Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.241
Punkte
113
Die Journalist:innen stellen aber sehr zahme und brave Fragen. Selbst der wilde Carlo nur mit Wattebällen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Langsam muss man sich ernsthaft Sorgen um den guten Jogi machen, diese realitätsfremde Selbstbeweihräucherung ist echt nicht mehr normal. Er schafft es aber auch wirklich immer noch einen draufzusetzen, selbst wenn man das Gefühl hat das er aus der Nummer nicht mehr herauskommt.
Sicheres auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit ist die perfekte Beschreibung von Jogi Löw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die Journalist:innen stellen aber sehr zahme und brave Fragen. Selbst der wilde Carlo nur mit Wattebällen.
Ja, war wie eine PK von Habeck. Aber was solls, Jogi ist eh in seiner eigenen Welt. Da holt ihn auch keine kritische Frage mehr raus.

Er ist wohl wirklich fest davon überzeugt, dass er auf dem richtigen Weg ist, sowieso der beste für den Job (also alternativlos) und zieht sein Ding eisern durch. Ergebnisse und Kritik hin oder her. Das ist nicht einmal das Aussitzen des Vertrages aus Geldgier oder was weiß ich. Er ist ein Überzeugungstäter. Leider gibt es aktuell niemand beim DFB, der ihm Einhalt gebietet und daher werden wir die löwsche Mannschaft noch bis zur EM 21 erleiden müssen. Danach dürfte dann aber wirklich Schluss mehr, denn wenn es normal läuft (also wie in den letzten Jahren), fliegen wir da ebenfalls in der Vorrunde raus.

PS: Übrigens lustig, was es manchmal für Parallelen gibt. 1998 hatten wir in Deutschland eine ähnliche Situation. Ein Bundestrainer und ein Bundeskanzler die gefühlt schon ewig im Amt sind, sich zwar auch Verdienste erworben haben, allerdings einfach nicht einsehen wollten, dass es langsam Zeit wird, abzutreten. 1998 waren sie dann ganz schnell nahezu zeitgleich weg vom Fenster. Könnte 2021 ähnlich laufen, wobei ich zur Verteidigung von Merkel anführen muss, dass sie bislang nicht kund getan hat, dass sie doch weiter machen möchte. Aber angesichts der sich wie Kaugummi hinziehenden Suche der CDU nach einem neuen Vorsitzenden/Kanzlerkandidaten kann das ja noch kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wobei ich bei beiden keine Überschneidung erkennen kann. Merkel klebt nicht an ihrem Kanzleramt. Die wäre doch längst in Ruhestand gegangen, wenn nicht nach ihr komplette Deppen bereit gestanden hätten.

Bei Löw ist das anders. Der verweigert wirklich alles, um in die Realität zurückkommen zu müssen. Der merkt gar nicht, dass er quasi seine Verdienste damit langsam entwertet. Und das ist dann schon irgendwas pathologisches bzw. fehlt ihm in seinem näherem Umfeld einfach ein Korrektiv, was ihn beiseite nimmt und Klartext redet. Und gerade beim Posten des Bundestrainers gäbe es genug Alternativen, um diesen mindestens kurzfristig besetzen zu können.

Aber immer schade, wenn Menschen den Abspung nicht schaffen. Klopp hat es zB damals beim BVB gut geschafft. Das gelingt einfach nicht allen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
giphy-2-1.gif
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Löw's PK war ganz schlimm, dumme Ablenkungsmanöver, Opferrolle, kein tragendes Konzept. Die Behauptung das man vor dem Spanien Spiel auf gutem Weg war. immer das gleiche Bla Bla Bla. Diese PK sollte doch den DFB vor Augen führen, das man mit Löw am Ende des Weges angelangt ist. Es geht doch im Grunde nur noch um eine entsprechende Abfindung. Sicherlich macht der DFB keine gute Figur, aber anstatt sich über vertrauenverluste durch die Weitergabe von Internas aufzuregen, wäre eine angemessene Bewertung der Situation mit entsprechendem Konzept für die EM vorzustellen gewesen, nichts anderes. Wie ein Kleinkind, nicht wie ein Bundestrainer oder Verantwortungsträger.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Löw war ja regelrecht wütend darüber dass die Kritik nach außen getragen wurde. Ich hatte aber den Eindruck, in Wirklichkeit ist er sauer darüber, dass man ihn überhaupt kritisiert. Er ist immerhin der Bundestrainer und Weltmeistertrainer. Wie kann da irgendein Vorstand IHN zum Rapport bitten. IHN. Diese Hybris wird doch deutlich an der Aussage, er sei der Trainer und entscheide wann er sich äußere. Ich hielt von ihm immer viel, aber er ist leider komplett weg von irgendwelchen Realitäten und regelrecht in seiner Blase.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.241
Punkte
113
Interessant.



Könnte mir vorstellen, dass diese Passage durchaus auch zur Entscheidungsfindung pro Löw geführt hat.

"Am Sonntag kam die Meldung, dass im Ukraine-Team noch einmal mehrere Akteure infiziert waren." Und schon am Dienstag musste das DFB-Team zum Jahresabschluss in Spanien ran. "Vor dem Abflug sagten Spieler zu mir: 'Trainer, das ist Hochrisikogebiet, da wollen wir nicht hin. Ich habe eine schwangere Freundin zu Hause, meine Mutter, mein Vater gehören zu Risikogruppen.' Das konnte ich natürlich nachvollziehen. Ich habe selten Spieler mit einer solchen Verunsicherung erlebt. Das dauerte bis zum Anpfiff in Sevilla."
 
F

Falcon

Guest
Interessant.



Könnte mir vorstellen, dass diese Passage durchaus auch zur Entscheidungsfindung pro Löw geführt hat.
Klingt auch irgendwie nach einer (erfundenen) Ausrede. Bei einer Erkrankung in Sevilla wären die Spieler in Quarantäne gegangen oder hätten bei einer nicht nachgewiesenen Erkrankung einfach eine Zeit lang ihre Verwandtschaft meiden können.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
"Herr Löw hat meinen Spielstil sowie meine Stärken und Schwächen sehr gut und klar rausgearbeitet und analysiert. Er sieht mich in Zukunft zudem auch auf meiner stärksten Position im offensiven Mittelfeld und schätzt dort meine Qualitäten."

Zitat von Musiala vor 2 Wochen. Das klang noch so, als würde Löw länger mit ihm zusammenarbeiten wollen...oder hat er ihn schon damals geködert, dass bald Flick sein Trainer in der NM werden würde?;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.989
Punkte
113
Ist jetzt auch nicht so furchtbar überraschend. Nachdem er einsehen musste, dass der Plan mit dem Umbruch überhaupt nicht funktioniert hat und es perspektivisch für die nächsten paar Jahre insbesondere in der Defensive auch nicht so toll aussieht - auf zu einem letzten Hurra mit Boateng, Müller und vielleicht Hummels.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Jogi Löw hört auf" = Beste Nachricht.

Den Rest, den er selbst, Keller und Bierhoff da zusammen schwurbeln, kann man getrost überlesen. Da tropft der Schleim und die Selbstbeweihräucherung ja schon aus allen Ritzen.
 
Oben