Das bestreitet auch Niemand. Aber der Punkt ist: auch Kimi und Alonso sind fast unangepasst in Montoya's Sinne und dennoch fahren sie noch Formel 1 bzw. sind die Besten. Montoya hatte selbst Probleme gegen RALF SCHUMACHER und wurde von Kimi klar besiegt- des Weiteren war er eine Diva ohne Gleichen und pöbelte wo es ging.
Klar kann man das auf Dennis schieben und erzählen, dass er noch Angebote hatte, aber der Punkt ist, dass es nicht darum geht wie oft Jemand Michael Schumacher überholt hat, sondern, dass es nicht die Unangepasstheit war, die Bernie nicht passte, denn sonst würden Leute wie Kimi und Alonso nicht fahren, sondern dass es einfach an "Meister-Speed" fehlte und Toro Rosso /Red Bull war damals nicht im Mindesten die beste Adresse und das weißt du genauso gut wie ich.
Und mich interessiert immernoch was "ein echter Racer wie Montoya" heute besser hinbekommen würde, als das GESAMTE Formel 1-Feld- Stichwort Überholen.
Montoya soll der Held sein, weil die Times ihn auf 29 wählt und irgendwer ihn in den Top 50 sieht? Come on, 2003 war es so ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr und durch zahlreiche Regenrennen durcheinander gespült und im Gegensatz zu Kimi oder gar Alonso hat Montoya nicht ein einziges Mal den Titel gewonnen oder war wirklich nah dran - ob das Pech war?
Die leichte Schumi-Polemik will ich mal außen vor lassen, da du genauso wie ich weißt, dass es unerheblich ist, da es um Anderes geht.
Der Punkt ist: viele denken immer, dass Montoya ein richtiger Racer war und vergessen dabei, dass er Weltmeister-Speed nicht konstant gehen konnte und das alles auf Bernie zu schieben, finde ich vorsichtig gesagt, bescheiden wenn nicht gar frech, denn Bernie war ganz sicher nicht daran Schuld...
Aber klar, Montoya war DER Racer (und diese Bezeichnung ist auch das, was mich am Meisten stört), obwohl er so viel Schwachsinn gemach hat und deswegen hat er sich auch ganz schnell aus der Königklasse wieder verpisst- er hatte eben einfach keine Lust auf die beste Liga der Welt.
Find es schwach, dass seine angebliche Unangepasstheit der Grund für fehlende Akzeptanz in Deutschland sein soll. Aber das Schumi-Argument, scheint da für viele zu reichen: mit der Realität hat das leider wenig zutun und da begibt man sich erst wirklich auf BILD-Niveau.
Ist zumindest meine Meinung.