Habe in letzter Zeit ein paar eher unbekannte Autoren gelesen im Zuge von Angeboten für den Kindle, hier die Top3:
Oliver Diersen - Fledermausland
Irre witziger Roman mit absurden Fantasy Elementen. Lebensmüde Vampire, grantige Zwerge als Beamte der GEZ, wahnsinnige Fledermäuse in der Jalousie und Höllenhunde.
Und mittendrin ein extrem überforderter und wahnsinnig genervter beinahe-Student (fehlt eigentlich nur das Einschreiben, aber das will ja alles wohlüberlegt sein) der all das in dem Moment mal gar nicht gebrauchen kann, schließlich gilt es die Liebe seines Lebens zu erobern in all dem Chaos.
Mittlerweile auch als Taschenbuch zu haben !
Sebastian Vogel - Der Wortschatz
Leider auch nur als e-book zu haben, aber dann lest es halt am PC
. Denn lesen sollte man es, einfach nur grandios wie da mit der Sprache gespielt wird wenn passenderweise in der Story ein Wort seine Bedeutung sucht.
Erinnerte mich teilweise an Michael Ende oder auch Lewis Carroll, wirklich toller Stil.
Hat knapp 200 taschenbuchseiten, kostet 99 cent und ist für mich eines der schönsten Leseerlebnisse der letzten Jahre.
Nicole Stoye - Winterwelt (Teil 1 einer Trilogie, Teil 2 Frühlingserwachen auch schon erschienen aber von mir noch nicht gelesen)
wunderschöne All Age Fantasy, toller fließender Schreibstil. Inhaltlich schwer zu beschreiben da eigentlich kaum ein roter Faden vorhanden ist, erinnert mich so ein bißchen an das Sandbox-Prinzip in Geschichtenform. Schadet dem Buch aber nicht, da die einzelnen Episoden durchaus spannend und die Zeichnung der Welt einfach genial ist. Man merkt einfach dass da jemand sein Herzblut reingesteckt hat.
Wer mal was wirklich eigenständiges lesen will dass nicht die xte abwandlung eines kürzlich erschienen werkes ist, klare Empfehlung.
Leider wirklich nur als e-book zu haben (da komplett in Eigenregie veröffentlicht).