Die Frage ist doch auch, wo soll denn auf ein mal der Kampfeswille und der Wille das Ding zum positiven zu drehen von Löw herkommen? Okay so ein 0:6 muss auch er erst mal verarbeiten, aber das Löw hilflos, abgehoben und iwie teilnahmslos wirkt zumindest was seine Außendarstellung angeht, kann man ja nicht bestreiten.
Warum soll denn jetzt dieses 0:6 der Wendepunkt sein für Löw. Das er überhaupt noch Trainer ist, bei welchem Verband mit Ambitionen wäre das nach einem peinlichen Vorrundenaus als Titelverteidiger bei der WM 2018, überhaupt möglich? Mir würde auf Anhieb keiner einfallen.
Die letzten Auftritte gegen die Schweiz, Ukraine und Tschechien waren zum teil wirklich gruselig (zumindest was ich im nachhinein gelesen habe) so das die Klatsche gegen Spanien, zwar nicht in der Deutlichkeit, aber insgesamt schon irgendwo mit Ansage kam.
Wie also soll ein solch beschädigter Trainer eine Euphorie entfachen im EM Jahr 2021 bei seinen Spielern wenn er irgendwie selber nicht mehr dran zu glauben scheint? Die ganze ******e geht doch vor allem Medial wieder von vorne los sobald das erste Länderspiel 2021 auch nur halbwegs kritisch läuft für Deutschland. Dann hat man erst recht den Zeitpunkt verpasst einen Cut zu machen.
Im Moment kannst du da hinstellen wen du willst, zumindest würde es kein Trainer schlechter machen als das Team um Löw aktuell. Und beschädigen würde sich doch auch kein Trainer mit einer u.U. schlechten EM weil man diese dann immer noch auf den kurzen Zeitraum und den allgemein mäßigen Zustand der NM schieben könnte.
Also bleibt alles beim Status quo, was auch für mich heißt, dass mich die EM echt nur am Rande interessiert, weil ich mir eine NM unter dem selbstgefälligen Löw einfach nur noch schwer antun kann. Seit der WM 2018 habe ich grade mal 2-3 Länderspiele gesehen, was nicht an der schlechten WM lag, die ja noch zu verzeihen gewesen wäre, hätte man aus dieser die richtigen Schlüsse gezogen und den Cut mit Löw gemacht.