbild, sondern die Spieler. Aber ich amüsiere mich wie gesagt sehr über den Zwiespalt zwischen dem ach so geleckten Saubermann, als der Löw uns vom DFB und den Medien verkauft wird (dazu übrigens: Gestern wurden im Ersten die DFB-Spieler wegen des 2:0 gegen die Ukraine auch mal direkt wieder als "Helden" bezeichnet - ich finde eine solche Überhöhung echt verstörend), und dem realen Menschen, bei dem mir nach einer Begegnung nach einem Bad in Sagrotan wäre. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Giko ist mir ein eigentlich ziemlich egal was der sefant weiter oben geschrieben hat und die Drohung das DFB Team zu meiden interessiert mich auch herzlich wenig. Von mir kam nur der Vergleich mit der Steuerhinterziehung den ich einfach absolut unpassend finde. Also bitte lese in Zukunft die Beiträge etwas genauer bevor du irgendwas mit Eigentor laberst. Werde diesen Thread ab jetzt meiden, würde dir sicher auch nicht schaden.

genau mein Freund, lese die Beiträge zukünftig etwas genauer. Le Freaque hat lediglich gesagt, dass er Steuerhinterziehungen ekliger findet. Er hat damit weder Löw's tun gutgeheißen noch relativiert, sondern lediglich versucht, das Ganze in die Verhältnismäßigkeit zu rücken.

Und um auf den gleichen Zug aufzuspringen - hier sich über Löw's (zugegebenermaßen etwas seltsamen) Eigenarten auszutauschen und sich derart echauffieren, weil er doch Vorbild ist und Deutschland repräsentiert und am Besten noch einen Brief an den DFB zu schreiben - wie nimmt man dann das Auftreten von deutschen Idioten wahr, die mit Reichkriegsflagge durch Frankreich marschieren? Da reicht doch dann kein Brief mehr, da muss man - ja was eigentlich? Das Ganze achselzuckend zur Kenntnis nehmen?
Was schreibt man eigentlich Herrn Putin bezüglich der Tatsache, dass mindestens 150 russische Kampfsportler einreisen und an englischen Fans ihr Hobby ausleben?

Gibt es wirklich keine anderen Probleme oder nimmt man Löws Eigenarten um Anlass endlich mal mit ihm abzurechnen? Wenn man den Penner schon sportlich nicht an den Karren fahren kann, dann wenigstens auf diese Weise? Fehlt eigentlich nur noch Rashid mit einer Weisheit...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vorbildfunktion, ich kann's nicht mehr hören. Das ist auch immer die Ausrede für jedes künstliche Aufregen. :crazy:

Gilt diese Vorbildfunktion denn nur für den Bundestrainer? Was ist etwa mit einem Marco Reus, der jahrelang ohne Führerschein Auto fährt? Ich kann mich dann nicht an ähnliche Empörung von BVB-Fans erinnern, zumindest war es die große Ausnahme. Obwohl das nun ein Vergehen war, das völlig außerhalb jeder Relation zu der Peinlichkeit von Löw steht.

Ich möchte mal Forenuser sehen, wenn sie stundenlang mit Kameras beobachtet werden, und es dann Leute gibt, die nur danach suchen, irgendwas Peinliches zu finden, das dann vor der Weltöffentlichkeit breitgetreten werden kann. Wer sich dann so tadellos verhält, dass absolut nichts zu finden ist, Respekt. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, dass das tatsächlich bei allen so wäre.
Danke! :thumb:

Wenn man schon mit Vorbildfunktion kommt, ein Jugendspieler von heute orientiert sich doch eher nicht an Löw, sondern an Messi, Ronaldo, Ibrahimovic (Reus, Robben, Neuer, Leno...). Da gelten aber Marotten dann eher als cool oder nicht so schlimm, besonders, wenn es Spieler des eigenen Teams sind (nehme mich da nicht aus).

Natürlich sollte Löw sich dessen besser bewusst sein, dass er ständig im Blickpunkt steht, aber diese Aufregung jetzt ist schon lächerlich. Allerdings auch nicht ungewöhnlich, er wurde ja mal bei einem Bundesligaspiel beim Eisessen auf der Tribüne gezeigt, da gab es dann auch wieder Empörung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Was das angeht, hat mich übrigens gewundert, dass Löws eigene Eskapaden am Steuer kaum eine Rolle in der Öffentlichkeit spielten. Immerhin mehrfach deutlich zu schnell und mit Handy am Ohr (was mich wundert: Stellt doch Mercedes als Sponsor dem Bundestrainer einen S 400 als Dienstwagen. Hat so ein Teil keine entsprechende Freisprecheinrichtung?) ist wirklich kein Kinkerlitzchen, sondern das sind zwei deutliche Risikofaktoren im Straßenverkehr.

Löws Vorbildfunktion ist mir eigentlich egal. Ich bin selbst viel zu alt, als dass ich ihn als Vorbild bräuchte, und die nächste Generation nimmt sich wohl kaum einen Trainer zum Vorbild, sondern die Spieler. Aber ich amüsiere mich wie gesagt sehr über den Zwiespalt zwischen dem ach so geleckten Saubermann, als der Löw uns vom DFB und den Medien verkauft wird (dazu übrigens: Gestern wurden im Ersten die DFB-Spieler wegen des 2:0 gegen die Ukraine auch mal direkt wieder als "Helden" bezeichnet - ich finde eine solche Überhöhung echt verstörend), und dem realen Menschen, bei dem mir nach einer Begegnung nach einem Bad in Sagrotan wäre. :D


Das kann ich wiederum nur hundertprozentig unterschreiben. Ich bin nun auch alles andere als ein Löw-Fan. Wenn die Art der "Kritik" allerdings so lächerlich ist wie hier, kann ich nicht anders, als ihn zu verteidigen, auch wenn ich mir in der Rolle selbst seltsam vorkomme. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Vorbildfunktion, ich kann's nicht mehr hören. Das ist auch immer die Ausrede für jedes künstliche Aufregen. :crazy:

Gilt diese Vorbildfunktion denn nur für den Bundestrainer? Was ist etwa mit einem Marco Reus, der jahrelang ohne Führerschein Auto fährt? Ich kann mich dann nicht an ähnliche Empörung von BVB-Fans erinnern, zumindest war es die große Ausnahme. Obwohl das nun ein Vergehen war, das völlig außerhalb jeder Relation zu der Peinlichkeit von Löw steht.

Ich möchte mal Forenuser sehen, wenn sie stundenlang mit Kameras beobachtet werden, und es dann Leute gibt, die nur danach suchen, irgendwas Peinliches zu finden, das dann vor der Weltöffentlichkeit breitgetreten werden kann. Wer sich dann so tadellos verhält, dass absolut nichts zu finden ist, Respekt. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, dass das tatsächlich bei allen so wäre.

@Tuco bitte :rolleyes:

Nasenbohren noch in diesem Rahmen, wenn er sich mal untenrum kratzt auch im Rahmen, rumspuckt oder sonstwas, alles nicht die feine Englische, aber alles in dem erwähnten Rahmen von, wenn euch mal jemand ständig filmt usw., aber Poppel Essen, sich unter die Hose fassen egal ob vorne oder hinten und anschließend daran riechen:laugh::gitche: das hat den Rahmen einfach komplett gesprengt.

Sowas habe ich selber in der Öffentlichkeit noch nie gesehen, oder will mir jemand hier erzählen das er öfters irgendwo Leute sieht die sich den Finger hinten rein schieben und danach daran riechen? Vll. mal bei nem Penner am Bahnhof oder nem Besoffenen irgendwo, aber wenn das der Maßstab für den Bundestrainer sein soll, dann prost Mahlzeit.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich so viele User tatsächlich über so eine Nichtigkeit derart aufregen können. Mal ehrlich, Leute: Das ist doch hoffentlich nicht euer Ernst.. o_O
Ich glaube, die allermeisten regen sich darüber gar nicht wirklich auf, sondern amüsieren sich eher. Ich persönlich find das auch nicht eklig, oder so, sondern lach mich nur kaputt über den Jogi. :D
Weil es eben sowas total "menschliches" ist, aber eben nicht in diesem Kontext, bei unserem sauberen und schönen Nivea-Bundes-Jogi.
Wenn Werner Lorant sowas bringen würde, wäre es nicht halb so lustig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Ich glaube, die allermeisten regen sich darüber gar nicht wirklich auf, sondern amüsieren sich eher. Ich persönlich find das auch nicht eklig, oder so, sondern lach mich nur kaputt über den Jogi. :D


Jo, das verstehe ich und ich wundere mich auch, dass Löw seit der "Popel-Affäre" nicht stärker auf sowas achtet. Die einzige Erklärung ist für mich eigentlich, dass er zu denjenigen der 50+-Generation gehört, die social media & Co. komplett meiden, so dass er das nicht mal mitbekommen hat.

Dass sowas dann zwei Tage später immer noch ein Thema ist und derart zum Skandal gemacht wird, ist für mich aber noch weit lächerlicher als die Peinlichkeit selbst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lorant war doch der, der in die Hände gespuckt hat und sich dann durch die Haare gefahren ist ;) Aber zu dem hat das irgendwie gepasst.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
nun ja, der jogi richtet sich vor der weltbevölkerung die eier, kratzt sich in der kimme und schnüffelt danach genüsslich an seinen fingern. und er hat ja auch eine vorgeschichte, was solcherlei entgleisungen des guten geschmacks angeht. von daher weiß ich gar nicht, ob ich verblüffter darüber sein soll, dass man so was macht oder über den umstand, dass sich einige darüber echauffieren und wundern, dass das thema aufgegriffen wird. ist doch klar, dass darauf angesprungen wird. das geht nun mal überhaupt nicht für jemanden, der in dieser form in der öffentlichkeit steht.

was man natürlich unterscheiden sollte, ist, dass ekel-jogi /= jogis leisungen als bundes-jogi. und auch ist es natürlich bescheuert, wenn man jetzt sagt, dass man sich die spiele der deutschen mannschaft nicht mehr anschaut oder dass man sich um das mentale wohl des nachwuchs sorgt. ich finde es eigentlich nur amüsant und feue mich über allerlei lustige bilder, kommentare und echauffierte fans. aber eklig ist es schon. :D
 
Oben