@steb
ich liebe dies Art von Argument. Es wird der VW Vorstandsvorsitzende gefragt warum der noch nicht weiter mit der e-Mobilität ist und er antwortet schauen sie mal, vor ein paar Jahren gab es noch nicht mal ein Katalysator.
Danke wird es immer nur dann geben, wenn man zum richtigen Zeitpunkt abtritt. Kohl dankt heute auch kaum mehr jemand für sein Engagment bei der Wiedervereinigung, sondern sieht er den Bremser beim digitalen Ausbau und jemand der sich korrumpieren lies. Merkel wird ähnliches wiederfahren.
Löw hat unbestritten viel für den deutschen Fußball getan, aber durch die verganenen 5 Jahre, leider auch maßgeblich die Uhr wieder zurückgedreht. Er ist wie viele Menschen mit Erfolg und Macht seiner Selbstgefälligkeit verfallen.
Klar sieht es aus der Sicht von 2021 so aus, als wäre der beste Zeitpunkt für den Abschied 2014 gewesen, aber ist dieses "Nachher-besser-wissen" nicht auch eine ungerechte Art von Urteil?
2018 konnte man natürlich einen Trend erkennen, da hätte es die Veränderung geben müssen, aber er wollte halt vermutlich u.a. nicht mit so einem negativen Auftritt aufhören, er war noch überzeugt von sich und seinem Team, die Talente waren da und er hatte den Mut einen Schnitt zu machen.
Den richtigen Zeitpunkt für den Abgang zu finden ist auch verdammt schwer, zumal wenn man jahrelang solchen Erfolg hatte.
Mir war in den ersten Kommentaren einfach zu viel Häme drin, das hat er meiner Sicht nicht in der Art verdient und ist kein ausgewogenes Urteil.
Warum auch nicht? Seine Fußballkompetenz ist sicher nicht schlechter, als die von Löw.
Ich wüde Loddar als neuen NM Trainer feiern.
Und deine Einschätzung seiner (und Löws) Fussballkompetenz basiert worauf? Sein Geschwafel bei Sky?
Er war ein großartiger Spieler, alles gut, aber ich glaube es gibt Gründe, warum er nie in der Nähe einer hochklassigen Trainerstation war.
Natürlich kenn ich ihn nicht persönlich und Menschen können sich ändern, ich glaube auch, dass da was dran ist, dass er eine gute Entwicklung in den letzten Jahren hingelegt hat, aber es gibt so viele Aussagen von ihm, auch in der aktuellen Zeit, in denen er als kompletter Narzisst rüberkommt, der sich selbst als den geilsten Typen aller Zeiten sieht, in einer Reihe mit Becker und Maradona. Menschenführung, modernes Taktikverständnis, eine langfristige Idee usw., seht ihr das bei ihm?!
Für mich wäre Matthäus als Nationaltrainer eine Rückkehr zur Rudi-Völler-Mannschaft, was 2002 vielleicht noch als Fortschritt zu Ribbeck gesehen werden konnte, aber 2021?