espuronline
Nachwuchsspieler
Leute ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich glaube diesmal doch recht daran, dass Calzaghe in Kessler seinen Meister finden wird. Nicht weil Kessler bei isolierter Betrachting der beiden der so arg viel bessere Mann ist, sondern weil Calzaghe seinen Stil gg. Kessler nicht wird etablieren können. Calzaghe gewinnt Fights, aber das wird ein taktisches Boxmatch und da wird Kessler seinen Stiefel boxen.
Ich stimme Dir zu. Kesslers entscheidender Vorteil dürfte sein Boxstil mit langer Schlagdistanz sein. Wenn Kessler wie gegen Beyer boxt (der ja bekanntlich auch Rechtsausleger ist), wird es für Calzaghe ganz schwer ihn entscheidend zu treffen, trotz aller Schlaggeschwindigkeit. Wenn es Calzaghe dann zu bunt wird mit Kesslers Führhand, dürfte er den Infight suchen. Und bis er an Kessler dran ist, hat er sich schon längst eine Rechte Cross oder einen rechten Uppercut eingefangen.
Auch der Größenunterschied spielt meines Erachtens eine große Rolle. Calzaghe hatte es in seiner Laufbahn vornehmlich mit deutlich kleineren Leuten zu tun, gegen die er von oben boxen konnte. Gegen Kessler hingegen wird er von unten agieren müssen. Da Calzaghe hauptsächlich auf den Kopf des Gegners und weniger den Körper anpeilt, ist dies sicherlich ein weiterer Nachteil.
Außerdem meine ich bei Ansicht mehrerer Kämpfe von Calzaghe erkannt zu haben, dass seine Deckung nicht 100%-ig dicht ist, weshalb es Kessler mit Sicherheit gelingen sollte, schwere Treffer zu landen.
Calzaghes Kampf gegen seinen bislang schwersten Gegner Jeff Lacy kann meiner Meinung nach nur bedingt herangezogen werden. Lacy suchte stets den Infight und wurde von Calzaghe gnadenlos ausgekontert. Da Kessler aus der Distanz boxt, wird Calzaghe sich was anderes überlegen müssen. Zudem konnte Calzaghe gegen den kleineren Lacy schön oberhalb der Arme von Lacy boxen.
Zu guter letzt war Calzaghe auch schon 2mal in seiner Karriere am Boden. Deshalb denke ich schon, dass Kessler vorzeitig so zwischen Runde 7-9 gewinnt.