Naja Pavliks gesamte Karriere beruht darauf, dass Jermain Taylor 12 Runden lang der Meinung ist Jabs und Rechte Gerade nur mit Headmovement auszuweichen, weil Blocken nur für Haken und Uppercuts gedacht ist.
Blöd daran, dass Taylor nur Kondition für 7 Runden hat und im ersten Fight Pavlik fast schon in Runde 2 ausgeknocked wurde, worauf hin Taylor gassed war.
Von Taylor abgesehen hat Pavlik nie wieder einen Weltklasse Mann geschlagen und zuvor nur Miranda der stark überbewertet war.
Einen Trainerwechsel hätte er schon vor Jahren gebraucht. Loew konnte ihm keine gute Technik beibringen und sein Ringtalk war einfach nur peinlich.
Es folgten eine peinliche Vorführung geger Hopkins und eine Niederlage geger den einen Kopf kleineren und fast 20 Pfund leichteren Martinez.
pavlik hat halt das problem was viele pressure fighter haben.
pavlik hatte ja vor allem eine stärke: das er nonstop punchen konnte. er hat ja immer ein riesen tempo gemacht und oft über 100 punches die runde gemacht.
solche leute haben nunmal oft einen riesen verschleiß, aber damals war er definitiv sehr gefährlich.
Ich bin auch nicht der meinung, dass man das mit der technik so pauschal sagen kann. so katatstrophal war er boxerisch ja garnicht. er hatte halt nur kaum defense.
man kann jetzt nat. sagen man soll ihm ne technik beibringen, aber oftmals endet der versuch einen pressure fighter in einen boxer umzuwandeln eher tragisch weil dann der druck verloren geht.
da macht man schnell mal aus einem mäßigem techniker mit sehr viel pressure zu nem ordentlichen techniker mit ordentlicher pressure. aber ordentlich ist eben nicht weltklasse.
was passiert wenn ein pressure fighter versucht gegen einen überlegenen techniker zu boxen hat man schon oft genug gesehen...
ich bin der meinung das man bei leuten wie pavlik und williams den aggressiven und offenen stil fördern muss. wenn man versucht sie zu boxern zu machen kastriert man sie.
klar wäre es besser wenn er beides könnte (wie calzaghe), aber manche dinge muss man einfach im jugendalter erlernen. tut man ees später macht es nur gehemmt und nachdenklich.
ich denke zu diesem zeitpunkt sollte man die limits dieser fighter akzeptieren und statt dessen versuchen die stärken auszubauen.