Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich kann mich Gott sei Dank an kein Spiel mehr wirklich gut erinneren. Gegen México hatte man aber doch Glück das man bis zum
1:0 nicht schon 2 Stück gefangen hatte. Dann hat man zum Ende halt gedrückt, man hat aber mitnichten ein gutes Spiel gemacht. Ein gutes Spiel hat man gegen Frankreich 2016 gemacht bis Schweini das Spiel weg geworfen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.530
Punkte
113
Was heisst "gut". Gut heisst nicht man führt 6:0, sondern man kontrolliert das Spiel, hat die bessere Spielanlage, die besseren Spieler und die besseren Chancen. Man hat die Dinger halt nicht reingemacht, und einen doofen Konter kassiert wo auch noch einer ausrutscht. Da kann man nicht behaupten dass Mexiko besser war, auch wenn das modern ist. Werner ist aber nun mal kein Knipser, und das hat man in jedem Spiel gemerkt, andere Stürmer wollte er nicht, der Jogi.

Micht nervt nur das typisch deutsche am Spielergebnis festmachen dass man "schlecht" war. War man nicht, man hatte nur keinen Messi der wenn alle nix auf die Reihe kriegen beim Abschluss dann halt selbst die Tore macht. Oder halt Ballack vorher.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.710
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei der WM 2018 hat man an sich stark gespielt, die Tore sind halt nicht gefallen. Und man kassiert vor lauter gewinnen wollen blöde Tore gegen Südkorea und Mexiko, als deutlich stärkere Mannschaft. Hatte aber auch da schon mit Löws offensichtlichen Defiziten bei der Teamtaktik zu tun, man brachte die PS vor den Strafraum aber nicht in Toraktionen.
Sehe ich nicht ganz so. Gegen Mexiko hat man spätestens nach 10 Minuten gesehen, was das Problem im deutschen Spiel ist. Wenn Kimmich nur nach vorne unterwegs ist, Khedira auch nur nach vorne rennt und Kroos eben Kroos ist, kann man mit einem simplen Diagonalball auf die rechte Offensivseite eine riesengroße Lücke nutzen. So ist ja auch das Tor gefallen. Löw hätte das erkennen müssen, wenn er es nicht tut, erwarte ich, dass ein Khedira das erkennt und sich zügelt, bzw. dass Boateng (rechter IV) oder Neuer eingreifen. Oder das Müller eingreift, verbal und/oder, indem im Zweifelsfall er als Rechtsaußen mitmacht.
Zum zweiten Spiel hat Löw eigentlich den richtigen Schluss gezogen und mit Rudy eine defensive Sechs aufgestellt, der sich aber dummerweise schnell das Nasenbein zerdeppert hat.

Mexiko war für mich ein ganz klares taktisches Versagen von Trainer und Team, alles andere (und auch dieses Versagen) läuft für mich unter "ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg, aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein." Löw hat es zum ersten mal bei einem Turnier nicht geschafft, eine eingeschworene Truppe zu bilden. Dass er mit dem Rauswurf von Müller, Boateng, Hummels und Khedira die Hierarchie über Bord geworfen hat, spricht auch dafür und war im Grunde richtig, nur muss man sich halt überlegen, wer dann anführen soll und ob die das können. 2010, 2012, 2014 mag flache Hierarchie funktioniert haben, aber da hatte man genug wirkliche Leader im Team.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Am Ende ist und bleibt Fußball ein doofer Ergebnissport. Köpft Hummels den gegen Korea rein, nimmt die ganze Kiste eine ganz andere Richtung.

Lirumlarum, mich macht das Thema nur noch müde und ich wünsche allen Beteiligten, dass man einen Schlußstrich zieht. Danke Jogi für 2006-2017, war eine große Zeit.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
Und das nimmst Du als sicheren Fakt, weil?

weil Jogi bei Nachfrage der Presse immer betont hat das er Lahm im zentralen defensiven Mittelfeld sieht und dies nur ändert bei einschneidenden Vorkomnissen. Da Löw immer so argumentiert hat und letztendlich nie etwas geändert hat, siehe die Situation der 3 aussortierten, kann man dies mit 98% Wahrscheinlichkeit schlußfolgern. Bei der WM 2014 hatte er keine andere Wahl mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.868
Punkte
113
Am Ende ist und bleibt Fußball ein doofer Ergebnissport. Köpft Hummels den gegen Korea rein, nimmt die ganze Kiste eine ganz andere Richtung.

Lirumlarum, mich macht das Thema nur noch müde und ich wünsche allen Beteiligten, dass man einen Schlußstrich zieht. Danke Jogi für 2006-2017, war eine große Zeit.
Mit der Mannschaft und in der Gruppe darf aber nie eine Situation über das Ausscheiden entscheiden..
Hätte Kroos den gegen Schweden nicht gemacht hätte es schon früher vorbei sein können
 
  • Like
Reaktionen: MRB

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Gegen Mexiko hat man spätestens nach 10 Minuten gesehen, was das Problem im deutschen Spiel ist. Wenn Kimmich nur nach vorne unterwegs ist, Khedira auch nur nach vorne rennt und Kroos eben Kroos ist, kann man mit einem simplen Diagonalball auf die rechte Offensivseite eine riesengroße Lücke nutzen. So ist ja auch das Tor gefallen. Löw hätte das erkennen müssen, wenn er es nicht tut, erwarte ich, dass ein Khedira das erkennt und sich zügelt, bzw. dass Boateng (rechter IV) oder Neuer eingreifen. Oder das Müller eingreift, verbal und/oder, indem im Zweifelsfall er als Rechtsaußen mitmacht.
Nach dem Spiel gegen Mexiko kann ich mich vor allem an ein Video erinnern, wo zur Titelmelodie von Speedy Gonzales Szenen gezeigt wurden, wo hilflose Deutsche hinter "Arriba Arriba" schreienden Mexikanern hergejoggt sind, mit dem krönenden Abschluss, dass Kimmich vor einem Gegentor mit einem Roadrunner-Meepmeep auch noch vom Schiedsrichter überholt wurde. :crazy:

Nein, beim 2018er Turnier stimmte es von Anfang an nicht, kann nach so vielen Jahren mal passieren, aber dann muss man die Konsequenzen ziehen.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Löw und seine ganze verlogene Bande hätten einfach direkt nach 2014 weggemusst. Diese Selbstbedienungsmentälität die in diesem Laden seit 10 Jahren herrscht gibts sonst in dieser Art vielleicht nur noch bei den öffentlich rechtlichen. Jetzt bekommen Arschratz-Jogi und seine Bande voller Heuchler und Ja-Sager nach der EM hoffentlich die Quittung. Allerspätestens hätte er, nachdem er ganz Deutschland mit seinem widerlichen Auftreten blamiert hat, nach 2016 in Hohem Bogen rausgeschmissen gehört.

Wenn man über 10 Jahre lang wie die Made im Speck lebt, ist es allerdings auch nicht verwunderlich das einfach nicht einsehen zu wollen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.808
Punkte
113
Löw und seine ganze verlogene Bande hätten einfach direkt nach 2014 weggemusst. Diese Selbstbedienungsmentälität die in diesem Laden seit 10 Jahren herrscht gibts sonst in dieser Art vielleicht nur noch bei den öffentlich rechtlichen. Jetzt bekommen Arschratz-Jogi und seine Bande voller Heuchler und Ja-Sager nach der EM hoffentlich die Quittung. Allerspätestens hätte er, nachdem er ganz Deutschland mit seinem widerlichen Auftreten blamiert hat, nach 2016 in Hohem Bogen rausgeschmissen gehört.

Wenn man über 10 Jahre lang wie die Made im Speck lebt, ist es allerdings auch nicht verwunderlich das einfach nicht einsehen zu wollen.

Woher kommt diese Wut?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.530
Punkte
113
2016 war man einen Brainfart von Schweinsteiger weniger entfernt vom Weiterkommen, mit guten Chancen Europameister zu werden. 2018 war man halt schon auf dem absteigenden Ast weil Qualität und Form nicht so waren wie bis 2016, schlecht war man trotzdem nicht. Aber eben schlecht gecoacht und schlecht aufgestellt.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Hat Matthäus ernsthaft Armin Veh als Nationaltrainer vorgeschlagen? Also den der deutschen Nationalmannschaft?
Ich kann alle Argumente gegen Löw verstehen und finde auch, er sollte noch dieses Jahr den Posten verlieren, aber Veh als Nachfolger?
Mit Stielicke als Co? Oder mit Loddar himself?

Dann doch lieber Funkel:belehr:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.453
Punkte
113
Hat Matthäus ernsthaft Armin Veh als Nationaltrainer vorgeschlagen? Also den der deutschen Nationalmannschaft?
Ich kann alle Argumente gegen Löw verstehen und finde auch, er sollte noch dieses Jahr den Posten verlieren, aber Veh als Nachfolger?
Mit Stielicke als Co? Oder mit Loddar himself?

Dann doch lieber Funkel:belehr:
Wenn es eine Sache im deutschen Fußball gibt, die total egal ist, dann ist das die Meinung von Loddda. Kein Mensch sieht ernsthaft Veh als Bundestrainer.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Hat Matthäus ernsthaft Armin Veh als Nationaltrainer vorgeschlagen? Also den der deutschen Nationalmannschaft?
Ich kann alle Argumente gegen Löw verstehen und finde auch, er sollte noch dieses Jahr den Posten verlieren, aber Veh als Nachfolger?
Mit Stielicke als Co? Oder mit Loddar himself?

Dann doch lieber Funkel:belehr:

Veh ist ein guter Kumpel vom Lothar also nicht überraschend das er vorgeschlagen wurde. Es würde sogar mehr Sinn ergeben wenn der Veh den Lothar vorgeschlagen hätte. ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
Ja Ja leider hatte man zuletzt den Eindruck das Lothar wirklich sehr gute fachliche Kompetenz vorzuweisen hat und dann das...........
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Traurig und irgendwie auch tragisch, dass Löw es nicht geschafft hat, den Absprung zu finden. Nach 2014 wäre er als Legende gegangen, nach 2016 mit einer glänzenden Reputation, nach 2018 mit Respekt. Nun ist es peinlich, weil er früher oder später gegangen wird.

Wie wird man in zehn oder 20 Jahren auf seine Ära schauen? Die NM spielte unterhaltsamer und unter dem Strich erfolgreicher als in den Dekaden zuvor. Und auch der gesellschaftliche Zuspruch für die NM war sehr viel höher und positiver als unter Löws Vorgängern. Nun zerrinnt das alles. Einen wirklichen Neuanfang wird er nicht mehr gestalten können. Das sollte Löw eigentlich klar sein. Nun ist es zu spät für einen ehrvollen Abgang.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.998
Punkte
113
Hat Matthäus ernsthaft Armin Veh als Nationaltrainer vorgeschlagen? Also den der deutschen Nationalmannschaft?
Ich kann alle Argumente gegen Löw verstehen und finde auch, er sollte noch dieses Jahr den Posten verlieren, aber Veh als Nachfolger?
Mit Stielicke als Co? Oder mit Loddar himself?

Dann doch lieber Funkel:belehr:
Bekommst ein Like für den Funkel Vorschlag :D
 
Oben