Kastor beliebtester Boxkommentator


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also preuss finde ich nicht sehr berauschend... da gefällt mir kastor um welten besser... is halt alles geschmacksache...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Preuss finde ich auch nicht gut. Sam vs. Vidoz hab ich nicht gesehen, aber bei einigen Spotlight-veranstaltungen, die ich mir ab und zu mal Freiatgs angeguckt habe, fand ich ihn doch sehr parteiisch. Er hat vllt Boxsachverstand und ich finde es immer wieder gut, wenn Kommentatoren auch mal Spitzen-Boxer aus Übersee kennen und sie auch mal erwähnen. Erweckt wenigstens den Eindruck, als ob sie Ahnung hätten. Preuss hat die schon, aber wie gesagt, er ist auch immer sehr pro-Sportlight, oder von wem er auch immer als Kommentator engagiert wird.

Kastor finde ich sehr gut. Die Idee ihn mal als Co-Kommentator ans Mikro zu holen finde ich super. Nur wird es da wohl leider nie zu kommen.

Drews kenne ich eigentlich nur von RTL, da ich die alten Premiere-Zeiten nicht mitbekommen habe. So richtig gefallen hat er mir eigentlich auch nie, auch wenn er natürlich noch meilenweit über einem Ploog usw. anzusiedeln ist. Hängen geblieben ist mir mal, dass er Shannon Briggs nich erkannt hat oder es einfach nicht für nötig gehalten hat, ein Wort über ihn zu verlieren, obwohl die Ananas als Zuschauer bei einem Klitschko-Kampf bestimmt 30 Sekunden eingeblendet war. Fand ich schon sehr komisch.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
gibt euch doch ein bisschen Mühe beim auswerten eines Beitrags

Also wenn man es sieht, warum muss man es dann noch mal sagen? Schaust du denn Kampf nicht aufmerksam, bist du sehbehindert oder magst du es einfach, besäuselt zu werden?:D

finde ich schade, dass ich wieder eine Antwort geben muss, die ich schon geposted habe.

Diesmal auch noch im Beitrag auf den du dich beziehst.

nur so kriegt man bis ins Detail die Einschätzung eines Kommentators mit und es ist möglich auch seine Rudnenwertungen nachzuvollziehen.

Noch ein kleiner Zusatz:
Es ist die Einschätzung eines zweiten Beobachters, die dir eventuell bei deiner eigenen Wertung hilft. Denn das Bildmaterial gibt dir in vielen Fällen auch keine Sicherheit, wo der Schlag nun gelandet ist und wie genau er einschlug und so ...

Es gibt dem Kampf eine Ordung, man deklariert wo was passiert und wo nicht. Bei Kastor hab ich immer so das Gefühl richtig hohes Tempo und Schlagwechsel fallen geradezu "unter den Tisch". Was großartiges eriginet sich und keiner kriegts mit. :crazy:

Außerdem ist es auch zur Einführung in den Sport besser. So lässt sich für den unerfahrenen schneller differenzieren zwischen gut und schlecht im Boxsport. Man sieht worauf es ankommt. So entsteht dann auch die Leidenschaft für die sweet science. :)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hängen geblieben ist mir mal, dass er Shannon Briggs nich erkannt hat oder es einfach nicht für nötig gehalten hat, ein Wort über ihn zu verlieren, obwohl die Ananas als Zuschauer bei einem Klitschko-Kampf bestimmt 30 Sekunden eingeblendet war. Fand ich schon sehr komisch.

legendär :laugh2:

das war so auffällig :laugh2:

ich habs einfach versucht nicht zu interpretieren, das war gegen Brock, da hatte er mir eigentlich ganz gut gefallen
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.881
Punkte
113
Kastor ist einfach ne coole Sau! Ob er nun gut scored oder nicht ist mir eigentlich egal. Er sagt halt was er denkt, und das finde ich deutlich besser als immer erst links und rechts zu gucken. Wenn der Kampf gerade langweilig wird, guckt er halt auch nicht mehr hin und erzählt irgendwas, was ihm gerade in den Sinn kommt. Einfach herrlich.:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kastor ist ganz cool aber , sicherlich besser als Ploog. Aber Preuss ist doch der wo die Arena-Kämpe immer kommentiert oder? Von dem halte ich überhaupt nicht viel. Es gibt aber einen anderen Kommentator den ich schon bei Eurosport gehört habe der mir sehr gut gefallen hat, allerdings kenne ich den Namen nicht. Hat einen leicht Österreichichen oder Schweizerischen Akzent...
Aber was mir am meisten gefallen würde, wäre der K-1 Kommentator als Box-Kommentator, wenn der sich im Boxen so gut auskennen würde wie im K-1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kastor ist ganz cool aber , sicherlich besser als Ploog. Aber Preuss ist doch der wo die Arena-Kämpe immer kommentiert oder? Von dem halte ich überhaupt nicht viel. Es gibt aber einen anderen Kommentator den ich schon bei Eurosport gehört habe der mir sehr gut gefallen hat, allerdings kenne ich den Namen nicht. Hat einen leicht Österreichichen oder Schweizerischen Akzent...
Aber was mir am meisten gefallen würde, wäre der K-1 Kommentator als Box-Kommentator, wenn der sich im Boxen so gut auskennen würde wie im K-1.



Ist das nicht von der Groeben??? :gitche:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.631
Punkte
113
Meine Liste:

1. Ernst Hui (leider schon verstorben, der Beste ever)
2. Werner Kastor
3. Werner Schneyder
4. Sigi Bergmann (jeder Satz n Punch)
5. Tobias Drews
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Liste:

1. Ernst Hui (leider schon verstorben, der Beste ever)
2. Werner Kastor
3. Werner Schneyder
4. Sigi Bergmann (jeder Satz n Punch)
5. Tobias Drews



panik:


Hier meine Liste bester Musiker aller Zeiten:


1. Michael Jackson
2. John Lennon
3. Supa Ritchie
4. Bob Dylan
5. Eric Clapton


:D :D


Hajo Rauschenbach schonmal gehört?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AHAH Royness. Aber hast du diesen joke nicht schonmal mit deiner ALl-Time-Punchers-Liste gemacht... :p
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.631
Punkte
113
Tja lieber Royness, ich befürchte, dass besagter Werner Schneyder mehr Ahnung von Boxen hat, als wir beide zusammen (wobei ich absichtlich nicht angebe, wieviel ich in diesem ZUSAMMEN für Dich eintrage....;) . Rhetorisch müsste ich ihn eh auf 1 setzen, da lässt er sogar Ernst Hui hinter sich.

Hajo Rauschenbauch betrachte ich als wackeren passionierten Boxaddict. Er hat für mich den gleichen Fehler wie Howard Cosell, war nie sicher, wann ihm finally das Toupet runterfällt, obwohl ich nichtmal 100 pro weiss, ob er tatsächlich eins hat, sah einfach megastark danach aus....

Deine Musikliste ist ja nichtmal so unterirdisch wie ichs vermutet hätte.

Dylan-Lieder kann ich sogar auf meiner Guitarre, dass selbst dem guten Bobby warm ums Herz würde und Eric Claptons Tears in Heaven ist eines der besten Lieder aller Zeiten. Lennon ist auch einer, vielleicht im Gegensatz zu deinen restlichen Nummern , aber irgendwie hab ichs geahnt ,dass die drei erwähnten n Ausreisser nach oben sind...:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Kastor ist ganz cool aber , sicherlich besser als Ploog. Aber Preuss ist doch der wo die Arena-Kämpe immer kommentiert oder? Von dem halte ich überhaupt nicht viel. Es gibt aber einen anderen Kommentator den ich schon bei Eurosport gehört habe der mir sehr gut gefallen hat, allerdings kenne ich den Namen nicht. Hat einen leicht Österreichichen oder Schweizerischen Akzent...
Aber was mir am meisten gefallen würde, wäre der K-1 Kommentator als Box-Kommentator, wenn der sich im Boxen so gut auskennen würde wie im K-1.

Als Kommentator hat man es nicht leicht. Schon gar nicht vor Hardcore-Fans, die alles besser wissen und besser kommentieren könnten. :crazy:
Auch Alexander von der Groeben musste/muss viel Kritik in diversen Internet-Foren einstecken.
Zuerst als jahrelanger Sumo-Kommentator und jetzt als K-1 Kommentator habe ich immer wieder gelesen, was er alles nicht gut macht.
Natürlich kann man immer etwas verbessern, aber ich denke dass er seine Sache im Allgemeinen ordentlich macht und die Zuschauer nicht nur unterhält sondern auch gut informiert. Leider ist er beim ZDF nur Moderator, denn ich denke auch als Box-Kommentator würde er ein gutes Bild abgeben.

Über Werner Kastor wurde ja schon viel geschrieben und es wird immer einiges zu sagen geben. Mein Lieblingskommentator ist er sicher nicht!
Klar ist er Kult und seine Sprüche sind arschcool, und unterhaltend ist er sicher auch.
Aber irgendwie moderiert er emotionslos am Geschehen vorbei und passiere was wolle, er bleibt ganz ruhig als ob ihn das Ganze nichts angeht.
Und der obligate Spruch über die Nummerngirls gehört auch immer dazu.
Von mir aus mag sein Fachwissen ja umfangreich sein, aber was nützt das, wenn er es nicht "rüberbringen" kann?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kastor ist der ideale Kommentator für Retortenübertragungen oder für welche, bei denen man neutral zusieht.

Dann kommen seine coolen und objektiven Sprüche extrem gut. Für einen spannenden Live-Kampf fehlt Ihm tatsächlich die Dramatik.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Warum? Er hat sicher auch seine Macken...

Warum? Vielleicht, weil Kastor in der Regel am Mikro alles Mögliche macht, nur nicht den Kampf kommentieren. Es mag kultig sein, dass sich der Kommentator während eines Boxkampfes über die Hässlichkeit eines Boxers auslässt, sich damit beschäftigt, wie sehr der Veranstaltungsort einem Puff, einem Restaurant oder was auch immer ähnelt, was sich jüngst im Profiboxen auf der Welt getan hat, wie die Ringgirls ausschauen und wie toll die Frisur des Zeitnehmers ist, nur hat das alles gerade nichts mit dem Boxkampf zu tun. Wenn er dreißig Sekunden vor Schluss einer Runde schon verkündet, wer für ihn die Runde gewonnen hat, wenn er nach persönlicher Sympathie punktet und manchmal schlecht vorbereitet kommentiert, kann man das m. E. nicht als gutes Kommentieren bezeichnen.

Das einzig fachlich Gute an Kastor ist seine kritische Haltung zu geschobenen Kämpfen, lächerlichen Ansetzungen, zweifelhaften Wertungen etc. - Das mag man herausstellen und ihn als Einäugigen unter den Blinden betrachten, ein guter Kommentator ist er deshalb noch lange nicht.

Fachlich gut ist Drews, der sich aber manchmal auch zu sehr von seinen persönlichen Sympathien leiten lässt. Ploog geht gar nicht, Preuss ist unterirdisch. Kommentatoren disqualifizieren sich schon von alleine, wenn sie im Sinne des mit dem Boxsender vertraglich verbundenen Promoters kommentieren. Wenn Sie wie Ploog nicht mal die Regeln kennen und nicht aus eigener Kompetenz einen Kampf punkten können, gehören sie eigentlich auf den Mond geschossen.

Roberts
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Werner Kastor ist mit einigem Abstand die Nummer 1, er lebt den Sport, kennt die Kämpfer, und wenn er mal einen nicht kennt, dann tut er zumindest nicht so, als würde er ihnen kennen ! Das Mitpunkten usw. all das macht richtig Spass und versaut nicht wie bei anderen (allen voran Ploog/ ZDF) die Übertragung.

Preuss setz ich auf 2, vor allem weil er nicht so extrem parteiisch ist, wie die anderen, die meinen (leider sogar zu Recht...siehe häufig Online-Scoring) sie könnten die Leute für dumm verkaufen.

Drews ist die 3, wenn er "neutrale" Kämpfe kommentiert. Bei Klitschko, Maske und früher Premiere ist er nicht zum Aushalten !
 
Oben