Kessler vs Calzaghe


Kessler vs. Calzaghe


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich drücke Joe auf jeden Fall die Daumen, er (wie auch Kessler) steht vor dem schwersten Kampf seiner Karriere.
Das Problem ist, dass ich Joe aktuell nicht einschätzen kann.
Er hat gegen Lacy gezeigt, was er drauf hat (jaja, Kessler boxt anders als Lacy, ich weiß), allerdings ist das nun auch schon 'n Weilchen her.
Ist Calzaghe noch in seiner Prime, sehe ich ihn als leicht favorisiert an.

Siegen wird derjenige, der dem anderen Boxer seinen Stil aufdrücken kann.
Ob Kessler nun gleichgroß, 3cm oder 8cm größer als Joe ist - er ist nunmal der bessere Distanzboxer.
Gelingt es Calzaghe, das Kampfgeschehen in den Infight oder die Halbdistanz zu verlagern, sehe ich ihn vorne.
Desto actionreicher der Kampf, desto größer Calzaghes Siegchancen.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf dieses Duell und möchte mich auf keinen der beidenals Sieger festlegen.
Gönnen würde ich es aber Joe, Kessler kann ich ein paar Jahren immernoch seine Gewichtsklasse dominieren.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ TonyJaa

Wenn Du nicht runterfährst auf ein Agitations-Niveau, welches nicht ganze Threads in eine Richtung lenkt (nämlich sich mit Deinen ach so herrlich "überspitzt" formulierten und dennoch 100 % richtigen, leider auch viel zu häufigen Analysen, rumschlagen zu müssen), fliegst Du raus, bis auch die Besprechung des Kampfergebnisses (des realen, nicht Deiner Vielzahl an visionären) vorüber ist :skepsis: . Haben wir uns nun verstanden :wavey: ?

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wäre auch eine Überraschung gewesen, wenn er nicht aufgetaucht wäre.

Hier muss sich niemand mit irgendwas herumschlagen. In jeden dieser Posts die ich hier zu Calzaghe geschrieben habe, steckt immer Gehalt dahinter. Überhaupt ist es ein Unding mir mit einer Sperre zu drohen obwohl ich nun garkeine Forum-Regel verletzt habe. Zudem ist mir wohl entfallen dass es hier ein Posting-Limit für bestimmte Threads gibt. Und um deiner besten Waffe vorzugreifen: Ich spame nicht, ansonsten möchte ich doch gerne ein paar inhaltsgleiche Postings sehen o_O
Aber es ist scheinbar so dass nun deine Vorstellung von Recht und Ordnung das Maß aller Dinge sind. Ansonsten kann ich mich über diese wirkliche absurde Verwarnung nur kaputtlachen, da sich nie irgendeiner darüber beschwert hat dass man meinetwegen Threads nicht mehr folgen kann.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.334
Punkte
113
@ TonyJaa

Wenn Du nicht runterfährst auf ein Agitations-Niveau, welches nicht ganze Threads in eine Richtung lenkt (nämlich sich mit Deinen ach so herrlich "überspitzt" formulierten und dennoch 100 % richtigen, leider auch viel zu häufigen Analysen, rumschlagen zu müssen), fliegst Du raus, bis auch die Besprechung des Kampfergebnisses (des realen, nicht Deiner Vielzahl an visionären) vorüber ist :skepsis: . Haben wir uns nun verstanden :wavey: ?

Gruß, Competition


Finde ich absolut überflüssig. Tony Jaa hat in seinen beiden letzten Posts ausführlich beschrieben und begründet, wo er die Stärken Calzaghes gegenüber Kessler sieht. Man kann diese Meinung teilen oder auch nicht, zumindest führt er Argumente an.
Dass er ein Fan Calzaghes ist, so what. Kann in einem Boxforum ja schon mal passieren. Immerhin beleben auch seine Überspitzungen die Diskussion. Wer sie als solche nicht erkennt ist selbst Schuld. Immerhin hat er dabei Visionen und eine vielleicht auch manchmal ins absurde abgleitende Phantasie.:D

Allemal unterhaltsamer als ewig lesen zu müssen, dass Kessler die Distanz mit der Führhand hält und Calzaghe über mehr Handspeed verfügt.
Diese Endlosschleife ist dann auch nicht belebender als der ach so verhasste Spam.:crazy:
Es kann doch nicht Ziel der Moderation sein, dass das Forum zu einer Ansammlung von blutleeren Posts leidenschaftsloser Verwalter verkommt. Ohne enthusiastische Fans fehlt die eigentliche Würze.

Zu manchen Boxern fühlt man sich halt berufen, immer wieder etwas schreiben zu müssen. Dieser Pawlosche Reflex funktioniert bei Dir ja selbst auch ganz gut, wann immer von Corrie die Rede ist.;) :D
Ist ja auch nicht weiter schlimm.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
@competition
Ich bin ja hier noch nicht so lange im Forum, aber ich finde, Du brauchst Dich nicht so aufzuregen. Ist doch normal, dass man zu dem größten Fight seines Lieblingsboxers (zumindest dem Avatar nach zu urteilen) ein bissl mehr schreibt und es vielleicht auch etwas übertreibt. Vielleicht sind einige Sachen überflüssig wie "In der großen Calzaghe-Bibel steht, dass...", aber mein Gott, Tony spamt doch hier nichts zu und macht auch nichts mit böswilliger Absicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.367
Punkte
113
was ist denne hier los?

das ist ja besser als jedes ballyhoo.

da fällt mir ein lied ein:

we are black we are white we are danish dynamite,
we are green we are blue make the welsh big ballyhoo.
(melodie bekannt)

ganz ruhig et läufd

:wavey:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.334
Punkte
113
Der Däne hat sich ins Waliser Land geschlichen
Dort wartet in seiner Höhle der Drache
Aufrecht der Däne ist sich sicher seiner Sache,
Verschanzt hinter dem Jab wird nicht ausgewichen.

Akurat trifft Thors Hammerrechte
Doch teilt sie nur die Luft entzwei.
Als helfen dem Waliser höhere Mächte,
Ist dieser schon fort, gleitet seitlich vorbei.

:belehr:
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Ich finde es das letzte von dir das du hier Sperren für andere User forderst Benutzername, das ist immer noch Sache der Moderatoren

es geschieht nachts oder am hellichten tag. in den eigenen vier wänden, im büro oder beim einkaufen. plötzlich ist eine situation entstanden, auf die man nicht gefasst war. mit der man vielleicht sogar einfach nicht rechnen wollte: gefahrenherde lodern im ganz normalen alltag. wer die augen vor dieser tatsache verschließt, macht sich das leben selber schwer.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tony jaa

Ich denke Kessler unterschätzt wie die Meisten Calzaghes Schlagkraft.

tja das liegt daran ,das wohl die meisten nur sehr wenig über seine
wirkliche schlagkraft wissen.
sagen wir es mal so : genetisch bedingte aspekte sprechen für eine
eher nicht so hohe schlagkraft.
sein kampfrekord bestätigt dies und ein schlagkrafttest hast du bestimmt nicht zur hand .:licht:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
waren doch super posts von Tony Jaa.
kann denen nur zustimmen. das einzige was sorgen macht, ist der rechte Cross. das weiss zwar natürlich auch herr Calzaghe, aber ich will nicht hoffen, dass wenn er merkt, dass es super läuft oder gar leichter als gedacht, er sich doch noch son ding fängt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Tja, was soll ich schon sagen: Mein Herz sagt Calzaghe UD Kessler, mein Kopf(nicht sonderlich aussagekräftig) tendiert eher zu Kessler, leider.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es ist ja schön, daß Super-Grimm und jkd Tonys letzte postings gefallen, aber um den Inhalt dieser postings geht es gar nicht primär :licht: . Falls Tony seine Ohren nicht auf Durchzug gestellt hat, weiß er, was His Royness und ich meinen :licht: . Das jedoch ist nicht das Bier der anderen, deshalb ist dieser off topic hiermit auch beendet.

Der Thread hat doch interessanteres zu bieten, oder ;)?

Gruß, Competition
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Schwere Sache, die Umfrage. :saint:

Sagen wir mal so, aus der Liebe zur eignen Gesundheit wär mir Calzaghe schon lieber als Winner.

Realistisch sehe ich aber eher Kessler als solchen. Also werd ich noch ein kurzes Lauftraining beginnen. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
man leute, WAS FÜR EIN FIGHT.
oh man ich freue mich einfach riesig auf das ding :jubel:

:saint: wollte ich echt mal gesagt haben.

und riesen äähhm :thumb: an alle die dabei sein können.
 
Oben