Kelly Pavlik vs Felix Sturm

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich denke ein solcher Kampf wäre garnichts für Sturm. Pavlik baut ziemlichen Druck auf und Sturm würde entweder in der Ringmitte oder an den Seilen stehend sich hinter seiner Doppeldeckung verschanzen. Da Pavlik mehr als nur 2 verschiedene Schläge im Reportoire hat, wird jene Doppeldeckung Sturm nicht vor allen Schlägen schützen können. Mit dem Druck den Pavlik macht, dürfte er auch die wesentlich höhere Workrate präsentieren und es so Sturm auf den Punktezetteln schwer machen.
Am ehesten sehe ich für Sturm Chancen, wenn Pavliks Kondition für die späteren Runden zu knapp bemessen sein sollte und es dann nach Punkten knapper wird.

Jedoch, wie bereits gesagt, Sturm würd's nicht verhindern können getroffen zu werden. Und gegen Masoe und Castillejo hat Sturm schonmal Sternchen gesehen (naja, bei Masoe war er noch stehen geblieben) ... und Pavlik schlägt nunmal auch recht hart

Ich würd die Chancen 80:20 für Pavlik sehen. Ich glaub halt nicht, dass er der Typ ist, der Sturm liegt.
Masoe hat gegen Ashira gewonnen,der als ein guter "prospect" galt.
Und Eastman hat gegen Ashira gewonnen, konnte Miranda aber nicht stoppen, bevor er selbst aus dem Kampf genommen wurde.

Ashira galt als guter Prospect ... wirklich gut war er aber nun auch nicht.

martin1980

Banned
Ich denke ein solcher Kampf wäre garnichts für Sturm. Pavlik baut ziemlichen Druck auf und Sturm würde entweder in der Ringmitte oder an den Seilen stehend sich hinter seiner Doppeldeckung verschanzen.

mhmm , sehe ich komplett anders .
sturm hat meiner meinung nach kein problem gegen leute die einen hohen druck aufbauen können. dies hat er auch schon mehrfach gezeigt.
er ist halt in der lage einen kampf auch im rückwärtsgang zu gewinnen.

Corex

Nachwuchsspieler
Also ich sehe es ähnlich wie Hawk und PrideofGermany.

Was hat denn Pavlik bisher schon erwähneswertes geleistet? Der Sieg gegen Miranda? Miranda wurde und wird in meinen Augen ohnehin sehr überschätzt. Was hat der denn wiederum vorzuweisen bis auf den Sieg gegen Eastman? Leute, Miranda hat es nicht mal geschafft einen Gegner abzuschiessen, der 8 Runden durch einen doppelten Kieferbruch gehandycapt war. Was hätte Arthur wohl ohne diese Beeinträchtigung mit Miranda angestellt? Sturm hat gegen beide sehr wohl eine Chance. Und daß Miranda und Pavlik besser sein sollen als ODLH ist doch mehr als lächerlich. Lasst doch Miranda und/oder Pavlik mal gegen ODLH, Castillejo, Masoe oder selbst Velazco ran. Sturm hat ohne Frage die boxerischen Mittel dazu, beide auszupunkten. Natürlich immer vorausgesetzt, daß er nicht nochmal so leichtsinnig wird wie im ersten Castillejokampf.

tcschmidt

Nachwuchsspieler
die große Frage

Ich denke, dass Pavlik für Abrahman und/oder Sturm schon eine ziemliche Gefahr darstellen würde. Ich habe das Gefühl, dass Sturm mit diesen in allen Lebenslagen abgepfefferten Schlägen nicht so wirklich klarkommen könnte. Das rer Geist ein ko Schläger ist, wissen wir ja nun alle. Vertragen kann er wohl auch was und zu behaupten, dass Mirindas Schläge locker sind, ist für mich nicht so nachvollziehbar. Bei Abraham bin ich mir auch nicht so sicher, wie er damit klarkommt.

Ein Manko von Pavlik ist seine (selten vorhandene Deckung) und seine Schlagungenauigkeit. Er schlägt zwar viel, doch vieles geht auch daneben. Könnte ihm kräftemäßig in den Endrunden zum Verhängnis werden. Ein Abraham ist da sicher für eine nette, einschlagende Überraschung gut. Von Sturm würde ich das nicht erwarten.

Aber ist alles nur Spekulation. Vielleicht siehts dann im Ring ganz ganz anders aus.

Würde mich echt freuen, wenn da mal ein Kampf zustande kommen könnte.

His Royness1

Administrator
mhmm , sehe ich komplett anders .
sturm hat meiner meinung nach kein problem gegen leute die einen hohen druck aufbauen können. dies hat er auch schon mehrfach gezeigt.
er ist halt in der lage einen kampf auch im rückwärtsgang zu gewinnen.

:laugh2: :laugh2: :gitche:

Sturm hat ein einziges Problem und das ist gerade WENN Leute Druck aufbauen...

Das würde ihm gegen Pavlik imo garantiert zum Verhängnis.

colderthanice

Bankspieler
Pavlik ist ein Tier. Sturm kann ihn aufgrund seiner Wattefäuste nicht gefährlich werden und wird irgendwann im Laufe des Kampfes ausgeknockt.
Pavlik hat eine wahnsinns Workrate, wahnsinns kondition, super Schlagkraft. Und selbst wenn Sturm nicht fallen sollte, gibts eine klare UD für Pavlik.:wavey:

colderthanice

Bankspieler
Zum Kinn von Pavlik. Ich hab seine letzten Fights alle gesehen und da hat er ordentlich Bomben geschluckt. Auch gegen Miranda hat er 5 knallharte Rechte hintereinander genommen ohne das es ihn beeindruckte.
Das Kinn ist schon kein Schlechtes =)

Airtan

Nachwuchsspieler
Die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Kampf so ausgeht wie das erste Aufeinandertreffen von Castillejo und Sturm, ist sehr groß. Wenn Sturm gegen einen 38 jährigen Superweltergewichtler in Bedrängis gerät, dürfte er dem Druck eines 25 jährigen Mittelgewichtlers mit einer beachtlichen Physis, guten Nehmerfähigkeiten, die er gegen Sturm aber nicht braucht und einem überdurchschnittlichen Punch kaum standhalten können. Pavlik gehört zu der Kategorie Boxer, der man als MW gerne aus dem Weg geht. Es bleibt abzuwarten, wie er sich gegen gute Distanzboxer a la Taylor mit einer vergleichbaren Physis schlägt, die sich einem Kopf an Kopf entziehen.

Es bleibt festzuhalten: Einen Miranda muß man erstmal in dieser Manier schlagen:belehr: Die Schreie danach, daß Pavlik überschätzt wird mit der Begründung, daß er doch nur einen Miranda geschlagen habe, der einen verletzten Abraham nicht besiegen konnte:crazy:, werden groß.
Zunächst einmal ist Abraham ein Weltklasse-Boxer:belehr: Zweitens ist Abraham die ganze zweite Hälfte geflitzt oder hat geklammert, was vom Ringrichter nur unzureichend unterbunden. Addiert man diese Hindernisse, dann kann es passieren, daß er Abraham nicht stoppen kann. Rühmlich ist es nicht, aber auch kein Weltuntergang. Außerdem kann man auf diese Art und Weise jeden Rekord auseinandernehmen. Wie war das noch mit Jantuah und Taylor:laugh2:
Achja, scheint so, daß viele der ZDF -und Felix Propaganda auf den Leim gegangen sind: Castillejo sei ein Weltklassemann im MW. Mit welcher Begründung bitte? Welchen MW von internationalem Format hat er vor Sturm besiegt, um dieses Prädikat inne zu halten?
Vielleicht weil er die Ehre hatte, den ODLH-Bezwinger Sturm boxen zu dürfen:laugh2:
Castillejo ist und bleibt allerhöchstens internationale Klasse und mehr nicht.
Miranda hat wenigstens zwei gestandene MW überzeugend besiegt und einen Weltklassemann am Rande einer Niederlage gehabt, wenn es nicht zu diesen Punktabzügen, die teilweise berechtigt waren, gekommen wäre.
Was passiert wäre, wenn Abraham keinen doppelten Kieferbruch erlitten hätte, ist reiner Spekulatius a la VK-Lewis.
Und dann heißt es: Was hat Pavlik schon geleistet? Nichts, nur einen Top-5 MW umgenietet:crazy:

Tommy

Moderator
jetzt warten wir bei Pavlik mal noch 1-2 Jahre, dann kann man beurteilen aus welchem Holz er ist!! er wird völlig überbewertet... er hat Jetzt den ersten Top 10 boxer besiegt, und Miranda is auch noch das beste was das MW zu bieten hat...

Tobi.G

Bankspieler
Miranda hat zwar gegen Pavlick dramatisch verloren aber ich denke Sturm wäre für Miranda ein Opfer. Sturm kann Miranda absolut nicht beeindrucken und sich ihn nicht vom Halz halten ich denke der Kampf geht ähnlich aus wie Miranda vs. green, Sturm wird viel weglaufen und auch hier und da mal treffen aber beindrucken wird er Miranda nicht was Green ja noch ansatzweise konnte. Ich denke dass Miranda Sturm irgendwann böse erwischen würde und dieser dann KO geht, wenn nicht gewinnt Miranda nach Punkten weil er deutlich aggressiver ist und den kampf macht aber in Deutschland könnte es eng werden...

Corex

Nachwuchsspieler
Achja, scheint so, daß viele der ZDF -und Felix Propaganda auf den Leim gegangen sind: Castillejo sei ein Weltklassemann im MW. Mit welcher Begründung bitte? Welchen MW von internationalem Format hat er vor Sturm besiegt, um dieses Prädikat inne zu halten?

Gegenfrage: wen hat denn Pavlik schon besiegt, bevor er einen überschätzten Miranda schlug? Welchen großen Sieg hat denn Miranda vorzuweisen? Mit Abstrichen kann man doch lediglich den gegen Eastman gelten lassen. Meiner Ansicht nach werden momentan beide etwas überschätzt. Man lässt sich sich halt von einem spektakulären Kampf, indem sich beide mit offenem Visier prügeln gern beeindrucken. Im Gegensatz zu diesen beiden ist Sturm nun bereits zum 2. mal Weltmeister. So schlecht, wie ihn hier manche machen wollen, kann er also wohl kaum sein. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit:"Aber gegen wen hat denn Sturm seine Titel schon geholt?" Verweis nach oben. Wen haben denn Miranda und Pavlik so tolles besiegt? Sturm hatte sicher mehr namhafte Gegner vor den Fäusten als Miranda oder gar Pavlik. Wir werden sehen, wie sich beide anstellen, wenn sie auch mal einen wirklich guten "Boxer" vor den Fäusten haben. Da können sie nämlich mit ihrem wilden Geprügel auch mal ganz schnell ganz alt aussehen. Wie gesagt: wir werden sehen, wie sie sich entwickeln, bisher haben sie meiner Ansicht nach noch nicht viel erwähnenswertes erreicht.

kocurik

Nachwuchsspieler
So schlecht, wie ihn hier manche machen wollen, kann er also wohl kaum sein. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit:"Aber gegen wen hat denn Sturm seine Titel schon geholt?"

Bin selbst kein Deutscher, finde es aber seltsam wie bei euch die eigenen Leute schlecht geredet werden. Anderswo werden eher Flaschen in fast allen Sportarten zu Helden befördert. Ich selbst halte Sturm für enorm talentiert und auch schon ziemlich weit. Miranda könnte er mit guter Vorbereitung und Einstellung auch lächerlich machen, der kann Punchen, aber nicht wie ein Stier 12 Runden marschieren wie Castillejo, der unterschätzt wird. Pavlik würde Felix eher nicht so liegen, da könnte er seine gewohnte Taktik nicht anwenden.

honeymellody

Banned
Gegenfrage: wen hat denn Pavlik schon besiegt, bevor er einen überschätzten Miranda schlug? Welchen großen Sieg hat denn Miranda vorzuweisen? Mit Abstrichen kann man doch lediglich den gegen Eastman gelten lassen. Meiner Ansicht nach werden momentan beide etwas überschätzt. Man lässt sich sich halt von einem spektakulären Kampf, indem sich beide mit offenem Visier prügeln gern beeindrucken. Im Gegensatz zu diesen beiden ist Sturm nun bereits zum 2. mal Weltmeister. So schlecht, wie ihn hier manche machen wollen, kann er also wohl kaum sein. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit:"Aber gegen wen hat denn Sturm seine Titel schon geholt?" Verweis nach oben. Wen haben denn Miranda und Pavlik so tolles besiegt? Sturm hatte sicher mehr namhafte Gegner vor den Fäusten als Miranda oder gar Pavlik. Wir werden sehen, wie sich beide anstellen, wenn sie auch mal einen wirklich guten "Boxer" vor den Fäusten haben. Da können sie nämlich mit ihrem wilden Geprügel auch mal ganz schnell ganz alt aussehen. Wie gesagt: wir werden sehen, wie sie sich entwickeln, bisher haben sie meiner Ansicht nach noch nicht viel erwähnenswertes erreicht.

sturm ein weltmeister:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

dass ist wirklich lustig!!! jermain taylor ist der weltmeister.......sturm nur träger eines papiertitels der absolut wertlos ist.
man muss schon ein sturmfetischist sein um ihn für einen weltmeister zu halten.
oder man glaubt der propaganda von universum.......immer ein fehler!!

Tommy

Moderator
sturm ein weltmeister:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

dass ist wirklich lustig!!! jermain taylor ist der weltmeister.......sturm nur träger eines papiertitels der absolut wertlos ist.
man muss schon ein sturmfetischist sein um ihn für einen weltmeister zu halten.
oder man glaubt der propaganda von universum.......immer ein fehler!!

achja? WBA is WBA

Sturm is ein Top Ten Boxer, mehr aber auch nicht, und Taylor naja...

Abraham kann Taylor schlagen!

hawk

Nachwuchsspieler
Achja, scheint so, daß viele der ZDF -und Felix Propaganda auf den Leim gegangen sind: Castillejo sei ein Weltklassemann im MW. Mit welcher Begründung bitte?
Er war es auf jeden Fall eine Gewichtsklasse darunter.Unter Weltklassemann verstehe ich jemanden,der zum Beispiel einen Wm-Titel der Wbc mehrmals verteidigen konnte.
Außerdem kann niemand allen Ernstes behaupten,Castillejo wäre zu schmächtig für das Mittelgewicht.Er ist anderen Boxern körperlich nicht unterlegen.Und was soll der alberne Verweis auf dessen Alter?Weder beim "Auge" noch bei der Kondition ist dem Spanier das Alter anzumerken.
Welchen MW von internationalem Format hat er vor Sturm besiegt, um dieses Prädikat inne zu halten?
Weshalb jemanden vorher besiegen,wenn man direkt um den Titel boxen kann?

Oben