Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Leider zu spät, trotzdem ein Segen dieser überfällige Rücktritt
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.701
Punkte
113
besser spät als nie.
Dann kann er den "Umbruch" jetzt auch abbrechen und Leute wie Boa, Hummels und Müller zurückholen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Perfektes Timing um in der neuen Saison den Wiederaufstieg in die Bundesliga als neuer Schalke-Trainer in Angriff zu nehmen. :weghier:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Mm in den letzten Tagen gab es ja vermehrt Gerüchte in England, dass Klopp im Sommer den Posten als deutscher Nationaltrainer übernehmen wolle. Ich habe da nichts drauf gegeben, da es bisher ja völlig unklar war, ob der Posten überhaupt frei wird. Aber rein vom Timing könnte das schon passen, wenn Löw´s Abschied intern schon feststand.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Perfektes Timing um in der neuen Saison den Wiederaufstieg in die Bundesliga als neuer Schalke-Trainer in Angriff zu nehmen. :weghier:

Ich glaube kaum, dass Löw sich die Blöße gibt sich nochmal als Vereinstrainer zu probieren. Zum Einen hat er finanziell eh schon voll ausgesorgt, zum Anderen ist die Gefahr für ihn groß, dass sein Selbstbild oder das was er nach außen transportiert, angeknackst wird. Bisher hat er sich immer für unantastbar gehalten und anderen Umständen die Schuld gegeben, aber als Vereinstrainer kann es sehr schnell ungemütlich werden. Da kann er sein "högschtes Niveau" geschwafel nur aufrecht erhalten, wenn er dann auch entsprechend abliefert und im Gegensatz zum Nationaltrainer Job wird seine Arbeit auch ständig getestet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Loddars Positionierung fällt auch nicht so einfach vom Himmel. Jetzt kann Löw auch ohne Probleme eine Kehrtwende bei Müller und Co. vollziehen, denn nach mir die Sinnflut. Klopp sehe ich nicht als Nachfolger, es sei denn er will nur 2 Jahre übernehmen und der DfB spielt mit.
Mein Tipp ist Kuntz oder Matthäus. Wobei ich denke das Loddar unterschätzt das man heutzutage viele andere Dinge in so einem Job integrieren muss als die Leitung der A-Nationalmannschaft.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber diese Abneigung, die sich auch hier im Forum zeigt, kann ich mir nur so erklären, dass viele hier zwischen 1998 und 2006 noch zu jung waren, um die Nationalmannschaft zu verfolgen und die hohe Qualität und gute Turnierergebnisse zwischen 2006-2016 als selbstverständlich angesehen haben.
An dieser Entwicklung seit 2006 hatte er keinen unwichtigen Anteil, insofern sollte man bei aller Abneigung dem Mann erstmal Danke sagen.

Grundsätzlich war es jetzt aber natürlich Zeit, dass mal neuer Wind kommt und gut, dass er den Schritt selbst gewählt hat.
Dass er das ewige leidige Thema Boa, Hummels und Müller damit einfacher handhaben kann ist gut für alle.

Bin gespannt, wer kommt.
Nach Bayern-Dortmund hat Scholl in seinem grauenvollen Bild-Job allen Ernstes Matthäus vorgeschlagen - der Höhepunkt einer Entwicklung Scholls, nach der ich ihn leider nicht mehr ernst nehmen kann... was ist mit dem passiert?!

Klopp für die Nationalmannschaft wäre natürlich Luxus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er oder Liverpool schon nach diesem Jahr die Zusammenarbeit abbrechen, insofern für mich unwahrscheinlich und ob er wirklich Bock auf die Nationalmannschaft hat?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mm in den letzten Tagen gab es ja vermehrt Gerüchte in England, dass Klopp im Sommer den Posten als deutscher Nationaltrainer übernehmen wolle. Ich habe da nichts drauf gegeben, da es bisher ja völlig unklar war, ob der Posten überhaupt frei wird. Aber rein vom Timing könnte das schon passen, wenn Löw´s Abschied intern schon feststand.
Ich kann mir das bei Klopp - jetzt - noch nicht vorstellen. Schätze, der wird eher nochmal bei einem anderen Verein anheuern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
verstehe das Klopp-Gequatsche ehrlich gesagt nicht. Geht nach sensationellen Erfolgen jetzt einmal kurz durch ein Tal bei Liverpool, und deshalb soll er gleich hinschmeißen?! Kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, ich hätte nix dagegen :D aber da ists viel realistischer, dass er den Karren wieder aus dem Dreck zieht. Und ein Nationalteam käme für ihn doch sowieso zu früh, kann mir nicht vorstellen, dass er den Day-to-Day Job dafür jetzt schon eintauschen möchte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@steb

ich liebe dies Art von Argument. Es wird der VW Vorstandsvorsitzende gefragt warum der noch nicht weiter mit der e-Mobilität ist und er antwortet schauen sie mal, vor ein paar Jahren gab es noch nicht mal ein Katalysator.
Danke wird es immer nur dann geben, wenn man zum richtigen Zeitpunkt abtritt. Kohl dankt heute auch kaum mehr jemand für sein Engagment bei der Wiedervereinigung, sondern sieht er den Bremser beim digitalen Ausbau und jemand der sich korrumpieren lies. Merkel wird ähnliches wiederfahren.
Löw hat unbestritten viel für den deutschen Fußball getan, aber durch die verganenen 5 Jahre, leider auch maßgeblich die Uhr wieder zurückgedreht. Er ist wie viele Menschen mit Erfolg und Macht seiner Selbstgefälligkeit verfallen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber diese Abneigung, die sich auch hier im Forum zeigt, kann ich mir nur so erklären, dass viele hier zwischen 1998 und 2006 noch zu jung waren, um die Nationalmannschaft zu verfolgen und die hohe Qualität und gute Turnierergebnisse als selbstverständlich angesehen haben.
An dieser Entwicklung seit 2006 hatte er keinen unwichtigen Anteil, insofern sollte man bei aller Abneigung dem Mann erstmal Danke sagen.

Wird man auch historisch machen, dennoch beschädigt er seine Legacy eben auch selbst(!) damit, dass er zu lange am Posten festhält.
Ansonsten ist das Argument mit 1998 bis 2006 auch so halbgar, weil es eben in der nach 2014 Ära ein ganz anderes Talentlevel gab als eben in den dunklen Ribbeck-Zeiten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
verstehe das Klopp-Gequatsche ehrlich gesagt nicht. Geht nach sensationellen Erfolgen jetzt einmal kurz durch ein Tal bei Liverpool, und deshalb soll er gleich hinschmeißen?! Kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, ich hätte nix dagegen :D aber da ists viel realistischer, dass er den Karren wieder aus dem Dreck zieht. Und ein Nationalteam käme für ihn doch sowieso zu früh, kann mir nicht vorstellen, dass er den Day-to-Day Job dafür jetzt schon eintauschen möchte.

Vom Timing her finde ich es auch noch zu früh. Auf der anderen Seite, wann wird denn mal der Posten als deutscher Nationaltrainer frei? Kann sein, dass es die nächste Chance erst in 10 Jahren gibt und auch dann müsste es ja für Klopp von der Vereinssituation her passen. Grundsätzlich glaube ich schon, dass Klopp sehr gerne mal deutscher Nationaltrainer wäre, das würde schon zu ihm passen und wurde ja auch immer so berichtet.

Kann mir auch gut vorstellen, dass er nach Pool keinen Verein mehr trainiert. Mehr kann er nicht erreichen, gibt für ihn auch keinen besseren Verein was die Mischung aus Fans, Emotionalität und Wirtschaftskraft angeht. Denke eher - und das hat Klopp schon ein paar mal angedeutet - dass er sich vielleicht mal plötzlich komplett aus dem Fußball zurückzieht und was ganz anderes macht.

Von daher wäre ein mögliches Ende bei Pool jetzt vielleicht 2-3 Jahre früher als geplant, aber dafür könnte er schon den nächsten Schritt in seiner Lebensplanung gehen. Ausschließen würde ich es auf jeden fall nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
verstehe das Klopp-Gequatsche ehrlich gesagt nicht. Geht nach sensationellen Erfolgen jetzt einmal kurz durch ein Tal bei Liverpool, und deshalb soll er gleich hinschmeißen?! Kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, ich hätte nix dagegen :D aber da ists viel realistischer, dass er den Karren wieder aus dem Dreck zieht. Und ein Nationalteam käme für ihn doch sowieso zu früh, kann mir nicht vorstellen, dass er den Day-to-Day Job dafür jetzt schon eintauschen möchte.


Naja, auf der anderen Seite gibt es doch kaum einen besseren Job als Bundestrainer. Man bekommt nicht viel weniger Geld als bei Vereinen für einen Teilzeitjob. Es ist schwer den Arbeitsaufwand im Vergleich zu Vereinstrainer - gerade in England - zu schätzen, aber was mag das sein: Mehr oder weniger als ein Viertel? Dazu hat man den vielleicht loyalsten Arbeitgeber der Welt. Klopp könnte sich quasi sicher sein, das bis zu seinem Karriereende machen zu können - wenn beim DFB schon an einem Trainer der Kategorie Jogi Löw derart lange festgehalten wird, wäre Klopp doch erst recht faktisch unkündbar. Und derzeit passt das Timing, wer weiß, wann es das nächste mal so wäre.

Wenn Klopp tatsächlich auch mit 53 Jahren noch davon "besessen" ist, jeden Tag auf dem Trainingsplatz zu stehen, wird es für ihn nicht in Frage kommen. Das mag man vermuten, ob es tatsächlich so ist, weiß natürlich nur er selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben