Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=10852

Ich glaube wenn Kessler blutend, zerstört, gedemütigt, ausgepowert, vorgeführt und ausgeknockt auf dem boden liegt, wird er (sobald seine Kopf wieder klar ist) sich denken dass Calzaghe doch härter schlagen kann als gedacht. Ich freue mich jedenfalls im Stadion auf diesen ersten Moment, wenn Kessler begreift wie kompliziert es ist gg Calzaghe zu boxen und wenn er durch den ersten richtigen Body oder Headshot merkt wer die Power hat. Scheinbar muss man als Boxer ersmal gg Calzaghe geboxt haben um zu verstehen wie gut er und sein Style sind.
Und nachdem Joe ihn ausgeknockt hat, wird sich schon der nächste finden der erzählt dass er doch nur ein Slapper, Brawler oder Technik und Punch ist.

Aber wie gesagt freue ich mich auf diesen Moment indem der (zurecht) selbstbewusste Kessler sein Schicksal erkennt. Eubank hat gesagt er hätte es nach 15Sekunden gemerkt, bei Lacy dürfte es der erste Seitenhaken gewesen sein.

Nicht gleich übertreiben. Es ist nämlich gar nicht sicher, daß es Kessler genauso ergehen wird wie (dem technisch und taktisch schlechteren) Lacy.
Kessler ist vom STIL her einfacher gestrickt als Calzaghe, durchschaubarer, aber eben auch perfekter/fehlerloser. Der Däne boxt extrem konstant, jeder Schlag sitzt. Und mag der Jab noch so einfach sein, nicht viele bringen ihn so konzentriert und präzise wie Kessler. Das kann dann schon eine Menge Gegner frustrieren. Es ist vor allem die Konzentration genau gesetzter Schläge von Kessler, die seine Gegner bisher reihenweise zermürbt hat. Ich halte zwar Calzaghe auch für den (besseren ?) talentierteren Mann, aaaaber seine Schläge kommen eben nicht immer punktgenau, seine Hände scheinen zudem doch recht verletzungsanfällig zu sein, und seine K.o.-Power ist doch etwas überschätzt.
Wenn einer ihn schlagen kann, dann Kessler. :belehr: Wenn der Däne - wie bisher - keine Fehler macht und Calzaghe sich solche "Kunstpausen" wie z. B. gegen Mitchell, Salem oder auch Reid erlaubt (obwohl gg. Reid nicht am Boden, aber trotzdem schwieriger Kampf für Calzaghe), wird der Waliser verlieren, garantiert. Außerdem ist das hier auch kein physisches Mismatch wie z. B. Abraham-Gevor. Von der Physis her dürfte Kessler sogar Calzaghe leicht überlegen sein, ist zudem auch jünger.

Könnte allerdings auch so sein, daß erstmalig getestet wird, was Kessler alles einstecken kann. Calzaghe ist schließlich kein Zeitlupen-Boxer wie Andrade, der jeden Schlag förmlich antizipiert. Da wird Kessler schon das ein oder andere Ding um die Ohren fliegen, ohne daß er immer gleich seine (gute) Deckung oben hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Wörter wie "perfekt" oder "fehlerlos" verhält es sich wie mit Joe Calzaghe's Handspeed. Man kann es nicht steigern...

Außerdem wird es Kessler nicht so ergehen wie Lacy. Dieser stand nach 12 nämlich noch! :crazy:
Im Ernst: Dass der Kampf kein Missmatch ist, ist mir schon klar. Da müsst ihr mir nichts erklären. Trotzdem wird Calzaghe Kessler KO schlagen. Dies hat komplizierte Gründe etc. Ich versuche euch das alles vereinfacht zu erklären.
 
S

sabatai

Guest
Trotzdem wird Calzaghe Kessler KO schlagen.

Im Leben nicht. Calzaghe hat in seiner Karriere gerade mal zwei Leute sauber ausgeknockt, wenn man Boxrec glauben schenkt. Ich glaube nicht, dass Kessler der dritte sein wird. Dazu fehlt Calzaghe einfach die rohe Schlagkraft.

Ein TKO ist bei Calzaghe immer drin, aber gegen einen Mann der Klasse Kessler wohl ziemlich weit weg. Umgekehrt gilt das Gleiche. Abgesehen davon hat Calzaghe eine TKO Quote von ca. 50% in WM-Kämpfen. Warum sollte er gerade Kessler ausknocken?

Die Beiden sind leistungstechnisch viel zu nah beieinander und ich halte es für fast augeschlossen, dass wir hier einen Kampf mit offenem oder halb-offenem Visier zu sehen kriegen. Kessler wird sich niemals darauf einlassen und auch Calzaghe wird nach 2-3 Versuchen Kessler zu locken davon ablassen, weil er schnell merken wird, dass das nicht der richtige weg ist.

Mundine hat gegen Kessler klar verloren, aber seine Leistung in dem Kampf war ganz ansprechend. Kessler macht kaum Sidesteps, sondern geht immer relativ gerade zurück. Das könnte ihn gegen Calzaghe vor Probleme stellen, da Calzaghe seine Gegner an den Seilen gerne und gekonnt mit unendlichen Schlagsalven eindeckt. Desweiteren scheinen Kessler schnellvorgetragene Kombinationen auch nicht besonders gut zu schmecken, damit konnte ihn Mundine ein paar mal überraschen (wurde ein paar mal allerdings auch herrlich mit einem kurzen Haken abgekontert). Die beherrscht Calzaghe auch aus dem FF. Auf der anderen Seite werden Kesslers Jab, die rechte Gerade und die kurzen Konterhaken für Calzaghe auch Neuland sein und ihm es nicht ermöglichen die gewohnt unbekümmert hohe Pace zu gehen (wenn ers trotzdem macht, sind beide Augen bis zur sechsten Runde zu und er liegt 54-60 hinten) Was aber auch nicht bedeutet, dass Calzaghe eine mittelmäßige Pace an den Tag legen sollte. Kontrolliert aber bestimmend sollte sie sein.

Ich denke die ersten 8-9 Runden werden relativ ausgeglichen sein. Keiner der Boxer kann sich absetzen und das Ding läuft überwiegend in der Ringmitte ab. Aufgrund der individuellen Klasse und der Tatsache, dass beide vom Stil her gut zusammenpassen, gibts schöne, aber keine kampfentscheidenden Aktionen auf beiden Seiten. Kessler wird seine starken Phasen eher am Anfang der Runden haben, während Calzaghe meist durch Flurys am Ende der Runden auftrumpfen wird. Entschieden wird das Ding IMO in den letzten 3-4 Runden. Und hier denke ich - wenn sich die Zuschauer schon auf eine hauchdünne Entscheidung eingestellt haben - wird es Calzaghe aufgrund seinem Vorteil an Erfahrung und rohem Talent gelingen Kessler in einem "magischen Moment" zu beeindrucken und den Kampf an sich zu reißen. Am Ende heißt es dann UD Calzaghe (7-5 Runden).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne TKO 2 oder 3 gefällt mir besser. Zudem ich bei deinem Szenarrio vor Spannung sterbe :D Ich denke Kessler unterschätzt wie die Meisten Calzaghes Schlagkraft. In den letzten Jahren hat er einfach fast nur gemixt, sprich sehr viel geslapt und die Punches auch eher auf Speed ausgelegt. Da war immer die Angst sich die Hand brechen zu können etc. Aber es gab auch Momente wo es drauf ankam und er einfach mal einen richtig durchgezogen hat wie zB gg Mkrtchian oder Lacy. GG Kessler wird er es sich nicht leisten können auf seine Hand zu schauen und das weiss er auch. Das wird kein Kampf wie gg Manfredo wo er 20 mal hinterinander slappt um dabei spektakulär auszusehen.
Er wird mMn Kessler durch Bodyshots richtig verletzten, und ihn dann mit einem Schlaghagel finishen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.583
Punkte
113
Ne TKO 2 oder 3 gefällt mir besser. Zudem ich bei deinem Szenarrio vor Spannung sterbe :D Ich denke Kessler unterschätzt wie die Meisten Calzaghes Schlagkraft. In den letzten Jahren hat er einfach fast nur gemixt, sprich sehr viel geslapt und die Punches auch eher auf Speed ausgelegt. Da war immer die Angst sich die Hand brechen zu können etc. Aber es gab auch Momente wo es drauf ankam und er einfach mal einen richtig durchgezogen hat wie zB gg Mkrtchian oder Lacy. GG Kessler wird er es sich nicht leisten können auf seine Hand zu schauen und das weiss er auch. Das wird kein Kampf wie gg Manfredo wo er 20 mal hinterinander slappt um dabei spektakulär auszusehen.
Er wird mMn Kessler durch Bodyshots richtig verletzten, und ihn dann mit einem Schlaghagel finishen.

man bist du überzeugt von dem, dein wort in gottes gehörgang...ich sag nur schaun wir mal:D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Lass ihn doch etwas Stimmung machen vor dem Kampf,das belebt die Diskussion und hier gehts schön rund so wie das sein muss.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.372
Punkte
113
super sache,

2 harte puncher
2 harte burschen

...hoffe das solche vereinigungen endlich in allen gewichtsklassen populär werden. z. b. im HW hier werden allen hingehalten.
das wollen alle sehen die besten beiden einer gewichtsklasse!

kann mich bei den beiden nicht festlegen wer gewinnt.
kessler ist jünger und hat bis jetzt weniger substanz gelassen - das wäre evtl. ein argument. calzaghe ist southpaw - ein 2tes.

:wavey:
 

twentyseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi @ all!
Kurze Frage zur späten Stunde, nach ein paar Std. suchen. Kann mir einer sagen ob der Kampf im Tv oder Internet gezeigt wird, und wo free und PPV ist egal
Danke im Voraus.

LG
 
S

sabatai

Guest
Das ist ein Off-TV Bout. Der Kampf wird nicht im TV übertragen - sonst kriegen die das Stadion ja nicht voll wenn jeder vor der Glotze sitzt. Kann man nix machen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ne TKO 2 oder 3 gefällt mir besser. Zudem ich bei deinem Szenarrio vor Spannung sterbe :D Ich denke Kessler unterschätzt wie die Meisten Calzaghes Schlagkraft. In den letzten Jahren hat er einfach fast nur gemixt, sprich sehr viel geslapt und die Punches auch eher auf Speed ausgelegt. Da war immer die Angst sich die Hand brechen zu können etc. Aber es gab auch Momente wo es drauf ankam und er einfach mal einen richtig durchgezogen hat wie zB gg Mkrtchian oder Lacy. GG Kessler wird er es sich nicht leisten können auf seine Hand zu schauen und das weiss er auch. Das wird kein Kampf wie gg Manfredo wo er 20 mal hinterinander slappt um dabei spektakulär auszusehen.
Er wird mMn Kessler durch Bodyshots richtig verletzten, und ihn dann mit einem Schlaghagel finishen.

Dein letzter Satz....na ja. :skepsis: :sleep: Beyer ist zwar kein Calzaghe, aber er hat es auch zum Körper von Kessler versucht, das Ergebnis ist bekannt. :belehr: Die Geraden von Kessler sollte man auch nicht unterschätzen. Und bessere Kombos als ein Herr Lacy schlägt er sowieso.
Sooo einfach wie Du denkst, nee, so wird es keinesfalls für Calzaghe laufen.
Zumal Kessler auch defensiv - zumindest bisher - immer sehr stabil war. Der Waliser ist da schon offener.
Ich bleibe dabei, einen klaren Favoriten gibt es in diesem Kampf nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Omg, sorry aber dieses Forum ist doch machmal echt begriffsstutziger als die Hirnis von ESB. Ich habe es zwischendurch mal ernsthaft versucht, aber naja.

Mir ist schon bewusst dass dies ein Pick'em FIght ist. Aber selbst wenn ich schreiben würde "Calzaghe knockt Kessler mit einem Jab aus" würde es hier genug Leute geben, die dies für voll nehmen.
Wenn Kessler so gut wie ich denke, wird es für Calzaghe ein Wahnsinnsfight, den er verliert wenn er nicht 100% abrufen kann.
Ahja und das war mir schon seit Jahre klar, also bitte keine weiteren Belehrungen.


BTW
Calzaghe WTKO3 Robocop


@Galaxy
Das einzig Gute was Beyer gemacht hat war es zur Leber zu gehen. Ich meine ich hätte Kessler danach ein bisken weinen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Omg, sorry aber dieses Forum ist doch machmal echt begriffsstutziger als die Hirnis von ESB. Ich habe es zwischendurch mal ernsthaft versucht, aber naja.



Ganz locker, Schnucki oder brauchste ne PAuse bis nach dem Kampf.

Ansonsten einfachmal an die eigene Nase fassen, wenn du dich fragst, warum manche dich auch bei den haarsträubendsten Groupie-Aussagen für bare Münze nehmen, ne... :wavey:
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Omg, sorry aber dieses Forum ist doch machmal echt begriffsstutziger als die Hirnis von ESB. Ich habe es zwischendurch mal ernsthaft versucht, aber naja.

Mir ist schon bewusst dass dies ein Pick'em FIght ist. Aber selbst wenn ich schreiben würde "Calzaghe knockt Kessler mit einem Jab aus" würde es hier genug Leute geben, die dies für voll nehmen.
Wenn Kessler so gut wie ich denke, wird es für Calzaghe ein Wahnsinnsfight, den er verliert wenn er nicht 100% abrufen kann.
Ahja und das war mir schon seit Jahre klar, also bitte keine weiteren Belehrungen.


BTW
Calzaghe WTKO3 Robocop

Hier sind einfach zur viele Groupies. Ich kann verstehen wenn man seinen lieblings Boxer gegen egal wem Favorisiert. Aber man muss auch realistisch seien und zu geben das er doch nicht so perfekt ist wie er zur scheinen ist. Bei diesem Kampf ist alles möglich aus so welchen Kämpfen entstehen Legenden. Ich denke das wird noch ein größeres Match als Marvin Hagler gegen Thomas Hearns.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ansonsten einfachmal an die eigene Nase fassen, wenn du dich fragst, warum manche dich auch bei den haarsträubendsten Groupie-Aussagen für bare Münze nehmen, ne... :wavey:


Ja weil sie keine Ironie versten oder Überspitzungen nicht erkennen??

Und das mit der Pause war doch wohl hoffentlich nur ein versuch mit mir ins Gespräch zu kommen. Ansonsten ist der Ausdruck "begriffsstutzig" nichts dramatisches. Und ESB kennst du scheinbar net o_o
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja weil sie keine Ironie versten oder Überspitzungen nicht erkennen??

Und das mit der Pause war doch wohl hoffentlich nur ein versuch mit mir ins Gespräch zu kommen. Ansonsten ist der Ausdruck "begriffsstutzig" nichts dramatisches. Und ESB kennst du scheinbar net o_o



Da ist die Grenze bei dir in Bezug auf Sloppy Joe aber nicht immer ganz klar zu erkennen gewesen und wenn das bisher alles nur Ironie war und du ihn in Wirklichkeit *******e findest, dann hab ich die Ironie auch nicht verstanden.


ESB kenn ich, und wenn "schlimmer als die Hirnis" keine Beleidigung ist, dann weiß ichs auch nicht mehr. Begriffsstutzig ist übrigens nur ein anderes Wort für dämlich, daher auch mein Hinweis, dich bitte noch gewählter auszudrücken.

Alles klar? (Keine Frage :D )
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja weil sie keine Ironie versten oder Überspitzungen nicht erkennen??

Und das mit der Pause war doch wohl hoffentlich nur ein versuch mit mir ins Gespräch zu kommen. Ansonsten ist der Ausdruck "begriffsstutzig" nichts dramatisches. Und ESB kennst du scheinbar net o_o

Warum ruderst Du dann auf einmal wieder zurück ? Oder "verstehst" Du Dich selber nicht ? :teufel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich glaube diesmal doch recht daran, dass Calzaghe in Kessler seinen Meister finden wird. Nicht weil Kessler bei isolierter Betrachting der beiden der so arg viel bessere Mann ist, sondern weil Calzaghe seinen Stil gg. Kessler nicht wird etablieren können. Calzaghe gewinnt Fights, aber das wird ein taktisches Boxmatch und da wird Kessler seinen Stiefel boxen.
 
Oben