Das ist ja nun ziemlicher Quatsch. Zum Einen sind diese Zeiten 20 Jahre her, das hat doch mit dem Trainer Flick 2020 nicht das Geringste zu tun.
Zum Einen ist es nur 15 Jahre her, seit er bei Hoffenheim entlassen wurde. Zum Anderen hat er von den 15 Jahren 5 Jahre gar nicht als Trainer gearbeitet und die restlichen 10 Jahre war er Co-Trainer (unter Lothar Matthäus, Löw und Kovac). Es ist also mindestens mal insofern relevant als es seine einzigen Cheftrainer Stationen waren.
Zum Anderen ist er mit Hoffenheim 2001 in die RL aufgestiegen, das Profitum wurde dort erst 2004 eingeführt - seine Zeit war also vor dem großen Geld. Die ersten Investitionen kamen erst in seiner letzten Saison.
Das ist doch absurd. Wie meinst du denn hat es Hoffenheim überhaupt in die Regionalliga geschafft, wenn nicht durch die besten Spieler (= Investitionen)? Und warum hat man Flick wohl entlassen, wenn nicht völlig zu recht der Aufstieg das Ziel war.
Und natürlich hatte er nach seiner Zeit beim DFB bereits einen sehr guten Ruf. Nicht für einen Verein wie Bayern, aber eine Anstellung bei einem Bundesligisten hätte vor seinem Antritt als Co bei uns eigentlich niemanden überrascht, der sich ein bisschen mit dem Trainermarkt befasst.
Die Aussage ist sowas von Hindsight Betrachtung. Komisch, dass ich den Namen Flick hier oder sonstwie nie bei irgendwelchen Diskussionen um Trainer gehört habe. Hast du ihn auch nur ein einziges mal ins Spiel gebracht? Nicht mal bei deinen Hamburgern in Liga 2 war der ein Thema gewesen.
Er wäre auch nicht für viele Clubs der Falsche und ist auch nicht "jetzt gerade" der richtige Mann für Bayern, sondern sehr offensichtlich einfach ein ziemlich guter Trainer.
Das kannst du sicher mal eben so pauschal beurteilen.
Das er ein absoluter Fachmann ist, der einen guten Umgang mit Spielern pflegt, wusste wirklich jeder mit ein wenig Ahnung. Dass er es sofort in einem Umfeld wie beim FCB schafft, war überraschend, aber dass Flick das Rüstzeug für die BL hat, war doch völlig klar.
Und wieder eine komplette Hindsight Aussage. "Jeder mit ein wenig Ahnung" wusste also, dass Flick ein absoluter Fachmann ist. Zeig mir doch mal solche Aussagen von dir oder anderen hier, bevor er bei Bayern angeheuert hat? Und warum sollte das so sein? Weil er mal Co-Trainer von Löw war?
Ich will gar nicht abstreiten, dass Flick insgesamt viel von Fußball versteht oder verstehen könnte. Ist halt sehr schwer von außen zu beurteilen. Seine Trainerfähigkeiten genauso. Seine "Erfolge" als Cheftrainer waren vor Bayern äußerst überschaubar und seine Co-Trainer Zeit ist von außen kaum zu beurteilen. Wenn Flick Cheftrainerposten in der Bundesliga in Aussicht gehabt hätte, wie du es hier darstellst, dann hätte er niemals als 2ter Co Trainer von Kovac angefangen.