@Romo + KGZ49
Das mit den Reifen ist so eine Sache. Ich finde auch, dass dies keine sonderlich faire Aktion seitens Michelin war. Aber:
1. Es war nicht nur Williams die von diesem Reifen damals profitierten. Es waren alle Michelin-Teams und jeder einzelne Michelin-bereifte Fahrer hatte diesen Vorteil.
2. Die Reifen waren bis zur Intervention von Ferrari regelkonform. Eine Messung war nur vor dem Einsatz der Reifen möglich und es gab keine Regelung die es verboten hat, dass sich Reifen nach der Kontrolle verändern dürften. Aber es war eine Umgehung von Regeln, eigentlich eine nicht so gute Sache und deswegen war ich damals auch dagegen.
3. Bridgestone hätte diesen Vorteil ebenfalls nutzen können. Sie taten es nicht. Vielleicht aus Fair-Play, vielleicht aber auch, weil sie es einfach verschlafen haben die Entwicklung in diesem Sektor voranzutreiben.
Nochmals zurück zur Bremsbelüftung:
Ich möchte mal von irgend jemanden die Beweisführung in diesem Fall sehen, die dazu führen soll dass man beweisen kann, dass BMW absichtlich gehandelt hat.
Ich glaub, das bekommt keiner hin. Und alles andere ist wilde Spekulation, genauso wie mit den Bar-Codes an den Reifen...
und dieses "Schummel-Montoya"-Zeugs ist wirklich der allerletzte Schwachsinn.
:wall: :idiot: