Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Eine gute Entscheidung von Klinsmann. Lehmann war zuletzt bärenstark und Kahn nur ein Schatten seiner selbst. Was nützt es wenn Kahn 2002 Weltklasse war (das Endspiel wird dabei natürlich gerne ignoriert...) und irgendwann mal Welttorhüter, entscheidend für die Nominierung zur WM 2006 kann nur der aktuelle Leistungsstand sein und da hat Lehmann nunmal klar die Nase vorn. Zudem war es unerträglich wie die Bayernlobby a´la Rummenigge, Hoeneß und Co. permanent versucht haben die Entscheidung zugunsten Kahns zu beeinflussen. Die sollen endlich mal die Klappe halten, allen voran Hoeneß. Der FC Bayern kann gottseidank noch nicht alles bestimmen. Zum Glück ist Klinsmann nicht so ein Umfaller und liess sich nicht von dem dummen Bayerngebrabbel beeinflussen. Wer das als charakterlos bezeichnet, der muss ein einfach intellektuell auf einer Stufe mit Lothar Matthäus stehen
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Francois schrieb:
Also der Schuss von Maradona war doch sehr platziert geschossen.
Ich fand damals nicht dass das ein Patzer Schuhmachers war, während Kahn im Finale wirklich schlecht war
.
Maradona ist einfach einer der besten Spieler aller Zeiten und hat die 1gegen1 Situation souverän gelöst.

Video 1

Video 2

:love3:

:confused: Maradona hat im Endspiel nicht getroffen und der Toni hat sich 3 Dinger gefangen. Mindestens beim ersten sah er nicht gut aus :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
:idiot: LehmanELhmanHLemanMLehanALehmnNLehmaNLe :idiot:
:idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:

Mehr muß man dazu nicht sagen.
Ein Nackenschlag für den deutschen Fußball, diese Lusche ins Tor zu stellen.
Na ja wenigstens sind der dumme Klinsi und der labbrige Bierhoff nach der WM nicht mehr dabei. Wir scheitern ja eh in der Vorrunde.
Ich lasse mich jedoch eine besseren belehren, wenn wir uns ins Finale durchwurschteln, dann aber bestimmt nicht wegen Lehmann (mit Kahn vielleicht, was hat der nicht alles für den deutschen Fußball in der Vergangenheit getan, wie bei der WM 2002).
Wenigstens einen würdigen Abschluß hätte man unserem Nationaltorwart gönnen müssen!

Ich bin jetzt richtig froh, daß ich keine WM-Karte für ein Spiel mit deutscher Beteiligung habe, wer will schon Lehmann als Nationaltorwart sehen? :crazy: :gitche:
Das Ausland sieht es ja genauso, wie ich, was man auch nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
boredom.gif
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Das Ausland sieht es ja genauso, wie ich, was man auch nachvollziehen kann.

klar, die wollen ja auch gegen uns gewinnen. ist nur logisch, dass es denen dann nicht recht ist, dass mit lehmann der bessere torwart im kasten steht.

ansonsten ist zu deinem post nicht viel zu sagen. selten so nen schwachsinn gelesen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
find klasse , daß der schalker junge lehmann im Tor steht. 8 cl- spiele zu 0 !!
Klar war kahn 2002 super , aber sepp maier war in den 70ern auch super..... :crazy:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mein Gott, das ist echt peinlich, wie sich manche hier zu der Entscheidung äußern. Kahn ist nicht mehr besser als Lehmann. Auch war lange Zeit dafür, dass Kahn die Nr. 1 wird, aber in den letzten Spielen hat das Blatt sich eben immer deutlicher gewendet und Kahn hat nicht nur sportlich gepatzt, sondern auch mit übermäßigem Ehrgeiz diese Entscheidung verursacht. Kahn ist zu überhrgeizig und setzt sich selber zu stark unter Druck, da ist es doch nur sinnvoll einen Lehmann, der wohl in der Form seines Lebens ist (wie es Kahn 2002 war!) ins Tor zu stellen.

Das Problem ist, dass jetzt die Diskussion nach jeder tollen Parade oder jedem Fehler von Lehmann wieder neu losgeht. Klinsmann hätte sich nicht von den Bayern auf diese frühe Entscheidung drängen lassen, da es jetzt bis zum Saisonende nur noch Theater geben wird. Außerdem sieht es jetzt so aus, als hätte Klinsmann nur auf Kahns Schwächephase gewartet. Das wirft ein schlechtes Bild auf ihn. Natürlich kann er jetzt sagen, er wurde von den Bayern dazu gedrängt, trotzdem kann er das nur bedingt als Grund anführen, da er sich zuvor auch zu nichts drängen ließ Deshalb glaube ich er das bewusst jetzt bekanntgegeben hat, in einer Pahse in der Kahnpatzer und gute Vorstellungen von Lehmann ind er Köpfen der Fans ist. Das ist legitim, zeigt aber seine Angst vor der öffentlichen Kritik der breiten Masse. Ich will nicht kritisieren, dass er diese Schwächephase von Kahn vermutlich als mitentscheidend bewertet, aber er hätte diese Entscheidung nicht vor Ablauf der Bundesligasaison treffen sollen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Beat schrieb:
klar, die wollen ja auch gegen uns gewinnen. ist nur logisch, dass es denen dann nicht recht ist, dass mit lehmann der bessere torwart im kasten steht.

ansonsten ist zu deinem post nicht viel zu sagen. selten so nen schwachsinn gelesen.

Mir egal, was DU darüber denkst.

Aber die Presse denkt darüber wohl anders und nicht nur DIE!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
GitcheGumme schrieb:
Mir egal, was DU darüber denkst.

Aber die Presse denkt darüber wohl anders und nicht nur DIE!


jo, die BLÖD und der EXZESS

1 Weidenfeller Borussia Dortmund 2,65
2 Keller Borussia M'gladbach 2,80
3 G. Koch MSV Duisburg 2,80
4 F. Rost FC Schalke 04 2,81
5 Enke Hannover 96 2,84
6 Fiedler Hertha BSC 2,85
7 Hildebrand VfB Stuttgart 2,88
8 Wache 1. FSV Mainz 05 2,88
9 Hain Arminia Bielefeld 2,95
10 Jentzsch VfL Wolfsburg 2,98
11 R. Schäfer 1. FC Nürnberg 3,00
12 Butt Bayer Leverkusen 3,02
13 Kahn Bayern München 3,04


vielleicht nicht die aussagekräftigste Liste (von kicker.de), aber so blind können auch die nicht sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich rede nicht von der BLÖD und Express.

Wenn es die ganze Welt wundert, wieso sollte es dann merkwürdig sein, wenn ich mich wundere?
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
hast recht. wenn die presse das schreibt, dann wird das schon stimmen :rolleyes:

@real iverson: hast eigentlich mit deinem ganzen posting recht, wobei für mich das selbstverständniss fehlt, dass klinsmann sich für solche entscheidungen rechtfertigen muss (das er eine schwächephase von kahn ausgenutzt hat). fals es wirklich so war (was ich auf keinen fall glaube), dann wars halt so. Ändert an der Entscheidung auch nichts. Seine Entscheidung ist dadurch eigentlich nur leichter zu verkaufen. Durch die letzten paar monate hat er seine Entscheidung getroffen und wann er die öffentlich macht ist doch vollkommen egal (auf die "schwächephase" bezogen)

die entscheidung am freitag zu treffen war vielleicht nicht sein bester schachzug, aber einfluss auf kahn oder sogar die ganze mannschaft hat es ja offensichtlich nicht gegeben. die bayern haben einfach ihre chancen nicht gemacht.
 
F

Francois

Guest
Buster D schrieb:
:confused: Maradona hat im Endspiel nicht getroffen und der Toni hat sich 3 Dinger gefangen. Mindestens beim ersten sah er nicht gut aus :licht:

Wow Buster, da hat sich ja einer alle nachfolgenden Postings durchgelesen gelle. :licht:
 

Prinz NaS

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Lehmann is ok!

Hallo!

Wollt einfach nur mal sagen das ich die Entscheidung von Klinsi ok finde! Er hat ganz einfach objektiv gehandelt und nicht parteiisch, deshalb :thumb: !

Ich hab nichts gegen Kahn aber er hat halt in der Vergangenheit einige Fehler gemacht die Lehmann so nicht gemacht hatte, deshalb hat Klinsi sich für ihn entschieden. Desweitern finde ich jetzt die Hetzjagd auf Klinsi zum :kotz: . Er ist Trainer und man sollte ihm 110% hinter ihm stehen statt ständig die Frage zu stellen ob die Wahl richtig wahr. Fakt ist das er sich schnell entscheiden musste dank FC Bayern und diese 2 Torhüter standen nun mal zur Auswahl.

Ich sehe es jetzt schon kommen sollte irgend ein kleiner Fehler dem Lehmann passieren, dann wird gnadenlos wieder auf Klinsi drauf geschlagen.

Gruss
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
das urteil geht so voll und ganz in ordnung, auch wenn das die position ist, auf der ich mir am wenigsten sorgen mache (ganz im gegensatz zum trubel und der blindenreihe davor).

im endeffekt ist es doch vollkommen egal, ob lehmann oder kahn, ob nun der 5. oder 6. beste torwart der welt im tor steht, spätestens im viertelfinale gegen argentinien, oder im achtelfinale gegen england oder schweden ist eh schluss, egal wer da die fehler von huth und mertesacker ausbügeln darf.

was ich aber richtig gut finde ist, dass diese aroganz, mit der die bayern und kahn dieses thema verfolgt haben einmal nicht zu ihren gunsten ausgegangen ist! sehen wir das ganze doch mal realistisch: kahn war bei der wm 2002 auf seinem höhepunkt, hat aber im ersten richtigen spiel gegen einen richtigen gegner, also im finale grauenhaft gepatzt. von diesem bonus hatte er noch 2004 gezehrt, als lehmann bereits besser war. und wie wurde es gedankt? nicht besonders, ich erinnere nur an den grandiosen doppelpass mit milan baros damals... :rolleyes:

fakt ist aber auch, dass kahn bislang immer überschätzt wurde, v.a. nach der guten wm! immer wenn er sich ein komisches ding gefangen hat, dann hiess es: "oh da konnte der olli nichts machen, das war unhaltbar!"

-der 30 meter schuss von blank im pokal in aachen
-dieses tor von demel in der buli dieses jahr
-das tor von podolski 2004

um nur mal ein paar beispiele zu nennen. richtig lustig wurde es dann aber beim usa-spiel. johannes b. kerner war anscheined noch so fickrig vom überragenden 4:1 gegen die fussball-weltmacht usa, das er meinte, dass olli kahn mit diesem spiel den sack zu gemacht hätte. gut, die parade beim 1:0 war super, aber wer sagt, dass lehmann den nicht gehabt hätte, bzw. durch rauslaufen die aktion gar nicht hätte erst entstehen lassen? über das trottelige 1:4 wurde dann natürlich der mantel des schweigens gebreitet.

um auf die arroganz zurückzukommen. wie kann man nach den leistungen der letzten wochen und monate ein schnelles ende der diskussion fordern und dann von bayern/kahn seite überrascht sein, dass man nicht im tor steht? wie verblendet kann man nur sein? unter völler wären die bayern damit durchgekommen, da rudi anscheinend bei premiere nur die bundesliga bestellt hat und die premier league konsequent ausblendete. deshalb finde ich es nur gerecht, dass diese position wie alle anderen auch im wettbewerb entschieden wurde. und wenn hoeness jetzt lamentiert, dass der druck zu hoch war, dann kann ich nur lachen. was glaubt er denn, was bei der wm für ein druck herrscht? kahn hat das bereits einmal nicht gepackt...

aber es ist nicht nur die form, die lehmann besser macht. lehmann ist besser im herauslaufen und beim mitspielen. immer wenn kahn herausläuft bleibt mir das herz stehen und jedesmal wenn olli einen rückpass aufnehmen muss, habe ich die befürchtung, dass der ball 5 sekunden später im seitenaus auf höhe der mittellinie landet.

zum schluss muss ich noch was zur ausländischen presse sagen. natürlich sind die überrascht, da sie die situation nicht so genau kennen. ich wäre sicherlich auch überrascht, wenn z.b. bei paraguay nicht mehr chilavert im tor steht, obwohl der wahrscheinlich längst seine karriere beendet hat, aber eben nur, weil ich chilavert zweimal bei der wm gesehen habe und sonst keinen torhüter aus paraguay kenne... :wavey:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Lothar würde ich nicht unbedigt als "Bayernlobby" bezeichnen.
Der ist bei den Bayern mindestens genauso unbeliebt wie Klinsmann.

ps: mir war übrigens schon an dem tag ,als bierhoff manager und klinsmann trainer wurde zu 90%klar ,daß sie lehmann zur nr.1 machen.
die haben alle drei den selben berater ,ticken auf der selben "intelektuellen" wellenlänge und sind miteinander privat befreundet. Wer die championsleague schaut ,der erinnert sich bestimmt an die szene im RTL studio ,wo bierhoff live eine SMS von lehmann bekommen hat ,wo er sich über bierhoffs "halskrause" (rollkragenpullover) lustig machte...

Kann mich an die Situation auch noch gut erinnern. Solche Dinge bekommen jetzt natürlich nen ganz anderen Beigeschmack.
 
Oben