Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Wer hier wirklich übel aussieht und imo ebenfalls seinen Ruf ruiniert ist Keller. Angetreten als Hoffnungsträger mit viel Vorschusslorbeeren nach katastrophalem Vorgänger ist er jetzt auch voll im DFB Sumpf angekommen und nur noch eine weitere peinliche profillose Made im Speck.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ich bin kein Löw fan, finde die entscheidung zum jetzigen zeitpunkt absolut nachvollziehbar. die EM steht in einem halben jahr vor der tür, was hätte der neue da bewegen sollen? und wer wäre nachfolger geworden? soll man sich bei Veh erkündigen? :D dann lieber nach der EM den cut machen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.516
Punkte
113
Wenn ein neuer Trainer in der Zeit nichts mehr bewegen kann, was soll dann Löw jetzt noch bewegen?
Mit nem neuen Trainer hätte man wenigstens den Hallo-Wach-Effekt und die Spieler hätten keine Ausreden mehr.

Zudem hätte der neue Trainer dann in Vorbereitung auf die WM 2022 auch Zeit gewonnen.

Demgegenüber sehe ich absolut keine Nachteile einer sofortigen Ablösung, denn wie gesagt, den Scherbenhaufen haben wir eh schon, wo soll noch der Benefit am Festhalten sein?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
ich bin kein Löw fan, finde die entscheidung zum jetzigen zeitpunkt absolut nachvollziehbar. die EM steht in einem halben jahr vor der tür, was hätte der neue da bewegen sollen? und wer wäre nachfolger geworden? soll man sich bei Veh erkündigen? :D dann lieber nach der EM den cut machen.

Der Neue hätte allein schon durch eine Rückholaktion von den 3 Aussortierten etwas bewegen können, zumindest in der Abwehr. ;) Warum ein Cut nach der EM, Jogi hat doch noch Vertrag bis zur WM?!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich bin kein Löw fan, finde die entscheidung zum jetzigen zeitpunkt absolut nachvollziehbar. die EM steht in einem halben jahr vor der tür, was hätte der neue da bewegen sollen? und wer wäre nachfolger geworden? soll man sich bei Veh erkündigen? :D dann lieber nach der EM den cut machen.
Das sehe ich im Grunde ähnlich. Ich habe ja geschrieben, dass man Jogi erlösen sollte von der Aufgabe, die ihm deutlich sichtbar zur Last geworden ist, aber bis zur EM hat man eh nicht mehr so viel Möglichkeiten und möglicherweise verbrennt man dann den Nachfolger gleich durch eine miese EM. Man könnte natürlich jemand nehmen, der von vorne herein als Übergangslösung bis nach der EM tituliert wird, aber wer tut sich das an (aus meiner Sicht ein ziemliches Himmelfahrtskommando, das den Übergangstrainer ziemlich beschädigen kann) und ich glaube auch nicht, dass der DFB als riesen Verband mit einer Interimslösung in ein Turnier gehen will. Man kann fast nur mit Löw die EM machen und dann eine Trennung anstreben. Aber, was ich (nur kurz als Überschrift) gelesen habe, will Löw seinen Vertrag erfüllen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn ein neuer Trainer in der Zeit nichts mehr bewegen kann, was soll dann Löw jetzt noch bewegen?
Mit nem neuen Trainer hätte man wenigstens den Hallo-Wach-Effekt und die Spieler hätten keine Ausreden mehr.

Zudem hätte der neue Trainer dann in Vorbereitung auf die WM 2022 auch Zeit gewonnen.

Demgegenüber sehe ich absolut keine Nachteile einer sofortigen Ablösung, denn wie gesagt, den Scherbenhaufen haben wir eh schon, wo soll noch der Benefit am Festhalten sein?
Glaubst Du wirklich, dass es medial hingenommen würde, wenn man unter dem Löw-Nachfolger eine miese EM spielt? Glaube ich kein Stück. Löw hat eine erfolgreiche Zeit von 2004-2017 im Rücken, das hätte der neue Trainer nicht. Und wer soll es werden? Nehmen wir mal an, Löw wäre jetzt gegangen (worden) und Rangnick würde übernehmen (bei dem sich ja hier im Forum schon die Geister extrem scheiden). Dann vergeigt man die EM. Ich kann mir vorstellen, was da los wäre. "PROFESSOR SCHON GESCHEITERT!" etc. Würde z.B. Kuntz übernehmen und die EM würde scheitern, dann würden doch sofort die Rufe nach einem dekorierten Trainer los gehen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Glaubst Du wirklich, dass es medial hingenommen würde, wenn man unter dem Löw-Nachfolger eine miese EM spielt? Glaube ich kein Stück. Löw hat eine erfolgreiche Zeit von 2004-2017 im Rücken, das hätte der neue Trainer nicht. Und wer soll es werden? Nehmen wir mal an, Löw wäre jetzt gegangen (worden) und Rangnick würde übernehmen (bei dem sich ja hier im Forum schon die Geister extrem scheiden). Dann vergeigt man die EM. Ich kann mir vorstellen, was da los wäre. "PROFESSOR SCHON GESCHEITERT!" etc. Würde z.B. Kuntz übernehmen und die EM würde scheitern, dann würden doch sofort die Rufe nach einem dekorierten Trainer los gehen.

Also der Neue Trainer hätte jedenfalls mehr Kredit als der Aktuelle, selbst wenn er die EM in den Satz setzt. Löw wird auch nach der EM nicht freiwillig gehen, der sitzt seinen Vertrag bis zum Ende aus und das heisst dann noch bis zur WM.
Da hier ja immer die fehlende Alternative zu ihm ins Spiel gebracht wird, welcher Trainer wäre denn nach der EM sicher frei und wünschenswert?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.516
Punkte
113
Glaubst Du wirklich, dass es medial hingenommen würde, wenn man unter dem Löw-Nachfolger eine miese EM spielt? Glaube ich kein Stück. Löw hat eine erfolgreiche Zeit von 2004-2017 im Rücken, das hätte der neue Trainer nicht. Und wer soll es werden? Nehmen wir mal an, Löw wäre jetzt gegangen (worden) und Rangnick würde übernehmen (bei dem sich ja hier im Forum schon die Geister extrem scheiden). Dann vergeigt man die EM. Ich kann mir vorstellen, was da los wäre. "PROFESSOR SCHON GESCHEITERT!" etc. Würde z.B. Kuntz übernehmen und die EM würde scheitern, dann würden doch sofort die Rufe nach einem dekorierten Trainer los gehen.

Ich denke nicht, dass der DFB im Sinne des möglichen neuen Trainers agieren sollte, sondern in erster Linie im Sinne des sportlichen Erfolgs.
Aber um deinen Punkt auch noch zu berücksichtigen, wäre natürlich eine Interimslösung denkbar. Was wäre denn mit Sorg? Der müsste keine Angst um seinen Namen haben, im Gegenteil, der könnte sich dadurch einen Namen machen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ich bin kein Löw fan, finde die entscheidung zum jetzigen zeitpunkt absolut nachvollziehbar. die EM steht in einem halben jahr vor der tür, was hätte der neue da bewegen sollen? und wer wäre nachfolger geworden? soll man sich bei Veh erkündigen? :D dann lieber nach der EM den cut machen.


das argument werde ich NIEMALS verstehen. Wir lassen einen weiter wursten von dem wir wissen das er es nicht mehr bringt, weil wir angst haben keinen passenden nachfolger zu haben? schlechter als bei der letzten WM kann es nicht werden. Aber klar, sehenden auges ins verderben zu rennen ist natürlich besser :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Medial hat wohl das Präsidium gekniffen, Koch wollte zumindest Löw einen Rücktritt nach der EM schmackhaft machen. Es wird außerdem berichtet das man wohl übereingekommen ist, das die Probezeit der jungen Spieler vorbei ist, was so interpretiert wird das die 3 aussortierten wahrscheinlich wieder nominiert werden könnten. Bin mal gespannt auf März.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
63
Medial hat wohl das Präsidium gekniffen, Koch wollte zumindest Löw einen Rücktritt nach der EM schmackhaft machen. Es wird außerdem berichtet das man wohl übereingekommen ist, das die Probezeit der jungen Spieler vorbei ist, was so interpretiert wird das die 3 aussortierten wahrscheinlich wieder nominiert werden könnten. Bin mal gespannt auf März.

Nicht Koch sondern Fritz Keller wollte einen Rücktritt nach EM. Wurde aber von den anderen überstimmt.

https://www.focus.de/sport/fussball/dfb-team/nationalmannschaft-im-news-ticker-dfb-team-im-live-ticker-loew-guendogan-und-trapp-sprechen-in-pressekonferenz_id_12642140.html
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das ist die pure Verzweiflung seitens des DFB. Kuntz scheint nicht zu wollen und einen anderen ernsthaften Kandidaten hat man nicht.
Wie kommst du darauf? Hat Rangnick abgesagt? Oder Kuntz?
Bemerkenswert finde ich ja den Bericht, dass Keller Löw überreden wollte, nach der EM freiwillig hinzuschmeißen, was dieser vehement abgelehnt hat.
Keller will Löw also loswerden, nimmt dafür aber noch eine verkorkste EM in Kauf.
Es geht also gar nicht mehr um Erfolg und das Beste für die Nationalelf. Sondern darum, wie man die Trennung von Löw der Öffentlichkeit so verkauft, dass alle beim DFB ihr Gesicht wahren.
Was für ein ekliger Haufen!
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
63
Wie kommst du darauf? Hat Rangnick abgesagt? Oder Kuntz?
Bemerkenswert finde ich ja den Bericht, dass Keller Löw überreden wollte, nach der EM freiwillig hinzuschmeißen, was dieser vehement abgelehnt hat.
Keller will Löw also loswerden, nimmt dafür aber noch eine verkorkste EM in Kauf.
Es geht also gar nicht mehr um Erfolg und das Beste für die Nationalelf. Sondern darum, wie man die Trennung von Löw der Öffentlichkeit so verkauft, dass alle beim DFB ihr Gesicht wahren.
Was für ein ekliger Haufen!

Ich denke eher, dass Keller sich bewusst war, dass der Rest des Präsidiums Löw nicht entlassen würde. Daher den Versuch Löw nach der EM zum Rücktritt zu bewegen, dieser dies jedoch ablehnte. Ich denke, Keller wäre ggf. auch bereit sofort mit einem neuen Trainer die EM in Angriff zu nehmen. Aber er kann dies eben nicht alleine entscheiden.

Schuldig ist der Millionenschwere Vertrag von Löw den Keller nicht zu verantworten hat. Dies war sein Vorgänger Grindel der diesen unnötigerweise vor der WM 2018 bis nach der WM 2022 verlängerte. Wenn die Zahlen stimmen, sind dies 4 Millionen im Jahr. Diese müsste der DFB bei Entlassung von Löw bis 2022 bezahlen. Klar das Löw nicht zurücktritt und bis auf Keller nehmen alle anderen im Präsidium den Misserfolg der EM wohl in Kauf. Notfalls auch die erfolglose WM 2022. Hauptsache man spart das Geld. Denn ein neuer "namhafter" Trainer wäre vermutlich auch ähnlich teuer z. B. Rangnick. Kuntz wohl billiger aber man würde eine gewisse Zeit 2 Trainergehälter bezahlen müssen und dies in einer Zeit der Steueraffäre beim DFB. Auch diese hat Keller nicht zu verantworten, aber die anderen im Präsidium dafür schon, zumindest teilweise und zusätzliche Ausgaben (2 Trainer) verschlimmert deren Bilanz welche irgendwann auch den Mitgliedern präsentiert werden muss.

Ich wäre ja dafür bis zur EM nächstes Jahr, den Horst aus der Rente zu holen. Das beim HSV macht er ja nur nebenher.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
das argument werde ich NIEMALS verstehen. Wir lassen einen weiter wursten von dem wir wissen das er es nicht mehr bringt, weil wir angst haben keinen passenden nachfolger zu haben? schlechter als bei der letzten WM kann es nicht werden. Aber klar, sehenden auges ins verderben zu rennen ist natürlich besser :gitche:

wir haben keine angst, sondern wir haben keinen nachfolger! wer soll es denn machen? wer würde denn seinen aktuellen job aufgeben? es ist immer so leicht gesagt... mal eben Löw feuern, ohne ersatz :gitche::gitche:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
wir haben keine angst, sondern wir haben keinen nachfolger! wer soll es denn machen? wer würde denn seinen aktuellen job aufgeben? es ist immer so leicht gesagt... mal eben Löw feuern, ohne ersatz :gitche::gitche:


meinetwegen kann es der verfickte busfahrer
machen oder der zeugwart. wir haben keinen nachfolger ist einfach ein total dämliches argument dafür mit einem weiterzumachen, der nichts mehr erreichen wird. aber hey, die katastrophalen letzten 2 jahre hat es wohl nicht gegeben. NIEMAND wird das jemals so gut wie Löw machen!!! :rolleyes: :rolleyes:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.516
Punkte
113
wir haben keine angst, sondern wir haben keinen nachfolger! wer soll es denn machen? wer würde denn seinen aktuellen job aufgeben? es ist immer so leicht gesagt... mal eben Löw feuern, ohne ersatz :gitche::gitche:

Für Kovac hatte man beim FC Bayern auch keinen Nachfolger und hat dann ewig lange drüber diskutiert, bis man gemerkt hat, dass man ja doch schon einen hat.

Es wird ja grade so getan, als hätte man in Deutschland keine Trainer, die momentan zu haben sind. Gemeint sind aber eigentlich nicht Trainer, sondern Trainer mit Namen. Das scheint ja eine Grundvoraussetzung zu sein. Warum aber ein solider Zweitligatrainer oder ein bereits bei der Mannschaft eingearbeiteter Co-Trainer es nicht wenigstens genauso gut wie Völlig-am-Ende-Löw machen können soll, erschließt sich mir nicht. Und diese Kandidaten würden das sicher auch als Chance sehen und nicht als potentielles Risiko, ihren Namen zu schädigen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
meinetwegen kann es der verfickte busfahrer
machen oder der zeugwart. wir haben keinen nachfolger ist einfach ein total dämliches argument dafür mit einem weiterzumachen, der nichts mehr erreichen wird. aber hey, die katastrophalen letzten 2 jahre hat es wohl nicht gegeben. NIEMAND wird das jemals so gut wie Löw machen!!! :rolleyes: :rolleyes:
Denke tatsächlich das ein Team ohne Trainer aber mit Hummels , Müller, Boa deutlich stärker wäre als mit Löw. Wegen mir gerne den Busfahrer nehmen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
wir haben keine angst, sondern wir haben keinen nachfolger! wer soll es denn machen? wer würde denn seinen aktuellen job aufgeben? es ist immer so leicht gesagt... mal eben Löw feuern, ohne ersatz :gitche::gitche:
Wertvoller ironischer Beitrag. :LOL::LOL:
Im Ernst: Löw war ein mäßig erfolgreicher Vereinstrainer und ohne Aussicht auf ein neues Engagement als er beim DFB als Co-Trainer anheuerte.
Von dieser Sorte gibt es Tausende die sehnsüchtig auf einen solchen Job warten.
Dasss Löw ein eitler Sebstdarsteller ist und große soziale Defizite offenbart ist dabei nur ein Nebeneffekt, entscheidend muß es für den größten Sportverband der Welt sein wie sich die sportliche Entwicklung abzeichnet... und die ist einfach katastrophal.
Da wird es doch unter irgendeiner Brücke jemanden geben der ähnliche Qualifikation vorweisen kann.
Am besten schickt man Bierhoff ebenfalls in die Wüste, was hat der außer der sensationellen Umbennung in die "Mannschaft" eigentlich bewegt.
Jede Sekretärin eines mittelständigen Unternehmens kann Hotel- und Trainigsplatzbuchungen genau so gut durchführen.
 
Oben