hihi, da wollen einige es mit Löwen, Tiger aufnehmen.
Nett, mal kurz einen Vergleich zw. einem Leoparden und meinetwegen den stärksten/besten menschlichen Kämpfer der Welt.
Ich bringe mal n paar Fakten zum Leoparden.
Man stelle sich einen muskulösen Menschen vor, der mal so eben 150KG packt und dann mal 10m einen senkrechten Baum hochklettert.
Nun, einen senkrechten Stamm schaffen die wenigsten, ok..für einen durchtrainirten kein Problem. Aber ich denke selbst der Beste wird mit einem 20kg Rucksack arge Probleme haben, und selbst mit viel gutem Willen ist bei 50kg Schluss.
Für einen 70Kg Leoparden ist das Alltagsgeschäft. Der schafft das 2-3fache seines Gewichtes senkrecht, ohne Äste als Treppen zu verwenden, den Baum hochzutragen.
Von der Kraft hätte ein Brock Lesnar und wie sie alle heißen überhaupt keine Change.
Ansonsten bräuchte der Leopard die Kraft nicht, die Krallen würden schon reichen um die Gedärme des Menschen in der Gegen zu verteilen.
Dann, der Knochenbau ist bei einem Wildtier ein anderer. Ein Hieb der einem Menschen den Schädel bricht, ist für ein Wildtiert erstmal eine fettere Ohrfeige.
Bei Raubkatzen ab 40kg..vergesst es.
Hunde ist was anderes, die sind nicht so stark..ich will nicht sagen das es Easy ist (bei weitem nicht), aber als Rudeltieres sind sie nicht auf Superkräfte angewiesen.
Tatsächlich gab es im 2 WK bei den Briten eine Ausbildung, bei der das Töten der Hunde erlernt wurde.
War irgendwas mit Beine verbiegen..ich fragte mal einen Experten, aber der wollte es mir nicht verraten.
Hört sich bekloppt an, aber ich nehme an da gings auch nur daran das man überlebt.
Noch ein Vergleich.
In der Türkei gibts vielleicht die abartigsten Hunde (Kangal), sie werden als Hütehunde eingsetzt um Leoparden zu vertreiben. Alleine sind sie Leopardenfutter, zu zweit wirds besser..langt aber noch nicht.
Deswegen tragen beide ein Stachelhalsband. Das ist gerade die Grenze wo ein Leopard nicht angreift.
Um mal die Kräfteverhältnisse deutlich zu machen.
Es mag vielleicht ganz nett sein, wenn manche ihre MMA Helden kämpfen sehen, aber in der Tierwelt sind diese Kämpfer Proteinquellen..mehr nicht.