Juan Martin del Potro - Der sanfte Riese aus Argentinien


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.650
Punkte
113
Ja er hat halt das Glück das er finanziell schon ausgesorgt hat. Also nen Druck hat er keinen mehr jetzt unbedingt nochmal zurück kommen zu müssen. Er wird es sicherlich noch einmal probieren, kennt sich ja mittlerweile sehr gut aus wenn man wieder bei Null anfangen muss.
Ich drück ihm die Daumen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Mich wundert es das es noch niemand thematisiert hat, del Potro plant sein Comeback in Stockholm in 1,5 Monaten

Writing on Twitter, del Potro said, "I'm very happy to tell you that I'll play in Stockholm and Vienna in October. These two tournaments are very special to me, as I had the chance to win both of them. See you there!"

Hoffentlich geht alles glatt und er kann 2020 mehr oder weniger problemlos durchspielen, ob er nochmal die Top 10 knackt?
Er wird jetzt zum 3. Mal von den Top 10 aus den Top 100 fallen auf Grund von schweren Verletzungen
Aber diese Saison könnte er dennoch in den Top 100 beenden wenn er in Stockholm und Wien gut spielt
In Stockholm gewann er 2016 und 2017, in Wien 2012, schade das er nicht in Basel spielt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Juan Martin Del Potro beantwortet Fragen zu den US Open vor 10 Jahren.

"Würde er das Match gegen Roger Federer noch einmal spielen?"


Federer hat ja schon oft gesagt, dass er wenn er eine Partie nochmal spielen könnte, es das Finale sein würde
Aber wieso sollte del Potro das Finale nochmal spielen wollen? :D
Bei Delpo würde ich vermutlich auf ein HF setzen, was er am liebsten nochmal spielen würde, das RG Finale 2009 gg Federer, das Olympia 2012 gg Federer oder das 2013 HF gg Djokovic in Wimbledon

Fand aber del Potros Antwort lustig, hoffentlich kann er noch dieses Jahr zeigen was er noch drauf hat
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.795
Punkte
113
Ort
CH
Juan Martin Del Potro muss sein für diesen Herbst geplant gewesenes Comeback auf der ATP-Tour verschieben und kann demnach auch nicht an den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle teilnehmen. „Juan Martin Del Potro hat nach seinem Kniescheibenbruch, den er sich im vergangenen Juni im Londoner Queen’s Club zugezogen hat, intensiv an seiner Rückkehr gearbeitet. Bedauerlicherweise ist die Verletzung noch nicht vollständig ausgeheilt, deshalb ist er gezwungen, mit seinem Comeback noch etwas zuzuwarten“, erklärt Turnierdirektor Herwig Straka.
Für Del Potro, der die Erste Bank Open im Jahr 2012 gewonnen hat, rückt der starke Russe Andrey Rublev in das Hauptfeld auf. Mit Andy Murray ist ein weiterer Wien-Triumphator (2014, 2016) übrigens ein „heißer“ Kandidat für eine Wildcard. Der Schotte hat zuletzt mit dem Vorstoß ins Viertelfinale von Peking, wo er dem späteren Turniersieger Dominic Thiem ein hochklassiges Duell lieferte, stark ansteigende Form bewiesen. „Wir stehen mit Andy Murray in permanentem Kontakt und haben eine Wildcard für ihn reserviert. Sein Antreten in Wien wäre eine weitere große Bereicherung für ein extrem stark besetztes Turnier“, betont Straka.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
Ja echt schade, hätte mich sehr gefreut den Torre de Tandil in Wien zu sehen und sein Comeback zu feiern... leider war es einfach zu früh. Murray als Ersatz würde mich aber ebenso freuen, er hat sich ja vor wenigen Jahren in die Herzen der Wiener gespielt, als er kurzfristig die WC annahm und das Turnier gewann (um sich letztlich noch für London zu qualifizieren).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
Hmm, bin ich der einzige der dafür nen Translator braucht?

"Nachdem wir Silvester in Tandil verbracht haben, wird @delpotrojuan nicht mehr Australien spielen. Leider dauern die Schmerzen in seinem Knie auch mehr als sechs Monate nach der Operation an, und es gibt mehr Zweifel als Gewissheiten."
Habe deswegen nicht mehr dazu geschrieben, weil ich schon im Thread "ATP Allgemeines" dazu gepostet hatte ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Er sollte sich operieren lassen, schmerzfrei werden und sofort die Karriere beenden.
Das kann man nichtmal aus der Ferne ertragen. Wenn der mit 50 noch normal laufen möchte, kehrt er dem Profisport den Rücken, die nächste Operation ist nur eine Frage der Zeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
Es scheint wohl wirklich sehr sehr unwahrscheinlich, dass der arme DelPo langfristig nochmal schmerzfrei Profitennis betreiben wird können... der Mann ist 31 Jahre alt und hat seit Jahren solche Probleme an verschiedenen Stellen seines Körpers, da wünscht man ihm wohl wirklich einfach dass er sein weiteres Leben bestmöglich gesund und schmerzfrei verbringen kann. Auch wenn es um sein Talent und seine Art als Mensch ewig schade wäre, wenn er nicht mehr auf der Tour unterwegs ist.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.795
Punkte
113
Ort
CH

Juan Martin Del Potro hat "hohen" Besuch erhalten. Stan Wawrinka hat ihm nach der dritten Knieoperation persönlich seine besten Genesungswünsche vorbeigebracht. Der Eingriff wurde am letzten Mittwoch von Dr. Ronald Biedert in Bern durchgeführt. Der ausgewiesene Facharzt für Sportmedizin war in diesem Jahr auch zuständig für die Behebung der Knieprobleme von Roger Federer und im 2017 für diejenigen von Stan Wawrinka.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113

:panik:

Bitte vollständig genesen und dann die Profikarriere beenden.
Ich hoffe so kommt es. Wenn DelPo auch mit seinen Enkelkindern noch ein paar lockere Bälle schlagen möchte, dann sollte man ihm das raten.
Die nächste Verletzung und OP ist doch nur eine Frage der Zeit.
 
Oben