Karriere-Ende - Sammelthread 2011


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.868
Punkte
113
Aber du stellt das alles immer so hin als ob nur deine Meinung zählt, und bei allem anderen schüttelst du den Kopf.
...
Am besten wechselst du deinen Nick von Finn-Lady auf Alle-Nationen-Lady :D:

Verfolgst Du einen persönlichen Rachefeldzug gegen mich? :ueberleg:
Es gibt hier einige, die so argumentieren wie ich. Und offen gesagt kenn ich so einige, die nur ihre Meinung und ihre Nation kennen. :pffft:
Ich habe aber durchaus schon überlegt, meinen Nick zu ändern, aber nicht aus den Gründen, die Du mir unterstellst.
Du weißt net, welche Intention der Name hat - er existiert schon fast 10 Jahre. Und nein, es hat nicht alles hier allein mit den Finns zu tun. :hihi:
Weil für mich schon immer auch andere Nationen mitspringen. Für mich is halt net alles blau-weiß gefärbt.
Skispringen oder generell Sport besteht für mich, mitzufiebern, besonders mit denen, die ich von ihrer Persönlichkeit her gut finde, mich zu freuen, wenns schöne Springen sind und am Ende einen Sieger zu tolerieren und mich für ihn zu freuen, auch wenn er net mein Fave ist. Aber da er an dem Tag der Beste war, habe ich das stehen zu lassen.

Ist ja schön für dich wenn du es so locker siehst wenn die großen Sportler Abschied nehmen, aber für viele ist das nicht so einfach, und das solltest du mal akzeptieren und tolerieren.

Nein, ich sehe es durchaus net locker. Das steht auch nicht so da. :irre:
Ich hatte bei einigen durchaus meine Probleme - am meisten bei Tami Kiuru. Ich werde auch diese Saison einige vermissen. Weil sie den Sport geprägt haben und faszinierende Persönlichkeiten auch abseits der Schanze waren.
Das heißt aber nicht, dass ich deswegen den Sport nicht mehr verfolgen werde. Weil ich letztendlich den Sport mag. Und daher komm ich immer zurück auf den faszinierenden Sport.


So, nun hab ich genug gezickt ;)
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß bei der Kombi heut. Ich denk, das wird eine spannende Veranstaltung :up:
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Janne Ahonen has told Finnish media, that these were his last World Championships. He has not yet told if he plans to quit after this season or jump one more season. But he tells that idea of next season definitely haunts him.

MTV3 asked also Pekka Niemelä's comments about the matter and he stressed that if Rane wants to continue, he has to put everything else aside and concentrate for ski jumping. He also said that he understands well, if Rane doesn't want to do that, but he hopes that Rane decides to continue and give his all for that.

Unfortunately sounds like Rane may very well decide it's not worth it even though last summer he was talking about continuing at least two seasons and not even totally counting off Sotchi. :hmpf:

Matti Hautamäki told last spring and summer, that this would be his last season and he has at least not publicly taken that back, though during 4Hills he told he may be giving that decision a second thought.

There may be plenty of room in Finnish team next season :down:
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ich sehe es nicht irgendwo ein nach Ersatzbefriedigungen für Adam zu suchen. Während seiner Zeit habe ich das Skispringen intensiv verfolgt, aber niemand konnte es schaffen meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Im Sommer hatte ich vielleicht noch ein anderes Gefühl gehabt wo ein Kot, Mietus und Kubacki vorne mitgesprungen sind. Im Winter haben sie aber konstant enttäuscht. Kamil wird in den nächsten Jahren ein Springer der erweiterten Weltklasse, aber Weltmeister, Olympiasieger und VST-Sieger wird er nie werden. Den ein oder anderen Weltcup kann er vielleicht gewinnen, aber nie höheres über einen bestimmten Zeitraum erreichen.

Die Polen haben schweres Erbe anzutretten - der Druck wird unglaublich groß sein die TV-Zuschauer und Sponsoren bei Laune zu halten. Wenn da keine Erfolge zu verzeichen sind, wird das Skispringen in Polen seinen Stellenwert verlieren. Eine Justyna Kowalczyk präscht mit großen Schritten voran und wird in dieser Saison zum dritten mal nacheinander Weltcupsiegerin wie einst Adam Malysz.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Ich muss zugeben, dass ich immer dachte, okay wenn der und der geht, dann schau ich es nicht mehr, so ging es mir schon bei Ingebrigtsen, bei Pettersen, Höllwarth und anderen. Nun hab ich die ganze Zeit gesagt, wenn Matti aufhört, dann war es das auch für mich.
Nun sind ja im Moment sehr viele Neuerungen da und ich muss sagen, ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich immer mehr auf die Technik achte, egal welcher Athlet vom Balken geht. Der Sport ist für mich noch präziser geworden und wenn ich mir das Training der Jugendspringer ansehe, sei es auf Youtube oder der Schanze, dann sehe ich da doch vielversprechende Arbeit. Es wird auf jedenfall nie langweilig werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Im Endeffekt kommen doch immer wieder interessante junge Springer nach, sodass man eigentlich nie das Interesse verliert..Aber das sind schon grosse Persönlichkeiten die dann doch auch menschlich, nicht nur rein sportlich, fehlen (werden). Das ist bei Adam so, und bei Matti und vielen anderen wirds auch so sein. :hmpf:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Defintiv!

Ich habe auch Leute wie Weißflog, Thoma, Bredesen, Cecon usw. gehen sehen. Ich schaue auch den Sport aus Faszination.

die waren auch alle ein Verlust. Tolle Springer und Persönlichkeiten.


Kann mal bitte ein Mod die Zickereien hier rauslöschen, ich finde dieses Thread sollte dafür da sein die zu würdigen die aufhören - wie das Thema schon sagt.
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Janne Ahonen has told Finnish media, that these were his last World Championships. He has not yet told if he plans to quit after this season or jump one more season. But he tells that idea of next season definitely haunts him.

MTV3 asked also Pekka Niemelä's comments about the matter and he stressed that if Rane wants to continue, he has to put everything else aside and concentrate for ski jumping. He also said that he understands well, if Rane doesn't want to do that, but he hopes that Rane decides to continue and give his all for that.

Unfortunately sounds like Rane may very well decide it's not worth it even though last summer he was talking about continuing at least two seasons and not even totally counting off Sotchi. :hmpf:

Matti Hautamäki told last spring and summer, that this would be his last season and he has at least not publicly taken that back, though during 4Hills he told he may be giving that decision a second thought.

There may be plenty of room in Finnish team next season :down:

Es wäre wirklich sehr sehr schade, wenn beide die Segel streichen. Masa hatte eine gute Saison und sooo alt ist er nun auch wieder nicht.
Für Rane würde ich mir noch eine gute Saison wünschen. So abzutreten wäre wirklich schade für so einen großartigen Springer.
Nun, wir werden es erfahren. *schon mal Tempos bereitstell*
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.499
Punkte
113
Es wäre wirklich sehr sehr schade, wenn beide die Segel streichen. Masa hatte eine gute Saison und sooo alt ist er nun auch wieder nicht.
Für Rane würde ich mir noch eine gute Saison wünschen. So abzutreten wäre wirklich schade für so einen großartigen Springer.
Nun, wir werden es erfahren. *schon mal Tempos bereitstell*
Du hast absolut recht
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Alles zu Adams Abschiedsspringen, leider nur auf polnisch

http://www.skokidocelu.pl/

EDIT:
wenn ichs richtig verstanden hab, dann wirds auch im polnischen fernsehen übertragen.
und an dem tag ist schnurrbart pflicht :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Janne Ahonen hört nach Lahti auf.

Quelle : mtv3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Wer auch schonmal von Rücktritt nach der WM Sprach waren Romøren und Jacobsen... Bei Bardal ist es auch vorstellbar. Mittlerweile gabs bei allen dreien aber auch schon anders lautende Aussagen, also wohl abwarten.

Ebenfalls über ein Karriereende nachdenken tun auf jeden Fall Vincent Descombes Sevoie, bei dem es ja absolut nicht läuft, und wohl auch wieder Emmanuel Chedal. Der hat ja letzte Saison schon überlegt... Mal sehen, was bei beiden rauskommt
;(;(;( Wenns dazu kommt, werde ich weinen, weinen, weinen. Ich bin zwar bei jedem traurig, der aufhört, vor allem, wenn es Leute sind, die einfach irgendwie immer schon dabei waren (zumindest, seit ich intensiv Skispringen gucke), aber wenn es Leute betrifft, die ich dann halt auch noch wirklich mag... Gotterle, ne. :(
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.515
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also wenn das echt stimmt ;(;(;(;(;(;(
Und wieso nach Lahti , hab nun schon Planica Tickets , weil ich ihn dort nochmal sehen wollte...:(:(:(:(
 
Oben