Samstagabend erster Test mit Klitschko-Brewster?
Hallo,
meine Idee ist, dass ihr euch bis Samstagabend dieses Programm
http://de.wikipedia.org/wiki/Nettalk runterladet und nach der dort beschriebenen Anleitung dieses Programm zu einem dieser Server
http://www.efnet.org/?module=servers verbindet z.B. über irc.daxnet.no mit einem beliebigen Nicknamen, am besten den ihr auch hier im Forum verwendet wegen dem Wiedererkennungswert. Ich schlage vor, dann gebt ihr entweder in die Befehlszeile des Programms den Befehl join Klitschko-Brewster ein zum Betreten bzw. Erschaffen des Chatraums, oder ihr gebt den Befehl list ein, um die Liste aller auf diesem Server verfügbaren Chaträume euch anzeigen zu lassen und dann da den Chatraum Klitschko-Brewster zu suchen, sofern dieser Chatraum dann bereits vorhanden ist, was heißt, der erste User diesen Raum betreten hat und damit dann automatisch diesen Raum erschaffen hat. Vielleicht werde ich der erste sein, vielleicht irgendjemand anders von uns, ist auch schlichtweg egal.
Ich war einfach mal so frei und habe den Server und den Namen des Chatraums ausgesucht, und zwar wie oben beschrieben.
Ich würde sagen, wir testen erstmal nur während der Kampfveranstaltung mit Klitschko-Brewster im entsprechenden Chatraum, damit möglichst viele Leute teilnehmen können, da dieser ja auch auf RTL gezeigt wird. Später in der Nacht bei der Veranstaltung von SHOWTIME ist nämlich davon auszugehen, dass dann höchstens eine Handvoll Leute sich im Chat befinden, da diese Veranstaltung ja nur wenige Leute gucken können.
Wer will, kann natürlich auf dem gleichen Server einen Chatraum dann mit dem Namen Simms-Alcine oder Darchinyan-Donaire durch den Befehl join erstellen. Nur weiß ich nicht, welcher dieser beiden Kämpfe jetzt der Hauptkampf und welcher der Vorkampf sein soll, da der Name des Chatraumes am besten immer den Namen des Hauptkampfes der entsprechenden Veranstaltung haben sollte.
Dies alles ist nur so eine Idee von mir, ich will hier keinesfalls irgendwie Chef spielen oder sowas. Ich bin da absolut flexibel, und mir ist das sowas von egal, über welchem Server wir chatten in welchem Chatraum und auf welcher Plattform. Wer einen besseren Vorschlag weiß, so möge er sich hier äußern. Meinetwegen können wir auch alles beim Alten belassen und weiterhin nur hier ins Forum schreiben, das müsst ihr jetzt selber wissen.
Für mich ist das morgen lediglich ein Test, ich werde nur gelegentlich mal was in den Chat schreiben, da morgen mein Bruder mich besuchen kommt zum Boxen gucken, und der wird mir etwas anderes erzählen, wenn ich ihm den Rücken zudrehe und mit euch chatte. Das kann ich machen, wenn ich alleine Boxen gucke, aber nicht, wenn ich Besuch habe.
Ok, hiermit dürfte der Startschuss zum ersten Test morgen gefallen sein bezüglich chatten über IRC.
Wir lesen uns morgen Abend dann auf einem der Server von EFnet (welcher ist egal, da alle miteinander vernetzt sind) im Chatraum Klitschko-Brewster, und wenn ihr wollt, später in der Nacht dann auch im Chatraum Simms-Alcine bzw. Darchinyan-Donaire (sollte davon abhängen, welcher davon jetzt der Vorkampf ist). Oder, wie gesagt, macht einen anderen Vorschlag. Vielleicht wollt ihr ja auch lieber nur einen einzigen Chat für alle Boxveranstaltungen anstatt für jede Boxveranstaltung einen Extrachat.
Gruß von Knaffel