Kampfsportler gegen Tiere


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
das Tier muss jahre lang leiden,

Ne, Tiere in den Zoo's müssen nicht jahrelang leiden. Das ist eine Annahme von Dir, die auch schon durch Studien widerlegt wurde.
Je nach Art, Gehege, Anzahl Argenossen, Beschäftigungslevel, etc. 'fühlen' sich die Tiere 'pudelwohl'.

Daneben leisten Zoo's mittlerweile auch viel Sensibilisierung- und Aufklärungsarbeit für Natur- und Umweltschutz, die ohne eine quasi 'face to face' Erfahrung von Mensch und Tier nicht möglich wäre.
Ausserdem ist bei einigen Tierarten nur den Zoo's zu verdanken, dass die Tierarten überlebten und wieder ausgewildert wurden können.

In Läden weiß man eh nie was Bio, was "Weide" usw ist, gab doch den Skandal mit den angeblichen Bio Eiern die keine waren, da haben die paar millionen mehr verdient als sie es sonst tun würden, glaube nicht das das ein Einzelfall war.

Na gut. Das ist dann das Totschlagargument damit einem das schlechte Gewissen nicht einholt. "Alles Lügen, kann ich gerade so gut das Billighuhn nehmen".
Ich denke, du kannst gut davon ausgehen, dass in Deutschland die Labels in der Regel auch stimmen. Ausnahmen gibt's leider immer, aber sollte einem nicht davon abhalten, normalerweise das richtige Produkt zu kaufen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Ich hoffe ihr beiden ernährt euch auch nur vegetarisch, oder Wild.

Ich finde diese Denkweise falsch. Ich kann in den Zoo gehen, aber Zoos allgemein verurteilen und für eine langfristige Abschaffung sein. Ich kann auch billiges Fleisch essen, aber die Tierhaltung verurteilen und für eine langfristige Abschaffung sein. Das ist für mich eine Gewissensfrage und ich zB habe zum Glück (oder leider?) keine Gewissensbisse.

Ansonsten find ich es interessant hier zum Thema Zoo zu lesen. Hätte es spontan auch komplett verurteilt, aber kenne mich da nicht aus.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Ich finde diese Denkweise falsch. Ich kann in den Zoo gehen, aber Zoos allgemein verurteilen und für eine langfristige Abschaffung sein. Ich kann auch billiges Fleisch essen, aber die Tierhaltung verurteilen und für eine langfristige Abschaffung sein. Das ist für mich eine Gewissensfrage und ich zB habe zum Glück (oder leider?) keine Gewissensbisse.

Geht IMO gar nicht. Somit unterstützt und reproduziert man ja, das was man nicht gut findet.

Das Argument, dass man ja selbst mit dem Konsum wenig bewirken kann, zieht auch nicht.
Gerade in der Schweiz ist diesbezüglich in den letzten Jahren enorm viel passiert und die Sensibilisierung bezüglich Fleischprduktion und Herkunft ist enorm gewachsen.
Fleisch aus der Schweiz (und somit mindestens Bodenhaltung plus viele weitere relativ strenge Richtlinien) wird regelrecht angepriesen und von der Kundschaft mehr und mehr als Standard gesehen.
Die beiden grössten Supermarktketten, Migros und Coop, verkaufen zum grössten Teil Fleisch aus der Schweiz. Und diejenigen Fleischprodukte, die aus dem Ausland importiert werden, werden mehr und mehr mit den Richtlinien aus der Schweiz produziert (und natürlich auch so gelabelled).
Bis zum Jahr 2020 sollen in diesen beiden grossen Ketten nichts mehr verkaufen, dass nicht dem Tierschutz hierzulande entspricht.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Die werden mit der schnellstmöglichen Methode getötet...

Falsch.
Tiere in konventioneller Schlachtung sterben meist durch einen schnellen und präzisen Schläfenschuss mit dem Bolzenschussgerät. Negative Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Bei der Halalschlachtung wird den Tieren mit einem Messer in den Hals gestochen, sie zappeln dann meist noch einige Zeit und sterben dann war relativ schnell, aber auch ziemlich qualvoll.
Wenn du mir das nicht glaubst, suche das gerne mal auf einschlägigen Videoportalen, will hier ungern so ein unschönes Video einstellen.

E: gleiches gilt übrigens auch für koscheres Fleisch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Universum sucht in Hamburg noch einen Hauptkampf wegen dem Sinan G-Skandal. Da würde sich ein Fight gegen einen Rauhaardackel vielleicht anbieten.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Geiler Thread, den ich leider erst jetzt endeckt habe... :)

Schon interessant, wie viele sich hier zutrauen würden, gegen einen Kampfhund oder gar ein Wildtier anzutreten. Leute, selbst ein Pferd würde mit jedem dieser tollen Super-Kampfsporthechte spielen, wenn es in die Ecke gedrängt und seines Fluchtinstinktes beraubt würde. Zum Glück wissen diese tollen Tiere gar nicht, was für eine Kraft sie haben. Das nur mal so am Rande...

Ansonsten ist die ganze Diskussion unsinnig, da es - wie im Kampfsport - in erster Linie auf den Kämpfer ankommt und weniger auf die Kampfkunst. Zum ultimativen "Beweis" habe ich das folgende Video gefunden... :D

https://www.videoman.gr/de/120697
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Geiler Thread, den ich leider jetzt endeckt habe... :)

Schon interessant, wie viele sich hier zutrauen würden, gegen einen Kampfhund oder gar ein Wildtier anzutreten. Leute, selbst ein Pferd würde mit jedem dieser tollen Super-Kampfsporthechte spielen, wenn es in die Ecke gedrängt und seines Fluchtinstinktes beraubt würde. Zum Glück wissen diese tollen Tiere gar nicht, was für eine Kraft sie haben. Das nur mal so am Rande...

Ansonsten ist die ganze Diskussion unsinnig, da es - wie im Kampfsport - in erster Linie auf den Kämpfer ankommt und weniger auf die Kampfkunst. Zum ultimativen "Beweis" habe ich das folgende Video gefunden... :D

https://www.videoman.gr/de/120697


Das ist einer wenn nicht sogar der verrückteste Thread ever hier. Und unfassbar das er 2006 erstellt wurde... wie die Zeit vergeht!
 
T

thebody

Guest
Dieser Hahn ist ein Held. Ich weiß nicht, wieso im Englischen Feiglinge mit "chicken" tituliert werden. Hennen kämpfen um ihre Küken und scheuen dabei auch nicht davor zurück Menschen anzugreifen. Und dieser Hahn ist ein wahrer Kämpfer, der bedingungslos sein Harem verteidigt.
Großer Respekt! :devilish::cool3:

Brave Rooster Defends Chickens from Hawk - YouTube


Muss spontan an Gonzo von den Muppets Denken :D

wie das eine huhn federn lässt als dieser Falke die henne angegriffen hat
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Francois

den vielfraßß zertrete ich am boden. nen großer menschenaffe ist schon ein anderes kaliber und weit gefährlicher,llas bspw. ein kampfhund. er ist intelligenter, kann schlagen und hat hände zum packen.
da dürfte man eher bescheidene chaancen haben, zumal der ja auch schwerer ist. wenn der aber bspw. nen ordentlichen schwinger von tyson bekommt odder ne tritt in die hoden, dann ist es natürlich auch für den vorbai.

bbu


Es war einfach so geil.. mir laufen heute noch die tränen runter wenn ich solche klopper lese..

Ein Vielfraß (der richtige Wolverine) greift Wölfe und sogar Bären an und ist so zäh das diese meistens die Flucht ergreifen. Ähnlich wie ein Honigdachs (sah in er Doku 3 junge Löwen welche sich an so einen vergriffen, zwei ließen genervt ab, der 3. killte ihn dann am ende. Ich glaube das ging 30 Minuten laut dem Kommentator).. niemals würde ich mich so einem in den Weg stellen egal wie klein die sind.

Affen..!!!!!!!!! Egal ob Silberrücken Gorilla oder OrangUtan.. wenn Prime Tyson denen eine geballert hätte, hätten die sicher den Schlag gemerkt, vielleicht auch einen kurzen schmerz gespürt aber danach.. :LOL: Tysons Gliedmaßen hätte man einsammeln können. Die hätten ihn schlichtweg zerfetzt
 
Oben