Kampfsportler gegen Tiere

Harman

Bankspieler
Ach ja und in so ner Sendung wurde herausgestellt,dass katzen und hunde in etwa gleich klug sind,die einen sachen konnte ne katze und andere die hunde besser!;)

Genau finde die Sendung sehr interessant. Besonders die Katze die zählen kann :D (da mit den Punkten auf dem Fressnäpfen kannst du dich erinnern?)

Hätte auch nicht gedacht daß Schäferhunde z.b schlauer sind als Wölfe..

Competition

Administrator a.D.
Jaguar is im Verhältniss zum Löwen oder Tiger nicht stärker.

Ameise- Löwe, der Vergleich hinkt etwas...

Tigerkralle, wir sind zwar im Trash, aber auch hier gilt ein Mindestniveau. Bei den Dingen, die Du gesagt hast, geht es nicht um "Meinungen" (die sind frei :licht: ) sondern um Fakten (natürlich ist eine Ameise relativ stärker als ein Löwe, und wenn Dir dieser Vergleich zu abstrakt ist: Seit wann sind Löwen stärker als Elefanten oder Nashörner :crazy: ?). Ebenso stimmt es, daß ein Jaguar eine höhere Bisskraft hat als ein Löwe.

Kauf Dir zoologische Bücher, schau mehr Natur-Dokus oder laß es von mir aus. Aber pamp keine User an , die es offensichtlich besser wissen als Du ;) .

Gruß, Competition

D

Die Tigerkralle

Guest
Tigerkralle, wir sind zwar im Trash, aber auch hier gilt ein Mindestniveau. Bei den Dingen, die Du gesagt hast, geht es nicht um "Meinungen" (die sind frei :licht: ) sondern um Fakten (natürlich ist eine Ameise relativ stärker als ein Löwe, und wenn Dir dieser Vergleich zu abstrakt ist: Seit wann sind Löwen stärker als Elefanten oder Nashörner :crazy: ?). Ebenso stimmt es, daß ein Jaguar eine höhere Bisskraft hat als ein Löwe.

Kauf Dir zoologische Bücher, schau mehr Natur-Dokus oder laß es von mir aus. Aber pamp keine User an , die es offensichtlich besser wissen als Du ;) .

Gruß, Competition

In Relation zum Gewicht, kapierst du das nicht? Logisch das ein Elefant, der fast 20 mal so schwer wie ein Löwe ist, auch stärker ist.:gitche:
Der Jaguar hat halt keine höhere Beißkraft als ein Löwe, geht schonmal garnicht,da der Kopf kleiner ist und die Muskulatur demensprechend angepasst ist.
Die Ameisen die wir kennen können das 60-fache ihres Gewichts tragen, würde eine Ameise 250 kg wiegen würde sie mit sicherheit nichtmehr das 60-fache ihres eigenen Gewichtes tragen können, dazu kommt das die Ameise nunmal kein Säugetier ist, deshalb hinkt der Vergleich.
Gib mal Link zu einer Seite die belegt das der Jaguar die höhere Beißkraft hat.

Zum Thema Bücher: Amazon.de, viel Spass beim suchen und lesen.:thumb:

His Royness1

Administrator
In Relation zum Gewicht, kapierst du das nicht? Logisch das ein Elefant, der fast 20 mal so schwer wie ein Löwe ist, auch stärker ist.:gitche:
Der Jaguar hat halt keine höhere Beißkraft als ein Löwe, geht schonmal garnicht,da der Kopf kleiner ist und die Muskulatur demensprechend angepasst ist.
Die Ameisen die wir kennen können das 60-fache ihres Gewichts tragen, würde eine Ameise 250 kg wiegen würde sie mit sicherheit nichtmehr das 60-fache ihres eigenen Gewichtes tragen können, dazu kommt das die Ameise nunmal kein Säugetier ist, deshalb hinkt der Vergleich.

Aber wenn ein Löwe so groß wär wie ein Elefant, würde er vielleicht auch nicht mehr so stark sein...

Tony Jaa

Bankspieler
Wenn MAyweather so groß wie Valuev wäre, hätte er auch nicht soviel Footspeed :belehr:
Ich hoffe ich konnte helfen.

Blayde

Bankspieler
Dieses Ameisengerüchte sollte man schnell aus der Welt schaffen. Die mögen die P4P stärksen Gewichtheber sein, aber sind sie auch so gute Kämpfer? :eek:

Competition

Administrator a.D.

Zwei Dinge, die Du beherzigen solltest:

a) Wenn Du über "Relationen" und "relative Beziehungen" reden willst, mußt Du Dir aneigenen, was die Wörter "Realtion" und "relativ" bedeuten :licht: .

b) Weniger Aggression und Besserwissertum :skepsis: ! Hat Dich doch beim letzten Mal sicher auch den Kopf gekostet :D .

Tiger6

Nachwuchsspieler
Jaguar is im Verhältniss zum Löwen oder Tiger nicht stärker.

Ameise- Löwe, der Vergleich hinkt etwas...

Gib mal Link zu einer Seite die belegt das der Jaguar die höhere Beißkraft hat.

Zum Thema Bücher: Amazon.de, viel Spass beim suchen und lesen.:thumb:

Also erstmal zur Beißkraft von Tieren:
Die einzige wissenschaftliche und seriöse Untersuchung zu dem Thema ist die Studie "Bite club: comparative bite force in big biting mammals and the prediction of predatory behaviour in fossil taxa", die 2005 im Fachjournal "Proceedings of the Royal Society B" erschienen ist.

http://intern.forskning.no/dokumenter/wroe.pdf

Die Beißkraft wird hier allerdings auch nur anhand der jeweiligen Schädelabmessungen rein physikalisch berechnet, freiwillig lassen sich eben nur die wenigsten Tiere auf so einen Versuch ein...

Als Ergebnis erreichen in der Tat der Löwe und der Tiger die höchsten Werte, relativ gesehen schneidet der Jaguar aber besser ab (ein Beißkraft-Quotient von 137 im Gegensatz zu 112 für den Löwen und 127 für den Tiger)

Deine Hyäne hat absolut gesehen bedeutend schlechtere Werte als die Raubkatzen und ist auch relativ gesehen schlechter als der Jaguar und Löwe (117).

Die besten relativen Werte hat der Tasmanische Teufel mit einem Wert von 181.

Hoffe das Thema Beißkraft ist damit erledigt.

Mit meinem Ameisen-Vergleich wollte ich eigentlich nur aufzeigen, wie unsinnig es ist eine p4p-Statistik für Tiere erstellen zu wollen (in der beispielsweise der Elefant sehr schlecht abschneiden würde...)

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Roberto Duran hat mit einem Schlag eine Kuh ausgeknockt.
Ich denke dass die meisten Boxer einen Löwen besiegen würden. Löwen sich zwar schnell aber kamen keinen harten Schlag (aufgrund ihres Körperbaus können sie da kaum was hinenlegen) und können kaum richtige Kombinationen schlagen. Außerdem könnte es sehr schwer werden mit ihnen einen guten Gameplan auszuarbeiten da sie nicht gerade sehr diszipliniert sind und auch nicht gerade helle :gitche:
Gegen Tiger sieht das anders aus. Der war ganz gut im LHW :)

:laugh2: :laugh2:
Ist das alles ernst gemeint???? Ein Löwe reißt Dir mit einem Biss den Kopf ab. Da braunst Du keinen Löwen oder Tiger- schon ein Leopard oder Puma macht einen Menschen innerhalb einer Minute platt- da wird einem das Boxen nichts nutzen.

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Also erstmal zur Beißkraft von Tieren:
Die einzige wissenschaftliche und seriöse Untersuchung zu dem Thema ist die Studie "Bite club: comparative bite force in big biting mammals and the prediction of predatory behaviour in fossil taxa", die 2005 im Fachjournal "Proceedings of the Royal Society B" erschienen ist.

http://intern.forskning.no/dokumenter/wroe.pdf

Die Beißkraft wird hier allerdings auch nur anhand der jeweiligen Schädelabmessungen rein physikalisch berechnet, freiwillig lassen sich eben nur die wenigsten Tiere auf so einen Versuch ein...

Als Ergebnis erreichen in der Tat der Löwe und der Tiger die höchsten Werte, relativ gesehen schneidet der Jaguar aber besser ab (ein Beißkraft-Quotient von 137 im Gegensatz zu 112 für den Löwen und 127 für den Tiger)

Deine Hyäne hat absolut gesehen bedeutend schlechtere Werte als die Raubkatzen und ist auch relativ gesehen schlechter als der Jaguar und Löwe (117).

Die besten relativen Werte hat der Tasmanische Teufel mit einem Wert von 181.

Hoffe das Thema Beißkraft ist damit erledigt.

Mit meinem Ameisen-Vergleich wollte ich eigentlich nur aufzeigen, wie unsinnig es ist eine p4p-Statistik für Tiere erstellen zu wollen (in der beispielsweise der Elefant sehr schlecht abschneiden würde...)

Die höchste Beißkraft im Verhältnis zum Körpergröße und Gewicht hat die Walzenspinne.:licht:

Tobi.G

Bankspieler
Dass Menschen oder sogar Kampfsportler Chancen haben gegen Tiere wie Bär oder Löwe ist Quatsch.
Ein Gorilla kann ohne Probleme einem erwachsenem Mann das Herz aus der Brust reißen.Und ein ausgewachsener männlicher Löwe schlägt in etwa 10mal so hart zu mit der Pranke wie ein Menschenmann.
In Russland gibt es einem Mann,dem hat ein Bär mit den Krallen das ganze Gesicht zerfetzt,der Mann ist noch glücklich davon gekommen,dass er nicht tot ist,aber sein ganzes gesicht ist verstümmelt,da erkennste kaum was mehr.
Und so ne Python,hat keinen großen Kopf oder große Zähne,kann mit einem Biss mehrere Knochen brechen,obwohl die eher dafür bekannt sind,dass die so doll würgen.

Und zur angesprochenen Beisskraft von Haien,ich habe erst letztens ne Sendung gesehen,wo die herausfinden wollten ob Haie stärker als Krokodile sind in einem Kampf.Bei dem Hai wurden etwa 770 kg beißkraft gemessen,bei dem krokodil etwa das doppelte,weiß es nicht mehr so genau!:wavey:

Was Haie betrifft habe ich auch mal gehört dass sie im Verhältnis keine sehr große Beisskraft haben aber dass machen ihre rasiemesserscharfen Zähne wieder wett.

Tobi.G

Bankspieler

:

Nur weil der Löwe größer ist und einen größeren Kopf hat heiß das nich nicht dass er auch ne höhere Beißkraft hat. Auch körperlich hat der Jaguar imense Kraft, schleppt Beutetiere die 3 mal so schwer sind wie er Kilometerweit durch den Jungel und durch große Flüsse. Darum sind Jaguare auch meine Lieblingstiere!

Krusher

Bankspieler
Nur weil der Löwe größer ist und einen größeren Kopf hat heiß das nich nicht dass er auch ne höhere Beißkraft hat. Auch körperlich hat der Jaguar imense Kraft, schleppt Beutetiere die 3 mal so schwer sind wie er Kilometerweit durch den Jungel und durch große Flüsse. Darum sind Jaguare auch meine Lieblingstiere!

habe auch in irgend einem tierfilm davon gehört dass der jaguar die stärkste aller (so nach der art P4P) katzenarten ist.

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
habe auch in irgend einem tierfilm davon gehört dass der jaguar die stärkste aller (so nach der art P4P) katzenarten ist.

Ich habe mal im Zoo einen ausgewachsenen männlichen Jaguar von nahen gesehen- der sah richtig wuchtig und fies aus- er hatte auch ziemlich schlechte Laune. Ein Jaguar ist viel kräftiger und größer als z. Bsp. ein Leopard. Der Jaguar ist nach meiner Meinung die schönste Raubkatzenart.

Oben