Karriere-Ende ab 2019


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Ein weiterer Rücktritt in Japan: Mit fast 29 Jahren beendet Iwabuchi Kaori ihre Karriere. Sie wird als Angestellte weiterhin in ihrer Firma Kitano Construction tätig bleiben.

Kaori gab ihr Weltcupdebüt 2011. Im Jahr 2012 gewann sie mit dem Damenteam die Goldmedaille bei der JWM in Erzurum.
Ihre beste Olympia-Einzelplazierung war der 12. Platz in Pyongchang, die beste bei einer WM der 17. Platz in Lahti 2017.

Ihre beste WC-Plazierung war der 6. Platz 2016 in Lahti. Sie war eine sichere Bank im japanischen Damenteam. 👏

Alles Gute, Kaori!

img_kaoriiwabuchi_5.jpg (Foto von Kitano Kensetsu)

Quelle: https://www.sanspo.com/article/20220401-BCMUADQYPBJTZJ6RQWI6GND5PQ/
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Thread passt vielleicht nicht perfekt, aber einen besseren habe ich nicht gefunden - und einen separaten Thread wollte ich dafür nicht aufmachen:

Ich werde ebenfalls zurücktreten, d.h. ich stehe in Zukunft nicht mehr als Moderator zur Verfügung. Es sind dann in den verschiedenen Foren doch rund fünfzehneinhalb Jahre gewesen; das ist eine lange Zeit im Internet. Und die meiste Zeit hat mir das auch Freude bereitet.

Bei @Angliru , @Max Power und @Nico , die uns hier vor ein paar Jahren eine neue Heimat geschenkt haben, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Kurz darauf schienen durch den Angriff auf den Server die Daten von sportforen.de auf Nimmerwiedersehen verschwunden zu sein, doch die Administratoren haben nicht aufgegeben, bis das Forum vollständig wieder hergestellt war. Das zeigt, dass wir hier in guten Händen sind.

Betonen will ich aber auch, dass ich das Skisprung-Wettspiel fortführen möchte; das ist schließlich nicht an das Amt als Moderator gekoppelt.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.863
Punkte
83
Der Thread passt vielleicht nicht perfekt, aber einen besseren habe ich nicht gefunden - und einen separaten Thread wollte ich dafür nicht aufmachen:

Ich werde ebenfalls zurücktreten, d.h. ich stehe in Zukunft nicht mehr als Moderator zur Verfügung. Es sind dann in den verschiedenen Foren doch rund fünfzehneinhalb Jahre gewesen; das ist eine lange Zeit im Internet. Und die meiste Zeit hat mir das auch Freude bereitet.

Bei @Angliru , @Max Power und @Nico , die uns hier vor ein paar Jahren eine neue Heimat geschenkt haben, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Kurz darauf schienen durch den Angriff auf den Server die Daten von sportforen.de auf Nimmerwiedersehen verschwunden zu sein, doch die Administratoren haben nicht aufgegeben, bis das Forum vollständig wieder hergestellt war. Das zeigt, dass wir hier in guten Händen sind.

Betonen will ich aber auch, dass ich das Skisprung-Wettspiel fortführen möchte; das ist schließlich nicht an das Amt als Moderator gekoppelt.
DANKE FÜR DEINE ARBEIT
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Ooops, das kommt in der Tat ein Stück weit überraschend - vielleicht auch, weil ich mir das Forum/Unterforum ohne dich als Mod gar nicht so vorstellen kann oder will. Aber dennoch Respekt vor dieser Entscheidung, die du sicher nicht leichtfertig getroffen hast.
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: DANKE!!!
Vielen Dank für all das Engagement und die Zeit, die du in den Moderatorenjob gesteckt hast! :beten: Vielen Dank für all die Inputs, für die Statistiken, für das Tippspiel! :beten: Vielen Dank für dein stets offenes Ohr als Mod! :beten:
Dass du als Organisator im Tippspiel erhalten bleibst, ist super! Und vielleicht macht es als User ohne Mod-Aufgaben weiter/wieder mehr Spaß aktiv zu sein. So ganz würde ich auf dich nämlich nicht verzichten möchten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
@Benjamin - auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit und dein Engagement als Moderator über die vielen Jahre. Ich kann mich dem Lob der anderen nur anschließen
Auf jeden Fall ist es schön, dass du dem Forum als User und Organisator des Tippspiels erhalten bleibst.
Nicht, dass wir "alten Hasen" des Forums verloren gehen. Ein paar sind uns ja leider schon verloren gegangen.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Lieber Benjamin, auch wir kennen uns ja schon ziemlich lange! Von daher danke ich dir auch sehr herzlich für deine Arbeit, und finde es natürlich schade, dass du dich hier zurück ziehst. Auf der anderen Seite ist es aber natürlich nach so langer Zeit auch voll und ganz verständlich. Dass wir weiterhin hier über Skispringen diskutieren können und viele Jahre konnten hat auch mit deinem unermüdlichen Einsatz zu tun - vielen Dank noch mal!
(y)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ist schon aufgefallen, dass du in letzter Zeit hier sehr still warst @Benjamin Ich hoffe, es ist nicht fehlendes Interesse am Skispringen oder weniger Lust aufs Forum generell. Finde es auch sehr schade, dass immer mehr "alte" hier sich zurückziehen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.778
Punkte
113
Puh, das ist jetzt schon erstmal ein Post den ich eigentlich nicht lesen möchte @Benjamin.

Vielen Dank für deine super Arbeit die ganzen Jahre. In Worten kann man gar nicht ausdrücken was du für die community hier geleistet hast.

Schön, dass du uns als User und Tippspielgott erhalten bleibst :D

Trotzdem ein wenig Schade, wenn sich ein Alter Hase ein Stück weit rarer macht. Manchmal muss man eben auch Entscheidungen treffen.

Danke!!!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.355
Punkte
113
Ort
Kärnten
Danke @Benjamin für deine tolle Arbeit hier. (y)
Wir hatten es ja oft nie leicht, aber bin nach wie vor froh darüber, dass wir uns ausgesprochen haben, um so den anderen besser zu verstehen.

Und zum Glück machst du das Tippspiel noch, da es einfach "dein Baby" ist. (y)
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63

Spela Rogelj über Ihr Karriereende (u.A.) sie sagt allerdinsg, dass einzige was sie bewegen könnte, doch weiterzumachen, wäre, wenn es nächstes Jahr ein Skifliegen gäbe...und das soll ja jetzt kommen...ob sie doch noch ie Jahr dranhängt?
 
Beiträge
53.772
Punkte
113

Spela Rogelj über Ihr Karriereende (u.A.) sie sagt allerdinsg, dass einzige was sie bewegen könnte, doch weiterzumachen, wäre, wenn es nächstes Jahr ein Skifliegen gäbe...und das soll ja jetzt kommen...ob sie doch noch ie Jahr dranhängt?
…in Planica
 
Oben