Mahoney_jr
Bankspieler
"Effingers" - Familienroman, Industrialisierung Deutschland, Kaiserreich und Antisemitismus. Find's super. Vielleicht weil es das literarische Brennglas für meine Spielesessions mit Victoria 3 ist.
Ich hoffe du liest den Herrn der Ringe in englischer Sprache, oder zumindest in der älteren Übersetzung in deutscher Sprache. Die Neuauflage mit neuer Übersetzung ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man die deutschsprachige Erstübersetztung gelesen hat.Ich lese allgemein viel, zurzeit ist mein Hauptfokus auf ‚Lord of the rings‘, welches ich mit meinem Bruder lese und diskutiere. Für ihn ist es das erste Mal, ich kenne alle Werke Tolkiens schon.
Ich habe die Bücher schon in der Originalsprache gelesen und kenne auf Deutsch sowohl Carroux als auch Krege. Letzteren finde ich in der überarbeiteten Version auch völlig in Ordnung.Ich hoffe liest du den Herrn der Ringe in englischer Sprache, oder zumindest in der älteren Übersetzung in deutscher Sprache. Die Neuauflage mit neuer Übersetzung ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man die deutschsprachige Erstübersetztung gelesen hat.
Ich lese ja auch sehr viel und bin immer froh über Tipps und habe mir das Buch eben mal angeschaut. Ich finde das Buch hört sich bisschen danach an, dass man alles abdecken wollte und dann daraus ein Roman konstruiert hat. Kann sicher gut sein, aber kann auch mächtig in die Hose gehen und bisschen geläuterte Rechtsradikale mitreinbringen entspricht auch bisschen dem Zeitgeist der Preisverleiher. Allgemein bin ich doch eher kritisch freue mich aber auf dein Feedback.Ich bin mit der Buchpreisgewinnerin angefangen: "Guten Morgen, wie geht es dir?" und habe mir zudem noch ein Exemplar von "Die Projektoren" gegönnt. Ersteres klingt wirklich interessant, ist aber auch gut und schnell wegzulesen. Zweiteres ist ein harter Knochen, aber Clemens Meyer umrahmt einfach unglaublich vieles: Kriege auf dem Balkan, Karl May, Deutschland. 1.000 Seiten.. ein größeres Projekt.
Ich lese ja auch sehr viel und bin immer froh über Tipps und habe mir das Buch eben mal angeschaut. Ich finde das Buch hört sich bisschen danach an, dass man alles abdecken wollte und dann daraus ein Roman konstruiert hat. Kann sicher gut sein, aber kann auch mächtig in die Hose gehen und bisschen geläuterte Rechtsradikale mitreinbringen entspricht auch bisschen dem Zeitgeist der Preisverleiher. Allgemein bin ich doch eher kritisch freue mich aber auf dein Feedback.