Juan Pablo Montoya


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
SCHUMMEL-Montoya :kotz:

Fahren kann er nicht und jetzt auch noch BETRÜGEN :belehr:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
@KGZ49:

He?
Hast du eigentlich mitbekommen worum es bei der Disqualifikation ging?
Ich glaube nicht!

:skepsis:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Unserem Schumi und Ferrari werden dauernd irgendwelche Regelverstöße angedichtet, ander tun es:
erst die Reifen
jetzt die Bremsenbelüftung

man bedenke dass BMW letzte Saison nur mit den verbotenen Reifen Rennen gewonnen hat, diese müsste man von RS und JPM eigentlich wieder abziehen. Samt der errungenen Punkte bei den anderen Rennen. DANN hätte JPM ja 'ne Menge vorzuweisen :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Romo
das war alles nur ein VERSEHEN und hat keine Vorteile gebracht :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
@Romo + KGZ49
Das mit den Reifen ist so eine Sache. Ich finde auch, dass dies keine sonderlich faire Aktion seitens Michelin war. Aber:
1. Es war nicht nur Williams die von diesem Reifen damals profitierten. Es waren alle Michelin-Teams und jeder einzelne Michelin-bereifte Fahrer hatte diesen Vorteil.
2. Die Reifen waren bis zur Intervention von Ferrari regelkonform. Eine Messung war nur vor dem Einsatz der Reifen möglich und es gab keine Regelung die es verboten hat, dass sich Reifen nach der Kontrolle verändern dürften. Aber es war eine Umgehung von Regeln, eigentlich eine nicht so gute Sache und deswegen war ich damals auch dagegen.
3. Bridgestone hätte diesen Vorteil ebenfalls nutzen können. Sie taten es nicht. Vielleicht aus Fair-Play, vielleicht aber auch, weil sie es einfach verschlafen haben die Entwicklung in diesem Sektor voranzutreiben.

Nochmals zurück zur Bremsbelüftung:
Ich möchte mal von irgend jemanden die Beweisführung in diesem Fall sehen, die dazu führen soll dass man beweisen kann, dass BMW absichtlich gehandelt hat.
Ich glaub, das bekommt keiner hin. Und alles andere ist wilde Spekulation, genauso wie mit den Bar-Codes an den Reifen...

und dieses "Schummel-Montoya"-Zeugs ist wirklich der allerletzte Schwachsinn. :gitche: :skepsis: :wall: :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG
es hieß ja auch nie Schummel-Ferrari oder Schummel-Benetton ,du verstehen :licht:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
GG
es hieß ja auch nie Schummel-Ferrari oder Schummel-Benetton ,du verstehen :licht:

Ach noch was dazu: Ich halte Schumacher selbst nicht für einen Schummler.
Da sind wir uns mal einig. Die Sache mit Benetton und Spa war wohl eine Ausnahme, aber ansonsten kann man Schumacher keinen Strick daraus drehen. Es sind eigentlich immer die Teams die betrügen, der Fahrer allein kann da wenig allein ausrichten, auch wenn er Schumacher heißt.

Aber nochmal: Es gibt keinen stichhaltigen Beweis oder einen Grund anzunehmen dass BMW-Williams und/oder Ralf + Juan betrogen haben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bei der Reifensache schon. Jeder der um den Sachverhalt wusste hat Betrogen.

Die Reifenbreite ist vorgeschrieben, anzunehmen dies gelte nur für den Zeitpunkt der Messung, die nur einmal stattfand ist nicht leichtsinnig sondern :kotz:

Solche Lücken im Regelwerk auszuloten und auszunutzen, und dann versehentlich einen Fehler (Bremskühlung) begehen passt irgendwie nicht zusammen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Romo schrieb:
Die Reifenbreite ist vorgeschrieben, anzunehmen dies gelte nur für den Zeitpunkt der Messung, die nur einmal stattfand ist nicht leichtsinnig sondern :kotz:

Solche Lücken im Regelwerk auszuloten und auszunutzen, und dann versehentlich einen Fehler (Bremskühlung) begehen passt irgendwie nicht zusammen.

Ich verstehe deine Meinung und denke auch, dass die Reifensache nicht die feine englische Art war. Es war aber, bis Ferrari eine Regeländerung durchgeboxt hat, nicht illegal. Umstritten ja, ein Umweg auch, aber das ist die Formel 1.
Es gibt genug Beispiele wo (auch bei Ferrari) Lücken im Reglement ausgenutzt wurden um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wie war das in den 70ern mit der Unterboden-Schürze, den merkwürdigen Flügeltabletts von Tyrell, Jordan und Ferrari?, und, und, und...???

Die Sache mit der Bremskühlung war wirklich merkwürdig und man hatte wirklich das Gefühl ,dass da etwas sehr, sehr ungewöhnlich ist, aber dennoch: Wo kein Vorteil ist, ist auch kein Betrug!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG
ich denke mal das diese ganze SCHUMMEL-Montoya oder SCHUMMEL-Schummi ausgereizt ist und jeder der immer mal gerne auf diese Schummel-Schummi Kiste aufgesprungen ist (wie zb. Montoya-Fans usw.) haben erkannt wie schnell die eigenen HELDEN zu Schummel-Experten gemacht werden können!!!!!!!!


PS. Allerdings steht seid heute wohl fest das Pablo ein wenig zu Fett ist sonst wäre er nicht so über die Anlage gehoppelt ,)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
GG
ich denke mal das diese ganze SCHUMMEL-Montoya oder SCHUMMEL-Schummi ausgereizt ist und jeder der immer mal gerne auf diese Schummel-Schummi Kiste aufgesprungen ist (wie zb. Montoya-Fans usw.) haben erkannt wie schnell die eigenen HELDEN zu Schummel-Experten gemacht werden können!!!!!!!!

Da ist was wahres dran.
Punkt für dich.
Nur bin ich nachwievor davon überzeugt dass Montoya nicht "geschummelt" hat und von Schumacher wissen wir es definitiv, auch wenn sein eigener Anteil daran recht gering sein dürfte, also hat eher Benetton/Ferrari "geschummelt".
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Wenn das Regelwidrig war, mit dem T-Car zu fahren, hätte die FIA ihn gar nicht losfahren lassen dürfen! Nachdem er fast das ganz Rennen gefahren ist und von 20 auf einem der vorderen Plätze gelangte, wurde er schnell disqualifiziert.
Das fand ich keineswegs von der FIA in Ordnung. Entweder gleich stopp! oder fahren lassen! :licht:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Drahtbeen schrieb:
Wenn das Regelwidrig war, mit dem T-Car zu fahren, hätte die FIA ihn gar nicht losfahren lassen dürfen! Nachdem er fast das ganz Rennen gefahren ist und von 20 auf einem der vorderen Plätze gelangte, wurde er schnell disqualifiziert.
Das fand ich keineswegs von der FIA in Ordnung. Entweder gleich stopp! oder fahren lassen! :licht:

Naja, man war sich halt nicht sicher. Auch Rennkommisare kennen nicht jede Regel aus dem FF.
Was mich viel mehr stört ist, dass er eigentlich eine sehr gute Leistung gezeigt hatte und dann um seine Arbeit gebracht wurde, eben durch technische Mängel für die er nix kann.
 
Oben