jkd schrieb:
übrigens haben ja die Boxer die angetreten waren auch sehr erbärmlich ausgesehen honey
Das stimmt schon, aber das waren ja auch keine wirklich Großen, Leute die man als Größen oder gar Legenden bezeichnen könnte.
Ich denke Boxer wie Lennox Lewis, Mike Tyson, Evander Holyfield, Larry Holmes, Muhammad Ali, George Foreman, Sonny Liston, Floyd Patterson, Rocky Marciano, Jack Johnson, Joe Louis, Jack Dempsey und die ganzen Legenden hätten da schon einiges reißen können.
Sie hätten sicher nicht alles abgeräumt, aber die Boxer die im UFC antraten waren mehr so Leute a la Bostice, McCall, Puritty usw.
Ich will dazu nicht nen extra Thread aufmachen, aber man muss bei aller Wertschätzung für MMA bzw. Kämpfe nach no-hold barred Regeln sagen, daß diese Regeln (wenn es auch keinen Vollkontakt-Kampfsport gibt der weniger Regeln hat) einem die effektivsten Mitteln verbieten einem Grappling- bzw. Bodenkampf aus dem Weg zu gehen.
Rickson Gracie forderte den Prime Tyson von 1988 nach nem Kampf der NHB Regeln, Tyson ging nicht darauf ein, nach Boxregeln Gracie sicher nicht. Aber was wäre in nem Straßenkampf passiert?
Die meisten UFC, MMA sprich NHB Fans sagen Tyson hätte keine Chance, Boxfans behaupten das Gegenteil, ich denke wär ziemlich pari. Wenn Tyson Gracie ohne Handschuh genau trifft hat er gewonnen, wenn Gracie ihn zu packen bzw. auf den Boden kriegt ist es für Tyson vorbei.
Letzteres ist warscheinlicher würd ich sagen, denn Tyson muss schon voll und auch ganz genau treffen, und diese Grappling und Boden Speziallisten sind Experten im nicht-voll-getroffen-werden. Aber Tyson könnte stattdessen am Boden noch versuchen Gracie zu beißen um frei zu kommen, das ist in NHB Kämpfen verboten und nur eine Straßenmethode.
@ JKD
Ich denke auch einem Lee hätte Tyson mit seinen Kampfansichten gut gefallen, ok, es war beschissen Holyfield in´s Ohr zu beißen, aber mehr oder weniger erfüllte Tyson in dem Boxkampf genau das was zu Lees Philosophie zum Straßenkampf gehörte, mehr oder weniger. Erinnerst Dich sicher noch daran als er in "Longstreet" den blinden Anwalt Longstreet (James Franciscus) in nem Würgegriff am Boden hatte und sagte: "In dieser Position nutzen Dir Deine Arme und Beine nichts mehr. Wenn Du überleben willst, was machst Du?". Franciscus "Ich weiß nicht." Lee: "Beiß zu! Sind wir keine Tiere? Beißen funktiert gut im Nahkampf, aber laß es nicht zur Gewohnheit werden, sonst kann man dabei leicht die Zähne verlieren."