Kampfsportler gegen Tiere


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Falsch.
Wenn du einfach mit dem Fuß drauftrittst, ist der Frosch ebenfalls tot, also kann er keine Kämpfe gewinnen, sondern immer nur Unentschieden gegen größere.

Es geht doch um P4P!



Mir fällt grade ein, Duncan Leung, der Oberchinese von dem Wing Chun-Verband, bei dem ich bis vor kurzem trainiert habe, hat angeblich mal nen Rottweiler gekillt.

Bei dem Verband habe ich 2002/2003 in Darmstadt trainiert.

Bei Wing Chun im Allgemeinen gibt es mir einfach zuviel "angeblich", Metaphysik und Esoterik.

Warum hast du da aufgehört? Gerne via PM.
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Glaubs Du ernsthaft dass der den Schädel eines afrikanischen Elefanen zermalmen kann? Den von Löwen, Gorillas oder Bären ok, aber Elefant? Würde sagen nein...

Zermalmen nicht, aber aufbrechen vielleicht schon.

Niemals.. Gegenüber eines Af. Elefanten wirkt der wie ein Karnarienvogel..
Ach ja? Was will der Elefant gegen den Steinadler tun?
Der Elefand kann ihn nicht jagen, weil er zu lahm ist.
Was will ein Elefant machen, wenn ihn der Steinadler umfliegt und ihm Fleischwunden am Rücken zufügt? Der Adler kann dem Elefand nach und nach den Rücken und Hintern zerfetzen, so wie es ein Stierkämpfer mit seinen komischen Lanzen macht.

Der Adler hat viel zu gute und schnelle Reflexe, um sich vom Rüssel oder den Stoßzähnen erwischen zu lassen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Bei dem Verband habe ich 2002/2003 in Darmstadt trainiert.

Bei Wing Chun im Allgemeinen gibt es mir einfach zuviel "angeblich", Metaphysik und Esoterik.

Warum hast du da aufgehört? Gerne via PM.

Ich bin umgezogen. Und in Fulda hab ich jetzt mit Thai-Boxen angefangen.
Ansonsten hätte ich aber wohl in meiner alten Wing Chun-Schule weitertrainiert. Meine Trainer haben das ziemlich gut gemacht und mein Meister in Gießen ist auch gut.
Metaphysik, Esoterik oder so gabs bei uns eigentlich nicht. Was wir gelernt haben, wurde eigentlich immer logisch begründet. Wenn irgendwas nicht funktioniert, merkt man das auch ziemlich schnell, weil man die Techniken ja auch trainiert. Und wenn man dann eins auf die Nase kriegt, hat man es entweder falsch gemacht oder die Technik taugt eben nix...

Naja, beim Wing Chun kommt es jedenfalls nicht nur sehr auf den Verband, sondern wahrscheinlich noch mehr total auf den Trainer (oder Meister) an.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist mit ihm?

Schrecklicherpfeilgiftfrosch.jpg


Ist der giftigste Frosch der Welt, der sog. Pfeilgiftfrosch. Eine kleine Portion seines Giftes kann etwa 10 Menschen killen, und das praktische: Er braucht weder zu beißen, kratzen oder sonst was.
Das Gift befindet sich direkt auf seiner Hautoberfläche. Wer ihn berührt stirbt!

.

Nun, das ist leider falsch was du da erzählst! ;) Das Gift muss schon in die Blutbahn geraten oder in die Augen, ansonsten ist es harmlos. Wenn du also keine offenen Wunden hast an den Händen kannst du das Tierchen ruig anpacken, danach aber bitte Hände waschen! Die Ureinwohner fangen diese Frösche und packen sie auch an um den Schleim des Frosches als Pfeilgift zu verwenden, daher logischerweise auch der Name. Ich finde die auf jeden Fall Klasse, so ein Terrarium mit Pfeilgiftfröschen wär schon was feines!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Teako

Guest
hihi, da wollen einige es mit Löwen, Tiger aufnehmen.

Nett, mal kurz einen Vergleich zw. einem Leoparden und meinetwegen den stärksten/besten menschlichen Kämpfer der Welt.

Ich bringe mal n paar Fakten zum Leoparden.

Man stelle sich einen muskulösen Menschen vor, der mal so eben 150KG packt und dann mal 10m einen senkrechten Baum hochklettert.
Nun, einen senkrechten Stamm schaffen die wenigsten, ok..für einen durchtrainirten kein Problem. Aber ich denke selbst der Beste wird mit einem 20kg Rucksack arge Probleme haben, und selbst mit viel gutem Willen ist bei 50kg Schluss.
Für einen 70Kg Leoparden ist das Alltagsgeschäft. Der schafft das 2-3fache seines Gewichtes senkrecht, ohne Äste als Treppen zu verwenden, den Baum hochzutragen.


Von der Kraft hätte ein Brock Lesnar und wie sie alle heißen überhaupt keine Change.
Ansonsten bräuchte der Leopard die Kraft nicht, die Krallen würden schon reichen um die Gedärme des Menschen in der Gegen zu verteilen.

Dann, der Knochenbau ist bei einem Wildtier ein anderer. Ein Hieb der einem Menschen den Schädel bricht, ist für ein Wildtiert erstmal eine fettere Ohrfeige.

Bei Raubkatzen ab 40kg..vergesst es.

Hunde ist was anderes, die sind nicht so stark..ich will nicht sagen das es Easy ist (bei weitem nicht), aber als Rudeltieres sind sie nicht auf Superkräfte angewiesen.
Tatsächlich gab es im 2 WK bei den Briten eine Ausbildung, bei der das Töten der Hunde erlernt wurde.
War irgendwas mit Beine verbiegen..ich fragte mal einen Experten, aber der wollte es mir nicht verraten.
Hört sich bekloppt an, aber ich nehme an da gings auch nur daran das man überlebt.

Noch ein Vergleich.
In der Türkei gibts vielleicht die abartigsten Hunde (Kangal), sie werden als Hütehunde eingsetzt um Leoparden zu vertreiben. Alleine sind sie Leopardenfutter, zu zweit wirds besser..langt aber noch nicht.
Deswegen tragen beide ein Stachelhalsband. Das ist gerade die Grenze wo ein Leopard nicht angreift.

Um mal die Kräfteverhältnisse deutlich zu machen.

Es mag vielleicht ganz nett sein, wenn manche ihre MMA Helden kämpfen sehen, aber in der Tierwelt sind diese Kämpfer Proteinquellen..mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teako

Guest
hat nicht mas oyama mal angeblich einen stier getötet ? :D

angeblich trifft es genau.
Er hat n paar mal auf einen angebundenen alten Eingeschlagen..natürlich ohne ihn groß zu verletzten.
Daraus wurde ein wackeliges Bild und viel Legende gebastelt.
Ein Horn soll er abgeschlagen haben und das war schon mit einem Hammer und Säge vorpräpariert.
Heutzutage würde man den Mann wegen Tierquälerei verklagen und einbuchten.


Btw. die Stiere in Spanien sind auch präpariert.
z.b. Beruhigungsspritzen..die sie müde machen..Vaseline in die Augen...alles schön "fair"
Sein Schüler zu diesem Thema.
There are many stories told about Oyama during this period. "The story about Oyama fighting bulls is not true," says Oyama’s student Jon Bluming. "He never met a real bull, for he never visited Spain. [He did apparently visit Mexico.] I also doubt that he was gored, for he never told me about it, and he used to tell me everything. Kenji Kurosaki was there, and he told me what happened. They went early in the morning to a stockyard in [the town of] Tateyama. Workmen prepared a fat old ox for Oyama by hitting one of its horns with a hammer so that it was quite loose. Oyama did not kill the ox, he only knocked off the loose horn. Bill Backhus and I saw the 16mm movie in 1959. Oyama himself showed it to us. I told Oyama to never show this film in Europe because it looked too phony, and everyone would laugh at him. As far as I know, nobody saw that movie again." In fairness, note that a bullfight featuring Oyama was filmed in Chiba Prefecture in 1954, and the footage subsequently shown in Japanese theaters as Ushito Tatakau Otoko ("A Man Who Fought a Bull".) Furthermore, Oyama himself admitted the oxen were old. So, while the story has grown over the years, there is no doubt that he did some bulldogging in his time. Other aspects of Oyama's wrestling career also are not entirely clear. For example, an article in the October 1953 edition of Argosy magazine said that Oyama "left more than of a hundred of America’s burlier, rougher citizens flat on their back." On the other hand, Oyama said in the 1958 edition of his book What Is Karate that he had just three matches with professional wrestlers plus thirty exhibitions and nine television appearances. As all matches between American professional wrestlers of the 1950s must be considered fixed, that leaves Oyama with 33 exhibitions, nine television appearances, and some steer wrestling to his credit.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
hab kürzlich nen bericht über iresenschlangen gesehen und da wurde unter anderem die würgekraft ermittelt und zwar realistisch, also beim erwürgen eines tieres. hier im thread gab es doch ein bsp. fedor emelianenko vs snake, wo eine relativ kleine schlange ein nicht lebendes ziel würgte. logischerweise wurde dort eine sehr geringe kraft für die schlange ermittelt. in der doku kam die schlange(5-6m groß) auf unglaubliche 6-7 bar, was ca 6,5 kg/cm² entspricht oder mit anderen worten als ob man einen kl. lkw auf den brustkorb gesetzt bekommt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.525
Punkte
113
Ich würde sagen es kommt auf die größe des tieres an:D. gegen die meisten tiere gewinnt der mensch weil er größer, stärker und geschickter ist.

Aber gegen einige nat. nicht.

wobei kampfsportler oder nicht dabei relativ egal ist. die schnittmenge an tieren die ein KSler besiegt aber ein untrainierter nicht ist relativ gering.

entweder der mennsch ist so überlegen, das selbst ne hausfrau gewinnt, oder so unterlegen das nichtmal bruce lee und mike tyson in einem ne chance hätten.

lediglich bei ein paar tieren im grenzbereich(sagen wir z.b kampfhunde) hätte vllt ein trainierter sportler ne chance.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kennt eigenlich jemand den einst größten Affen der Welt? Ist leider ausgestorben. Hieß Gigantopheticus oder so ähnlich, hier ein Bild:

051208_giant_ape_9ipz.jpg


Die Teile waren etwa 3 Meter groß und zwischen 300 und 500 kg schwer.
 
Oben