Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.142
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Denn ich liebe die tägliche Arbeit auf dem Platz..."
Also genau das, was er 15 Jahre lang gemacht hat (wenn nicht gerad ein Turnier anstand). :D
Warum hat er dann überhaupt so lange an seinem Nationaltrainer Posten festgehalten, wenn er doch sooo gerne jeden Tag mit den Jungs auf dem Platz steht?

Ehrlich, ich kann dieses Gesabbel mit keiner Silbe ernst nehmen. Auch dass er "total motiviert" sei.
Aber dann erst mal nach dem EM eine "Verschnaufpause" hinlegen...
Wovon eigentlich?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Ja total vergleichbar:D. Als Trainer vor 80.000 Zuschauern seinem Hobby und Lebensinhalt nachzugehen ist fast das gleiche wie mit 60 nochmal als Informatiker oder so anzufangen:skepsis:;)

Natürlich passt das nicht 100%, wie denn auch. Es ging allerdings um Zeitaufwand, Vermögen sowie Alter bzw. den Zeitpunkt im Leben. Und da ist es eben egal, ob normaler Angestellter oder Bundestrainer. Es erscheint mir generell unsinnig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.142
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die PK läuft genau so, wie ich es mir gedacht habe. Löw redet und redet und redet....... und keinerlei Selbstkritik. Keine wirklichen Gründe ansprechend, warum er zurücktritt.
Nur sinnloses Gesabbel ohne Inhalt.
Selbst auf die Frage, warum er einst Hummels, Boateng und Müller die Tür zugemacht hat, windet er sich raus, als wenn das niemals so gemeint war und man ihn nur missverstanden hat.
Boah, ist das widerlich.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Also genau das, was er 15 Jahre lang gemacht hat (wenn nicht gerad ein Turnier anstand). :D
Warum hat er dann überhaupt so lange an seinem Nationaltrainer Posten festgehalten, wenn er doch sooo gerne jeden Tag mit den Jungs auf dem Platz steht?

Ehrlich, ich kann dieses Gesabbel mit keiner Silbe ernst nehmen. Auch dass er "total motiviert" sei.
Aber dann erst mal nach dem EM eine "Verschnaufpause" hinlegen...
Wovon eigentlich?

Was soll er da auch sagen? Wohl kaum, dass er zu nem Top-Verein will, weil es da die meiste Kohle gibt. Ist ähnlich wie mit Spielern, die zu Top-klubs wechseln, um "eine andere Sprache und Kultur kennenzulernen".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Yogilöw noch Bock darauf hat, irgendwo als Trainer weiter zu machen, warum darf es denn kein Topverein sein?

Meine Kommentare auf der vorigen Seite waren nicht (nur) als Witz gedacht - nur in Deutschland wäre es vermutlich am kniffeligsten.

Aber im Ausland gibt es durchaus Topteams, die einen Trainer mit Weltmeisterehren willkommen heißen würden, zumal wenn diese selbst keine Toplösung haben.

Die Frage von @MadFerIt ist allerdings berechtigt, wie sich nachher der "Topverein" definiert.
Wenn nach der (vielleicht sogar erfolgreichen?) EM Topclubs wie Juventus, Barca, Real oder Arsenal einen neuen Übungsleiter brauchen, passt es doch gerade.
Und wenn es der kommende Topclub Big City Berlin werden soll, deckt sich das Vertragsende von Dardai mit seinem Sabbat.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Denke auch im Ausland hat man als langjähriger DFB Trainer mit WM Titel ein besseres Standing als in der Facebook Kommentarpalte von Sport 1.
Arsenal, Juve, ManU sowas in der Kategorie warum denn nicht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
In den grossen Ligen im Ausland kann ich mir Löw nur sehr schwer vorstellen. Da muss ein Trainer einer Spitzenmannschaft auch in der Lage sein zu kommunizieren und mit den Medien und Fans umzugehen. In der Türkei oder China ist man sicher bereit einem Weltmeister-Trainer einen enormen Vertrauens-Bonus einräumen, aber in England, Italien oder Spanien muss sofort geliefert werden, auch ausserhalb des Platzes. Ich weiss jetzt nicht, was Löw so an Fremdsprachenkenntnissen hat, aber wenn er da genauso "charismatisch" rüber kommt wie auf deutsch, könnte es wirklich lustig werden.
 
G

Gast_481

Guest
Kann jemand Bobic, Balakov und Elber reaktivieren? Das ist gefühlt das letzte Mal, dass ich Löw mit Erfolg bei einem Verein in Verbindung bringe. Und wenn man den Titel 2002 mit Tirol ausklammert (war ja eh ne Freakshow mit dem Konkurs gehenden Meister :crazy: ) geht es Wikipedia da ähnlich.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ich finde es ja lustig und entlarvend hinsichtlich seiner überhöhten selbsteinschätzung, dass jogi offen dafür wäre, einen top(!)-verein zu übernehmen und das in der form auch noch kommuniziert. nach dem wm-sieg wäre das ob seiner damaligen reputation sicherlich eine valide aussage gewesen, aber sieben jahre später ist davon doch nicht mehr viel übrig. ich bin mal gespannt, welche station uns jogi als top-verein verkaufen wird.

Naja wenn er das Spielermaterial, dass er als nominierte, als "top" empfand hat er vielleicht zu diesem Wort eine andere Wahrnehmung als unsereins.
Markus Gisdol abzulösen und dabei auf seinen alten Weggefährten Jonas Hector zu treffen hätte doch durchaus Charme.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
ich finde es ja lustig und entlarvend hinsichtlich seiner überhöhten selbsteinschätzung, dass jogi offen dafür wäre, einen top(!)-verein zu übernehmen und das in der form auch noch kommuniziert. nach dem wm-sieg wäre das ob seiner damaligen reputation sicherlich eine valide aussage gewesen, aber sieben jahre später ist davon doch nicht mehr viel übrig. ich bin mal gespannt, welche station uns jogi als top-verein verkaufen wird.

Glaube, das ist auch durch Flicks Erfolge bei Bayern getriggert. Flick war ja Jogis Co-Trainer über jahre und davor als vereinstrainer noch weniger erfolgreich als Löw. Wahrscheinlich denkt Löw in seiner selbstüberschätzung nun, dass er genauso erfolgreich wäre und für ihn eh nur top clubs in frage kommen.
Ich fänds aber geil, wenn er z. B. trainer in der PL wird. Vllt käme er dadurch mal auf den boden zurück. Wobei so typen wie er eh keine selbstreflexion besitzen und immer anderen die schuld geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann jemand Bobic, Balakov und Elber reaktivieren? Das ist gefühlt das letzte Mal, dass ich Löw mit Erfolg bei einem Verein in Verbindung bringe. Und wenn man den Titel 2002 mit Tirol ausklammert (war ja eh ne Freakshow mit dem Konkurs gehenden Meister :crazy: ) geht es Wikipedia da ähnlich.
Löw hatte als Vereinstrainer eine ganz normale Karriere. Bei Stuttgart sehr erfolgreich und durchaus spektakulär, bei Tirol auch unter schwierigen Umständen relativ erfolgreich, in Karlsruhe und der Türkei komplett gescheitert. Eine ganz normale Trainerkarriere, mit der man natürlich nicht BT wird, aber eben Co-Trainer. Das hat er dann gut gemacht, wurde logischer Klinsinachfolger und hat dann - ob es den typischen Sportforen-Hämespuckern passt oder nicht, von 2006 bis 2017 einen hervorragenden Job gemacht und sehr, sehr viel für das Ansehen des deutschen Fußballs im Ausland getan.
Es gab nie in der Geschichte des DFB eine NM, die so lange durchgehend so vernünftigen und attraktiven Fußball gespielt hat. Löw hat es dann nicht hinbekommen, die Weltmeister von 2014 mit den neuen Kräften des Confedcups (die er beide selbst als Teams hervorgebracht hat) zu vereinen. Das Ergebnis war die schlimme WM 2018. Er hat es auch nicht hinbekommen, einen guten Umbruch danach hinzubekommen. Darum ist der Wechsel jetzt ja auch richtig, nur 2-3 Jahre zu spät.

Trotzdem war Löw ein sehr guter Bundestrainer und ich habe noch nicht eine einzige relevante Stimme z.B. von anderen Trainern gehört, die das anders sieht. Und natürlich kommt Löw mit seiner Reputation (die sich wohl eher nicht an Sportforenlikes bemisst) für eine ganze Reihe von Clubs, gerade im Ausland, in Frage. Ob das eine gute Idee ist, ist eine andere Sache, aber natürlich wird es auch prominente Interessenten geben.
 
G

Gast_481

Guest
Löw hatte als Vereinstrainer eine ganz normale Karriere. Bei Stuttgart sehr erfolgreich und durchaus spektakulär, bei Tirol auch unter schwierigen Umständen relativ erfolgreich, in Karlsruhe und der Türkei komplett gescheitert. Eine ganz normale Trainerkarriere, mit der man natürlich nicht BT wird, aber eben Co-Trainer. Das hat er dann gut gemacht, wurde logischer Klinsinachfolger und hat dann - ob es den typischen Sportforen-Hämespuckern passt oder nicht, von 2006 bis 2017 einen hervorragenden Job gemacht und sehr, sehr viel für das Ansehen des deutschen Fußballs im Ausland getan.
Es gab nie in der Geschichte des DFB eine NM, die so lange durchgehend so vernünftigen und attraktiven Fußball gespielt hat. Löw hat es dann nicht hinbekommen, die Weltmeister von 2014 mit den neuen Kräften des Confedcups (die er beide selbst als Teams hervorgebracht hat) zu vereinen. Das Ergebnis war die schlimme WM 2018. Er hat es auch nicht hinbekommen, einen guten Umbruch danach hinzubekommen. Darum ist der Wechsel jetzt ja auch richtig, nur 2-3 Jahre zu spät.

Trotzdem war Löw ein sehr guter Bundestrainer und ich habe noch nicht eine einzige relevante Stimme z.B. von anderen Trainern gehört, die das anders sieht. Und natürlich kommt Löw mit seiner Reputation (die sich wohl eher nicht an Sportforenlikes bemisst) für eine ganze Reihe von Clubs, gerade im Ausland, in Frage. Ob das eine gute Idee ist, ist eine andere Sache, aber natürlich wird es auch prominente Interessenten geben.

Selbstverständlich war Löw ein guter Bundestrainer. Auch mit der Vereinskarriere stimme ich dir zu. Mein Punkt war eher der, dass das verdammt lange her ist. Und gerade deshalb bin ich mir nicht sicher, ob er sich und seiner Reputation einen Gefallen tut, wenn er jetzt bei einem Verein weitermacht. Nach 15 Jahren NM muss man auch erstmal wieder auf Vereinsarbeit umstellen können.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das schöne ist doch, wenn er wirklich einen Verein übernimmt, werden wir ja sehen wer recht hat. Löw wird übel auf die Schnauze fliegen und dann bin ich der erste der ihm das vom Herzen gönnt.
 
F

Falcon

Guest
Das schöne ist doch, wenn er wirklich einen Verein übernimmt, werden wir ja sehen wer recht hat. Löw wird übel auf die Schnauze fliegen und dann bin ich der erste der ihm das vom Herzen gönnt.
So eine Einstellung können im Prinzip nur Bayern- oder Dortmund-Fans haben. Oder Brasilien-Fans. :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das schöne ist doch, wenn er wirklich einen Verein übernimmt, werden wir ja sehen wer recht hat. Löw wird übel auf die Schnauze fliegen und dann bin ich der erste der ihm das vom Herzen gönnt.
Da sind wir schon zwei. :)
Löw genießt ja im Ausland doch einiges an Ansehen als Weltmeister-Trainer, so meine Einschätzung. Und da der Trainermarkt derzeit nicht viel hergibt, könnte ich mir Löw durchaus bei Real oder Barca vorstellen. Ob er es schlechter als Koeman machen würde? Oder könnte? Wer weiß das schon?
 
Oben