Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Leute ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich glaube diesmal doch recht daran, dass Calzaghe in Kessler seinen Meister finden wird. Nicht weil Kessler bei isolierter Betrachting der beiden der so arg viel bessere Mann ist, sondern weil Calzaghe seinen Stil gg. Kessler nicht wird etablieren können. Calzaghe gewinnt Fights, aber das wird ein taktisches Boxmatch und da wird Kessler seinen Stiefel boxen.

Ich stimme Dir zu. Kesslers entscheidender Vorteil dürfte sein Boxstil mit langer Schlagdistanz sein. Wenn Kessler wie gegen Beyer boxt (der ja bekanntlich auch Rechtsausleger ist), wird es für Calzaghe ganz schwer ihn entscheidend zu treffen, trotz aller Schlaggeschwindigkeit. Wenn es Calzaghe dann zu bunt wird mit Kesslers Führhand, dürfte er den Infight suchen. Und bis er an Kessler dran ist, hat er sich schon längst eine Rechte Cross oder einen rechten Uppercut eingefangen.

Auch der Größenunterschied spielt meines Erachtens eine große Rolle. Calzaghe hatte es in seiner Laufbahn vornehmlich mit deutlich kleineren Leuten zu tun, gegen die er von oben boxen konnte. Gegen Kessler hingegen wird er von unten agieren müssen. Da Calzaghe hauptsächlich auf den Kopf des Gegners und weniger den Körper anpeilt, ist dies sicherlich ein weiterer Nachteil.

Außerdem meine ich bei Ansicht mehrerer Kämpfe von Calzaghe erkannt zu haben, dass seine Deckung nicht 100%-ig dicht ist, weshalb es Kessler mit Sicherheit gelingen sollte, schwere Treffer zu landen.

Calzaghes Kampf gegen seinen bislang schwersten Gegner Jeff Lacy kann meiner Meinung nach nur bedingt herangezogen werden. Lacy suchte stets den Infight und wurde von Calzaghe gnadenlos ausgekontert. Da Kessler aus der Distanz boxt, wird Calzaghe sich was anderes überlegen müssen. Zudem konnte Calzaghe gegen den kleineren Lacy schön oberhalb der Arme von Lacy boxen.

Zu guter letzt war Calzaghe auch schon 2mal in seiner Karriere am Boden. Deshalb denke ich schon, dass Kessler vorzeitig so zwischen Runde 7-9 gewinnt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Das einzige, was mir Sorgen macht, ist das Alter von Calzghe. Immerhin ist er schon Mitte 30 und da lässt die Geschwindigkeit doch etwas nach.

Kann Calzaghe seinen Stil etablieren und hat an Geschwindigkeit nicht verloren, gebe ich Kessler wenig Chancen. Auch wird Kessler einem "Hexenkessel" gegenüberstehen, der auf Seiten von Calzaghe ist, was dann auch nicht ganz einfach sein dürfte.

Aber egal wer gewinnt, solche Kämpfe sind genau das, was der Boxsport braucht. Obwohl ich natürlich Joe Calzaghe fest die Daumen drücke :jubel: :jubel:

Wenn man die Beiträge von Tony Jaa aufmerksam verfolgt, dann kann man schon merken, dass er einiges überspitzt formuliert hat, denn dass er Calzaghe derart favorisiert, dafür ist sein Boxwissen viel zu groß. :wavey:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Leute ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich glaube diesmal doch recht daran, dass Calzaghe in Kessler seinen Meister finden wird. Nicht weil Kessler bei isolierter Betrachting der beiden der so arg viel bessere Mann ist, sondern weil Calzaghe seinen Stil gg. Kessler nicht wird etablieren können. Calzaghe gewinnt Fights, aber das wird ein taktisches Boxmatch und da wird Kessler seinen Stiefel boxen.

Ich hoffe, Du wohnst im ersten Stock, denn ansonsten wird der Sendlinger Fenstersturz schmerzhaft!:belehr: :teufel: ;)
Wenn der Kessler seinen Stiefel boxt, wird er erstaunt sein, von wie vielen Seiten es bei ihm einschlägt.
Der Stiefel ist meiner Meinung nach gerade die Achilleus-Ferse von Kessler. Calzaghes Offensive ist, wenn er topmotiviert ist, dermaßen schnell und variabel, da braucht es schon auch Kreativität um dagegen zu halten.
Ich meine gerade, dass Kessler der Calzaghe-Stil eben nicht liegen wird, da er eben so linear ist. Calzaghe ist mehrdimensional, schafft viele Winkel, indem er sich auch seitwärts sehr gut bewegt.
Ich hoffe, dass die Beinarbeit den Kampf für Joe entscheiden wird.

Wegen des Alters und einem Speed-Verlust macht ich mir keine Sorgen. Mitte dreißig ist ein hervorragendes Alter.;)
Wegen der anfälligen Pfoten ist mir schon eher etwas bang. Oder, dass Calzaghe in seinem Vorwärtsdrang einen entscheidenden Fehler machen könnte...panik:
Aber ne, in einem so wichtigen Fight macht er den nicht.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Ich meine gerade, dass Kessler der Calzaghe-Stil eben nicht liegen wird, da er eben so linear ist.

Lacy lag Calzaghes Stil nicht, weil er immer an ihn ran ging, um dann zu versuchen, Haken zu schlagen. Kesslers und Lacys Boxstil sind ja nun dermaßen unterschiedlich. Daher gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder es gibt keinen, dem Calzaghes Stil liegt oder die Aussage lässt sich so nicht halten.

Ich denke, dass gerade diese "Stiefelboxweise" der Weg zum Sieg ist. Diese ist meines Erachtens von einem Rechtsausleger noch schwerer zu brechen als von einem mit Normalauslage, weil der Weg für Calzaghes Schlaghand weiter ist. Dieses Problem wird zwar durch seine Geschwindigkeit etwas gedämpft, aber keineswegs kompensiert.

Die Frage ist für mich daher nicht ob Kessler Calzaghes Stil liegen wird, sondern eher ob Calzaghe Kesslers Stil liegt.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
es gibt keinen, dem Calzaghes Stil liegt oder die Aussage lässt sich so nicht halten.

Jetzt hast Du es endlich erfasst!:D

Na, schwer zu sagen, der Lacy ist einfach auch zu langsam und ungeschliffen, um Calzaghe wirklich zusetzen zu können. Auch neigt er schon sehr zu unkontrollierten Schwingern, die für Calzaghe leicht abzufangen und zu kontern sind. So der richtige Terrier ist Lacy eben auch nicht.
Um einem Boxer hart zusetzen zu können, muss man auch erst einmal härter als dieser sein. Passt bei Lacy ebenfalls nicht.

Denke einfach, der Qualitätsunterschied zwischen Lacy und Calzaghe war zu groß, als ob man davon ableiten könnte, welcher Stil auf Calzaghe passt.

Veit ist ja nun auch ein recht hochgewachsener Distanzboxer. Der lag dem Waliser doch eigentlich ganz gut.;)

Keine Sorge, ich weiß auch, dass Kessler der wesentlich härtere Test sein wird. Denke aber schon, dass Calzaghe mit dem Stil umzugehen weiß.
Kommt halt drauf an, ob sich die größere Kreativität und Variabilität (Calzaghe) durchsetzt oder der fehlerfreie Perfektionist (Kessler).

Als Romantiker tippe ich da eben auf Calzaghe.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Veit ist ja nun auch ein recht hochgewachsener Distanzboxer. Der lag dem Waliser doch eigentlich ganz gut.;)

Es macht aber einen Unterschied, ob man nur groß ist oder ob man seine Größe auch auszuspielen vermag.

Dazu zählt vor allem,

dass Kessler um Klassen besser den Distanzboxstil beherrscht als Veit, der häufig viel zu nah am Gegner steht,

dass Kessler schneller ist

und dass er härter schlägt.

Wer natürlich wie Veit einen Calzaghe immer schön an einen rankommen lässt bzw. zu langsam ist, um ihn fernzuhalten, hat von seiner Größe nicht mehr wirklich viel, allenfalls die größere Angriffsfläche für den Gegner:) .
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Leute ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich glaube diesmal doch recht daran, dass Calzaghe in Kessler seinen Meister finden wird. Nicht weil Kessler bei isolierter Betrachting der beiden der so arg viel bessere Mann ist, sondern weil Calzaghe seinen Stil gg. Kessler nicht wird etablieren können. Calzaghe gewinnt Fights, aber das wird ein taktisches Boxmatch und da wird Kessler seinen Stiefel boxen.

dank schlonski tendiere ich auch zu kessler.

dänen lügen nicht!

danish dynamite vs. waliser ochsen SD

das wird ein knochenharter kampf

:jubel: :jubel: :jubel:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
Es macht aber einen Unterschied, ob man nur groß ist oder ob man seine Größe auch auszuspielen vermag.

Dazu zählt vor allem,

dass Kessler um Klassen besser den Distanzboxstil beherrscht als Veit, der häufig viel zu nah am Gegner steht,

dass Kessler schneller ist

und dass er härter schlägt.

Wer natürlich wie Veit einen Calzaghe immer schön an einen rankommen lässt bzw. zu langsam ist, um ihn fernzuhalten, hat von seiner Größe nicht mehr wirklich viel, allenfalls die größere Angriffsfläche für den Gegner:) .

Yep.

Hab den Veit ja auch nur gebracht um zu zeigen, dass es schon auch auf die Qualität ankommt, wie man seinen Stil durchsetzt. Dass Kessler das besser drauf hat als Calzaghe, ist mir schon klar.

Und Lacy ist für mich eben auch genauso nicht der Idealtyp des schnell die Distanz überbrückenden Hakenmenschen.

Überhaupt hinkt die Argumentation gewaltig, dass nur, weil Lacy dem Calzaghe lag, ein unterschiedlicher Typus wie Kessler dann automatisch seine Nemesis sein müsste.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Überhaupt hinkt die Argumentation gewaltig, dass nur, weil Lacy dem Calzaghe lag, ein unterschiedlicher Typus wie Kessler dann automatisch seine Nemesis sein müsste.

Die Frage ist doch, wann wird es für Calzaghe problematisch seine Schnelligkeit auszuspielen. Calzaghes Boxstil besteht meiner Ansicht nach aus 2 Typen. Zum einen ist er ein Konterboxer zum anderen spielt er seine Schnelligkeit aus und deckt seinen Gegner mit Schlägen ein. Beide Boxstile sind gegen einen Mann, der aus der Distanz boxt und einen Größenvorteil hat, weitaus schwieriger, als gegen jemanden, der den Infight sucht. Calzaghe wird daher schon selbst versuchen müssen, näher an Kessler heranzukommen, weshalb er sich das mit dem auskontern schnell schenken kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kesslers Distanzvorteil Calzaghes Geschwindigkeit relativiert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich stimme Dir zu. Kesslers entscheidender Vorteil dürfte sein Boxstil mit langer Schlagdistanz sein. Wenn Kessler wie gegen Beyer boxt (der ja bekanntlich auch Rechtsausleger ist), wird es für Calzaghe ganz schwer ihn entscheidend zu treffen, trotz aller Schlaggeschwindigkeit. Wenn es Calzaghe dann zu bunt wird mit Kesslers Führhand, dürfte er den Infight suchen. Und bis er an Kessler dran ist, hat er sich schon längst eine Rechte Cross oder einen rechten Uppercut eingefangen.

Auch der Größenunterschied spielt meines Erachtens eine große Rolle. Calzaghe hatte es in seiner Laufbahn vornehmlich mit deutlich kleineren Leuten zu tun, gegen die er von oben boxen konnte. Gegen Kessler hingegen wird er von unten agieren müssen. Da Calzaghe hauptsächlich auf den Kopf des Gegners und weniger den Körper anpeilt, ist dies sicherlich ein weiterer Nachteil.


1. Beyer ist kein tricky Southpaw. Es wäre völlig egal wenn er Linksausleger ist. Die einzige Southpaw-Waffe ist sein Leberhaken.

2. Kessler und Calzaghe sind gleich groß.

3. Kesslers Uppercut??? Den konnte er doch nichtmal gegen Andrade wirklich bringen, der ein lebender Boxsack ist. AUßerder verstehe ich es dann nicht was es heisst "bis er an Kessler dran ist". Wenn Kessler seinen gefährlichen und berühmten Uppercut bringen will müssen sie doch im Nahkampf sein, und dann fängt sich Kessler für jeden Uppercut-Versuch 2-3 Seitwärtshaken.

4. Calzaghe wurde von außen NIE ausgeboxt. Natürlich könnte es Kessler gelingen und wenn er sein Stiefel herunterboxen kann auf der Distanz dann gewinnt er. Das ist mMn auch der entscheidene Faktor, denn dass Kessler aus der Distanz besser ist, ist mMn nicht klar. Ich sehe auch den Jab garnicht als die Hauptbedrohung sondern den rechten Cross, den sich Joe immer mal gerne fängt. Aber diesen Schlag bringt Kessler in 100% der Fälle immer nur wenn er mit dem Jab angeboxt hat. Wenn er den so wie ein Robin Reid oder ein Hopkins bringen könnte, wäre das ein großer Vorteil.

5. Calzaghe ein reiner "Headhuter" :confused: Selbst als 15 jähriger (mit eigenen Augen gesehen, aber im Joe Calzaghe Buch steht dass er es schon mit 5 konnte) hatte er es drauf Körper-Kopf zu arbeiten. Bitte schau dir einfach mal die Fights gg Lacy oder Manfredo an (youtube reicht da schon). Da waren massiv gute Bodyshots zu sehen (wird ja auch Calzaghes Waffe zum Sieg).


Außerdem hat Calzaghe keinen "Stil" wie Kessler. Er ist Konterboxer, VOlume Puncher, Brawler, Pressure-Fighter...
Ansonsten sehe ich die Sache ähnlich wie Jisi. Ich könnte nicht behaupten dass mir Joes Alter keine SOrgen macht, aber wir werden es sehen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
:D
1. Beyer ist kein tricky Southpaw. Es wäre völlig egal wenn er Linksausleger ist. Die einzige Southpaw-Waffe ist sein Leberhaken.

2. Kessler und Calzaghe sind gleich groß.

3. Kesslers Uppercut??? Den konnte er doch nichtmal gegen Andrade wirklich bringen, der ein lebender Boxsack ist. AUßerder verstehe ich es dann nicht was es heisst "bis er an Kessler dran ist". Wenn Kessler seinen gefährlichen und berühmten Uppercut bringen will müssen sie doch im Nahkampf sein, und dann fängt sich Kessler für jeden Uppercut-Versuch 2-3 Seitwärtshaken.

4. Calzaghe wurde von außen NIE ausgeboxt. Natürlich könnte es Kessler gelingen und wenn er sein Stiefel herunterboxen kann auf der Distanz dann gewinnt er. Das ist mMn auch der entscheidene Faktor, denn dass Kessler aus der Distanz besser ist, ist mMn nicht klar. Ich sehe auch den Jab garnicht als die Hauptbedrohung sondern den rechten Cross, den sich Joe immer mal gerne fängt. Aber diesen Schlag bringt Kessler in 100% der Fälle immer nur wenn er mit dem Jab angeboxt hat. Wenn er den so wie ein Robin Reid oder ein Hopkins bringen könnte, wäre das ein großer Vorteil.

5. Calzaghe ein reiner "Headhuter" :confused: Selbst als 15 jähriger (mit eigenen Augen gesehen, aber im Joe Calzaghe Buch steht dass er es schon mit 5 konnte) hatte er es drauf Körper-Kopf zu arbeiten. Bitte schau dir einfach mal die Fights gg Lacy oder Manfredo an (youtube reicht da schon). Da waren massiv gute Bodyshots zu sehen (wird ja auch Calzaghes Waffe zum Sieg).


Außerdem hat Calzaghe keinen "Stil" wie Kessler. Er ist Konterboxer, VOlume Puncher, Brawler, Pressure-Fighter...
Ansonsten sehe ich die Sache ähnlich wie Jisi. Ich könnte nicht behaupten dass mir Joes Alter keine SOrgen macht, aber wir werden es sehen.

Oh mein Gott bist du ein Groupie...sozusagen die Calzaghe Version von Jisi. :D

Ihr könnt doch diskutieren, wie ihr wollt, die Antwort gibt es erst im Ring. Und noch einen fürs Phrasenschwein:

Irgendwann trifft man immer jemanden, der stärker ist als man selbst. Und nächsten Samstag trifft es wieder jemanden.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
Habe mir gestern mal alle beide näher angeschaut und beobachtet, stärken und schwächen von beiden analysiert, ich sehe Kessler als Favorit in diesem Kampf.
Denke es wird ein Punkte Sieg für Kessler.
Kessler ist ein herausragender Distanz Boxer mit einen noch herausragenderen Jab, er ist jünger, größer, und ist auch WM, eigentlich habe ich sehr wenige schwächen bei Kessler gesehen, aber um so mehr bei Calzaghe, die Kessler auch ausnutzen wird, das einzigste ist das er in der Höhle des Drachen boxen wird, da wird sogar die Luft brennen.
Calzaghe wird es mit dem Jab von Kessler, den er knallhart und schnell sicher aus der Distanz schlägt schwer haben, und falls er durch den Jab durchtaucht oder den auspendelt hat er dann die Rechte von Kessler sitzen und dann doch noch die Linke.
Kessler wird den Kampf aus der Distanz gestalten, er wird sich sicher nicht auf einen Kopf an Kopf Fight mit Calzaghe einlassen da Calzaghe wirklich herausragend, Fies und unsauber Boxt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:D

Oh mein Gott bist du ein Groupie...sozusagen die Calzaghe Version von Jisi. :D

Ihr könnt doch diskutieren, wie ihr wollt, die Antwort gibt es erst im Ring. Und noch einen fürs Phrasenschwein:

Irgendwann trifft man immer jemanden, der stärker ist als man selbst. Und nächsten Samstag trifft es wieder jemanden.


Nenn mir auch nur eine TEILAUSSAGE die falsch ist, ansonsten war diese Post ja besonders gehaltvoll. Zudem du mich mit dem Jisi-Vergleich nicht ärgerst, weil ich genauso wie Jisi einfach nur ein großer Fan eines Boxers bin. Ist doch gut fürs Boxen wenn es große Fans gibt. Ich habe nach Deutschland-Italien Männer weinen sehen, und das war doch auch ok. Ich habe halt die Fähigkeit mich für Leute zu begeistern. Und ob durch meine euphorischen Beiträge über Joe mich hier weniger Leute ernst nehmen, ist mir eigentlich egal. Hier gab es auch genug Evander Holyfield-Fans die den Schuss nicht hören wollten. Und es ist wahrscheinlicher dass Joe Kessler mit 2 gebrochenen Händen ausboxt, als dass Holyfield nochmal WM wird. Und trotzdem konnte man doch auch auf Holyfield tippen ohne angemacht zu werden, oder??

Man hat halt seine Favs. Ich habe Calzaghe live boxen sehen da kannten ihn in Deutschland 10 Leute, und da hatte ich selbst mit Boxen nun überhaupt nichts am Hut. Und nun ist er einer der besten boxer der Welt und wenn er nächste Woche den Terminator besiegt, ist er die Nummer 1, egal auf welcher Liste. Ich möchte Joe garnicht vollkommen objektiv sehen können, denn dafür habe ich Boxer wie Beyer, Abraham oder Sturm die mir vollkommen am Hinter vorbeigehen.
Naja lange Rede, kruzer Sinn. Bei mir gibt es genug Posts die man als Groupie-Gelaber abstempeln kann. 90% sind einfach überspitzt formuliert, und sollen eigentlich der allgemeinen Erheiterung dienen. Wenn ihr es anders verstehen wollt, ist er euere Sache.
Aufjedenfall war das Posting über das du dich lustig machen wolltest, eine gehaltvolle und richtige Aussage und hat einige "Fehlaussagen" korrigiert. Es war natürlich pro-Calzaghe ausgerichtet, aber er ist ja auch der PRO! Wäre es von irgendeinen anderen User gekommen, wärst du garnicht auf die Idee gekommen es so anzugreifen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
1. Beyer ist kein tricky Southpaw. Es wäre völlig egal wenn er Linksausleger ist. Die einzige Southpaw-Waffe ist sein Leberhaken.

2. Kessler und Calzaghe sind gleich groß.

3. Kesslers Uppercut??? Den konnte er doch nichtmal gegen Andrade wirklich bringen, der ein lebender Boxsack ist. AUßerder verstehe ich es dann nicht was es heisst "bis er an Kessler dran ist". Wenn Kessler seinen gefährlichen und berühmten Uppercut bringen will müssen sie doch im Nahkampf sein, und dann fängt sich Kessler für jeden Uppercut-Versuch 2-3 Seitwärtshaken.

4. Calzaghe wurde von außen NIE ausgeboxt. Natürlich könnte es Kessler gelingen und wenn er sein Stiefel herunterboxen kann auf der Distanz dann gewinnt er. Das ist mMn auch der entscheidene Faktor, denn dass Kessler aus der Distanz besser ist, ist mMn nicht klar. Ich sehe auch den Jab garnicht als die Hauptbedrohung sondern den rechten Cross, den sich Joe immer mal gerne fängt. Aber diesen Schlag bringt Kessler in 100% der Fälle immer nur wenn er mit dem Jab angeboxt hat. Wenn er den so wie ein Robin Reid oder ein Hopkins bringen könnte, wäre das ein großer Vorteil.

5. Calzaghe ein reiner "Headhuter" :confused: Selbst als 15 jähriger (mit eigenen Augen gesehen, aber im Joe Calzaghe Buch steht dass er es schon mit 5 konnte) hatte er es drauf Körper-Kopf zu arbeiten. Bitte schau dir einfach mal die Fights gg Lacy oder Manfredo an (youtube reicht da schon). Da waren massiv gute Bodyshots zu sehen (wird ja auch Calzaghes Waffe zum Sieg).


Außerdem hat Calzaghe keinen "Stil" wie Kessler. Er ist Konterboxer, VOlume Puncher, Brawler, Pressure-Fighter...
Ansonsten sehe ich die Sache ähnlich wie Jisi. Ich könnte nicht behaupten dass mir Joes Alter keine SOrgen macht, aber wir werden es sehen.

:thumb: , bis auf den Teil über sein Alter.;)
Im Ernst, auch Calzaghe wird natürlich irgendwann seinem Alter Tribut zollen. Aber ich habe das Gefühl, dass er eher der Typ ist, bei dem es sich mehr und mehr in der Lustlosigkeit bei der Erfüllung lästiger Pflichtaufgaben zeigen wird. Kann gut sein, dass er seine erste Niederlage gegen jemanden einfährt, bei dem man es nicht erwarten würde.

Gegen Kessler wird er 100%ig motiviert und auch konzentriert sein. Ohne diese unbedingte Motivation hätte er sich auf seine alten Tage doch gar nicht auf dieses Duell mit Kessler eingelassen.

Die Hinweise auf den Größenunterschied hören nicht auf. Ich denke, beide sind gleich groß.:confused:
Das heißt, Calzaghe muss keinen Marathon rennen, um Kessler kontern zu können. Zudem kommt es auch darauf an, wie schnell jemand Distanzen überbrücken kann. Selbst der 'Winzling' Tyson konnte in seiner Prime hervorragend kontern.

Und Calzaghe ist aufgrund seiner Variabilität nicht ausschließlich auf seine Konterqualitäten angewiesen. Das ist nur ein Teil seines Gesamtpakets.

Muss aber gestehen, dass ich auch die Sorge habe, dass er sich bei einer seiner Angriffslawinen einen entscheidenen linken Haken oder eine rechte Gerade einfangen könnte.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Nenn mir auch nur eine TEILAUSSAGE die falsch ist, ansonsten war diese Post ja besonders gehaltvoll. Zudem du mich mit dem Jisi-Vergleich nicht ärgerst, weil ich genauso wie Jisi einfach nur ein großer Fan eines Boxers bin. Ist doch gut fürs Boxen wenn es große Fans gibt. Ich habe nach Deutschland-Italien Männer weinen sehen, und das war doch auch ok. Ich habe halt die Fähigkeit mich für Leute zu begeistern. Und ob durch meine euphorischen Beiträge über Joe mich hier weniger Leute ernst nehmen, ist mir eigentlich egal. Hier gab es auch genug Evander Holyfield-Fans die den Schuss nicht hören wollten. Und es ist wahrscheinlicher dass Joe Kessler mit 2 gebrochenen Händen ausboxt, als dass Holyfield nochmal WM wird. Und trotzdem konnte man doch auch auf Holyfield tippen ohne angemacht zu werden, oder??

Man hat halt seine Favs. Ich habe Calzaghe live boxen sehen da kannten ihn in Deutschland 10 Leute, und da hatte ich selbst mit Boxen nun überhaupt nichts am Hut. Und nun ist er einer der besten boxer der Welt und wenn er nächste Woche den Terminator besiegt, ist er die Nummer 1, egal auf welcher Liste. Ich möchte Joe garnicht vollkommen objektiv sehen können, denn dafür habe ich Boxer wie Beyer, Abraham oder Sturm die mir vollkommen am Hinter vorbeigehen.
Naja lange Rede, kruzer Sinn. Bei mir gibt es genug Posts die man als Groupie-Gelaber abstempeln kann. 90% sind einfach überspitzt formuliert, und sollen eigentlich der allgemeinen Erheiterung dienen. Wenn ihr es anders verstehen wollt, ist er euere Sache.
Aufjedenfall war das Posting über das du dich lustig machen wolltest, eine gehaltvolle und richtige Aussage und hat einige "Fehlaussagen" korrigiert. Es war natürlich pro-Calzaghe ausgerichtet, aber er ist ja auch der PRO! Wäre es von irgendeinen anderen User gekommen, wärst du garnicht auf die Idee gekommen es so anzugreifen.

Ich wollte mich überhaupt nicht über dich und deine Aussagen lustig machen. Im Gegenteil, ich finde du schreibst gut und hast auch eine Menge Ahnung von der Materie. Das einzige was mich stört, ist dieses auf Teufel komm raus verteidigen deines Lieblings und zu jedem negativen Posting etwas zu schreiben. Natürlich überspitzt du und das ist auch gut so. Aber irgendwann ist auch mal gut
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ok, dann habe ich wohl bisken überreagiert. Aber das Postings bezieht sich auch auf andere. Ich habe gerade noch paar Interviews gesehen, und bin wirklich hyped :D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Selbst wenn diese Angaben richtig wären, wie sollen denn bitte 3cm entscheidend sein! Ein erwähnenswerter Größenunterschied fängt für mich bei 10cm an! Außerdem sieht man auf den Fotos, daß es eben keinen erwähnenswerten Größenunterschied gibt. Langsam ist dieses "Kessler ist größer" wirklich nervig!:eek:
 
Oben