Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
Geschäftsführer Sport (100 Mitarbeiter)? 150-Millionen-Projekt DFB-Akademie? Bierhoff darf sich sein Denkmal selbst bauen. So einen entlässt der DFB nicht. Wenn der 2022 aufhört, dann als Nachfolger von Seifert.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Keller wollte eigentlich Heynckes. Den hätte das übrige Präsidium auch gerne gesehen. Problem war, Keller hat Uli nach der Handynummer gefragt. Der hatte aber nur eine veraltete. Dann ist Keller hingefahren, hat sich aber wegen des Hundes nicht auf das Grundstück getraut.
Funkel wurde auch angefragt, der glaubt aber, die Fortuna braucht ihn noch diese Saison.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich denke eher, dass Keller sich bewusst war, dass der Rest des Präsidiums Löw nicht entlassen würde. Daher den Versuch Löw nach der EM zum Rücktritt zu bewegen, dieser dies jedoch ablehnte. Ich denke, Keller wäre ggf. auch bereit sofort mit einem neuen Trainer die EM in Angriff zu nehmen. Aber er kann dies eben nicht alleine entscheiden.

Schuldig ist der Millionenschwere Vertrag von Löw den Keller nicht zu verantworten hat. Dies war sein Vorgänger Grindel der diesen unnötigerweise vor der WM 2018 bis nach der WM 2022 verlängerte. Wenn die Zahlen stimmen, sind dies 4 Millionen im Jahr. Diese müsste der DFB bei Entlassung von Löw bis 2022 bezahlen. Klar das Löw nicht zurücktritt und bis auf Keller nehmen alle anderen im Präsidium den Misserfolg der EM wohl in Kauf. Notfalls auch die erfolglose WM 2022. Hauptsache man spart das Geld. Denn ein neuer "namhafter" Trainer wäre vermutlich auch ähnlich teuer z. B. Rangnick. Kuntz wohl billiger aber man würde eine gewisse Zeit 2 Trainergehälter bezahlen müssen und dies in einer Zeit der Steueraffäre beim DFB. Auch diese hat Keller nicht zu verantworten, aber die anderen im Präsidium dafür schon, zumindest teilweise und zusätzliche Ausgaben (2 Trainer) verschlimmert deren Bilanz welche irgendwann auch den Mitgliedern präsentiert werden muss.

Ich wäre ja dafür bis zur EM nächstes Jahr, den Horst aus der Rente zu holen. Das beim HSV macht er ja nur nebenher.

Super wichtiger Punkt finde ich. Dieser Schritt wirkte für mich damals schon total unprofessionell und riecht nach Betrug. Ist ja nicht so, als hätte Löw vor der WM 2018 unzählige Angebote von Spitzenclubs erhalten. Ich würde mich nicht wundern, wenn da irgendwann rauskommen würde, dass Grindel geschmiert wurde. Sind immerhin fast 20 Millionen Euro um die es geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.798
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz ehrlich, Du lachst drüber, aber hier kann ich Löw sogar verstehen. Ohne Rückendeckung kann man nicht arbeiten. Würdest Du Dich im Job wohlfühlen, wenn Dein Chef nur noch die Tage zählst, bist Du hinwirfst? Und "Möglichkeit der Ankündigung eines Rücktritts", was soll der Sch...? Das bringt doch gar nichts, außer dass man Löw auch innerhalb des Teams (weiter) schwächt. Wenn jetzt oder im Sommer Schluss sein soll, muss der DFB das entscheiden, nicht mit der Möglichkeit der Ankündigung der Veröffentlichung der Überleugung eines möglichen Rücktritts rumeiern und hoffen, dass Löw selbst geht, damit man sich Geld spart.

Wer hier würde den Job und die Millionen denn freiwillig aufgeben?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Ganz ehrlich, Du lachst drüber, aber hier kann ich Löw sogar verstehen. Ohne Rückendeckung kann man nicht arbeiten. Würdest Du Dich im Job wohlfühlen, wenn Dein Chef nur noch die Tage zählst, bist Du hinwirfst? Und "Möglichkeit der Ankündigung eines Rücktritts", was soll der Sch...? Das bringt doch gar nichts, außer dass man Löw auch innerhalb des Teams (weiter) schwächt. Wenn jetzt oder im Sommer Schluss sein soll, muss der DFB das entscheiden, nicht mit der Möglichkeit der Ankündigung der Veröffentlichung der Überleugung eines möglichen Rücktritts rumeiern und hoffen, dass Löw selbst geht, damit man sich Geld spart.

Wer hier würde den Job und die Millionen denn freiwillig aufgeben?

Niemand darum kritisiert man ja in erster Linie die DFB Führungsetage dafür ihn nicht endlich zu entlassen. Es gibt doch keinen besseren Job in Deutschland als seinen. Max 30 Tage im Jahr ein bisserl mit den Jungs trainiern und spielen und den Rest nur Fussball Spiele gucken und Eierschaukeln und das für schlappe 4 Mio im Jahr. Ok der Job vom Köpke ist noch relaxter aber dieser verdient halt auch nur einen Bruchteil vom Jogi.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.743
Punkte
113
Ganz ehrlich, Du lachst drüber, aber hier kann ich Löw sogar verstehen. Ohne Rückendeckung kann man nicht arbeiten. Würdest Du Dich im Job wohlfühlen, wenn Dein Chef nur noch die Tage zählst, bist Du hinwirfst? Und "Möglichkeit der Ankündigung eines Rücktritts", was soll der Sch...? Das bringt doch gar nichts, außer dass man Löw auch innerhalb des Teams (weiter) schwächt. Wenn jetzt oder im Sommer Schluss sein soll, muss der DFB das entscheiden, nicht mit der Möglichkeit der Ankündigung der Veröffentlichung der Überleugung eines möglichen Rücktritts rumeiern und hoffen, dass Löw selbst geht, damit man sich Geld spart.

Wer hier würde den Job und die Millionen denn freiwillig aufgeben?
Naja der folgende Satz ist ja eher allgemein zu verstehen.

Löw habe darauf in sehr energischem und selbstsicherem Ton sein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass man ihn jetzt infrage stelle.

Und ja über diese Aussage und Selbstwahrnehmung Löws kann man nur lachen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
Neururer meinte das es noch nie einen erfolgreichen Vereinstrainer gab der beim DFB auch ein erfolgreicher Nationaltrainer wurde, so gesehen kann man sich von den Namen Klopp, Flick, Rangnich oder Nagelsmann verabschieden. Er hat damit schon ein wenig den Nagel auf den Kopf getroffen und wäre damit qualifiziert. Kuntz wäre sicherlich die logische Konsequenz oder eben einen Trainer der schonmal bei einem anderen Verband gearbeitet hat, wie Lothar;).Ernsthaft gibt es bestimmt genügend Kandidaten, die Ausrede es niemand Qualifizierter auf dem Markt ist Unsinn.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Der Rauswurf von Vogts 1998 hat ja auch super funktioniert. Oh, wait... :popcorn1:

Vogts wurde als amtierender Europameister nach nem schlechten WM-Turnier (Ausscheiden im Viertelfinale) rausgeworfen. Nicht unüblich bei den grossen Fußballnationen, bei denen der Trainer nur ein Angestellter ist . Löw hat hingegen die schlechteste WM aller Zeiten zu vertreten, darf aber im Prinzip selber entscheiden, wie es weitergeht, weil er eine eigene Hausmacht hat. Bei anderen Ländern würde man von Klüngelei sprechen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.798
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vogts wurde als amtierender Europameister nach nem schlechten WM-Turnier (Ausscheiden im Viertelfinale) rausgeworfen. Nicht unüblich bei den grossen Fußballnationen, bei denen der Trainer nur ein Angestellter ist . Löw hat hingegen die schlechteste WM aller Zeiten zu vertreten, darf aber im Prinzip selber entscheiden, wie es weitergeht, weil er eine eigene Hausmacht hat. Bei anderen Ländern würde man von Klüngelei sprechen.
Vogts ist nach einem desaströsen 0:3 gegen Koatien und einer insgesamt sehr armen WM mit einem komplett überalterten Team im Amt geblieben. Er hat dann den Brachialumbruch eingeleitet, personell und taktisch ("ballorientierte Gegnerdeckung") und ist nach einem desaströsen Doppelspieltag, wo er in der Halbzeitpause des zweiten Spiels seine ballorientierte Gegnerdeckung über Bord geworfen und Nowotny als Libero gebracht hat, zurückgetreten. Der mediale Druck war damals extrem. Eigentlich gar nicht so unterschiedlich zu 2018 bis jetzt, nur dass Löw halt auch jetzt Trainer bleibt.

Allerdings war Vogts von Anfang an ein Feindbild der Medien, was Löw lange Zeit nicht war.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der mediale Druck war damals extrem. Eigentlich gar nicht so unterschiedlich zu 2018 bis jetzt, nur dass Löw halt auch jetzt Trainer bleibt.

Wo ist denn aktuell der mediale Druck extrem??Man darf nicht vergessen: Löw quält uns bereits seit 14 Jahren, hat bei 6 Turnieren mit jeweils einem Top 3 Kader einen ganzen Titel gewonnen und wurde von den Medien bis zuletzt nie angegriffen obwohl es bei z.B Spielerentscheidungen genug Möglichkeiten gegeben hätte. Man stelle sich mal vor Löw wäre Trainer von Italien oder Brasilien etc. Da würden ihn die Medien vielleicht aus dem Amt schreiben und auch bringen, mit einem medialen Dauerfeuer, aber hier hat er doch bis auf 1 bis 2 Headlines im Jahr von der Bild, keinerlei Probleme seine fragwürdigen Entscheidungen weiterhin durchzubringen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Wer hier würde den Job und die Millionen denn freiwillig aufgeben?

Du meinst nachdem man schon 12 jahre cheftrainer war und für immer ausgesorgt hat?

Schon absurd wie Löw seine vorgesetzten intern rund macht (keller, bierhoff) und die sich dann noch kleinlaut bei ihm entschuldigen.
Wie kann man es wagen ihn nach den letzten jahren und dem 0:6 auch nur ansatzweise in frage zu stellen..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.798
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo ist denn aktuell der mediale Druck extrem??Man darf nicht vergessen: Löw quält uns bereits seit 14 Jahren, hat bei 6 Turnieren mit jeweils einem Top 3 Kader einen ganzen Titel gewonnen und wurde von den Medien bis zuletzt nie angegriffen obwohl es bei z.B Spielerentscheidungen genug Möglichkeiten gegeben hätte. Man stelle sich mal vor Löw wäre Trainer von Italien oder Brasilien etc. Da würden ihn die Medien vielleicht aus dem Amt schreiben und auch bringen, mit einem medialen Dauerfeuer, aber hier hat er doch bis auf 1 bis 2 Headlines im Jahr von der Bild, keinerlei Probleme seine fragwürdigen Entscheidungen weiterhin durchzubringen.
So, Löw quält uns seit 14 Jahren? OK, weitere Diskussion überflüssig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
sondern? mal den busfahrer versuchen?


Wäre doch wirklich fast egal, wer Löw ablöst, da wäre beim desolaten Zustand der NM fast jeder eine Verbesserung. Mieser als in den letzten drei Jahren hätten die Ergebnisse (... und wohl auch Leistungen, nach dem was man so liest, habe aber seit der WM 2018 wenig gesehen) doch kaum sein können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.798
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du meinst nachdem man schon 12 jahre cheftrainer war und für immer ausgesorgt hat?
Warum auf Geld verzichten? Ganz ehrlich, ich bin alles andere als ein Geldgeier, aber ich würde jetzt auch nicht zu Gunsten meiner Firma auf mein Gehalt verzichten. Wenn sie mich los werden wollen (und es keine disziplinarischen Gründe gibt) kostet das eben was.

Schon absurd wie Löw seine vorgesetzten intern rund macht (keller, bierhoff) und die sich dann noch kleinlaut bei ihm entschuldigen.
Wie kann man es wagen ihn nach den letzten jahren und dem 0:6 auch nur ansatzweise in frage zu stellen..
Natürlich soll man ihn in Frage stellen, das tu ich ja auch. Aber es kann nicht sein, dass der DFB so rum eiert. Ich würde an Stelle von Löw denen vermutlich sagen "steht hinter mir oder werft mich raus, aber eiert nicht rum!"
 
Oben