Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke nicht, dass der DFB im Sinne des möglichen neuen Trainers agieren sollte, sondern in erster Linie im Sinne des sportlichen Erfolgs.
Die Zusage eines Trainers wird aber davon abhängen... Stand jetzt wird die EM kein Erfolg und das wird vermutlich auch eine Rückholaktion von Boateng, Hummels und/oder Müller nicht ändern. Die Profis werden im Sommer alle megaplatt sein, eingeplante Leute verletzt. Wer jetzt den Posten des Nationaltrainers übernimmt, muss schon sehr wagemutig oder verzweifelt sein. Das könnte im Sommer 2021 ganz anders aussehen, dann sollte man aber bereits den Kandidaten an der Hand haben.
Beim DFB wird man (zumindest bei den Löw-Kritikern) hoffen, dass der Druck nach einer schlechten EM so groß ist, dass man Löw gar nicht mehr halten kann, wenn er schon freiwillig nicht geht.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
43
Die Frage ist doch auch, wo soll denn auf ein mal der Kampfeswille und der Wille das Ding zum positiven zu drehen von Löw herkommen? Okay so ein 0:6 muss auch er erst mal verarbeiten, aber das Löw hilflos, abgehoben und iwie teilnahmslos wirkt zumindest was seine Außendarstellung angeht, kann man ja nicht bestreiten.

Warum soll denn jetzt dieses 0:6 der Wendepunkt sein für Löw. Das er überhaupt noch Trainer ist, bei welchem Verband mit Ambitionen wäre das nach einem peinlichen Vorrundenaus als Titelverteidiger bei der WM 2018, überhaupt möglich? Mir würde auf Anhieb keiner einfallen.

Die letzten Auftritte gegen die Schweiz, Ukraine und Tschechien waren zum teil wirklich gruselig (zumindest was ich im nachhinein gelesen habe) so das die Klatsche gegen Spanien, zwar nicht in der Deutlichkeit, aber insgesamt schon irgendwo mit Ansage kam.

Wie also soll ein solch beschädigter Trainer eine Euphorie entfachen im EM Jahr 2021 bei seinen Spielern wenn er irgendwie selber nicht mehr dran zu glauben scheint? Die ganze ******e geht doch vor allem Medial wieder von vorne los sobald das erste Länderspiel 2021 auch nur halbwegs kritisch läuft für Deutschland. Dann hat man erst recht den Zeitpunkt verpasst einen Cut zu machen.

Im Moment kannst du da hinstellen wen du willst, zumindest würde es kein Trainer schlechter machen als das Team um Löw aktuell. Und beschädigen würde sich doch auch kein Trainer mit einer u.U. schlechten EM weil man diese dann immer noch auf den kurzen Zeitraum und den allgemein mäßigen Zustand der NM schieben könnte.

Also bleibt alles beim Status quo, was auch für mich heißt, dass mich die EM echt nur am Rande interessiert, weil ich mir eine NM unter dem selbstgefälligen Löw einfach nur noch schwer antun kann. Seit der WM 2018 habe ich grade mal 2-3 Länderspiele gesehen, was nicht an der schlechten WM lag, die ja noch zu verzeihen gewesen wäre, hätte man aus dieser die richtigen Schlüsse gezogen und den Cut mit Löw gemacht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Die Zusage eines Trainers wird aber davon abhängen... Stand jetzt wird die EM kein Erfolg und das wird vermutlich auch eine Rückholaktion von Boateng, Hummels und/oder Müller nicht ändern. Die Profis werden im Sommer alle megaplatt sein, eingeplante Leute verletzt. Wer jetzt den Posten des Nationaltrainers übernimmt, muss schon sehr wagemutig oder verzweifelt sein. Das könnte im Sommer 2021 ganz anders aussehen, dann sollte man aber bereits den Kandidaten an der Hand haben.
Beim DFB wird man (zumindest bei den Löw-Kritikern) hoffen, dass der Druck nach einer schlechten EM so groß ist, dass man Löw gar nicht mehr halten kann, wenn er schon freiwillig nicht geht.

Das gilt vielleicht für Trainer, die bei Topklubs im Amt sind. Für alle anderen eher nicht, die meisten würden sich wie schon erwähnt für so eine Chance wohl eher nicht zweimal bitten lassen.

Ich sehe auch nicht, wieso die EM ein Reinfall werden muss. Allein schon durch einen Trainerwechsel könnte ein enormer Ruck durch das Team gehen. Man müsste ja auch nicht den Titel holen und so schlecht stehen wir nun auch nicht da. Wenn's gegen Frankreich rausgeht, dann ist es eben so, aber gegen alle anderen haben wir doch nach wie vor sehr gute Chancen, wenn das Team funktioniert und auch alles reinhängt. Zweiteres sehe ich nur unter Löw so.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Seit der WM 2018 habe ich grade mal 2-3 Länderspiele gesehen, was nicht an der schlechten WM lag, die ja noch zu verzeihen gewesen wäre, hätte man aus dieser die richtigen Schlüsse gezogen und den Cut mit Löw gemacht.

Ich habe seit der WM nur ein einziges Spiel von der Mannschaft gesehen und das war eins gegen die Niederlande als sie 4 Stück oder so gefangen haben. Und selbst mit einem neuem Trainer schalte ich erst wieder nach Katar ein. Ich habe auch mehr Probleme mit dem DFB an sich als mit den Spielern die aufm Platz stehen. Gekauftes Sommermärchen, Beckenbauer und Co nicht verurteilt, ein Bundestrainer der sich nach der schlimmsten WM aller Zeiten Monatelang nicht sehen lässt und die Schuld auf einen Özil abschiebt und jetzt auch noch Keller vorwirft das ihm Rückendeckung gefehlt habe. Wie man solch einen korrupten Saftladen in irgendeiner Form noch unterstützen kann werde ich nie verstehen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
meinetwegen kann es der verfickte busfahrer
machen oder der zeugwart. wir haben keinen nachfolger ist einfach ein total dämliches argument dafür mit einem weiterzumachen, der nichts mehr erreichen wird. aber hey, die katastrophalen letzten 2 jahre hat es wohl nicht gegeben. NIEMAND wird das jemals so gut wie Löw machen!!! :rolleyes: :rolleyes:

stammtisch

Wertvoller ironischer Beitrag. :LOL::LOL:

danke. ich versuche bei dem thema meine persönliche abneigung gegen gewisse personen außen vorzulassen und interessiere mich einfach für die beste lösung.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.040
Punkte
113
Ich finde aber @faker hat nicht unrecht, ein Nachfolger muss zumindest möglich sein und eine Übergangslösung verschleppt nur das Problem. Und ich dachte das Busfahrermärchen hätten wir seit dem perfekten Beispiel Bayern München zu den Akten gelegt ... Womöglich kommt aber noch einer um die Ecke und sagt, Kovac ist schlechter als jeder Busfahrer.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Kein Nachfolger würde mit Bierhoff und Löws Trainerstab weiterarbeiten wollen. Löw ist der erste Bundestrainer mit eigener Hausmacht beim DFB, daher darf er selber entscheiden, ob er weitermacht. Bördi Vogts und Co. hätten davon nur träumen können. Völlig falsches Management beim DFB, dass man es überhaupt zugelassen hat, dass sich solche "Amigo" Strukturen etablieren konnten. Löw, Bierhoff oder auch Köpke wissen ganz genau, dass sie es nirgendwo so schön haben werden, wie beim DFB. Löw ist inzwischen "too big to fail" und "alternativlos", weil er zu viele Leute mit den Abgrund reissen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ich finde aber @faker hat nicht unrecht, ein Nachfolger muss zumindest möglich sein und eine Übergangslösung verschleppt nur das Problem. Und ich dachte das Busfahrermärchen hätten wir seit dem perfekten Beispiel Bayern München zu den Akten gelegt ... Womöglich kommt aber noch einer um die Ecke und sagt, Kovac ist schlechter als jeder Busfahrer.
Wo verschleppt eine Übergangslösung denn das Problem? Wie soll es denn noch schlechter gehen? Sorry, aber das sind so treudoofe Aussagen. Seit der WM 2018 hat sich nichts geändert. Hat man schon vergessen, dass man sich im November danach noch vom blauhaarigen und 32 Jährigen Ryan Babel hat vorführen lassen? Sorry wir haben seit 2018, wie Rudi Völler einst sagte, einen Tiefpunkt worauf jeweils noch tiefere Tiefpunkte folgten. Nur weil die Speichellecker beim DFB um ihren Kopf fürchten tut sich nix. Wieso sollte auch irgendein Trainer auf der Welt derzeit Interesse bekunden? Die Stelle ist ja noch nichtmals vakant und wird aller voraussicht nach bis 2022 und evtl darüberhinaus nicht frei werden. Wer stellt sich denn da hin und sagt, yes mach ich, hab ich bock drauf?

Und wenn man Aussagen hier lesen muss, dass Löw müde sei. Ja mei, dann muss man halt selber die reissleine ziehen und/oder wenn man nicht auf die 8 Mios bis 2022 verzichten will, eine Abfindung aushandeln und öffentlich trotzdem was von Rücktritt erzählen. Ist ja nicht so, dass beim DFB nicht die Meister der Verschleierung und Anwender der Salami Taktik am Werk wären. Löw ist aber ein Eitler Sack, der sich niemals eingestehen würde, dass es unter seiner Führung nicht mehr laufen würde. Sieht man ja jetzt daran und auch nach 2018 als er nach 3 Monaten "Analyse" mit seinen in 10 Minuten zusammengschusterten Aussagen um die Ecke kam.

Selbst wenn die EM mit einem Übergangstrainer nichts werden sollte, so what? Lieber darauf hoffen dass Löw sich nicht doch noch irgendwie ins Viertelfinale rumpelt und dann die nächste Ausrede parat steht? Sorry, das ist so lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Ich habe seit der WM nur ein einziges Spiel von der Mannschaft gesehen und das war eins gegen die Niederlande als sie 4 Stück oder so gefangen haben. Und selbst mit einem neuem Trainer schalte ich erst wieder nach Katar ein. Ich habe auch mehr Probleme mit dem DFB an sich als mit den Spielern die aufm Platz stehen. Gekauftes Sommermärchen, Beckenbauer und Co nicht verurteilt, ein Bundestrainer der sich nach der schlimmsten WM aller Zeiten Monatelang nicht sehen lässt und die Schuld auf einen Özil abschiebt und jetzt auch noch Keller vorwirft das ihm Rückendeckung gefehlt habe. Wie man solch einen korrupten Saftladen in irgendeiner Form noch unterstützen kann werde ich nie verstehen.


Man könnte fast meinen, man versucht im deutschen Fußball alles, den Zuschauern das Fußball schauen abzugewöhnen - absichtlich könnten sie das kaum "besser" machen. In meinem Fall war es äußerst "erfolgreich", und bei der NM scheint es schon ein allgemeiner Trend zu sein, wenn man auf die Quoten schaut. Und nach der EM kommt auch noch die WM in Katar, wo Löw & Co. höchstwahrscheinlich immer noch auf der Bank sitzen werden - die hätte aber auch mit einem besseren Bundestrainer keinen größeren Reiz.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Kein Nachfolger würde mit Bierhoff und Löws Trainerstab weiterarbeiten wollen. Löw ist der erste Bundestrainer mit eigener Hausmacht beim DFB, daher darf er selber entscheiden, ob er weitermacht. Bördi Vogts und Co. hätten davon nur träumen können. Völlig falsches Management beim DFB, dass man es überhaupt zugelassen hat, dass sich solche "Amigo" Strukturen etablieren konnten. Löw, Bierhoff oder auch Köpke wissen ganz genau, dass sie es nirgendwo so schön haben werden, wie beim DFB. Löw ist inzwischen "too big to fail" und "alternativlos", weil er zu viele Leute mit den Abgrund reissen würde.
Ja, Löw war nie ein alles überragender Trainer. Selbst zum WM Erfolg musste er mehr oder weniger von Teilen der Mannschaft gedrängt werden. Das Argument „in der Kürze der Zeit finden wir keinen geeigneten Nachfolger“ zieht also überhaupt nicht.

Jeder ehemalige Nationalspieler mit etwas Abstand, Grips und Fussballsachverstand (z.B. Scholl, Sammer, Hrubesch, Kuntz etc.) könnte den Job sofort übernehmen und es besser machen als der ausgebrannte und zunehmend ratloser wirkende Löw. Man muss sich endlich mal von dem Gedanken verabschieden, dass Nationaltrainer zwingend erfolgreiche Vereinstrainer gewesen sein müssen. Ein Bundestrainer muss vor allem ein Händchen dafür haben, wen er nominiert, wen er wo aufstellt und mit welcher taktischen Grundeinstellung das Team auf den Platz geht. Für Trainingslehre/Fitness/Turnier Vorbereitung etc. holt man sich halt Spezialisten ins Team.

Das Problem ist leider in der Tat, dass sich Löw über all die Jahre ein so bequemes Nest beim DFB gebaut hat, dass er sich eigentlich nur selbst entlassen kann. Zumal das nicht nur für Löw gilt. Der Supergau wäre in meinen Augen, wenn Löw nach einer verpatzten EM geht oder gehen muss (dann wäre er vielleicht endgültig nicht mehr haltbar), Bierhoff aber weiter wurschteln und den „Neuanfang“ organisieren darf.

Denn der hat mit diesem ganzen Marketing/Mannschaft ****** den viel nachhaltigeren Schaden angerichtet. Zeiten in denen es trotz gutem Spielermaterial nicht so gut lief, gab es eigentlich immer mal (wie z.B. die gesamte Vogts Ära bis auf 96). Aber diese zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber der Nationalmannschaft bei eigentlich weiterhin sehr vielen fußballinteressierten Deutschen, die gab es in dieser Form wohl noch nie. Das kann vermutlich fast jeder aus seinem Freundeskreis berichten. Und das sollte dem DFB eigentlich viel mehr zu denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.852
Punkte
113
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...sh-um-rucktritt-2021-gebeten/view/news/375468

Wie die Zeitung aus Kreisen des DFB-Präsidiums erfahren habe, versuchte der 63-Jährige in den vergangenen Tagen dreimal, den bis zur WM 2022 laufenden Kontrakt mit Löw mit dessen Einverständnis schon nach der EM 2021 zu beenden.

Löw habe darauf in sehr energischem und selbstsicherem Ton sein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass man ihn jetzt infrage stelle. Der 60-Jährige forderte Geschlossenheit und Rückendeckung ein, heißt es weiter. Schon zuvor hatte der Bundestrainer die Möglichkeit der Ankündigung eines Rücktritts nach der EM abgelehnt.

:LOL::LOL::LOL:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.040
Punkte
113
Wo verschleppt eine Übergangslösung denn das Problem?
Bei einer solchen Lösung kann das schon passieren, ja. Es ist ja nicht so, dass es solche Fälle nicht schon gegeben hat, wo sich Vereine oder NM von Übergangslösung zu Übergangslösung geschleppt haben und damit locker ein paar Jahre Entwicklung verloren haben.
Muss nicht so laufen, aber kann. Da kann es sinnvoller sein, Jogi die EM machen zu lassen und in der Zeit im Stillen einen Nachfolger zu suchen. Wer weiß, vielleicht streckt der DFB sogar gerade die Fühler aus. Allerdings traue ich denen so viel Weitsicht nicht zu.
Aber argumentiert ruhig weiter mit treudoofen Aussagen oder sinnlosen Argumenten.

Ich war wie Solomo immer der Meinung, dass nach der EM 2016 Schluss hätte sein müssen. Eine EM darf man einem Weltmeister geben.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Was heisst hier darf? Das ist seine Aufgabe. Bierhoff hat Vertrag bis 2024, und wohl momentan der einzige beim DFB der Löw ûberhaut entlassen kann. Wer glaubt das Bierhoff nur die Hotels bucht besucht hat wohl seinen Fussballstammtisch auf dem Mond.
Na du Schlaumeier dann erzähle mal mir Unwissenden was der lieb Herr Bierhoff so alles für Aufgaben hat und welche Erfolge er dabei vorweisen kann.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Für was will man bierhoff denn entlassen? Weil er nicht mehr schön lächelt? Mehr Funktionen hat der doch nicht...
 
Oben