Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
- Beiträge
- 21.281
- Punkte
- 113
Die Journalist:innen stellen aber sehr zahme und brave Fragen. Selbst der wilde Carlo nur mit Wattebällen.
Was anderes wirst du von ihm erst hören, wenn er sich Ex-Bundestrainer nennen darf.Null Selbstkritik, dafür aber Opferrolle, Durchhalteparolen, Schönrednerei, Selbstbeweiräucherung und Verkennung der aktuellen Lage. Alles erwartbar, alles wie immer.
Ja, war wie eine PK von Habeck. Aber was solls, Jogi ist eh in seiner eigenen Welt. Da holt ihn auch keine kritische Frage mehr raus.Die Journalist:innen stellen aber sehr zahme und brave Fragen. Selbst der wilde Carlo nur mit Wattebällen.
Heute um 16 Uhr macht Löw eine Pressekonferenz. Bin gespannt, ich glaube die schaue ich mir an.
Und wie wars?
"Am Sonntag kam die Meldung, dass im Ukraine-Team noch einmal mehrere Akteure infiziert waren." Und schon am Dienstag musste das DFB-Team zum Jahresabschluss in Spanien ran. "Vor dem Abflug sagten Spieler zu mir: 'Trainer, das ist Hochrisikogebiet, da wollen wir nicht hin. Ich habe eine schwangere Freundin zu Hause, meine Mutter, mein Vater gehören zu Risikogruppen.' Das konnte ich natürlich nachvollziehen. Ich habe selten Spieler mit einer solchen Verunsicherung erlebt. Das dauerte bis zum Anpfiff in Sevilla."
Klingt auch irgendwie nach einer (erfundenen) Ausrede. Bei einer Erkrankung in Sevilla wären die Spieler in Quarantäne gegangen oder hätten bei einer nicht nachgewiesenen Erkrankung einfach eine Zeit lang ihre Verwandtschaft meiden können.Interessant.
Löw: "Vor dem Abflug sagten Spieler: 'Trainer, da wollen wir nicht hin'"
Im großen kicker-Interview blickt Joachim Löw auf die letzten Länderspiele im Jahr 2020 zurück - besonders auf die Corona-Angst im DFB-Team.www.kicker.de
Könnte mir vorstellen, dass diese Passage durchaus auch zur Entscheidungsfindung pro Löw geführt hat.