Kämpfe, die 2013 unbedingt kommen sollten


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Exposed wird Golovkin vlt. Aber wenn dann eher von nem richtigen Skiller und slicken Defensivkünstler. Sowas wie Ward, Dirrell oder eben möglicherweise auch Martinez. Um so überannt und zerschmettert zu werden wie Bute, müsste Golovkin imo schon Leute aus dem SMW oder eher LHW herausfordern. Da würde er dann in ner Materialschlacht vlt auch mal den Kürzeren ziehen.

Ein natürlicher Welter ist Martinez nun auch nicht. Da hat er die ersten paar Jahre gekämpft aber ist dann ziemlich flott ins LMW hoch und hat da die meiste Zeit vebracht. Als LMW würde ich ihn kategorisieren. Ich glaube wenn er nochmal unter 150 Pfund boxen müsste, wäre er ne ähnliche Leiche wie de la Hoya gegen Manny.
Zumindest Martinez Punch scheint locker fürs MW zu reichen.

Zu dem Matchup Martinez vs. Golovkin. Das ist für mich nahezu 50:50.
Nach Punkten würde ich leicht Sergio favorisieren, weil er etwas schwerer zu treffen wäre als umgekehrt. Aber da müsste er dann echt flotte Beine machen, wie gegen Pavlik. Solche temporären Infightbrawls wie gegen Chavez Jr. könnten gegen Golovkin sehr schnell auf der Trage enden.

Ich sehe es nicht 50:50. Ich glaube der eine Boxer wird den anderen klar dominieren. Die Frage ist nur: wer dominiert wen? :D


Nein ernsthaft. Golovkin ist für mich eine absolute Wundertüte. Einerseits scheint er, die Erfahrung und die Skills zu besitzen, um wirklich ganz oben mitzumischen. Und mit ganz oben meine ich ihn, als unumstrittener Champ und p4p Star.

Anderseits wurde ich (und viele andere Boxfans) schon paar mal überrascht, was eine Steigerung beim Gegner bedeuten kann...

Auf Golovkin gegen Martinez zu setzen ist pokern. Vllt gewinnt man und Golovkin zerstört Martinez. Vllt verliert man und Golovkin wird völlig deklassiert. Da scheint mir im vorhinein nichts gewiss zu sein. Lediglich, dass danach viele sagen werden: Ich habs doch schon immer gewusst. :D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich sehe Golovkin nicht unbedingt als Favorit.

Eher so ein 50-50-Ding. Martinez kann die offensiven Angriffe von Golovkin doch eigentlich sehr schön abkontern. Allerdings sind die Skills von Golovkin schon echt ein Genuss, auch wenn ich Martinez lieber mag. Entweder wird Golovkin vorgeführt vom Feinst-Konterer, oder er überrollt Martinez mit seinen enormen Offensiv-Aktionen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.622
Punkte
113
Ich hab dieses Jahr nicht viele Boxkämpfe gesehen ... viele interessante Ansetzungen sind auch nicht zustande gekommen. Dennoch bleiben Wünsche für 2013, denn es ist schon Potential für interessante Kämpfe vorhanden.


Schwergewicht

Der größte Wunsch meinerseits ist vielleicht ein Kampf zwischen Vitali Klitschko und David Haye. Ansonsten bleibt mir eigentlich nur zu hoffen, dass das IBF-Ausscheidungsturnier diesmal komplett stattfindet.
In Hinsicht auf Wladimir besteht die Möglichkeit für drei Pflichtverteidigungen ... sofern abseits der IBF auch die WBA und die WBO gewillt sind, diese wirklich zu forcieren. Hier tut sich nicht wirklich viel.
Ein Kampf zwischen Fury und Price könnte hier interessant sein und Helenius einen Eliminator aufzwingen. Der EBU-Titel würde ja auch vakant und könnte da mit vergeben werden ... theoretisch.


Cruisergewicht

Ich denke, dass Troy Ross ein Rematch gegen Hernandez verdient hätte. Ähnliches kann man auch bei Afolabi und Huck denken, sowie auch bei Arslan und Huck.
Außerhalb von Europa bekommt die Gewichtsklasse nicht viel Aufmerksamkeit. Nach Kayodes Draw gegen den gedopten Tarver ist es um den Nigerianer auch ruhig geworden.

Hauptsächlich hoffe ich darauf, dass Eddie Chambers mal fit in den Ring steigt und nen guten Kampf bekommt ... die Option mit Lebedev ist da schonmal interessant.
Vielleicht gewährt Don King Guillermo Jones noch einen würdigen Karriereabschluss gegen Lebedev.
Ansonsten könnten auch Titelvereinigungen interessant sein.


Halbschwergewicht

Irgendwie ist diese Gewichtsklasse langweilig. Seit langem wartet mancher darauf, dass Dawson und Cloud mal gegeneinander antreten ... aber die boxen eher abwechselnd gegen Pascal, Johnson und Hopkins.
Schade, dass Erdei zuletzt Kämpfe verletzungsbedingt absagen musste. Ich würde mich freuen, wenn der Linear Champ des LHW nochmal angreifen kann.
Ansonsten bleibt noch zu wünschen, dass Shumenov und Cleverly mal Top20-Gegner boxen. Von ihrem Management bekommen sie nicht gerade große Herausforderungen bei freiwilligen Titelverteidigungen vorgesetzt. Das Interesse an beiden Boxern sinkt so zunehmend.


Supermittelgewicht

Nun ... ich wünsche mir, dass Pavlik nicht gegen Ward boxt.
Ein Rückkampf zwischen Froch und Kessler wäre interessant ... auch wenn sich beide unterschiedlich entwickelt haben.
Froch nochmal gegen Ward, Froch gegen Groves ... auch nciht verkehrt.
Stevenson und Oosthuizen kriegen vielleicht auch irgendwann hochkarätige Kämpfe ... vielleicht traut sich auch Andre Dirrell irgendwann mal wieder in den Ring.

Abraham vs Sturm kann man sich natürlich auch wieder wünschen ... kommen wird der Kampf jedoch nie.


Mittelgewicht

Martinez vs Golovkin wäre ne interessante Kiste.Auch Quillin und Pirog würden mich gegen Martinez/Golovkin oder gegeneinander interessieren.
Was die Aussies und Sturm machen juckt mich nicht so besonders.


Halbmittelgewicht

Mayweather, Alvarez, Trout und Kirkland in irgendeiner Kombination gegeneinander ... das würd ich mir angucken.
Cotto guck ich mir eh an. Vielleicht holt sich Molina den IBF-Titel und bringt den mit ins Spiel.


Weltergewicht

Guerrero gegen Bradley oder gegen Alexander ... gerne ... aber bitte kein Rückkampf zwischen Bradley und Alexander nach dem öden ersten Duell.
Pacquiao gegen einen der dreien wäre auch interessant ... der Kampf gegen Mayweather kommt eh nicht.


Halbweltergewicht

Marquez vs Pacquiao ist immer unterhaltsam. Ansonsten würde ich Danny Garcia einen Kampf gegen einen der beiden wünschen/gönnen.


135lb und weniger

In letzter Zeit hab ich jene Gewichtsklassen kaum verfolgt. Wirklich interessieren täte ich mich nur für das Super-Bantam mit Donaire, Rigondeaux, Mares und auch Darchinyan und für Duelle zwischen den genannten (auch wenn Darchinyan vielleicht chancenlos wäre ... ich seh ihn halt gern im Ring).

Vor zwei Jahren fand ich das Federgewicht noch spannend (mit Gamboa, Lopez, Caballero, John, etc.) ... das ist jetzt nicht mehr so dramatisch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich sehe es nicht 50:50. Ich glaube der eine Boxer wird den anderen klar dominieren. Die Frage ist nur: wer dominiert wen? :D


Nein ernsthaft. Golovkin ist für mich eine absolute Wundertüte. Einerseits scheint er, die Erfahrung und die Skills zu besitzen, um wirklich ganz oben mitzumischen. Und mit ganz oben meine ich ihn, als unumstrittener Champ und p4p Star.

Anderseits wurde ich (und viele andere Boxfans) schon paar mal überrascht, was eine Steigerung beim Gegner bedeuten kann...

Auf Golovkin gegen Martinez zu setzen ist pokern. Vllt gewinnt man und Golovkin zerstört Martinez. Vllt verliert man und Golovkin wird völlig deklassiert. Da scheint mir im vorhinein nichts gewiss zu sein. Lediglich, dass danach viele sagen werden: Ich habs doch schon immer gewusst. :D


Das sehe ich auch so. Das wäre ein sehr interessanter Kampf, ich wüsste nicht wer da gewinnen würde. Martinez ist wahrhaftig ein konterspezialist mit ner menge skills aber wenn golovkin wirklich so hart schlägt wieviele meinen (und boxen kann der auch) ist da richtig brisanz drin.

Ich bezweifle aber das der Kampf kommt. Golovkin bringt "noch" nicht soviel Geld und Martinez will jetzt verständlich die big fights. Wäre aber klasse!
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Mayweather Vs. Pacquiao
Mayweather vs. Saul Alvarez
Mayweather vs. Broner :p
Quillin vs. Golovkin
Abraham vs. Sturm
Broner vs. Bradley
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Arthur Abraham vs. Felix Sturm! :thumb:
Müssten die sich nur auf die Gewichtsklasse einigen, Mittelgewicht oder Supermittelgewicht. :licht:
War doch schonmal im Gepräch dieser Kampf, wurde aber immer rumgedruckst, weil kein Boxstall, weder Kohl noch Sauerland, seinen Weltmeister verlieren wollte. :smoke:

Ich würde lieber Abraham gegen Kessler sehen.
 

Mancebo

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Boswil AG (CH)
Mayweather vs. Saul Alvarez
Simon vs. Rolle
Martinez vs. Golovkin
WK vs. Solis
VK vs. Pulev
Price vs. Fury
Wilder vs. Arreola
Chambers vs. Huck
Helenius vs. Boytsov
 

Mike-D_IZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ort
SchleswigHolstein
Heavyweight

Vitali Klitschko VS David Haye
Vitali Klitschko VS Kubrat Pulev
Alexander Povetkin VS Marco Huck II
Alexander Povetkin/Marco Huck VS Wladimir Klitschko
Tyson Fury VS David Price
Deontay Wilder VS Johnathon Banks/Chris Arreola

Cruiserweight
Yoan Pablo Hernandez VS Rakhim Chakhkiev/Eddie Chambers
Marco Huck VS Firat Arslan II/Denis Lebedev II /Alexander Alekseev
Eddie Chambers VS Denis Lebedev
Mateusz Masternak VS Krzysztof Wlodarczyk

Light-Heavyweight
Robin Krasniqi/Nathan Cleverly VS Jean Pascal/Chad Dawson

Super-Middleweight
Mikkel Kessler VS Carl Froch/Arthur Abraham
Carl Froch VS Andre Ward II
Andre Dirrell VS Lucian Bute
Robert Stieglitz VS Karoly Balzsay II

Middleweight
Gennady Golovkin VS Daniel Geale
Sergio Gabriel Martinez VS Gennady Golovkin
Felix Sturm VS Julio Cesar Chavez Jr

Light-Middleweight
Jack Culcay VS Lukas Konecny

Welterweight
Manny Pacquiao VS Timothy Bradley II
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Da wir nun endlich das neue Jahr haben, kommt jetzt mein finaler Wunschzettel für das Boxjahr 2013:

1. Floyd Mayweather Jr vs. Timothy Bradley

2. Andre Ward vs. Sergio Gabriel Martinez

3. Carl Froch vs. Bernard Hopkins

4. Saul Alvarez vs. Austin Trout

5. Juan Manuel Marquez vs. Robert Guerrero

6. Manny Pacquiao vs. Devon Alexander

7. Nonito Donaire vs. Orlando Salido

8. Adrien Broner vs. Danny Garcia

9. Cornelius Bundrage vs. Daniel Geale

10. Vitali Klitschko vs. Yoan Pablo Hernandez


Letztes Jahr kam ja keiner meiner 10 Wünsche zustande. Mal sehen, ob ich dieses Jahr mehr Glück habe. Meiner Meinung nach wären das alles frische interessante Kämpfe.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Mein finaler Wunschzettel 2013

- Manny Pacquiao vs. Brandon Rios
- Saul Alvarez vs. Austin Trout
- Keith Thurman vs. Marcos Rene Maidana
- Floyd Mayweather vs. Saul Alvarez
- Rakhim Chakhiev vs. Marco Huck
- Juan Manuel Marquez vs. Timothy Bradley
- Lucas Matthysse vs. Danny Garcia
- Brandon Rios vs. Lucas Matthysse (Rios vs. Alvarado ist dagegen Kindergeburtstag)
- Sergio Martinez vs. Gennady Golovkin
- Yuriorkis Gamboa vs. Adrien Broner
- Nonito Donaire vs. Abner Mares (Massaker)
- Miguel Cotto vs. Cornelius Bundrage (Titel holen, abtretten - Happy End)
- Mikkel Kessler vs. Arthur Abraham
- Amir Khan vs Josesito Lopez
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Mein finaler Wunschzettel 2013

- Manny Pacquiao vs. Brandon Rios
- Saul Alvarez vs. Austin Trout
- Keith Thurman vs. Marcos Rene Maidana
- Floyd Mayweather vs. Saul Alvarez
- Rakhim Chakhiev vs. Marco Huck
- Juan Manuel Marquez vs. Timothy Bradley
- Lucas Matthysse vs. Danny Garcia
- Brandon Rios vs. Lucas Matthysse (Rios vs. Alvarado ist dagegen Kindergeburtstag)
- Sergio Martinez vs. Gennady Golovkin
- Yuriorkis Gamboa vs. Adrien Broner
- Nonito Donaire vs. Abner Mares (Massaker)
- Miguel Cotto vs. Cornelius Bundrage (Titel holen, abtretten - Happy End)
- Mikkel Kessler vs. Arthur Abraham
- Amir Khan vs Josesito Lopez

Klasse Action-Liste, die übernehme ich so. :thumb:

Frohes Neues an alle..
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Da wir nun endlich das neue Jahr haben, kommt jetzt mein finaler Wunschzettel für das Boxjahr 2013:

1. Floyd Mayweather Jr vs. Timothy Bradley

2. Andre Ward vs. Sergio Gabriel Martinez

3. Carl Froch vs. Bernard Hopkins

4. Saul Alvarez vs. Austin Trout

5. Juan Manuel Marquez vs. Robert Guerrero

6. Manny Pacquiao vs. Devon Alexander

7. Nonito Donaire vs. Orlando Salido

8. Adrien Broner vs. Danny Garcia

9. Cornelius Bundrage vs. Daniel Geale

10. Vitali Klitschko vs. Yoan Pablo Hernandez


Letztes Jahr kam ja keiner meiner 10 Wünsche zustande. Mal sehen, ob ich dieses Jahr mehr Glück habe. Meiner Meinung nach wären das alles frische interessante Kämpfe.

Hmh,
wenn das die größten Kämpfe des Jahres werden sollten,
wechsele ich zum Darts. :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
Lennox Lewis vs. Riddick Bowe
George Foreman vs. Larry Holmes
Henry Maske vs. "Tiger" Dariusz M.
Nigel Benn vs. Chris Eubank III
Mike Tyson vs. Evander Holyfield III
;)
OK, sind zwar alle mindestens 15 Jahre zu spät, aber das aktuelle Boxen lockt doch nur noch ganz selten jemand hinter dem Ofen hervor.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Cruisergewicht

Ich denke, dass Troy Ross ein Rematch gegen Hernandez verdient hätte. Ähnliches kann man auch bei Afolabi und Huck denken, sowie auch bei Arslan und Huck.
Außerhalb von Europa bekommt die Gewichtsklasse nicht viel Aufmerksamkeit. Nach Kayodes Draw gegen den gedopten Tarver ist es um den Nigerianer auch ruhig geworden.

Hauptsächlich hoffe ich darauf, dass Eddie Chambers mal fit in den Ring steigt und nen guten Kampf bekommt ... die Option mit Lebedev ist da schonmal interessant.
Vielleicht gewährt Don King Guillermo Jones noch einen würdigen Karriereabschluss gegen Lebedev.
Ansonsten könnten auch Titelvereinigungen interessant sein.

Kleine Zusatzinfo zu Kayode. Er will ab Februar zurück ins HW.

Quelle: boxen.de
 
Oben