Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ich finds recht nervig, wenn man stets als fan für eine seite abgestempelt wird, nur weil man jemanden besser sieht als den anderen.
ich finde zwar Calzaghe sehr gut, aber habe doch überhaupt nix gegen Kessler und versuche auch nicht diesen schlechter zu machen als er ist. er wird ja auch nicht nur als gut empfunden, sondern als absolute weltklasse mit blick auf die p4p1, welches eben für mich überschätzt ist.
als Calzaghe fan wäre ich ja schön blöd, Kessler schlechter zu machen als er ist, weil dieses einen sieg abwerten würde und eine niederlage erstrecht.
ich sehe das ganze überhaupt nicht pro irgendjemand, sondern schrieb nur meine einschätzung.
das Kessler bei Andrade kontern konte , beeindruckt mich wenig, weil Andrade auch ein stehendes ziel bot. sehe es eben nicht so, dass Kessler kann wie er es braucht. als exzellenter konterboxer (immer in hinblick auf eure p4p einstufung) hätte er Mundine super ausboxen können.
was glaubt ihr wohl, was ein Mayweather mit einem Mundine gemacht hätte?
natürlich ist Kessler auch ein "guter" konterboxer, aber ihr redet hier von p4p größen und darum ging es mir
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Irgendwer hat es hier schon mal erwähnt. Kessler ist in der Defensive nicht gut genug. Calzaghe ist abgebuffter, schlägt bessere, schnellere Kombinationen. Und ich halte Calzaghe auch deshalb für gefährlicher, weil du bei ihm nie wissen kannst, was als nächstes kommt. Er boxt nicht berechnend. Aufeinmal haut der dir auf die Leber, im nächsten Moment geht die andere Faust zum Kopf. Sein Boxstil ist einfach variabler und er beschäftigt seine Gegner immer bis aufs Letzte. Kessler hat zwar einen guten Jab, aber das wird gegen einen Calzaghe doch nicht reichen. Nur mit einem guten Jab kann man einen Mann wie ihn nicht aus der Reserve locken. Er boxt aus meiner Sicht zu statisch, während Calzaghe sehr viel flexibler ist. ;)

Dem kann ich teilweise durchaus zustimmen. Allerdings schlägt Kessler präziser als Calzaghe, ist ökonomischer und effektiver. DAS könnte in dem Kampf auch entscheidend sein. :belehr: Bei dem Dänen ging bisher selten was daneben bzw. keine verschwendeten Schläge. Da muß Calzaghe aufpassen. Kesslers Jab ist zudem so perfekt wie es fast gar nicht mehr geht.
Er boxt sehr systematisch.
Wie gesagt, der Waliser trifft nicht immer so genau wie Kessler, sind eben auch viele Innenhände dabei. Calzaghe ist auch nicht so geschlossen, was die Deckung angeht. Andererseits darf man mal gespannt sein, was vom Dänen als Antwort auf den sehr unorthodoxen Stil von Calzaghe und dessen
Handspeed kommen wird. Es ist durchaus möglich, daß sich Kessler auch ein paar böse einfängt. Und eins steht fest : JC wird zumindest viel besser durchkommen als ein Andrade und härter schlagen als ein Mundine.
Wie kann man da Kessler so einfach als klaren Favoriten sehen ? :skepsis: Ich würde ihn daher nur leicht favorisieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:p

So, jetzt aber genug. Die Mods sind sicher nicht begeistert, wenn ich den "Thread weiter vollspamme".
(Schnell mal hierher verlegt, man will ja nicht unglaubwürdig wirken.)


Also das war damals doch ganz offensichtlich Ironie. Ich halte dich keineswegs für einen Hater.


@sucki
Selbstverständlich kann der Kampf auch anders ausgehen als ich mir das wünsche. Für mich sind die Beiden das Beste was das Boxen in den mittleren (160-75) Gewichtsklassen zu bieten hat. Da wäre es doch schwachsinnig zu glauben dass Kessler keine realistische SIegerchance hat. ABer ich sage es mal so: Mein Herz sagt Calzaghe gewinnt, mein Kopf stimmt zu :D


@Galaxy
Warum sollte Kesslers ökonomischer Stil DER Vorteil sein?? Calzaghe schlägt nur soviel weil er sich das aufgrund seiner unglaublichen Kondition erlauben kann. Eher sollte Kessler aufpassen nicht "outworked" (sorry kenne das deutsche Wort nicht) zu werden.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
action_01_482x316.jpg



Stellt Euch vor der gegenüber ist Calzaghe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
@worldmännchen ;)

Den Kampf gegen Beyer kann ich nicht ernst nehmen. Beyer ist einfach sitzen geblieben weil er Angst hatte... von daher geschenkt was beyer denkt :D

Ich denke durchaus das Kessler härter schlägt. Calzaghe wird auch nicht wie sonst in den Kampf reingehen... denke kaum das er mit der vollen Aggressivität zu Werke geht wie bei seinen bisherigen Gegnern...


schwachsinn...kessler hat ihn perfekt getroffen, der war komplett weg vom fenster.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
IN seiner gesamten Karriere als internationaler Amateur und Profi hatte Calzaghe NICHT 1mal Nasenbluten und einen einzigen Cut und der kam von einem Headbut seitens Sakio "the bauer" Bika.

:wavey: .Weisst du wie JC Amateurrekord aussieht????Hab nämlich nichts gefunden.Bei Wikipedia steht nur das er 120 Amateurfights gemacht hat.Wieviele Niederlagen oder Siege er hat steht nicht drin.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Amateur record:



3 times school boy Champion

NABC British school boy Champion

Gaelic Games Champion

3 times senior ABA Champion

3 times British ABA Champion
Fights: 120. Wins: 110
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Achso, ich hatte vergessen das Du nach dem Kampf mit Beyer und Kessler die Sache ausdisskutiert hast. :skepsis:

sorry aber das sieht ein blinder das das ein klassischer knockout war....

ich brauch da auch nix ausdiskutieren weil ich beyer nicht unterstellt habe das er absichtlich sitzengeblieben ist aber du scheinst da ja insiderinfos zu haben ;)
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein die habe ich nicht ;) Für mich sah es so aus :p

Für mich sah es allerdings auch so aus. Weil er einfach keinen Bock mehr hatte noch paar aufs Maul zu kriegen (Entschuldigung für die Wortwahl, aber ich konnte es mir grad nicht verkneifen ;))

Der hatte innerlich schon beim Einmarsch aufgegeben. Das erkennt man am Blick, am Gang und vor allem in den Augen. Und jeder, der am Abend mit mir diesen Fight gesehen hat, kanns bestätigen :belehr: Ich hab noch vor dem Fight gesagt: Das wird ein k.o., der hat schon aufgegeben! :D Man wieso hab ich nur nicht gewettet :idiot:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Für mich sah es allerdings auch so aus. Weil er einfach keinen Bock mehr hatte noch paar aufs Maul zu kriegen (Entschuldigung für die Wortwahl, aber ich konnte es mir grad nicht verkneifen ;))

Der hatte innerlich schon beim Einmarsch aufgegeben. Das erkennt man am Blick, am Gang und vor allem in den Augen. Und jeder, der am Abend mit mir diesen Fight gesehen hat, kanns bestätigen :belehr: Ich hab noch vor dem Fight gesagt: Das wird ein k.o., der hat schon aufgegeben! :D Man wieso hab ich nur nicht gewettet :idiot:

Das fand ich auch. Wer so zum Ring geht, hat schon aufgegeben bevor der Kampf anfängt. Markus Beyer hat fast ähnlich Luan K. gegen Thompson geboxt (was lethargisches Verhalten angeht), nur hat Kessler ihn gefinist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:wavey: Thanx:thumb: .

Sehr guter Amateurrekord.Was ist mit den restlichen 10 Kämpfen?Hat er diese alle verloren?


Calzaghe hat insgesamt 7 Amateurkämpfe verloren (auch seinen allerersten Kampf), 5 davon waren vor seinem 15 Lebensjahr. Die beiden Kämpfe die er danach verloren hat, waren beides Betrügerein. Einer fand irgendwo in Osteuropa statt und es soll eine Farce gewesen sein, beim anderen war der Daddy des Gegners Ref.
Trotz der 3 ABA-Titel in 3 verschiedenen Gewichtsklassen in 3 Jahren (hatte zuvor in 100jahren auch nur einer geschafft) durfte er nicht zu Olympia, weil es aufgrund seiner unorthodoxen Trainingsmethoden (und seines Vaters als Trainer) immer Ärger mit dem Verband gab.
Der Olmpiazweiten im MW von 1992 hat Calzaghe kurz nach Barcelona vorzeitig besiegt. Es war Chris Byrd, später WM im HW.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Für mich sah es allerdings auch so aus. Weil er einfach keinen Bock mehr hatte noch paar aufs Maul zu kriegen (Entschuldigung für die Wortwahl, aber ich konnte es mir grad nicht verkneifen ;))

Der hatte innerlich schon beim Einmarsch aufgegeben. Das erkennt man am Blick, am Gang und vor allem in den Augen. Und jeder, der am Abend mit mir diesen Fight gesehen hat, kanns bestätigen :belehr: Ich hab noch vor dem Fight gesagt: Das wird ein k.o., der hat schon aufgegeben! :D Man wieso hab ich nur nicht gewettet :idiot:

Mein Reden, das war seine höchste Kampfbörse, die hatte er sicher.. also warum sich dann noch großartig verprügeln lassen :D ?
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zumal er gleich nach dem Kampf, kurze Zeit nach dem Knock, ins Publikum gelächelt hatte. Wirkte wie eine Erleichterung darüber, dass es ihn nicht noch böser erwischt hat.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
:laugh2: Jau. Aber so hat er wirklich dreingeschaut, ohne es mal jetzt zu übertreiben. Erinnere mich haargenau an diesen Gesichtsausdruck. Der hatte mit der Niederlage schon beim Einmasch gerechnet, ist dann k.o. gegangen und war froh, dass es nicht so ein knock war, dass er weitere 2 min. liegen musste.

An seiner Stelle wäre ich gar nicht erst reingestiegen :D Es gibt sowas wie Mut und Kämpferherz, auf der anderen Seite auch sowas wie Selbstzerstümmelung oder Selbstzerstörung wohl eher in dem Fall :laugh2: Das kann nicht gut sein :skepsis:
 
Oben