Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So, Löw quält uns seit 14 Jahren? OK, weitere Diskussion überflüssig.

Lies meinen Text einfach weiter. Und ja seit 14 Jahren gibt es Spielerentscheidungen wo man sich wirklich nur wundern kann, aber ich will dir die Vorfreude und dein Weltbild was die Nationalmannschaft betrifft natürlich nicht nehmen.
Seit 14 Jahren hat Löw einen Top 3 Kader, hat entscheidende Spiele gegen Spanien und Italien trotz besserer Mannschaft klar vercoacht, aber stimmt, er hat einen Titel geholt, das ändert natürlich alles.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.236
Punkte
113
Auch das ist wieder populistischer Unsinn. Klar, man hat, ich meine 7 oder 8x, einen Sieg spät verspielt. Das ist eine Frage der Qualität. Aber auch die geilen Spanier hatte man im Heimspiel fast im Sack. Im März 19 gab es ein herausragendes Länderspiel in Holland. Die ganze Quali war ganz gut. Die Spiele 2020 kannst du, aufgrund der Bedinungen und Abstellungen, kaum werten. Insofern sind einige Gedankengänge durchaus nachvollziehbar.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Natürlich soll man ihn in Frage stellen, das tu ich ja auch. Aber es kann nicht sein, dass der DFB so rum eiert. Ich würde an Stelle von Löw denen vermutlich sagen "steht hinter mir oder werft mich raus, aber eiert nicht rum!"

Das schon, aber es hört sich ja eher so an, dass er grundsätzlich verwundert ist, warum man ihn in Frage stellt. Das ist dann aber eher realitätsfern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wäre doch wirklich fast egal, wer Löw ablöst, da wäre beim desolaten Zustand der NM fast jeder eine Verbesserung. Mieser als in den letzten drei Jahren hätten die Ergebnisse (... und wohl auch Leistungen, nach dem was man so liest, habe aber wenig davon gesehen) doch kaum sein können.
Genau das glaube ich nicht. Man kann jetzt natürlich immer mit dem Beispiel Flick kommen. Ich glaube aber nicht, dass sich ein Wechsel zu "irgendwem" positiv auf die EM auswirken würde, dafür hat man zu viele Baustellen in einer so dicht gedrängten Saison wie nie zuvor. An Stelle des DFB hätte ich glaube ich fest gelegt, dass nach der EM Schluss ist. Wenn es Löw nicht gepasst hätte, hätte er ja sofort hinwerfen können. Ich muss allerdings auch die damit verbundenen Konsequenzen (hohe Abfindung) nicht verantworten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das schon, aber es hört sich ja eher so an, dass er grundsätzlich verwundert ist, warum man ihn in Frage stellt. Das ist dann aber eher realitätsfern.
Wäre Löw realistisch, wäre er spätestens 2018 gegangen, allerspätestens jetzt. Ich habe nie gesagt, dass Löw nicht realitätsfern wäre. Ich sehe dennoch den Hauptkritikpunkt beim DFB.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Warum auf Geld verzichten? Ganz ehrlich, ich bin alles andere als ein Geldgeier, aber ich würde jetzt auch nicht zu Gunsten meiner Firma auf mein Gehalt verzichten.

Hast du mit deinem job denn schon für dich und deine familie bis zum rest des lebens im luxus ausgesorgt?

Dass der DFB natürlich selbst schuld ist löw einen vertrag bis 2022 zu geben steht natürlich auf einem anderen blatt.
Keller hätte Löw und bierhoff feuern müssen. So steht er jetzt selbst in der kritik.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Wäre Löw realistisch, wäre er spätestens 2018 gegangen, allerspätestens jetzt. Ich habe nie gesagt, dass Löw nicht realitätsfern wäre. Ich sehe dennoch den Hauptkritikpunkt beim DFB.

Das hört sich jetzt irgendwie wie bei Trump an, da hat man sich auch nicht mehr über dumme Sprüche gewundert, weil sie von ihm ja schon völlig normal waren. :D

Ist für mich aber kein Grund das nicht festzustellen.

Natürlich ist der DFB hauptverantwortlich, aber über das realitätsferne Verhalten kann man sich ja trotzdem noch lustig machen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Wäre doch wirklich fast egal, wer Löw ablöst, da wäre beim desolaten Zustand der NM fast jeder eine Verbesserung. Mieser als in den letzten drei Jahren hätten die Ergebnisse (... und wohl auch Leistungen, nach dem was man so liest, habe aber seit der WM 2018 wenig gesehen) doch kaum sein können.

ständig die gleiche leier, sry :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hast du mit deinem job denn schon für dich und deine familie bis zum rest des lebens im luxus ausgesorgt?
Nein. Ich würde mir trotzdem nicht als Außenstehender anmaßen, zu sagen, soll er doch auf das Geld verzichten, er hat genug. Löw hat einen Vertrag, für den er vermutlich niemanden bedroht oder umgebracht hat. Insofern hat er das Recht, den erfüllen zu wollen.

Ich glaube, dass ich in seinem Fall schon nach der WM gesagt hätte "wisst Ihr was, das war es, ich bin weg, lassen wir es." Aber das sage ich als Normalverdiener im Hinblick auf ein Millionengehalt. Mir würde es schon reichen, einmal sein Monatsgehalt zu bekommen :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.088
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Man muss sich einfach nur mal diese arroganz vom Popler geben. spielt das desolateste turnier der deutschen fußballgeschichte, kassiert die höchste packung seit 100 jahren und stellt sich tatsächlich noch hin und ist verwundert das man ihn in frage stellt. das ist wirklich unfassbar.


Und sich hier jetzt hinzustellen und zu labern das man "auf die schnelle" keinen besseren an der hand hat ist dann der Gipfel, man hatte ja nur seit august 2018 zeit sich umzuschauen. und als größter und reichster sportverband der welt sollte auch eine eventuelle abfindung für den Klabusterbeerennascher kein grund sein ihn zu behalten. einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Man muss sich einfach nur mal diese arroganz vom Popler geben. spielt das desolateste turnier der deutschen fußballgeschichte, kassiert die höchste packung seit 100 jahren und stellt sich tatsächlich noch hin und ist verwundert das man ihn in frage stellt. das ist wirklich unfassbar.

Ich glaub mittlerweile, dass Löw in einer kompletten Fantasiewelt lebt. Der hat ja jahrelang bei spielen der nationalmannschaft von "högschtem niveau" gesprochen, obwohl die mehrzahl der gegner eher farörer inseln oder vielleicht mal Schweiz entsprach.
Löw hat sich das solange eingeredet bis er es selbst geglaubt hat. Der denkt wirklich er würde einen unfassbar schwierigen job machen, den auf dem niveau sonst wohl keiner erledigen könnte. Deswegen ist er auch so empört, dass es ein vorgesetzter wagen kann ihn in frage zu stellen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
die gleiche leier ist doch eher die das es keine Alternativen zum jetzigen Zeitpunkt gäbe. Als wäre es eine Voraussetzung das nur ein erfolgreicher Vereinstrainer in Frage käme, wie es schon beim Klinsi und dem Jogi der Fall war.
Natürlich gibt es Alternativen. Ich habe auch das Für und Wider eines Trainerwechsels beleuchtet, aber wenn das als Antwort nur kommt "stimmt nicht" ist das genau so hilfreich, wie "wer soll es denn machen?". Es gibt Namen, aber für mich stellt sich nach wie vor die Hauptfrage, wer wäre so blöd, jetzt zu übernehmen?
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Auch das ist wieder populistischer Unsinn. Klar, man hat, ich meine 7 oder 8x, einen Sieg spät verspielt. Das ist eine Frage der Qualität. Aber auch die geilen Spanier hatte man im Heimspiel fast im Sack. Im März 19 gab es ein herausragendes Länderspiel in Holland. Die ganze Quali war ganz gut. Die Spiele 2020 kannst du, aufgrund der Bedinungen und Abstellungen, kaum werten. Insofern sind einige Gedankengänge durchaus nachvollziehbar.
Nach dem Motto "ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Man kann sich natürlich jeden Mist schönreden.

Fakt ist doch, dass kein Mensch mehr Bock hat auf Löw und die N11...die meisten freuen sich mehr wenn wir verlieren, als wenn wir gewinnen. Alleine daran erkennt man doch, dass einiges schief läuft.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Natürlich gibt es Alternativen. Ich habe auch das Für und Wider eines Trainerwechsels beleuchtet, aber wenn das als Antwort nur kommt "stimmt nicht" ist das genau so hilfreich, wie "wer soll es denn machen?". Es gibt Namen, aber für mich stellt sich nach wie vor die Hauptfrage, wer wäre so blöd, jetzt zu übernehmen?

Warum muss jetzt ein vereinsloser Trainer der schon länger auf der Suche ist blöd sein wenn er das fürstliche Gehalt beim DFB für vergleichsweise wenig Arbeit ausschlägt? :skepsis:
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Das Problem ist aus meiner Sicht ein Organisatorisches. Wenn ein Trainer trotz desaströser WM 2018, eher mäßigen Auftritten in 2019 und 2020, dann mit einer 0:6 Schlappe in die Winterpause geht quasi überredet werden muss, dass er seinen Vertrag "bereits nach der EM 2021 freiwillig beendet, dann ist das ein klares Hierarchie Problem innerhalb des Verbandes.

Man muss sich mal überlegen, dass diese miese Performance der letzten Jahre zustande kommt, obwohl man mitunter das beste Spielermaterial der Welt besitzt, einige wenige Länder mal ausgenommen. Alleine unsere Stürmer Werner, Gnarbry & Sane, so ein Spielermaterial hatte Deutschland seit 25 Jahren nicht. Und wenn man überlegt, dass Löw es 2008 is Finale, sowie 2010 und 2012 jeweils ins Halbfinale mit deutlich schlechterem Kader geschafft hat, dann ist es ein Armutszeugnis, dass er jetzt aus monetären Gründen der sportlichen Zukunft der NM im Weg steht.

Aus meiner Sicht leidet er inzwischen an Realitätsverlust. Das kann passieren, wenn man innerhalb des DFB in einer Bubble lebt und sich anscheinend nicht mehr an Ergebnissen misst und keine Selbstreflexion zulässt.

Für mich sieht das klar so aus, als wenn sich Löw nach 2022 mit nem dicken Polster in die Frührente verabschieden möchte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was heisst hier darf? Das ist seine Aufgabe. Bierhoff hat Vertrag bis 2024, und wohl momentan der einzige beim DFB der Löw ûberhaut entlassen kann. Wer glaubt das Bierhoff nur die Hotels bucht besucht hat wohl seinen Fussballstammtisch auf dem Mond.
:confuse: Ich denke du hast mich nicht verstanden. Genau das ist ja meine Befürchtung. Das wäre der von mir beschriebene Supergau. :licht:Dass der einfach weiter machen darf wie bisher, wenn Löw weg ist (ob nun freiwillig oder unfreiwillig). Denn Bierhoff hat mittlerweile fast mehr Unheil angerichtet als Löw und das geht logischerweise nur mit einer gewissen Machtfülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Für mich sieht es eher danach aus, dass er sich nicht eingestehen will, dass er doch nicht der super duper Oberfussball-Guru ist, für den er sich seit mindestens 12 Jahren hält. Aber das mal bei Seite.

Diese ganze Diskussion hier ist einfach absurd. Egal ob über Gehalt oder die Leistungen der Nationalmannschaft. Fakt ist, ein völlig verblendeter und realitätsverweigernder Coach hat den reichsten Verband der Welt an den Eiern, hält sich selbst für Gott und einige hier schwafeln was, von wegen, dass sonst auch keiner hier auf Geld verzichten würde. Als ob es diesem Narzissten darum ginge. Sein ganzes Auftreten zeigt etwas anderes.

Außerdem wurde wohl noch nie ein Coach so mit Samthandschuhen medienseitig angefasst, wie es bei Löw der Fall war. Unabhänig von der Bild, aber hat in den letzten 2,5 Jahren irgendjemand nur eine kritische Stimme bei der ARD, ZDF oder RTL gegen Löw gehört? Der einzige der dort den Finger in die Wunde legen würde, wäre Scholl, der ist vor dem Absturz leider schon von dannen gezogen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum muss jetzt ein vereinsloser Trainer der schon länger auf der Suche ist blöd sein wenn er das fürstliche Gehalt beim DFB für vergleichsweise wenig Arbeit ausschlägt? :skepsis:
Ich erkläre es gern nochmal. Die EM ist für mich wenig aussichtsreich, egal wer Trainer ist. Der Kader hat Lücken (jenseits von Hummels/Boateng/Müller), die Spieler werden mit der höchsten Belastung aller Zeiten zur EM kommen, vermutlich wird auch der eine oder andere eingeplante Leistungsträger gar nicht erst zur Verfügung stehen.

Übernimmt jetzt ein anderer Trainer, muss er die EM verantworten, hat aber auf Grund der oben genannten Probleme kaum Möglichkeiten, das Ruder rum zu reissen. Geht die EM schief, glaube ich nicht, dass Bild & Co brav davon schreiben, dass der neue Trainer ja nichts dafür kann. Die werden Aufstellung und Taktik zerpflücken und der neue Trainer hat dann nicht 14 recht erfolgreiche Jahre im Rücken, die ihn schützen. Auf jeden Fall würde schon mal was hängen bleiben. Ein Jahr später kommt eines der undankbarsten WM-Turniere überhaupt. Geht man da schon angekratzt aus der EM, wird das sehr lustig.

Natürlich kann man sagen "nein, der neue Bundestrainer wäre nicht angeschlagen", für mich geht das an der Realität vorbei. Und genau deswegen würde ich als Trainer zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich abwinken. Gilt wohl gemerkt nur für jetzt, nicht für den Sommer, nach der EM. OK, irgendwer würde sich finden, im Zweifelsfall Neururer, der sich ja überall aufdrängt, aber, auch wenn es viele schreiben, wäre "irgendwer" wirklich sinnvoll? Ich halte es für sinnvoller, jetzt Gespräche mit Kandidaten für den Zeitraum nach der EM zu führen. Aber das ist auch ein altes DFB-Problem. Man war 1998 nicht auf den Vogts-Rücktritt vorbereitet, ebenso 2000 bei Ribbeck und 2004 bei Völler. Das war ursprünglich auch ein Gedanke hinter der Schaffung des Sportdirektor-Postens, dass man nämlich im Notfall jemand hat, der als Trainer übernehmen kann.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, jetzt einen Interimscoach einzusetzen und für den Sommer nach einer guten Lösung zu suchen. Aber ich vermute, das will der DFB nicht. Wäre vermutlich nicht schicklich, mit einer Interimslösung ein Turnier zu spielen.
 
Oben