Kalender Saison 2016/17


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.390
Punkte
113
Wenn sie so springen wie diese Saison wird man sie sicher schicken. Stockerl wär ich vorsichtig, der 2000 Jahrgang war auch in Lillehammer und da war Jonathan nicht überlegen ;)

Stimmt. Wegen den Kalendern stimmt, die hatten ja immer ne Konferenz vorher. Find ich gut :) Aber meistens war der Kalender dann schon so gut wie komplett, wenn fehlt mal 1 Lücke. Letztes Jahr kam doch der 2016/17 Kalender im Oktober so viel ich weiß. Also nur noch knapp 1 Woche warten :party:.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer darf da nochmal starten beim EYOF ? Da die JWM in Park City ist wird wohl Eurosport wieder nichts senden wegen der zeitverschiebung. ;(

Das hat damit überhaupt erst einmal nichts zu tun. Wenn kein heimischer Fernsehsender die JWM produziert, dann kann auch Eurosport nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.390
Punkte
113
Titisee-Neustadt als Startort? Naja, Erfahrungen mit der Schneelagerung haben sie ja mittlerweile gesammelt. Aber seit wann ist das dort eine HS 145? Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Weltcupspringen im Schwarzwald.

Den ganz großen Bock hat die FIS mit Pyoengchang geschossen - wie kam man denn auf die Idee, erst Sapporo, dann Willingen, Klingenthal und Oberstdorf und im Anschluss Pyoengchang zu planen? Das widerspricht doch wirklich jeder Logik. Da hat man schon mal zwei Wochenenden in Fernost, und dann trennt man die! :neinnein:

Den etwas kleineren Bock haben sie im Sommer mit Einsiedeln geschossen. Zum ersten Mal findet also ein SGP doch während den Olympischen Sommerspielen statt. Da wird man wohl hinfahren müssen, wenn man davon was sehen will...
Und Hinzenbach und Klingenthal an direkt aufeinander folgenden Tagen? Obwohl man doch den 3. Oktober noch hätte? Auch etwas unverständlich...

Wenn ich mir so den Kalender anschaue kann ich mir denken warum Pyeongchang nicht nach Sapporo kommen. Die Damen kommen zum Herren Termin von Sapporo grad aus Japan wieder und sind in Europa. Würde danach es direkt wieder nach Korea gehen, wäre es für die Damen sehr umständlich und doof dann direkt wieder rüber zu fliegen. Und da danach das Wochenende die längläufer und Kombis dort sind, bleibt danach das Wochenende über.

Ist nur eine Überlegung :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Naja, da hätte man ja trotzdem etwas drehen können: Würde man Pyeongchang auf das Wochenende am 21./22.2. setzen (also bei den Damen mit dem tbc-Termin tauschen) und bei den Herren dafür Sapporo und die Team-Tour eine Woche nach hinten schieben, dann hätten sowohl die Damen als auch die Herren eine kompakte Fernost-Tournee.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.390
Punkte
113
Naja, da hätte man ja trotzdem etwas drehen können: Würde man Pyeongchang auf das Wochenende am 21./22.1 setzen (also bei den Damen mit dem tbc-Termin tauschen) und bei den Herren dafür Sapporo und die Team-Tour eine Woche nach hinten schieben, dann hätten sowohl die Damen als auch die Herren eine kompakte Fernost-Tournee.

Ja das wäre gut, aber der FIS ist das wohl eh egal.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Es werden auch springende Mädels da sein - nämlich beim Internationalen Jugendspringen. Nur halt keine springenden Damen. ;)
 
Oben