colderthanice
Bankspieler
wie kommst du blos auf sowas?
völliges unterschätzen von Calzone bei gleichzeitigem überschätzen von Roy?
nee die beiden sind schon in etwa in einer liga
richtig
Boxt er Kessler nicht und Kessler wird/ist danach Undisputed (und wer will ihn daran hindern?) wird Calzaghe immer vorgeworfen bekommen, dass er den beiden größten Herausforderungen seiner Zeit ausgewichen ist, nämlich Ottke/Kessler.
Es ist Kessler der das größere Risiko hat. Verliert Calzaghe kann er immer noch sagen das er ein alter Mann ist und aufhören.
Verliert Kessler wird er ewig im Schatten von Calzaghe stehen egal wie undisputed er danach wird.
Kessler ist noch relativ jung und hat noch einige Jahre vor sich und würde seine restliche Karriere unter der Niederlage leiden.
Schauen wir uns die Praxis im Amateurboxen oder K-1 an: Da haben selbst die Größten zig Niederlagen auf ihrem Konto, weil sie ständig gegeneinander antreten. Dies wünsche ich mir auch für das Berufsboxen.
Ich finde, dass das Boxen vor allem in Deutschland davon runter kommen muss, dass Niederlagen was Schlimmes sind.
Zum Glück geht ja auch die Entwicklung da hin. So gut wie alle großen Boxer haben mal verloren: ODLH und Ali z. B. haben 5mal verloren - na und?
Sonst wäre ja Ottke der Größte.
Das stimmt nicht wirklich. DIe Fanlandschaft im Boxen ist eine andere als sie vor 20-30 Jahren war und eine Andere als bei den ganzen anderen Kampfsportarten.
Wenn heute ein guter junge Mann verliert, dann war er vorher nur Hype und kann eigentlich garnichts (siehe Lacy). Da vestehe ich schon die Promoter die gerade ihren Talenten und Nachwuchshoffnungen sehr magere Kost vorsetzen.
Genau deswegen ist de Fight für Beide (besonders aber für Joe, da er kaum Zeit hätte sich nach eine Niederlage zu rehabilitieren) so unglaublich wichtig. Hier treten die beiden stärksten Leute (160-75) gegeneinader an. Der Verlierer ist nur ein beschützer Euro-Fighter. Dafür ist aber auch der Sieg umso süßer. Joe wird sind endgültig als der beste SMW aller Zeiten krönen, danach wird er als Einer der Größten in die Geschichte eingehen.
Kessler ist die Trojanische Mauer, innen warten Taylor, Pavlik, Jones, Hopkins... die allesam kein Problem sind.
Stimmt natürlich im großen und ganzen..aber Jeff Lacy war doch ein ziemlicher Hype..im Moment hört man doch fast nichts mehr von ihm..der Kampf gegen VT war auch sehr eng..
Es ist Kessler der das größere Risiko hat. Verliert Calzaghe kann er immer noch sagen das er ein alter Mann ist und aufhören.
Verliert Kessler wird er ewig im Schatten von Calzaghe stehen egal wie undisputed er danach wird.
Kessler ist noch relativ jung und hat noch einige Jahre vor sich und würde seine restliche Karriere unter der Niederlage leiden.
Ich sehe keinen anderen Boxer der Joe wirklich gefährlich werden könnte als Kessler.