Kampfsportler gegen Tiere

F

Francois

Guest
jkd schrieb:
:ricardo: :ricardo: :ricardo:
ich wusste ja nicht panik:

also wenn ich gewusst hätte, dass die viecher so gefährlich sind, dann hätte
ich das nicht geschrieben. :rolleyes:

obwohl die leute alles aus sich heraus holten und um ihr überleben kämpften und weder polizei noch irgendjemand nachrückte um den hunden zu helfen, sie also alle zeit der welt hatten um die hunde fertig zu machen, hatten sie keine chance und legten sich wehrlos auf den boden.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

:wall:

:laugh2: :laugh2: Du bist wirklich Realsatire. Die Hunde sind auf die Schusshand trainiert. Na ja das scheint hoffnungslos zu sein.
Bis dann Bruce Lee II :laugh2:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Francois schrieb:
Nach langer Recherche hab ich ein brutales Video gefunden von jkd`s erstem dogfight:

Vorsicht brutaler Link

Und hier haben wir auch einen netten Wauzi für BBU`s ersten Kampf.
Gern auch wie am Ende des Videos gegen zwei Hunde. Sind nur kleine Deutsche Schäferhunde.:D

(verdammt sind die langsam die Viecher :cool3: )

Preview

Der brutale Link ist echt :eek: :D

Zu dem anderen sage ich nur "krasse Köter". Wie der den aus dem LKW zerrt ist schon heavy. Aber der Geiselnehmer am Ende ist zu doof, um real so zu passieren. :idiot:

F

Francois

Guest
Noch ein letzter Link:

Mastino Napoletano

Ist ein Napoletano. Habe mit denen schon freunschaftliche Bekanntschaft gemacht und waren mir sehr angenehm vom Wesen her. Sehen zwar etwas fett aus, aber bestehen quasi nur aus Muskeln und das bei bis zu 70kg. Sind eine sehr alte Rasse und wurden auch schon im alten Rom als Wachhunde eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
jdk und Big Boxing BU haben sich übrigens gestern abend getroffen um gemeinsam Ihre Theorien im Zoo zu überprüfen:

Link

Vor allen Dingen ist ihre bemerkenswerte Schnellkraft am Schluss beeindruckend und kampfentscheidend.

Roberts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
@Ballagoal:
Mal ne off-topic-Frage: du bist doch bei boxrec tätig? Würde gerne wissen, weshalb manche Niederschläge in der Kampfauflistung vorkommen und andere nicht, kann es sein, dass es seit gewisser Zeit eine Vereinbarung gibt, überhaupt keine Niederschläge mehr zu vermerken?

Und um meine Berechtigung in diesem Thread zu haben, werde ich auch noch schnell etwas los: die Diskussion hat was von Panini-Fußballkartenvergleichen nach dem Motto "mein Ballack schlägt aber deinen Deco", nur mit Hund und Mensch, aber mit demselben Schulhofcharakter. :D

Drago

Bankspieler
Ich weiß, die ganz hart gesottenen Boxfans halten alle anderen Arten des Kämpfen für nicht so effektiv, besonders alles was aus Asien kommt :rolleyes: , aber es gab da mal einen chinesischen Volksheld und Kampfkünstler namens WONG Fei Hung (1847 - 1924), der Gründer des Hung Gar Kung Fu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wong_Fei_Hung
wfh_.jpg

Leider kann man von der Seite nichts kopieren, aber hier steht was darüber (im Vierten Block):
http://www.kungfu-info.de/50175096690039d04/5017509669005751d/index.html

Da war ein Ausländer der einen Leute für Geld gegen seinen abgerichteten Hund kämpfen ließ. Als Wong davon hörte ging er hin und killte den Hund mit einem Kick.

Aber ist schon klar, für die meisten von Euch ist das natürlich nur ein Märchen, ein Glück daß Tyson und Co immer aufgezeichnet wurden, sonst würde man ihre "Heldentaten" in 100 Jahren auch als Märchen bezeichnen.

F

Francois

Guest
@ Drago

Ey ich glaub dir die krasse Story sofort und hab sogar noch ein Bild des damaligen Kampfhundes auftreiben können. Leider ist die Rasse in Deutschland verboten. toooooooooo dangerous :laugh2:

minipin_lelliott11.jpg

Drago

Bankspieler
Francois schrieb:
@ Drago

Ey ich glaub dir die krasse Story sofort und hab sogar noch ein Bild des damaligen Kampfhundes auftreiben können. Leider ist die Rasse in Deutschland verboten. toooooooooo dangerous :laugh2:

minipin_lelliott11.jpg

Das ist das was ich meine, man muss eben immer alles in´s lächerliche ziehen was einem nicht passt. Ich find´s nur schade daß sich die Leute nicht mehr gegen solche Schubladen-Parolen wehren können.
Ganz sicher wird´s bloß so ein Hündchen gewesen sein, deshalb gingen ja auch einige Leute fast drauf als sie´s gegen den versuchten.

Corex

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Das ist das was ich meine, man muss eben immer alles in´s lächerliche ziehen was einem nicht passt. Ich find´s nur schade daß sich die Leute nicht mehr gegen solche Schubladen-Parolen wehren können.
Ganz sicher wird´s bloß so ein Hündchen gewesen sein, deshalb gingen ja auch einige Leute fast drauf als sie´s gegen den versuchten.

Die konnten ja sicher auch keine 150 Kg stemmen und beherrschten wahrscheinlich auch noch nicht mal die Kunst des Kettenfaustschlages. :D

Drago

Bankspieler
Corex schrieb:
Die konnten ja sicher auch keine 150 Kg stemmen und beherrschten wahrscheinlich auch noch nicht mal die Kunst des Kettenfaustschlages. :D

Godzilla war´s sicher nicht.

Es gibt ja wirklich viele Märchen die irgendwie erfunden und hinzugedichtet sind, in dem Text steht z. B. "schattenloser Kick" hätte man die Technik genannt, daber hinterlässt alles einen Schatten, ausser man ist Lucky Luke. :D

100% kann´s natürlich keiner sagen wie das genau war, aber man stelle sich vor alle aufgezeichneten Boxkämpfe des 20. Jahrhunderts würden vernichtet werden und es gäbe keine Kopien davon.
In 100 Jahren bräuchte man sich nicht zu wundern wenn Leute sagen würden "Mike Tyson hatte eine so enorme Schlagkraft daß...", oder "Ali war ein Schwergewicht das sich nahezu so schnell bewegen konnte wie ein Supermittel- oder Halbschwergewicht, alles quark."

Pech für die Leute daß es früher kein Fernsehen gab.

F

Francois

Guest
Drago schrieb:

Genau und deshalb sind deine Fantasystorys so ermüdend :eek:
Fast jeder KK`ler macht die Entwicklung anfangs durch wie du. Meine ich gar nicht böse. Gerade die chinesischen KK`s sind sehr anfällig dafür da sie sich selten wirklich öffentlich verglichen. So sprießen diese Superheldenstorys auch bevorzugt heute noch in den Schulen hervor, welche einen Vergleich mit anderen KK`s strikt ablehnen. Warum wohl, denk mal drüber nach und sei froh das wir heute in einer Informationsgesellschaft leben die derartige Behauptungen (unbesiegbar) sofort überprüfen kann. Merwürdig das diese Superkrieger alle auf dem Weg ins 20. Jahrhundert ausgestorben sind. ;)

In den ersten UFC Freefights (in denen nahezu alles erlaubt war) hat auch mal ein Wing Chunler/Tsun (oder wie auch immer man das schreiben will) teilgenommen. Groß mit unbesiegbar rumgeprahlt denn Techniken von Yip Man...usw. Der hat so übel den Frack vollbekommen das es fürs Imgage des WT/WC als Superunbesiegkk nicht sehr förderlich war und ab dem Zeitpunkt kein WTler mehr in Freefights gesehen wurde. Merkwürdig hmm? Dieses unbesiegbarimage haben westliche KK`s nie für sich in Anspruch genommen, egal ob das Boxen oder Irisches Wrestling war und du kannst mir glauben das es da früher auch verdammt gute Leute gab, die dies unter Beweis stellten, aber das gehört nicht hierher.

Die westlichen KK`s werden gerade bei uns schlechter gemacht als sie sind, aber das ist normal. Es gibt etliche Beispiele für die Effektivität derselben, und wer meint etwas besseres in petto zu haben geht auf die nächste Freefight Veranstaltung und beweist es. Ganz einfach. Gibts auch in Deutschland genug.

Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
genauso wie man einen menschen mit einem schlag oder einem tritt töten kann, kann man natürlich auch einen hund auf diese weise töten. auf der anderen seite haben hunde schüsse in den kopf überlebt, aber auch menschen haben schüsse in den kopf überlebt. jeder der sich mit hunden ein wenig auskennt weiss auch dass die sich ruckzuck mal die knochen brechen. das ist auch bei großen hunden nicht anders. einmal versehentlich auf die pfote getreten und die ist durch. einmal versehentlich auf die nase getreten und die ist fast ab. es ist ja nicht so, als würden die viecher nicht auch aus haut und knochen bestehen. die sind halt wilder als wir und längst nicht so zivilisiert ;). was bei den meisten menschen eben angst einjagt.
wenn aber ein typ von 100kg mal eben wild wird oder gar durchdreht, werden die meisten menschen auch in deckung gehen. passiert nur nicht so häufig :wavey:
um mal auf dem schulhof zu bleiben

Drago

Bankspieler
Francois schrieb:
Gerade die chinesischen KK`s sind sehr anfällig dafür da sie sich selten wirklich öffentlich verglichen. So sprießen diese Superheldenstorys auch bevorzugt heute noch in den Schulen hervor, welche einen Vergleich mit anderen KK`s strikt ablehnen. Warum wohl, denk mal drüber nach und sei froh das wir heute in einer Informationsgesellschaft leben die derartige Behauptungen (unbesiegbar) sofort überprüfen kann. Merwürdig das diese Superkrieger alle auf dem Weg ins 20. Jahrhundert ausgestorben sind. ;)

Hast schon Recht wenn Du sagts "einen Vergleich mit anderen KK´s strikt ablehnen", das ist ja auch das was Bruce Lee ärgerte, der dazu sagte "99% aller asiatischen Selbstverteidigungen ist Humbug, aufgejazzter Kram, sieht toll aus aber funktioniert nicht."
Aber erstaunlicher Weise, obwohl ich Lee cool find, kann ich ihm in diesem Punkt nicht zustimmen, die Prozentzahl ist einfach viel zu hoch.

Und was die "Superkrieger" angeht: Werden nicht viele Boxsportler als solches glorifiziert? Ganz besonders Ali?
Als der beim Ruiz-Valuev Kampf nach Berlin kam meinte man der Messias der Kampf-Welt wäre angekommen.
Ich sag z. B. auch nicht daß Wong oder Lee "Superkrieger" waren, aber beide waren als Kampfkünstler nicht weniger gut bzw. legendär als Tyson oder Ali als Boxer.
Es wird eben immer so getan, als seien Ali und Tyson Götter die abartig gut kämpfen konnten, und bei Leuten wie Lee und Wong ist alles übertrieben.

Wenn Tyson diesem Hund voll eine abziehen würde und ihn 100% trifft wäre der sicher auch hinüber.
Aber scheinbar meinen manche hier, ich würde sagen "Eine Kampfkunstlegende kann das Vieh killen und ne Boxlegende nicht", tu ich aber nicht.

Was die Elefanten angeht, da sagte und sage ich daß ein Mensch keine Chance hat, zumindest einer ohne Waffe.
Ein Hund jedoch ist z. B. an der Nase sehr empfindlich. Ein Bekannter von mir hat nen Spitz, und ich fragte ihn mal aus Spaß was passiert wenn ich dem auf die Nase schlagen würde.
Er guckte mich etwas böse an und sagte "dann wäre er tot."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
@Francois
ich verstehe deinen letzten post nicht. gegen wen oder was soll diese argumentation denn gewesen sein??
Drago hat nix von wegen unbesiegbarkeit oder ählichem gesagt.
es klingt eher so als hättest du wiedermal irgendeine schublade geöffnet

F

Francois

Guest
jkd schrieb:
@Francois
ich verstehe deinen letzten post nicht. gegen wen oder was soll diese argumentation denn gewesen sein??
Drago hat nix von wegen unbesiegbarkeit oder ählichem gesagt.
es klingt eher so als hättest du wiedermal irgendeine schublade geöffnet

Hauptsache Drago hat ihn verstanden. Gerade bei deinem Avatar solltest du wissen das der gute Bruce auf derartige Geschichten wie "der schattenlose Kick der Hunde tötet" nichtmal einen Furz gegeben hat. Im Endeffekt hat er genau das gefordert was heute im MMA umgesetzt wird. darum gehts.
Augen auf, sich mit anderen KK`s vergleichen, kritisch bleiben und das Nützliche übernehmen.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

jkd

Nachwuchsspieler
egal welche kampfsportart, es kommt natürlich immer auf den kämpfer selbst an. Francois hat von den ersten UFC-events gesprochen und östliche kampfkunst als nicht wirkungsvoll beschrieben.
was glaubst du denn woher das jiu-jitsu von Royce Gracie stammt???
BJJ ist doch nix anderes als eine erweiterte form des traditionellen Jiu-Jitsu welches von einem japaner an die gracies übermittelt wurde.
ausserdem trat mit Royce Gracie gleich einer der besten in seinem stil an, was selbst jahre danach noch seine verhältnismäßige konkurenzfähigkeit beweisst.
ein klasse Kung Fu kämpfer und nicht einer der das nur behaubtet hätte mit sicherheit auch besser abgeschnitten.
übrigens haben ja die Boxer die angetreten waren auch sehr erbärmlich ausgesehen honey ;)

Drago

Bankspieler
jkd schrieb:
übrigens haben ja die Boxer die angetreten waren auch sehr erbärmlich ausgesehen honey ;)

Das stimmt schon, aber das waren ja auch keine wirklich Großen, Leute die man als Größen oder gar Legenden bezeichnen könnte.
Ich denke Boxer wie Lennox Lewis, Mike Tyson, Evander Holyfield, Larry Holmes, Muhammad Ali, George Foreman, Sonny Liston, Floyd Patterson, Rocky Marciano, Jack Johnson, Joe Louis, Jack Dempsey und die ganzen Legenden hätten da schon einiges reißen können.

Sie hätten sicher nicht alles abgeräumt, aber die Boxer die im UFC antraten waren mehr so Leute a la Bostice, McCall, Puritty usw.

Ich will dazu nicht nen extra Thread aufmachen, aber man muss bei aller Wertschätzung für MMA bzw. Kämpfe nach no-hold barred Regeln sagen, daß diese Regeln (wenn es auch keinen Vollkontakt-Kampfsport gibt der weniger Regeln hat) einem die effektivsten Mitteln verbieten einem Grappling- bzw. Bodenkampf aus dem Weg zu gehen.

Rickson Gracie forderte den Prime Tyson von 1988 nach nem Kampf der NHB Regeln, Tyson ging nicht darauf ein, nach Boxregeln Gracie sicher nicht. Aber was wäre in nem Straßenkampf passiert?
Die meisten UFC, MMA sprich NHB Fans sagen Tyson hätte keine Chance, Boxfans behaupten das Gegenteil, ich denke wär ziemlich pari. Wenn Tyson Gracie ohne Handschuh genau trifft hat er gewonnen, wenn Gracie ihn zu packen bzw. auf den Boden kriegt ist es für Tyson vorbei.
Letzteres ist warscheinlicher würd ich sagen, denn Tyson muss schon voll und auch ganz genau treffen, und diese Grappling und Boden Speziallisten sind Experten im nicht-voll-getroffen-werden. Aber Tyson könnte stattdessen am Boden noch versuchen Gracie zu beißen um frei zu kommen, das ist in NHB Kämpfen verboten und nur eine Straßenmethode.

@ JKD

Ich denke auch einem Lee hätte Tyson mit seinen Kampfansichten gut gefallen, ok, es war beschissen Holyfield in´s Ohr zu beißen, aber mehr oder weniger erfüllte Tyson in dem Boxkampf genau das was zu Lees Philosophie zum Straßenkampf gehörte, mehr oder weniger. Erinnerst Dich sicher noch daran als er in "Longstreet" den blinden Anwalt Longstreet (James Franciscus) in nem Würgegriff am Boden hatte und sagte: "In dieser Position nutzen Dir Deine Arme und Beine nichts mehr. Wenn Du überleben willst, was machst Du?". Franciscus "Ich weiß nicht." Lee: "Beiß zu! Sind wir keine Tiere? Beißen funktiert gut im Nahkampf, aber laß es nicht zur Gewohnheit werden, sonst kann man dabei leicht die Zähne verlieren." :D

jkd

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Das stimmt schon, aber das waren ja auch keine wirklich Großen, Leute die man als Größen oder gar Legenden bezeichnen könnte.
Ich denke Boxer wie Lennox Lewis, Mike Tyson, Evander Holyfield, Larry Holmes, Muhammad Ali, George Foreman, Sonny Liston, Floyd Patterson, Rocky Marciano, Jack Johnson, Joe Louis, Jack Dempsey und die ganzen Legenden hätten da schon einiges reißen können.

eben, genau das wollte ich ja mit meinem post sagen. weil Francois ja meinte wtler oder so haben die hucke voll bekommen. es kommt halt immer darauf an welcher kämpfer da nun am start ist. wenn er meint darüber das WT oder Kung Fu als vergleichsweise schwach hinstellen zu können, müsste er das ja auch mit dem boxen machen und wir alle wissen dass keine größen dabei waren.
daher wird sicher auch das Jiu Jitsu etwas überschätzt, weil mit Gracie eben einer der besten am start war.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Noch ein letzter Link:

Mastino Napoletano

Ist ein Napoletano. Habe mit denen schon freunschaftliche Bekanntschaft gemacht und waren mir sehr angenehm vom Wesen her. Sehen zwar etwas fett aus, aber bestehen quasi nur aus Muskeln und das bei bis zu 70kg. Sind eine sehr alte Rasse und wurden auch schon im alten Rom als Wachhunde eingesetzt.

wobei mir diese Hunde mit kupierten Ohren einfach nicht gefallen wollen.
zum Vergleich:
a001.jpg

wie gesagt, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich wirklich mal einen Hund zum Schutz brauchen sollte, wäre ein Neo meine erste Wahl. Kraft und Leistungsfähigkeit dieser Hunde sind unglaublich, auch wenn sie keine Autodach-Stunts drauf haben wie Malinois. du darfst ihnen halt nur nicht auf die zarten Pfötchen treten, aber das haben dir jung, klein und doof ja schon erklärt.

Oben